DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
NTSC in PAL umwandeln
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

@xyladecor
also zumindest die Seite sagt ja NTSC->PAL, also muß da hinten auch echtes PAL herauskommen. Wie die Quaität aber ist? Bei dem Preis eher sehr bescheiden und höchstens auf der Qualität, die Jornbyte mit der Capturekartenkonvertierung erzielt.
@Jornbyte
Das Problem bei Deiner Lösung ist, daß man entweder eine Capturekarte braucht, die PAL60 versteht. Zumindest ein paar alte Matrox-Karten konnten es, wer sonst noch???
Ansonsten braucht man einen VCR, der echtes NTSC 3.58 ausgibt. Und natürlich eine Karte, die wenigstens NTSC kann. Vernünftige Videoschnittkarten sollten das können, TV-Karten aus dem EU-Land nicht.
Und die Qualität Deiner Lösung? Habe es nicht versucht, ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß bei Interlacedmaterial da noch etwas vernünftiges bei rauskommt.
An brauchbarer Software kenne ich nur den Canopus DV Konverter. Die Demo erzeugt zumindest für PAL->NTSC ein hervorragendes Ergebnis, selbst bei Interlacedmaterial. Die andere Richtung konnte ich noch nicht testen, da ich kein NTSC-AVI habe.
Gruß DV User
Jornbyte 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Mit einer Capturekarte alleine geht es nicht.
Man muß das Gerät dazwischen schalten!
Das Gerät wadelt nur von Hoch auf Quwerzeile.
Dabei werden aber die Syncsignale nicht mit dem Bild
ausgegeben. Deshalb können die VCR's damit nichts anfangen.
Digitalmischer oder Capturekarte speichern das Bild intern und generieren die Sync neu dazu. Den Canopus DV Konverter kenne ich. NTSC->PAL ist nicht so gut wie unsere Hardware.
mfg Jornbyte
xyladecor 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

so, hab das gute teil nun bei ebay für $ 41,-- ersteigert, dass es "echtes" PAL ausgibt konnte ich in der zwischenzeit herausfinden, mal sehen wie die qualität ist, wenn die passt ist es sicher ein zu empfehlendes teil, und man kann getrost auf die stundenlange umrechnerei übern pc verzichten....
ciao ciao
(Edited by xyladecor at 6. Feb. 2002
Revox Fan 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Feb 08, 2002 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss jetzt echt nicht, ob Ihr damit was anfangen könnt:
Aber wenn meine einzige NTSC-DVD ( Premonition / John Fogerty ) auf einen SVHS Recorder ( bei mir der Blaupunkt RTV-920 ) aufnimmt, gibts keine Probleme, da doch der Player ( Yammi ) eigentlich die Normenwandelung vornimmt ? ! ?
Wenn also, wie bereits vogeschlagen wurde, eine solche NTSC-DVD aus dem vohandenen Quellmaterial und evtl. amerikanischem Capture Equipment bastelt, müsste sich doch das alles machen lassen.... Oder nicht
Revox Fan
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung