DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Sony PC-6E oder JVC GR DVX 407 kaufen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Podracer 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Eduard Vieth

>>Wenn unser Freund Podracer auch viele Dummheiten verbreitet.....

Die meisten die meinen Dummheiten ( in allen Bereichen )  gefolgt sind stehen heute richtig gut da.  

Und nobody is perfect.........außer vielleicht denen die Andere dumm nennen.  ;)

Alte Chinenische Weisheit: Der Weise braucht nicht meinen Rat. Der Dumme wird ihn nicht annehmen.

Pod

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

>>Und nobody is perfect.........außer vielleicht denen die Andere dumm nennen.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
Podracer 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Aug 23, 2002 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff "Nobody" in meinem Zitat steht in good old America durchaus nicht nur für eine Person, sondern wird in Zusammenhang mit diesem Zitat auch für eine Gruppe oder Gruppierung verwendet.

Also alles in Ordnung

Pod

p.s.

So langsam macht´s richtig Spass

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

ähm...tschuldigung.....könnten wir vielleicht auf meine Frage zurück kommen ?

Ich wollte nämlich kommende Woche "zuschlagen".....

Greetz Don
Eduard Vieth 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 1:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dann lass dir noch eines mit auf den Weg geben:

Finger weg von den kleinen Dingern mit Vertikalbauweise. Alles nur Spielzeug für Wackelaufnahmen.

Kauf dir was ordentliches (lieber etwas grösser). Letztendlich völlig egal, ob Sony oder JVC oder Panasonic.

In einem Punkt hat cool Recht: Freischalten ist Murx. Kauf dir einen Camcorder mit DV-In in Horizontalbauweise und lass dich nicht von riesigen Zoom-Faktoren blenden. 10-12fach reicht völlig aus. Wichtiger ist es schon, bestimmte Einstellungen manuell durchführen zu können, ohne über umständliche Menüs gehen zu müssen (Belichtung, Weissabgleich). In der Preisklasse um ca. 1000€ findest du sicherlich was passendes, was auch eine einigermassen gute Qualität abliefert.
Podracer 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 8:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dem ist fast nicht´s mehr hinzuzufügen. Wenn Du dich daran hälst, kannn´s nicht schiefgehen! Es gibt nicht´s schlimmeres als wacklige Aufnahmen.

Tipp: Schau unbedingt in die Zeitschrift >Video aktiv Digital<

Die haben dort eine wirklich aufschlußreiche, moderne und fundierte Testmethode und testen ohne Ende. Ich bin aktuell nicht im Thema was gerade im neuesten Heft los ist, da ich grad nichts brauche. Aber ein Anruf beim Verlag genügt um zu wissen, wann der letzte Test der für Dich interessanten Modelle war. Ich würd da unbedingt reinschaun. Im Netz gibt´s keine kompetenten Berichte, da zum Testen ein gewaltiges Equipment nötig ist. Das rechnet sich nicht.

Auslaufmodelle sind zwar immer preislich interessant, aber die Verbesserungen der Cameras von Modellwechsel zu Modellwechselsind trotz der kurzen Innovationszyklen teils erheblich und es gibt für´s gleiche Geld mehr Technik.

Such also im Bereich der "frischen Geräte"! Nimm fundierte Test´s zu Hilfe und grenze das Ganze auf 2 bis 3 Geräte ein. Benutze dann ggfs. die Pro-Markt Methode. Nu hast Du deine Lieblingscamera gefunden und brauchst Du nur noch einen günstigen Lieferanten und dazu hat cool bereits gepostet.

Pod

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

>>Auslaufmodelle sind zwar immer preislich interessant, aber die Verbesserungen der Cameras von Modellwechsel zu Modellwechselsind trotz der kurzen Innovationszyklen teils erheblich und es gibt für´s gleiche Geld mehr Technik.<<

Mit den Verbesserungen ist das so eine Sache. Ich würde meine Sony TRV 900 nicht gegen das neue Modell 950 eintauschen. Da ist Sony wirklich eine Verschlimmbesserung gelungen. Außerdem wird durch die allgemeinen Kosteneinsparungen bei den neuen Geräten teilweise wichtige Features aus den Vorgängermodellen weggelassen.
Podracer 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

@ El Libre

>>Ich würde meine Sony TRV 900 nicht gegen das neue Modell 950 eintauschen.........

100% richtig. Ist ja auch einer der besten 3-Chipper, den Sony je gebaut hat. Den gibt keiner wieder her. Daher gibt´s ja auch kaum welche am Markt. Im Low-Cost-Segment ist das durchaus mal anders.

@DonCarlos

[U]Nachtrag:[U]

Ich bin mal los und hab in die aktuelle Video aktiv Digital reingeschaut. Da gibt´s grad nur Hi-End und Low-Coast. So rein nach der Bestenliste dort ist ja die PC 6 E nicht schlecht und der aktuelle Preis durchaus interessant. Leider kann man das Ding nicht vernünftig halten ;)

Zur JVC gibt´s kaum Info´s. Zu neu.

Aber da Du ja im Preissegment von fast 900 EUR agierst noch ein Tipp: Der Panasonic NV-MX 300 EG ist ein guter 3-Chipper mit von Hause aus prima Preis/Leistungsverhältnis. Bei Ebay
( ja, ja,  - trotzdem ) kann man mit ein bissl Glück so einen für etwas über 1.000,- EUR abstauben. Der hat alles was man braucht, ist nicht zu groß und bietet Dir eine Qualität, die Dich auch noch zufrieden stellt, wenn Du dir die Videos zusammen mit Osker anschaust wenn er 15 ist. Und wer weiß, vielleicht kommst Du ja richtig auf den Geschmack. Hat schon so manchen erwischt. ( Viele davon triffst Du hier )

Pod

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Tipp:

Vergiss all diese Bunthefterl, die bloss auf Inserate scharf sind. Was von denen taugt, sind viele Fotos, Detailaufnahmen etc., aber nicht deren subjektives Geschwätz.

Die technischen Daten holst du dir im Internetz bei der betreffenden Firma, hast mehr Garantie, dass sie nicht falsch abgeschrieben sind.

Geh in nen Laden (ein paarmal - in zeitlichem Abstand) und fummel damit rum. Das ist das einzige, was echt taugt!

Papier ist gedruckte Lüge

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

@DonCarlos

Wenn Du "zugeschlagen" hast, gib doch ruhig mal Info bei welcher Cam und wie Du zufrieden bist.

Pod

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

"zufrieden"?

Das ist man frühestens nach 6 Monaten, 3 Wochen und 5 Tagen.

Vorher nennt man das "Blendung".

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenn ich auch, dass die Sachen sich genau kurz nach Ende der Garantie verabschieden.

Inzwischen muß es ja ein wenig länger halten.

Pod

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, das war eigentlich nicht gemeint ... aber gut sind ZWEI Jahre schon!

Hehe, bei DV-in-Freischaltung die schief läuft, sind 2 Jahre = 2 Tage. Lustig. Und bitter für den dumm dreinschauenden Freischalter.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung