DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Uleads GoDVD Plug In für Ulead MediaStudio Pro 6.0
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 18, 2001 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

1-5-2-1 ist O.K. Norm ist 1-4-2-1
So lange die zulässige GOP Größe nicht überschritten wir kannst Du alles nehmen.
Nach einem FW-Wechsel waren die Bildaussetzer weg ..
Ist eben Player - und FW- abhängig was mit einer DVD passiert.
Gruß
Burki 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Okt 22, 2001 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

der neue EDV-Tip scheint ja vielleicht die Erklärung für die beschriebene Problematik zu sein. Da die Bildaussetzer bei der veränderten GOP fast weg sind, liegt das wohl nahe. Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist, was macht das Authoringprogramm mit dem mpeg-File ?? Ein Step bei der DVD-Erstellung heißt "Multiplexing" und da bei mir nur das PlugIn Schwierigkeiten macht, liegt die Vermutung nahe, dass es hier wohl auch etwas ähnliches wie VBV erstellt wird, oder bin ich auf dem Holzweg ??
Burki
Hobbyfilmer 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Okt 23, 2001 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@helmut & @ Burki
Habe mit Interesse Eure Diskussion verfolgt. Verwende bzw. teste seit einigen Monaten Ulead Plugin.
Habe DV AVI mit LSX von MSP 6.0 encodiert und dann mit Plugin gebraten. Kaum Aussetzer bei Datenrate 4800 Qualität mittelprächtig, wenn man den Vergleich zum DV-Stream hat.
Habe das ganze mit tpmgenc unter Einstellungen von Helmut encodiert (slow ca. 12 Stunden für 18 min !). Anschließend mit Plugin gebraten. Bildqualität deutlich besser !, jedoch wie Burki diese Klötzchenbildung bzw. Aussetzer auf dem Afreey. Habe auch bemerkt, dass sich die GOP von 1-4-2-1 auf 1-5-2-1 selbstständig umgestellt haben. Haben diese Eistellungen Einfluß auf diesen beschrieben Effekt ?
Ansonsten arbeitet das Plugin sehr einfach ohne großen Schnick-Schnack. Bleibt die Frage, wie mann diese Bildaussetzer in den Griff bekommt, wenn man mit tmpgenc codierten mpeg mit Plugin brennt!?
Habe mir dann SU installiert (als Trial, wer kauft schon gerne die Katze im Sack!) und probiert:
Es ist zwar sehr schwierig die Kapitelpunkte genau zu setzen !
Eigentlich fast unmöglich. Vielleicht mache ich da auch was falsch. Dann wollte ich brennen und bei 9% compilierung ( was auch immer SU da macht?) blieb das Programm stehen. Kann also Burki seine Ergebnisse mit SU n.n. nachvollziehen.
Könnte mir jemand kurz in zwei setzen erklären, wie mann mit SU schnell zum Ergebnis kommt ??
Hobbyfilmer
(Edited by Hobbyfilmer at 23. Okt. 2001
(Edited by Hobbyfilmer at 23. Okt. 2001
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 23, 2001 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

1-4-2-1 oder 1-5-2-1 geht.
Hab aber bei mir da noch keinen sichtbaren Unterschied gesehen. .. und im GoDVD ging beides.
Gruß
Saimen 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2001 9:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Hobbyfilmer
>Es ist zwar sehr schwierig die Kapitelpunkte genau zu setzen !
Eigentlich fast unmöglich. Vielleicht mache ich da auch was falsch.
Du musst die Elemtary-Streams nehmen, dann klappt das auch mit den Sprungmarken! SU muxt die Streams später selber zusammen. Und: Die .mp2-Files von TMPEG umbenennen in .mpa, sonst kann SU diese nicht erkennen.
Gruss,
Saimen
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2001 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

>Es ist zwar sehr schwierig die Kapitelpunkte genau zu setzen ! bei SPU !
Nein ! Es ist das Beste was gibt !! Die Dateien müssen nur getrennt nach A und V vorliegen:
*.mpv und *.mpa oder *.wav
Dann funzt es.
Gruß
Hobbyfilmer 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2001 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

sorry... immer noch nicht ganz klar. Ich soll also mit tmpgenc
eine .mpv und .mpa bilden ? wie geht das oder soll ich nur die mpeg2 in *.mpv umbennen und was ist mit Audio ?
Alos ich habe eine fertigen DV AVI und dann will ich mit tmpgenc mpeg und dann in SU braten. Und nun für einen blutigen Hobbyfilmer zum mitmeißeln !! wie es nun gehen soll?
Hobbyfilmer
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2001 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lösung 1
Den fertigen Stream demuxen ( bei Tools)
wäre aber Unsinn - nur sinnvoll wenn Du nun mal einen fertigen Stream als Vorlage hättest
Wen Du eh eine AVI erst encodieren mußt:
Lösung 2
Erst NUR VIDEO encodieren lassen  *.mpv
danach dann
NUR AUDIO encodieren (geht sauschnell)  *.mpa
Lösung 3
Aus dem Schnittprogramm den Ton als WAV oder gleich als *.mpa separat rendern lassen.

Gruß
thedigital 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

"Kann Frame 12345 nicht lesen ...." sagt mir das Proggi, wenn ich aus einem File die Einsprungmarken setzen will. Im kleinen Vorschaufenster, aus dem die Frames selektiert werden, läuft aber alles. Das File ist mit TMPGEnc erstellt und läuft im Soft-Player. Die Einsprungmarke ist nach einer durch Premiere6 eingefügten Blende, dürfte aber egal sein, da ja TMPGEnc das File erstellt hat.
Bug, kaputtes File, ...?
Und tschüss,
Thorsten
JAP 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Nov 19, 2001 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Hobbyfimer
auch wenn die Antwort nicht ganz hierhin gehört. Thema Klötzchenbildung beim Afreey. Hatte das Teil auch wegen der MiniDVD-Fähigkeiten gekauft. Richtig ist, daß das Teil fast alles abspielt was auch nur nach MiniDVD aussieht. (selbst mpeg2 zu VOB umbenannte Files) Allerdings ist die Bildqualität dabei sehr sehr bescheiden.
Ich habe dies einmal mit einer DVD Sicherheitskopie getestet. Eine SVCD-Version für zwei andere SVCD Player, und eine Version mit MiniDVD - (höhere Auflösung und Datenrate). Leider hat der Afreey, obwohl mein PC ein Klasse Bild anzeigt, nur schlechtere Qualität dargestellt als die beiden SVCD Player (Amoisonic und Sherwood). Dieses typische ESS Bildpumpen, welches man auch als Klötzchenbildung beschreiben könnte, ist leider nicht wegzukriegen (habe so ziemlich jede Firmware versucht).
Damit der Test objektiver wurde habe ich die beiden anderen Player und den Afreey mit einer DVD verglichen (Airforce No.1). Da wurde mir erst recht schlecht. Gerade Flächen fangen beim Afreey förmlich an zu leben. So was kann ich bei einer DVD nicht akzeptieren. Deshalb habe ich das Teil auch bei Ebay wieder verkauft.
Also wenn Dir Dein PC ein gutes Bild offeriert, dann solltest Du vielleicht mal in Dich gehen. Der Cyberhome ADl-528 (habe ich vor kurzem auch testen können) liefert dagegen ein wesentlich besseres Bild.
Ich persönlich bastele ja eher an so einer Multimediakiste ala CT. Da hadere ich momentan noch mit der Qualität der von mir dort eingesetzten Hollywood+ Harwareencoderkarte. Aber selbst die ist wesentlich besser als der Afreey.
Und deswegen verstehe ich auch Kika nicht zu richtig. Der feilt und tüftelt an Einstellungen rum, die ich zwar verändern kann, die aber garantiert auf diesem Player nicht ganz zum tragen kommen.
Mag aber auch sein, das ich damals ein Montagsprodukt bekam. Schließlich gibt es ja auch hier einen Cool, der auf einen Yamakawa 715 schwört. Aber warum warnen dann wohl alle auf dem DVD-Board vor dem ESS-Chipsatz? Ich hätte damals Artemis mal mehr glauben sollen. Dann hätte ich mit dem Teil nicht soviel Verlust gemacht.
Also was die Bildqualität betrifft, so ist der Afreey bei mir unten durch. Sorry, das ich mich so ereifert habe, aber es liegt duraus im Bereich des möglichen, das die Klötzchenbildung durch Deinen Player verursacht wird.
Gruß
JAP
Chavez 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Di Jan 15, 2002 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber beim Lesen ist mir eingefallen, das ich das PlugIn ja auch in meinem Ulead MediaStudio Pro 6.0 habe . Nur ist bei mir das Problem, das der Brenner in meinem Server klemmt, und der etwas zu langsam für Ulead MediaStudio Pro 6.0 ist. Gibt es eine Möglichkeit mit dem Plugin ImageDateien zu erzeugen?
Sorry wenn die Lösung offensichtlich ist, aber ich sitze gerade auf Arbeit, und möchte nicht bis heute Abend hier ahnungslos rumschmooren .
Gruß Chavez
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung