DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Ja ich schon wieder
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolly 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jul 19, 2002 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

was sind das für "vermeidbare Schwächen" von denen Ihr da sprecht.

GRUSS

Rolly
Knosti 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Jul 20, 2002 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt, es handelt sich um einen Auszug aus dem Test in video 7/2002. Die dort genannten Schwächen beziehen sich im wesentlichen auf den nur mäßigen Bildstabilisator, unsicheren Autofokus und einen eingeschränkten Tonübertragungsbereich. Dadurch klingen die Aufnahmen etwas dumpf und kraftlos. Bei Aktivierung der "Digital Wide" Funktion sollen die Bewegungen abgehackt wirken. Wirklich schade, wenn es wirklich so wäre, denn diese Funktion würde ich mir auch bei anderen Camcordern wünschen. Die Probleme mit Bildstabilisator und Autofokus traten vor allem beim Zoomen auf.
Ich würde den Test an deiner Stelle nicht überbewerten, denn die Testkriterien sind ohnehin schärfer, als für den Normalverbraucher relevant ist. Wenn Du dich für die 3000 entschieden hast, laß dich nicht abhalten. Der günstige Preis dürfte sicher ebenfalls ein Argument sein. Immerhin ist das lichtstarke Objektiv wirklich spitze, was aber auch zu Lasten des Weitwinkelbereiches ging. Mit "Digital Wide" steht jedoch Abhilfe bereit.
Als JVC- Alternative könnte ich Dir noch dieb GR- DVL 867E anbieten. Die verfügt bereits über ein Weitwinkelobjektiv und eine Videoleuchte. Die Preisempfehlung beträgt 1500 €. (JVC GR- DV 3000  2000 €)
Viel Spaß bei der Qual der Wahl wünscht Knosti.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung