Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
miss marple 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 11:46 Titel: |
 |
|
Also ich wollte genau dasselbe, nämlich VHS auf SVCD und hatte schon was von Dazzle und die PVR von Hauppauge und die Qualität war unter aller Sau ...
Jetzt habe ich die Pinnacle Deluxe und bin entzückt!! Qualität sehr gut, klar grosse Dateien, aber bei Video braucht man eh viel Platz und Platten gibts ja mittlerweile günstig.
Die Studio7 Sofware ist bestens für den einfachen Schnitt, mit Titeln und Blenden, ich habe die Karte eingebaut und 30 Minuten später stand der erste Film. Allerdings sollte man auf Vitual Dub nicht verzichten, braucht man für einige andere Sachen dann doch. Also ich kann die Karte nur empfehlen...
Gruss
Jane Marple |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 11:55 Titel: |
 |
|
Und was sagt Mister Stinger dazu ? |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 12:15 Titel: |
 |
|
Ich denke Hanoi hat im Prinzip recht. Statt teurer A/D-Wandlerkarten (sehr firmenspeziefisch) lieber eine Kamera mit AV-DV Wandler und Analog In. Dazu ne billige Firewirekarte.
Mit der Lösung kann man alles machen was man will und bleibt flexibel. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 12:34 Titel: |
 |
|
Schliesse mich meinem Vorredner an! (Publikum applaudiert).
Jeder Cent, den man in Hardware für sowas steckt ist rausgeworfenes Geld. In Kürze total überholt, nicht mehr supportet, taugt als Scheibenkratzer - füllt bloss die Kasse des Herstellers, aber erfüllt nicht den User mit Wohlgefallen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RodeO2 
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 19:01 Titel: |
 |
|
Hilfe Miss Marple !!
Habe nun alles zusammen und auch Installiert !!!
Aber bei jedem Start wird die Karte wieder gefunden und versucht ein Treiber zu installieren !! Alle! Handbücher schweigen sich da aus (Logo) und auf der Internetseite soll es Tipps und Foren geben, aber (Logo) sie sind zur Zeit für User wohl Tabu (oder immer?) Hat das denn bei Dir geklappt, damals Oder weiss wer anderes was zu tun ist ? Habe nämlich keine CD für die Hardware dabei (Logo).
Wollte doch meine Ergebnisse hier präsentieren, aber die sind im Keim erstickt!! Fange an Pinnacle zu lieben.
RodeO2 |
|
 |
longrun 
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 20:13 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hilfe Miss Marple !!
Habe nun alles zusammen und auch Installiert !!!
Aber bei jedem Start wird die Karte wieder gefunden und versucht ein Treiber zu installieren !! Alle! Handbücher schweigen sich da aus (Logo) und auf der Internetseite soll es Tipps und Foren geben, aber (Logo) sie sind zur Zeit für User wohl Tabu (oder immer?) Hat das denn bei Dir geklappt, damals Oder weiss wer anderes was zu tun ist ? Habe nämlich keine CD für die Hardware dabei (Logo).
Wollte doch meine Ergebnisse hier präsentieren, aber die sind im Keim erstickt!! Fange an Pinnacle zu lieben.
RodeO2 |
Hallo ,
schon mal den Treiber-Patch von Pinnacles Homepage
ausprobiert ?
Hier der Download-Link :
[url=]ftp://ftp.pinnaclesys.de/driver....all.exe[/url]
mfg
longrun |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 10:05 Titel: |
 |
|
So, jetzt habt ihr den Senf!
Viel Geld rausgeschmissen, das Zeug funzt oder auch nicht - hättets auf die Experten gehört:
Finger weg, die Karte ist viel zu teuer !
Studio als Schnittsoftware ist ok und gut, allerdings taugt die MPeg encodierung nix
Zur Karte brauchts an gescheiten Encoder, mit einer Karte/Kabel um € 30 und VideoDeLuxe um € 49.99 hättets ALLES gehabt, was ein Videofilmerherz zum Glücklichsein braucht.
Aber nein, es muss was Teures sein. Denn Teures MUSS ja besser sein. Nunja, Abzocking as Abzocking can!
Wer was neu kauft, beachten:
Camcorder MIT DV-in, am besten auch mit ANAL-in!
Dann reicht eine Karte/Kabel um € 30. Spart all den unnötigen, teuren, wenig bis nichts taugenden Plunder!
Soft um 59.99 gibt tolle Ergebnisse. _________________
|
 |
longrun 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 15:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | So, jetzt habt ihr den Senf!
Viel Geld rausgeschmissen, das Zeug funzt oder auch nicht - hättets auf die Experten gehört:
Finger weg, die Karte ist viel zu teuer !
Studio als Schnittsoftware ist ok und gut, allerdings taugt die MPeg encodierung nix
Zur Karte brauchts an gescheiten Encoder, mit einer Karte/Kabel um € 30 und VideoDeLuxe um € 49.99 hättets ALLES gehabt, was ein Videofilmerherz zum Glücklichsein braucht.
Aber nein, es muss was Teures sein. Denn Teures MUSS ja besser sein. Nunja, Abzocking as Abzocking can!
Wer was neu kauft, beachten:
Camcorder MIT DV-in, am besten auch mit ANAL-in!
Dann reicht eine Karte/Kabel um € 30. Spart all den unnötigen, teuren, wenig bis nichts taugenden Plunder!
Soft um 59.99 gibt tolle Ergebnisse. |
Gääääääääähhhhhhhhhnnnnnnnnnnn !!!!!!!!
Sei doch froh , sonst gäbs doch nichts mehr zum ablästern
mfg
longrun |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Jul 13, 2002 19:36 Titel: |
 |
|
Zitat länger als eigene Ideen ... zeigt auch nicht grad von sprühender Intelligenz ..
Naja, hab ich eigentlich auch nicht erwartet ... _________________
|
 |
RodeO2 
|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Jul 15, 2002 23:42 Titel: |
 |
|
@longrun!
Hab die Hürden genommen, aber der Link brachte leider nichts.Trotzdem Danke.
Du schreibtest mal das automatisch immer eine neue Datei geöffnet wird bei 4 GB. Bei mir gibt er 17 min Aufnahmezeit vor und Ende! Mach ich da was falsch?
Und an alle Lästermäuler hier im Forum - haltet Euch doch ein bisschen zurück!! Danke. Tips OK. aber alles andere...
hilft kaum jemanden.  |
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 1:22 Titel: |
 |
|
Bei mir gibt er 17 min Aufnahmezeit vor und Ende! Mach ich da was falsch?
Tja, der typische failerus newbylensis!
Aber wir sollen uns ja zurückhalten! Tun wir! Tun wir! _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 31 - Verfasst am: Di Jul 16, 2002 11:06 Titel: |
 |
|
Tja Rodeo,
sag nicht, wir hätten nicht gewarnt .... guck mal auf die erste Seite
Aber ich soll mich ja zurückhalten ..... musst halkt nun warten bis Dir jemand den "Fehler" löst ....  |
|
 |
RodeO2 
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jul 18, 2002 14:28 Titel: |
 |
|
Für alle Interessierten!!! der erste Film ist in guter Qualität auf der Festplatte, und schon grob geschnitten!
Noch muss ich beim Aufnehmen nach 17min auf Start klicken-noch!!- aber jetzt werden Übergänge und Musik dazu gemischt!!
Nur zur Info!!  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 10:20 Titel: |
 |
|
Glückwunsch
Wir freuen uns schon auf die nächste Frage z dem Ding ......  |
|
 |
RodeO2 
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 20:38 Titel: |
 |
|
Wollte mich mal wieder melden!!
Bin TOTAL- zufrieden ! Die ganzen Hürden am Anfang sind halt gewesen und gut. Unter WIN 98 ist halt nach 17 Minuten noch mal auf Start zu klicken und gut! Kann ich mit leben. Die ersten fertigen S-VCD's von ganz alten VHS Kassetten haben Beifall bekommen und Lob von allen Seiten. Sie sind auch direkt aus Studio 7 gewandelt mit (meines Erachtens) bester Qualität. Das ganze Paket hat sich als rundum gelungene Geldausgabe erwiesen. Natürlich kann ein Pixel oder Pfennigfuchser eine andere vielleicht bessere Lösung präsentieren, aber .... keine einfachere!!!
Das wollte ich hier und heute nochmal los werden, da der eine oder andere interesse daran haben könnte.
Danke aabi, longrun usw.
PS:MISS MARPLE hatte Recht |
|
 |

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 20:46 Titel: |
 |
|
Puuuuhhh ... ganz schön lange hast gebraucht. Dass du für das Geld nahezu einen tollen Camcorder (verwendbar als A/D-Wandler) bekommen hättest, ist dir wohl noch immer nicht klar geworden.
Naja, ist manchmal auch besser, nicht zu wissen, wie du..sselig man war.
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 30 2002,19:47 _________________
|
 |
RodeO2 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 22:19 Titel: |
 |
|
Irgendwie scheint hier wer was nicht zu schnallen !!!
Für 330 € nen "tollen" Camcorder, ne PC-Karte und geile Software mit Handbuch Bei Obi?
Manchmal muss man Leuten sagen wie dusselig sie sind !!
Muss man einfach, und das tue ich hiermit !
PS: Fiel mir nicht leicht (ist nicht meine Art) aber ...
 |
|
 |

|
Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Okt 30, 2002 23:36 Titel: |
 |
|
Naja, war ein heisser Sommer, da weisst du wohl selber nicht mehr was du schriebst:
Zitat: | ob die Studio Deluxe (500€) die einzig wahre Lösung ist.
|
Und das ist mehr als ein halber Camcorder.
Wenn du dir den Preis zurechtrichtest, ist das deine Sache, stell aber nicht andere für sowas hin, was du selbst bist. Intelligent meine ich nicht. _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 11:07 Titel: |
 |
|
Hmmmmmm ......
SVCD direkt aus Studio 7 in bester Qualität ? ROFL
Was hast Du bloss in den letzten 3 Monaten gemacht ........ |
|
 |

|
Beitrag 39 - Verfasst am: Do Okt 31, 2002 11:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die ersten fertigen S-VCD's von ganz alten VHS Kassetten haben Beifall bekommen |
HolgerS, du weisst ja ... Kinder muss man positiv *piep*, auch wenn sie den grössten Mist machen
"Brav, Bubi, hast das Aquarium zertrümmert, nun bekommen die armen Fische mehr Luft ..."
"Schön, Bubi, schön, sehr schön sind deine Scheiben! Sind das CDs von Käptn Blaubär? Singen da drauf die Regensburger Domspatzen?"
"Adieu, wir kommen bald wieder, um uns diese tollen Filme nochmals anzuschauen. Sicher schon 2017 ... wir freuen uns schon jetzt!" _________________
|
 |
|