DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Der ultimative Player
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2001 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die PCTVsat ist aber auch ein HOTes Ding, echt COOL!
Ich brauch sie zwar selten (tu nicht oft Fernsehen), aber wenn ... dann zieht sie voll an.
Wegen dem Eierlegendenwollmilchsaudvdplayer: mir fällt auf, dass - subjektiv oder objektiv, zu Recht oder Unrecht - manche Player im nachhinein gelobt werden, speziell, wenn sie nimmr zu haben sind.
Zur Zeit, als der Yamakawa 715/713 so der einzige erhältliche Chinaplayer war, da wurde er an allen Ecken und Enden (gegen die teure Konkurrenz) schlecht gemacht. Es wurden die angeblich tollen, hochgelobten Nachfolger erwartet - bis man bei deren Erscheinen auch merkte, dass sie das Kraut nicht fett machen und die Vorgängermodelle doch nicht so schlecht waren und ... naja, eigentlich waren sie kleine Wunderdinger und und und. Selbiges passiert etwa mit dem Cyberhome etc.
Mein Yamakawa 715 läuft seit 1999 ohne Makel, ohne Tadel, Lobhudeleien brachten mir wildeste Schmähungen ein - bis Hinstellung als Lügner (was mir ziemlich wurst war ). Und sieheda: heute wird er als Wunderding an sich hingestellt - da haben wohl ein paar Leute nen kräftigen Gedächtnisschwund!
Naja, ist mir auch egal. Wahrscheinlich gibts nächstes Jahr dasselbe mit der PCTVsat - und weil ich meinen Gericom-Notbuck lobe, schaffe ich mir bereits jetzt wieder zahlreiche, liebe Feinde. Bis auf die Fäkalebene runter.
Tja, man darf einfach NIE die Wahrheit sagen, damit machst dich unbeliebt. Hihi, aber sowas macht auch Spass. Vielmehr als Zustimmer und Kopfnicker.
adlus 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
Um nochmal zum Thema zurueckzukommen. Hat jemand von
Euch Erfahrung mit den neuen Grundigs (xenaro)? Die sollen ja
angeblich auch alles koennen. Ich finde nur leider noch keine
ordentlichen Tests im Netz.
Gruesse
Adlus
Brutus 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Okt 23, 2001 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ich kann nur zum GDV130 sprechen:
Mit entsprechender Firm frißt der ALLES, aber Achtung Firmunterschiede bei der Anzeige (Punkt oder Strich nicht falsche benutzen)
Hmmmm bitraten von über 25xx bei SVCD??? warum bastelst Dir dann nicht gleich MiniDVD´s (die haben dann wenigstens AC3)
Vom yammi bin ich prsl. nicht so begeistert, hatte 2, und nur Ärger, naja Geschmackssache.
Soll der Daewoo DVD2000 wirklich bauchgleich dem GDV130 sein??? Ersteren gibts für 299,- im MM....
cu
Danziger2001 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 23, 2001 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

"ALLES" STEHT HIER :
[url=http://www.vcdhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=&minidvd=1&Submit2=Search&Search=Search&list=0
Gruss]http://www.vcdhelp.com/dvdplay....p>Gruss[/url]
thedigital 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Okt 25, 2001 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Quote: from Brutus on 23. Okt. 2001 | 23:41 Uhr

Soll der Daewoo DVD2000 wirklich bauchgleich dem GDV130 sein??? Ersteren gibts für 299,- im MM....
cu

WO?
Und tschüss,
Thorsten.
anavrin 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2001 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin noch ganz neu hier und hab mit dem Panasonic A160 nur mit Orignal-DVDs abgespielt.
Ich such jetzt einen Player, der SVCD in möglichst guter Bild- und Tonqualität abspielt. Nach einer Empfehlung zum Kauf eines bestimmten Players unter 1000,- wage ich kaum noch zu fragen. Das ist schon ausführlich, ohne konkrete Lösung, diskutiert worden. Scheinbar ist es am besten einen für SVCD und einen für normale DVDs zu haben. Wenn ich die Hilfen und Beiträge richtig gelesen habe, ist SVCD doch das beste Format für eine preiswerte DVD-Kopie, oder?
Buääääääääh! Für einen Einsteiger ist es echt kopliziert durch die vielen Formate, Bit-Raten und Auflösungen durchzublicken. Will gar nicht an die Software denken.
Vielleicht könnt Ihr mir ja doch einen Tip geben. Wie sieht´s den mit dem DENVER DVD 311 aus? Der kann doch einiges. Ist der ein geeigneter SVCD-Player?
Da ich noch nie eine Kopie in Natura gesehen hab: Kommt das Bild auf dem TV in ähnlicher Qualität rüber, wie bei der DVD? Abstriche mach ich gern, aber besser als VHS sollte schon drin sein. Ist auf einer Kopie eigentlich auch die Menüauswahl drauf, oder spult man ganz normal wie beim Video?
Ich danke Euch schonmal im vorraus und wünsche ein schönes Wochenende.
Christian
thedigital 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2001 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

@anavrin:
MoinMoin.
Einen Zweitplayer für VideoCD's ist ein guter Ansatz. Ich empfehler die mal unter http://www.dvdboard.de unter DVD-Player ein wenig zu den Yamakawas oder Cyberhome zu lesen. Diese Billigplayer können am ehesten alle Formate abspielen, dazu sind sie billig. Aber wirklich billig, nicht preiswert. Aber als Zweitplayer zu empfehlen. Ich persönlich suche einen Cyberhome AL-D 5 (oder AD-L 528), weil der miniDVDs kann. Nur muss ich die Läden abgrasen, bis ich einen mit 'nem leisen Laufwerk finde. Aber Gut Ding will Weile haben ...
Und tschüss,
Thorsten.
Mar c 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2001 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi
hhäää wie willst das denn von außen sehen ob das lw leise ist oder net
man kann ja schlecht jeden durchtesten wer aber super wenn man das an der verpackung sehen könnte (SN zb)
hast ne tip?
thedigital 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

@Mar c:
DVD-Player: Schublade auf, Fernbedienung Stop-Taste anschliessend 1999 per Zifferntaste eingeben -> sogenanntes Geheimmenü. Dort steht als DVD-ROM häufig 1.2B. Dieses ist das meistens laute, selten leise Laufwerk. Es gibt wohl auch noch 1.7B, was das gleiche Laufwerk (DM126D) bezeichnet. Leise sind bisher die Laufwerke mit der Angabe 0.54 im Menü. Mehr zu lesen gibt es unter www.dv-rec.de - dort Rubrik Testberichte. Aber es geht auch einfacher: Im Geschäft sind Umgebungsgeräusche. Halte Dein Ohr ans Gehäuse (20cm Abstand) und lausche, was dasGerät beim Abspielen einer DVD macht. Die muss natürlich drin sein *lol*. Mache das bei einem Markenplayer, du wirst bei denen nix hören. Hörst Du beim CH etwas unter diesen Bedingungen, dann wird das in Deinem WoZi, gemütlich abgedunkelt, ruhige Atmosphäre weil spannende Szene im Film schrecklich laut sein. Leider.
Klingt vielleicht alles belustigend, ist aber kaufentscheidend. Oder Du kaufst das Teil bei einem Händler wie ProMarkt oder MM, stellst es zuhause auf (noch nicht ins Rack, lohnt ggf. nicht) und machst die Probe. Wirst sehen ...
Funzt das Teil aber und ist leise, so ist das wohl ein Allesfresser und als Zweitplayer zu empfehlen für unter 300 Mark. Ich habe dem Teil mal auf einer CD-RW eine MiniDVD gegeben. Kein Problem. Mein jetziger Player: Super Bild, aber bitte nur DVDs und CDs mit nicht zu hohen Datenraten. Ärgerlich für Hobbyfilmer :-((
Und tschüss,
Thorsten.
Mar c 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau das is ja das prob man kann es von außen,also verpackt mein ich, nicht erkennen ob das lw was taugt oder nich
ich wollt mal in walmart aber da werden die dinger sicher net offen rumstehen, is ne ecke zu fahren bis dahin, also will ich wissen was ich in der hand hab....
im mm und konsorten sieht die lage besser denn da kann man meistens die dinger testen form kauf aber die führen das teil hier nirgens....blos den alten 212 oder wie der heißt aber der kann ja keine minidvd´s.
hätt nich gedacht das das mal so schwierig wird.....oh man was mach ich blos und zwei player hinstellen is nich hab nur einen genehmigt bekommen von frau ;)
gruß mar c
thedigital 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@mar c:
no chance! try and error!
Mar c 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2001 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

thx @ kann man nichts machen
wenn der gdv 130 nich son schlechtes bild hätte dann wer der auch echt super...naja jeder player hat momentan noch so seine schwächen......leider
ne richtiger player der alle ansprüche erfüllt is echt ne marktlücke
gruß mar c
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung