DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc macht Probleme.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jul 20, 2002 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nur eigentlich kann man ja nicht viel falsch machen. Zumindest wenn das Quellfile nicht gerade von einem DivX kommt. Denn wie soll es eigentlich passieren das so ein Effekt auftritt ? Entweder man hat Fehler im Ausgangsfile, das kenne ich zur genüge, wenns beim Streamen von der dBox mal Fehler gegeben hat, oder man hat einen NTSC Film nach PAL gewandelt. Dann muß der Ton natürlich entsprechend gekürzt/verlängert werden.
Aber wenn man ein Fehlerfreies PAL Quellfile hat, dann kann ich mir so einen Effekt irgendwie nicht erklären.

Was hat mit bbmpeg denn nicht geklappt ? Du hast die Muxrate auf 0 gestellt, und was kamen dann für Fehler ?

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juli. 20 2002,14:42
Liquid355 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 1:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

@bop; das Ausgangsfile ist ein NTSC Anime Divx File, (Princess Mononoke) das absolut Fehlerfrei vorliegt. Ich habe es mit Tmpegenc als Svcd mit folgenden Einstellungen Encodiert.

Video

480 x 480 Auflösung
4 : 3 Display
29.97 fps
cbs 2520
112 vbv
MP@ML
NTSC
Interlaced
4 : 2 : 0
8 bits
High Quality

Advanced

Non - Interlace
Top - field first (field a)
4 : 3 525line (ntsc)
Full screen (keep aspect ratio)

GOP Structure

1 - 3 - 2 - 1 - 0

Als Matrix habe ich eine von Kika (aus einem Thread) die sich für Zeichntrickfilme eignet.

Audio

44100
Stereo
224

So, das dazu. Jedenfalls kommt es nach dem Encodieren zur Asynchronität. Auch erneutes Muxen hilft leider nix.
Als Fehler kamen dan die typischen under/overflow Meldungen, zu denen ich in den EDV - Grundlagen was gelesen habe. Anscheinend hatte ich den vbv Buffer falsch eingestellt. Aber auch wenn ich den auf 224, oder 0(automatisch) stelle, kommt es zur async.

Es ist nervig, ich weiß. Ich muss mich halt nochmal schlau(er) machen, was das betrifft. :-)

Trotzdem thx for your Help!

Grüße Liquid355

-Bart Simpson
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 8:56    Titel: Antworten mit Zitat

hm, NTSC ist absolut nicht mein Ding, aber Du bist sicher das das Ausgangsfile auch 29,97 fps hatte !?
Ansonsten würe die Konvertierung von 23,976 fps nach 29,97 wahrscheinlich genau diesen Effekt bewirken. Zumindest wenn der Ton nicht mit gewandelt wurde.

Gruß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung