Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bisamberger 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 13:18 Titel: |
 |
|
das was mich persönlich an dieser Wintvpvr stört ist das seltsame mpg2 encoder-format und das ich nur mit dem WTV2000 Programm capturen kann. Zuminderst bei Ext. Videoquelle. Bei anderen Programmen habe ich immer ein schwarz-weiss Bild. Warum auch immer.
wäre toll, wenn das Problem bei der 250er behoben ist!
lG
Bisamberger |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 19:29 Titel: |
 |
|
Falsch ! Mach Dich doch erstmal "schlau".
Die PVR kann mit Vdub, VDL, MF etc .... capturen.
Nur der HW-Encoderchip wird nur von WinTV 2000 genutzt ! Ist bei der Vidac und anderen Karten genauso.
Das ein BMW-Motor im Ferrari passt erwartest Du doch auch nicht im Ernst oder ? |
|
 |
Bisamberger 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 9:32 Titel: |
 |
|
@holgerS
...mmhh
capturen geht schon, nur schwarz weiss und das Vorschaufenster ist auch schwarz weiss, außerdem würde es schon funktionieren, einen BMW Motor in einen Ferrari einzubauen, man müsste sich halt mehr anstrengen...und nicht engstirnig denken, so wie es manche Softwarehersteller betreiben.
Wird die Vorschau auch gleich in mpg2 berechnet? Glaube ich wohl nicht...
Wenn ich VDL2.0 hernehme, steht drinnen, das capture Karten von Haupauge unterstützt werden...also die pvr ist es nicht
lG
Bisamberger |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 9:52 Titel: |
 |
|
Na, ..... den Ferrari möcht ich sehen mit nem BMW Motor, LOL. Aber Du hast wohl verstanden, was ich damit meinte.
Wenn das aufnehmen bei Dir mit anderen Progs nicht klappt, machst Du irgendwas falsch ..... ich seh aber auch keinen grossen Sinn darin sowas zu versuchen. Wofür kauft man denn eine Karte mit Encoderchip ?
Halte Dich an die Hauppauge Soft und alles funzt einwandfrei (sauberes System vorausgesetzt). |
|
 |
Scoty 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 20:11 Titel: |
 |
|
so habe die Karte nun bekommen und gleich mal installiert und ich konnte es schon mal nicht fassen, es lief alles beim ersten mal ohne probleme, Karte gefunden, Treiber und Software installiert und zum schluss die Sender gesucht und umbennant.
die treiber dürften von der PVR-250 sein so weit ich das sehen kann. das TV Bild ist auf jeden fall besser als bei der WinTV PCI-FM, auch die Aufnahme in SVCD kann sich sehen lassen auch wenn es leichte Artefakte gibt. was mich aber etwas stört ist das ich kein deinterlaced zum einschalten finde. auch funktioniert das Aufnähmen mit VirtualDub nicht (XP) was an den WDM treiber liegen dürfte. habe die WinTV 2000 Software verwendet zum Aufnähmen. weiß jemand wie ich das Aufgenome Video nun deinterlacen kann? |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 9:01 Titel: |
 |
|
Auf der Hauppauge Seite mit den Treibern (ganz unten !!!) ist eine Registryergänzung.
Ausführen und danach kannst Du in einen erweiterten Setting Modus ...... |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 9:52 Titel: |
 |
|
@bisamberger
Hallo,
was meinst Du mit externer Quelle. Bei Vorschau und Aufnahme in SW drängt sich der Verdacht auf, dass Du über den S-Video-Ausgang (oder Scart) Deinen Recorder verlässt, der aber auf Composite-Signal eingestellt ist (oder umgekehrt), die karte dagegen aus S-Video.
Grüsse Videowahn |
|
 |
Scoty 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Do Okt 10, 2002 17:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Auf der Hauppauge Seite mit den Treibern (ganz unten !!!) ist eine Registryergänzung.
Ausführen und danach kannst Du in einen erweiterten Setting Modus ...... |
ist aber nur für die normal PVR oder kann ich das auch mit der neuen PVR-350 verwenden? wo genau wird das dann freigeschalten?
Zuletzt bearbeitet von Scoty am Okt. 09 2002,18:51 |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Okt 11, 2002 9:26 Titel: |
 |
|
In den Konfigurationseinstellungen für die Aufnahme in WinTV 2000 erscheint ein weiterer Dialog ("Advanced").
Dürfte auch für die 350 gehen, da es für WinTV 2000 gedacht ist. Ausprobieren .... Wer nicht wagt der nicht gewinnt ...... |
|
 |
Scoty 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Okt 12, 2002 21:23 Titel: |
 |
|
der Button war bei mir schon vorhanden, dann brauche ich das Fix nicht. |
|
 |
|