Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Di Okt 22, 2002 23:57 Titel: |
 |
|
Ach c00l... dann treibst du dich wohl den halben Tag auf Videoboards rum, weil du dir nichts aus Videos machst, und dich nicht gerne mit DVD-Erstellung usw. beschäftigst? Ich bin wohl nicht der einzige, der gute Videos eben sammelt, um sie gelegentlich mal wieder ansehen zu können oder weiterzugeben. Wie Musik, Bücher oder Gemälde oder sonstwas das gefällt. Und zu wissen wie man DVDs 1:1 kopiert macht durchaus Sinn. Schon oft haben Freunde und Verwandte Interesse an bestimmten Aufnahmen oder Kauf-DVDs angemeldet, ist doch eine feine Sache wenn man dann schnell eine Kopie ziehen kann oder ein paar Sachen neu zusammenstellt. Ausserdem kann man als DVD-Sammler auf Dauer - noch - ganz schön Kosten einsparen, wenn man DVDs eben nicht jedesmal käuflich erwirbt, sondern sich die eine oder andere Scheibe nur ausleiht und auf einen Rohling kopiert. Oder das Original wieder verkauft *g*. Wäre nicht schlecht wenn du dich vielleicht weniger auf das WARUM ;), als vielmehr auf das WIE beschränken würdest. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 1:19 Titel: |
 |
|
Mach doch mit deinen DVDs & Videos, was du willst. Kopier sie tausendfach und lauf am Jahrmarkt mit nem Bauchladen rum.
Soooo doofe Bekannte hab ich nicht, denen ich DVDs brennen muss - was natürlich äusserst unkoscher ist.
Zu deiner Freude gleich noch so ein Kopierschinken, kostet nur $ 99.99 (die haben echt ne enge Preiskalkulation ..)
Raubkopiererzentrum
Zum Ablachen:
Q. Can DVD X Copy be used to copy rented DVDs?
A. You cannot use DVD X Copy to copy rented DVDs. DVD X Copy should only be used to make copies of DVDs you own for your personal use. Copyright laws protect the rights of artists and film companies, and 321 Studios asks that you respect those rights.
Q. Is it legal to copy DVDs I own?
A. Yes, you may copy DVDs you own for your personal use. You cannot copy DVDs in order to sell or give away copies, or for any commercial purpose. 321Studios respects the rights of artists and film companies, and the proper use of DVD X Copy does not violate those rights.
Q. Is DVD X Copy illegal?
A. 321Studios respects the rights of artists and film companies, and the proper use of DVD X Copy does not violate those rights. It is legal to make copies of DVDs you own for your personal use. You cannot copy DVDs in order to sell or give away copies, or for any commercial purpose.
Ich frag mich: können solche Programme kein CSS - oooooder machen sies - warum dann all das Gezetter um CSS, wenn man solche Umgeher/Codeknacker ganz legal stinkteuer verkaufen darf?
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 23 2002,01:29 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 1:24 Titel: |
 |
|
Für alle die's interessiert: Ich habe mal spasseshalber eine kleine Anleitung gebastelt, wie man DVDs 1:1 mit möglichst geringem Aufwand kopiert. Und bevor wieder "jemand" anfängt zu meutern - es haben bereits ein paar Leute via Mail/PN Interesse nachgefragt. Und ausserdem entstand das Tut in erster Linie für eine MP3-Seite
Adresse: [p4a.t3.to], oben auf der Startseite.
Oder mögliche Direkt-URL:
p4a.fateback.com/dvds_kopieren.htm
Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen am Okt. 23 2002,01:29 |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 1:34 Titel: |
 |
|
Warum sich Arbeit for Doofies antun?
Das Rad zum 23. mal erfinden? Diesmal 4-eckig, weil origineller.
Kannst du deine Zeit nicht sinnvoller einsetzen? _________________
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 3:32 Titel: |
 |
|
Doch kann ich, aber vielleicht habe ich ja keine Lust dazu. Vielleicht macht es mir ja viel mehr Spass dich zu nerven. Apropos, wer im Glashaus sitzt sollte eigentlich keine Steine werfen. |
|
 |

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 9:19 Titel: |
 |
|
Warum schläfst du nicht um 3h32? Bist du Nachtwächter oder Spanner? _________________
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 10:20 Titel: |
 |
|
DVD rein -> SVCD raus DIE ZWEITE oder dritte, vierte oder doch 152ste Dub-DVD
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am Okt. 23 2002,10:20 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 13:26 Titel: |
 |
|
Spanner. Ausserdem habe ich so immer das letzte Wort. |
|
 |
homecinemaster 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 14:01 Titel: |
 |
|
Hallo :-)
ich überlege, mir dieses tolle Programm auch zu kaufen ...
Meine Frage an der Ecke:
Wird der Mehrkanal-Ton eigentlich auch mit aufgezeichnet oder ist es "nur" dolby Prologic ?
Danke für Eure Antwort und viele Grüße
Martin |
|
 |
conan 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 14:26 Titel: |
 |
|
machst du einen gag homecinemamaster ,
das is doch alles mist ,erstens ist die qualität miserabel und zweitens kosten die progs. auch noch was...im netz gibts alles (und besser)umsonst...wenn du ne (s)vcd machst,kannste höchstens mpeg mutlichannel sound draufhaben (kein ac3,dts..),allerdings unterstützen nur zwei player von phillips dieses sound format...(soweit ich weiss)..
so,und ausserdem würde ich sowas nie kaufen,weil das einfach ein paar a...löcher,von den guten freeware sachen abgekupfert haben,für die die creativen coder viel zeit investieren für dich und mich und garnix dafür bekommen...
das ist genauso wie bei charts mucke und guter musik,aber das würde jetzt zuweit führen....
conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
homecinemaster 
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 14:40 Titel: |
 |
|
Hi Conan,
danke für die Info :-)
Die Sache ist die ... ich habe einen DVD-RW Brenner von Pioneer. Mit dem bin ich ziemlich zufrieden.
Jetzt suche ich halt ein Programm, das DIEJENIGEN DVDs, deren Filme zum Beispiel 5 GigaByte statt 4,5 GB (Platz auf der DVD-R/RW) auf 4,5 GB zusammen"dampft", damit der Film auffen Rohling passt.
SVCD und Co. ist für mich nicht mehr so wirklich interessant.
Und dieses progi soll das ja ANGEBLICH machen ... wenn aber Dolby Digital 5.1 in Dolby Prologic umgewandelt wird ... dann "UND TSCHUESS" ;-)
Viele Grüße
Martin |
|
 |
conan 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 19:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Habe mal in den Newsgroups nachgeforscht. Das Programm macht wohl kein AC3 sondern konvertiert für die Kopie in MP2. Bei Ebay ist es für ca. 15 Euro zu haben oder online bei Steinberg für 39,99 Euro (oder beim Esel ?)
Michael |
das glaube ich auch, mach dich am besten einmal ein bischen uber ifoedit und ifoupdate schlau...die sind kostenlos...un besser..somal es damit möglich ist die original dvd-menüs beizubehalten usw...
conan
gruss
conan _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 19:46 Titel: |
 |
|
hatte das Teil mal ein paar Tage zum Testen.....grausam !
besonders Interessant sind auch die Beiträge im Steinbergforum.....
http://www.dvinforum.de/ibf....&t=1415 _________________
cu - löhni |
|
 |
homecinemaster 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 23:18 Titel: |
 |
|
Hi Conan,
was ist IFO-EDIT und Co ?
Wo finde ich Infos ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Martin |
|
 |
conan 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 23:24 Titel: |
 |
|
das sind tools mit denen man backups von dvd`s machen kann..
allerdings werden diskussionen über diese tools hier im board nicht so gerne gesehen...hier gibts gute anleitungen...
Zuletzt bearbeitet von conan am Okt. 24 2002,23:25 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
homecinemaster 
|
Beitrag 35 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 23:44 Titel: |
 |
|
Hi !
danke Dir Conan :-)
Es geht halt nix über FREEWARE :-) !
Das habe ich auch schon bei diesem Tool: DAVIDEO gesehen ...
Liebe Grüße
Martin |
|
 |
Ludwig Hagen 

|
Beitrag 36 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 0:27 Titel: |
 |
|
Meine kleine Kopier-Anleitung wurde nochmal überarbeitet:
http://dvd.t3.to/
Zuletzt bearbeitet von Ludwig Hagen am Okt. 27 2002,02:09 |