DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Pwertools 1.3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BerndD 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

So schön die kleinen Neuerungen auch sind im Patch 1.3 (Elem. Stream, ac3 ...)

ABER ! - ganz Stimmig ist diese Version nicht.

Mit den Datenraten über 8500 habe ich noch nicht getestet
{brauch ich auch nicht - so schnell kann mein Sohn noch nicht rennen :-) }
Die Qualität bei normaler Datenrate 7500 ist für mich halt gut, deshalb habe ich
mir ja auch den DVD-Brenner gekauft.

Probleme bei Workshop 1.3 treten leider nun bei mir total plötzlich auf.
Das Programm verschwindet komplett. Es hängt sich nicht auf, bleibt nicht stehen, es
verschwindet einfach total. Ich kann es dann zwar wieder aufrufen, habe ich aber nicht
mein authoren abgespeichert, muß ich von Neuem anfangen.
Leider kann ich den Fehler nur soweit eingrenzen; wenn ich etwas neues importiere
(Film-File, Hintergrund Jpg oder Mpg, Sound...), tritt der Fehler manchmal auf. :-(

Bei der Version 1.2 gab es keine so schweren Fehler !
(Nur Kapitelsetzen geht sehr langsam, besonders die Vorschau rückwärts navigieren !)

BerndD
ikarus_c22 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jo!

Ganz genau 83 min. (inkl. Vorlaufimage und einstufigem Menü) bei den o.g. Parametern. Paßt dann allerdings auch kein Byte mehr auf die Scheibe - brauchte aber auch nicht!

ikarus

P.S. Duplizität! Obige Antwort bezog auf Helmut!

@ Bernd

Genau das ist das, was mir auch passiert. In dem Moment, wo Du irgendwo über 'ne bestimmte Gesamtdatenrate kommst, schmiert DWS sang- und klanglos ab. Wenn Du mit 7500 kbps kodierst (womöglich noch mit dem ProCoder, wo die Datenraten so kräftig nach oben ausreißen), dann noch weitere Files (Sound, Images, Menüs etc.) hinzufügst, kommst Du eben in gefährliche Gefilde. Oder die Version hat generell Probleme mit dem Dateiimport - entweder weil zu groß, oder zu viel!?

ike

Zuletzt bearbeitet von ikarus_c22 am Okt. 02 2002,15:35
Gunnar 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

> Wenn Du mit 7500 kbps kodierst

Also ich habe bisher keine DVDs gebrannt und fang gerade erst mal an mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Mein Ricoh MP5125A steht hier noch original verpackt vor dem Rechner. Aus Zeitgründen komme ich erst am Wochenende dazu das Teil anzuschließen. Aber was mir hier auffällt sind die "gigantischen" Datenraten die ihr benutzt. Meine TV-Aufnahmen (Analog-in DV-Schnittkarte) die ja auch Inerlaced sind und mit Sicherheit mehr Rauschen enthalten als eure CC-Aufnahmen werden mit max. 6000kbps zum XSVCD-Stream encodet. Und Verblockungen sind da kaum zu sehen. Betreibt ihr da nicht ein wenig overkill mit über 7500kbps ? Bei Schilfgräser im Wind oder dem Achterbahn-Video ist sowas vielleicht angebracht aber für normale Aufnahmen ?

Aber wenn´s schön macht ;)

Gibt´s denn keine Alternative für euch zu den Powertools ?

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

.... nicht ein wenig overkill mit über 7500kbps ?

Ich sehe es auch so. Aber ikarus z.B. geht halt an das obere Ende. Kann man ja auch machen wenn wann mit dem Platz hinkommt. Auch wenn es im einzelnen nix nützt - sicher ist sicher, auf jeden Fall nicht so schlimm wie wenn man zu niedrige Bitraten benutzt  

Alternative für euch zu den Powertools ?

SpurceUp, Vidopack 5.1, Movie Faktory, MyDVD, Pinnacles Impression, Maestro und viele weitere.

Vom Preis/Leistungsverhältnis scheint aber Powertools gut zu passen - zumal Roxios Videopack einstellt. Kommt anber ein Nachfolger raus.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung