DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Wie bringe ich nen movie von der cam aufen pc?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

@wwoody - Wer kommt bei der Hard- und Software (DV-Cam, Premiere,...) auf die Idee DIVx von einer Cam zu erstellen?
Na wer wohl - nur korrekte Leute die sich von ihrem regulär im Geschäft gekauftem DVD-Film, die erlaubte Sicherheitskopie ziehen. Da ja durch das oftmalige schauen, der Datenträger durch den Laserstrahl durchgebrannt wird, bzw. durch die Erwärmung die Scheibe die sich derart wölbt, daß sie nicht mehr in den Schacht paßt. Um sicher zu gehen, daß den Originalen nichts passiert, werden sie dann in einem brandsicheren und voll klimatisiertem Save, besser noch Datensicherungsraum gelagert. Ich habe das 10 Jahre so gemacht. Allerdings nicht mit Filmen, sondern mit Programmen und Daten. Ach ja, zur Sicherheit hatte ich die Sicherungen doppelt und diese wurden, da der Datenträger ja altern kann, alle 6 Monate umkopiert auf neue Datenträger. Hatte so eine Art Generationenprizip.
Gruß
Reinhard
p.s. Habe vergessen zu erwähnen, daß ich leiter des Rechenzentrums eines Großkonzerns war:)
CrashOverride 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denk mal das DivX die zukunft ist . . . super quali bei geringem plazt . . . in einigen jahren können dann alle dvd player auch divX lesen . . . müsst nur gucken wird alles so kommen !
ALSO NOCHMALS :wo kann ihc moviez von EUCH downloaden um mal zu gucken was alles möglich ist . . .
seit ihr alle Legal ??
mfg crash override
nowhereman 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@...müsst nur gucken wird alles so kommen !
Hier lallt ein F(l)achmann.
mfg. ?
ps.: hoffentlich ist der Fasching bald aus, habe nun schon zuviel gelacht.
CrashOverride 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss auch nicht was ihr gegen divX habt ? ich finds das beste format . . . schade das die heutigen dvd player nicht das format lesen können . . . mpeg-2 ist auch ein gutes format (quali,etc.) nur es braucht mehr platz ! ! ! ! !

mfg --> Mit freundlichen Grüssen Crash Override
chief 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

divx ist ja ne tolle sache, um einen spielfilm auf nen rohling zu brennen, aber die zukunft ist divx definitiv nicht!
zu deiner info, divx und mpeg2 sind sich sehr aehnlich, ausser dass bei divx keine minimale datenrate eingestellt werden kann, ausserdem wird es in zukunft nicht noetig sein, videodaten noch weiter zu komprimieren, weil bald jeder einen dvd brenner hat und die internet verbinungen immer schneller werden.
ich bin der meinung, die zukunft liegt auf jedenfall in dvd, sprich mpeg2, aber eben auch nur fuer das endprodukt, da sich mpeg2 schlecht schneiden laesst (gop). amateur videos werden wohl noch in naher zukunft auf dv basieren (obwohl es auch dvd cams gibt und natuerlich die neuen kleinen sonys).
so das sollte reichen!
gruss
wwoody 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Crash
Verzeih' mir aber, Du hast es anscheinend immer noch nicht begriffen.. Eine der Forumregeln ist "KEINE RIPPER=KEIN DIVx" oder Fragen dazu solange es ums Rippen geht. Wenn Du ernsthaft das Quellmaterial von deiner DV-Cam bearbeiten willst kommt das DIVx eh nicht in Frage. Falls sich deine Fragen auf's Rippen richten kannst es gleich vergessen hier weiter Fragen zu stellen. Antworten wirst Du diesbezüglich keine bekommen...:angry:
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Mische jetzt zum aller letzten Mal mit, damit der Fasching, Karneval, Belustigungsthreat oder wie man das wirklich nennen will, ein Ende hat.
1. Glaube kaum, daß die DVD-Industrie auf DivX umsteigen wird.
2. Möglich, daß sich DivX auf dem PC durchsetzten wird, ist aber fraglich, da es zu viele andere Formate gibt und andererseits wer guckt schon Filme am PC, außer R***kopien und die kann man schon mit etwas Erfahrung auch auf DVD bringen. Der Fernseher und die Couch sind allemal bequemer als noch so ein großer Monitor mit Sessel davor. Auf den Soundgenuß möchte ich mich gar nicht einlassen.
3. richtet sich an dich Krachdrüber - da du , so weiß ich jetzt nicht lesen kannst, werde ich dir den entsprechenden Teil des Threats http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board//announcements.cgi hierher kopieren.
» MPEG4 und speziell DIVx --> (S)VCD «
Hallo lieber User,
das DVD-SVCD-Forum richtet sich bevorzugt an den Usern aus, die versuchen, ihren Film vom Camcorder auf eine CD und auf eine DVD zu bekommen.
Wir haben aber auch ein Herz fuer die Ripper, die als Quelle einen eigene DVD haben.
Leider haeufen sich in der letzten Zeit die Fragen zum Thema DIVx AVI.
Das ist nicht unser Spezialgebiet!
Wir wollen uns im Prinzip auch nicht mit dem "Schrott", den es da im Internet gibt, rumschlagen.
Habt bitte Verstaendnis dafuer.
Wir empfehlen den Usern dazu den MPEG4-Bereich unter

http://pub6.ezboard.com/bultimate  
Logo (Link) oben einfach anklicken !!!!
bzw. den DIVx -> (S)VCD - Bereich unter
http://pub6.ezboard.com/fultimatefrm64 Logo (Link) anklicken für direkten Link !

In diesem Sinne
euer
Moderatoren-Team
4. Ich hoffe, jetzt kapierst du unsere Einstellung und begibst dich auf eine dieser Seiten, wenn du nicht ernshaft (x)S-VCD oder DVD erstellen willst.
Zusammengefaßt im Kurztext:
Du wollen machen DivX, du seien falsch da, du müßen schreiben in anderem Board.
Du wirklich Interesse an DVD - SVCD, du richtig hier, aber zuerst viel lesen, lernen und auch verstehen, dann Fragen stellen.
In diesem Sinne
Reinhard
CrashOverride 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

so ich frag nochmals, wo kann ich moviez von ech bewundern ? sind die im net ? wenn ja wo ? würd mich brennend interessieren was alles so möglich ist . . .
vieleicht wurde diese frage shcon gestellt wenn ja dann sorry: wie kann ich mit z.B. Adobe Premiere oder sonst einem prog. folgendes machen: ich will was aufnehmen, eine person, dann will ich den hintergrund bearbeiten, ich will z.b. ein schwarzes loch als hintergrund nehmen . . . ? wenn ich die person aufnehme dann muss ich glaubich ne grelle farbe nehmen, wie hellgrün oder hellblau. nur wie mach ich das dann auf dem pc ? wie schneide ich dann den hintergrund raus und wie montier ich nen neuen rein ?
mfg crash override
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrashOverride
Zu "schwazen Löchern" usw. kann Dir - wie schon gesagt -
der genaue Auskunft geben ;-))
Warte einfach mal ab .. ich sehe mich da momentan etwas überfordert Dir noch irgendwas zu sagen. Der cool taucht mit Sicherheit bald auf ... es sollten auch alle mal darauf warten. Ich glaube dann werden auch alle Probleme erschöpfend behandelt werden.
Hätten nur noch eine kleine Fragen an Dich:
Wie alt bist Du ? (Mußt das net beantworten - ist keine Plicht !)
CPG 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
bei einem Wissensdurst, der so umfangreich ist, bist Du in so einem Forum wie diesem hier schlecht aufgehoben.
Vielleicht findest Du - was die Filmerei angeht - hier die richtigen Ratschläge: http://www.hff-potsdam.de/
Ich weiss aber nicht, wie die Aufnahmebedingungen sind.
... es gibt auch noch weitere Filmhochschulen, musst mal eine Suchmaschine anschmeißen.
Gruß
CPG
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also Leute .... lassen wir den guten CrashOverride in Ruhe. Ich hab ihn ja gefragt wie alt er ist .. und er hat es mir auch gesagt. ...  Es verhält sich so, wie ja wohl jeder hier vermutet hat.
Es hat keinen Sinn auf Ihm rumzuhaken ..
@ CrashOverride
Du mußt Dich, wenn Du wirklich ernsthaft in das Thema Videoschnitt und Videobearbeitung einsteigen willst, intensiv damit befassen. Das geht net von Heute auf Morgen. Mit ein paar Fragen im Forum ist es da auch net getan. Alle Leute hier sind weeesentlich älter als Du und haben viel mehr Erfahrung mit der Sache. Die haben zwar mal von vorne angefangen - aber mit einen anderen Hintergrund als Du.
Fang einfach mal an Filme zu machen. auf PC zu capturen (das kannst ja schon) und dann mußt Du Dich mit Premiere oder dem Uleadprogramm beschäftigen. Damit mußt Du halt erst mal Erfahrungen sammeln.  Wenn Du dann etwas Überblick hast und weiß wonach Du überhaupt fragen sollst, kannst ja gezielt Fragen.  Dir fehlen aber momentan alle Grundlagen - das mußt Du Dir anlesen und ausprobiern. Da führt keine Weg dran vorbei. Am besten ist Du suchst Dir einen Freund mit mehr Plan von der Sache - oder dein Vater oder wer auch immer - und laß Dir mal zeigen. Dann kommste weiter ... und dann schau mer mal weiter.
Ist das klar ?
Im Prinzip finde ich es ja mal schon gut das Du Dich mit sowas überhaupt beschäftigst - es gibt ne Menge anderer Sachen die viel schlechter für Dich wären ;-)) Also nix für ungut !
P,.S. @ cool
Laß es sein ...... führt zu nix.
Havva 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

@...wie kann ich mit z.B. Adobe Premiere oder sonst einem prog. folgendes machen: ich will was aufnehmen, eine person, dann will ich ......
Wie das funktioniert findest du im Handbuch von Premiere.
Es ist zum verzweifeln, kannst du wirjlich nicht LESEN, oder willst du nur nicht. Falls du wirklich des Lesens nicht mächtig bist, mußt du dir eine Person zum Vorlesen suchen. Aber bitte quäle nicht die User hier.
Gruß Havva
Nachtrag:
Entschuldige habe zuspät den letzten Beitrag von Helmut gelesen. Wir haben uns überschnitten. Daher Ende meinerseits der Unkerei - aber lesen mußt du trotzdem, da mußt du durch, da kann dir keiner helfen.
(Edited by Havva at 31. Jan. 2002
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Spät aber doch, die 'sche Eingreiftruppe:
Beste Software wo ihc kenne:
MILKY WAY
Viel Milhc von der Kuh, massig Zucker, dazu Schoggolade - da wird das Hirn schön kräftig davon!
Empfehle ihc wärmstens!

(Edited by cool at 31. Jan. 2002
medischlumpf 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

@CrashOverride
Du bist ja einer von der ganz harten Sorte. Da könnt ich ja schon fast Sympathie entwickeln. Wenn Du Dich auch so hartnäckig mit dem Videoschnitt weiterhin beschäftigst, dann hast Du mit etwas Geduld und Glück auch bald die ersten Ergebnisse vorzuweisen. Der Weg ist steinig und ständige Rückschläge , Mißerfolge werden Deinen Weg pflastern. Aber Mißerfolge und Fehler sind wichtig im Leben. Man muß daraus lernen. Versuche nicht gleich mit dem Komplizierten anzufangen. Da wirst Du auf die Nase fallen. Nimm eine kleine Scene und capture sie auf die Platte. Dann nimm Dein Premiere und spiele mit den Möglichkeiten, die das Programm bietet, schau, was dabei passiert, am Ende rauskommt.
Da kann man auch einfach mal versuchen 2Clips zu überlagern und sehen wie das geht und wie man das noch verfeinern kann. Man muß ja nicht gleich versuchen, große schwarze Löcher als Hintergrund zu nehmen, wobei ich mich dann schon wieder frage, wie ein schwarzes Loch aussieht, hat ja wohl noch keiner eins gesehen, geschweige denn gefilmt. Das mit dem DivX und der Qualität kannst Du vergessen. Hab es doch auch probiert, als ich noch keinen DVD-Player hatte. Wenn man keine Ansprüche stellt und nur am PC abspielt, mag es ja reichen. Aber ich ziehe ein MPEG1 als VCD vor, da die Qualität am Fernseher besser kommt als ein DivX gleicher Größe am Monitor.
Jetzt nochmal zu der Frage mit den Personen vor dem schwarzen Loch. Da sollte man das so machen, daß man eine Wand in seinem Zimmer schwarz anmahlt. Anschließend wird ein frisches (wichtig) weißes Bettlaken an der Wand aufspannt. Nun muß man mit einer Schere ein großes Loch in das Laken schneiden, das dann ja natürlich ganz schwarz ist. Jetzt müssen sich die Personen blau anmalen und weiße Strumpfhosen anziehen. Eine weiße Zipfelmütze macht alles komplett. Dann singen alle ein lustiges Lied.
Und wenn Du das geschafft hast zu filmen und als DivX ins Netz stellst, lad ich mir das bestimmt runter.
Ich hol mir (D)ein (DivX aus dem Netz) runter - Ha Ha
CrashOverride 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

jo thx für eure ausfühlichen antworten . . . werd mich mal intensiv mit der materie beschäftigen . . .
werd mich dan melden !
hätte nie gedacht das es soviele postings geben würde !
mfg crash override
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrashOverride
Mach das. Wenn Du was net verstehst kannst Dich gerne wieder melden. Aber erst mußt Du Dir wenigstens ein bisschen was aneignen damit wir Dir überhaupt helfen können ! Einfache Sachen machen ... nix kompliziertes. Dann bekommst Du ein Gefühl für die Technik und siehst so allmählich was man überhaupt machen kann.
Reinhard 
Moderator

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ hätte nie gedacht das es soviele postings geben würde !
Kommt daher, daß du es in einer wirklich netten und naiven Art und Weise (nicht abwertend oder böse gemeint) geschafft hast, unseren triesten Alltag aufzuheitern. Sei froh, daß jetzt Fasching ist und nicht die strenge Fastenzeit, denn dann würdest du wegen Blasphemie ans Kreuz genagelt werden.
Soweit zu den Postings bisher, aber wenn du das beherzigst was hier geschrieben wurde (du mußt auch zwischen den Zeilen lesen), dann wirst du in einiger Zeit deine eigenen geschnittenen Filme auf Platte haben (mit Titel, Uberblendungen, Effekten, etc.). Nach diesem ersten Schritt, kann du dann den nächsten machen - umzuwursteln auf dein Endformat. Der nächste Schritt wäre dann das  Authoren, dann das Brennen ..... also immer schön langsam einen Schritt nach dem anderen, sonst fällt man unweigerlich auf die Nase.
In diesem Sinn
Reinhard
Chavez 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid ja alle so gemein mit uns Newbie's.
Nur weil wir wissen möchten wie wir ..... .
Hm nett.
Gruß Chavez
PS.: Aber Cool das war echt nicht so der Brüller, da hät ich von diche mehr erwartet *Eg*.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Jan 31, 2002 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Allen Neubienen geb ich gerne eine Einführung, wie man DV und Kinder macht. Da dies aber nicht so von Allgemeininteresse ist, eher per Mail.
Chavez: nochwas für dein Stammbuch/Klo - ich bin nicht dein Alleinunterhalter, so nebenbei muss ich auch arbeiten und kann meinem Arbeitgeber nicht die Zeit für die Internetgaudi abzwacken.
TW 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Feb 01, 2002 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ CrashOverride:
> kann man irgendwo moviez von euch bewundern die ihr gemacht habt ? sind die im net ? wenn ja wo ?
hier z. B.:
[url=http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=filme
Gruß]http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=filme
Gruß[/url]
Wesi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung