DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
cools DAEWOO6000D
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
im Promarkt Detmold und Bad Salzuflen gibt es den Daewoo 6000 D palettenweise im Sonderangebot 129 EURO ohne DVD`s
139 EURO mit 2 DVD`s. Habe ihn heute gekauft, brauch mich nun nicht mehr über meinen CH A-DL 528 ärgern (hängt und stoppt bei div. SVCD`s DVD+RW usw.) Der Daewoo nimmt alle SUPER !!!
DANK an Cool für den Tipp mit dem Daewoo, besser gehts nicht.

Gruss Johann
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Conan, du bist ein Kasperl!

Es gibt Leute, die schleifen mangels an SCART-Buchsen ihren DVD-Player durch den Videorekorder durch.

Naaaaaaaa - und was passiert bei Macrovision? Eyyyy, kannst nix mehr DVD gucken

Tja, wenn man nur soooo weit denkt wie die Nase lang ist....

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, kommt ein DAEWOO6000 ins Haus, so rutscht selbst ein Cyberhome von Platz 1 auf Platz 12 ..

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

jo hast recht cool,
mir aber egal

---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch - mein SONY-TV hat NEUN Videoeingänge - es gibt aber so arme Glotzer, deren TV hat nur EINEN! Die sind gezwungen, wenn sie nicht andauernd hinter den Wohnzimmerkasten robben wollen, den DVD-Player an den Videorekorder und diesen an den TV anzuschliessen.

Da du dir ein Video/Audio-Schaltpult um Euro 3.567,99 leistest, darfst du das nicht von allen und jedermann erwarten.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

tja ,nun gut,aber warum kein seg empfhelen?kannste alles selber rumpatchen....

wobei ich natürlich nicht die coolschen empfehlungen anprangern möchte,immer hilfreich....

naja woscht is woscht,und wochende wochende,...
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Conan, einen DVD-Player hat man zum DVD-Schauen, nicht zum Rumpatschern!

Wenn ich etwas kaufe, möcht ich nicht nach dem Auspacken (krankhaft) patschern müssen.

Aber irgendwie ist die heutige Konsumgesellschaft dazu erzogen, sich mit Schrott abzugeben oder (wie beim Autotuning oder Compi-Ofenglockern) kindisch daran rumzufummeln.

MEIN Daewoo funzt, auch codefree und macrovision-off funzen ohne jegliche Fummlerei. Wenn du rumfummeln musst, hau ihn in die Tonne (taugt nix) und such dir was Besseres (Mädels! ) zum Fummeln.

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, kommt ein DAEWOO6000 ins Haus, so rutscht selbst ein Cyberhome von Platz 1 auf Platz 12 ..

Hmmm .... cooler Spruch. Aber falsch. Mein Cyberhome spielt jedenfalls "ordentliche miniDVDs", - mit Menü und allem Pipapoh ! ... und das ist mir wichtig. Habe viele kleine Filmchen die als miniDVD bei 5000er Bitrate (z.B. mit ProCoder encodiert) saugut kommen.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
im Promarkt Detmold und Bad Salzuflen gibt es den Daewoo 6000 D palettenweise im Sonderangebot 129 EURO ohne DVD`s
139 EURO mit 2 DVD`s.

OK, dann denke ich mal, die Hänger bei mir haben mit dem Cybi zu tun.
Werden dann morgen mal zu Promarkt in Köln fahren.
Scheint aber doch ein Auslaufmodell zu sein, gibts ja anscheindend nur noch als Abverkaufsware.

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hmmm .... cooler Spruch. Aber falsch. Mein Cyberhome spielt jedenfalls "ordentliche miniDVDs", - mit Menü und allem Pipapoh ! ... und das ist mir wichtig. Habe viele kleine Filmchen die als miniDVD bei 5000er Bitrate (z.B. mit ProCoder encodiert) saugut kommen.

Naja, miniDVD war (dank Helmut) auf meinem 1999er-Yamakawasiebenfuffzehn ein kurzer Testversuch, der zwar hinhaute - aber nicht befriedigte. 15 Minuten sind halt schon arg wenig.

Mit DVD ist das Problem vom Tisch hinweggefegt - und mein Yammi spielt nun keine miniDVDs mehr, sondern dank der nächsten im Internetz greifbaren Firmware mit SmartNavi selbst das, was er vorher nicht konnte: Datenfiles.

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... altes Thema. Meine miniDVD sind aber qualtitativ sehr gut. Und es passen ca. 30 min. auf die CD. Reicht für viele Sachen aus. Auch für kleine TV-Sendungen - die ja dann noch progressiv sind und noch Bitrate sparen ist das optimal.

SmartNAVI ist so ne Sache. Abgesehen davon das man keine Menüs hat, kann man auch net spulen. Bein Yammi mit der A20-FW hat man SmartNavi - allerdings: Da ist ein Bug drinn und es kommt zu Rot-Pumpen = unbrauchbar.

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Rotpumpen? Ist das neu? Hab zwar nicht im Kopf, welche Firmware ich drinnhabe, aber da pumpt nix. Weder Wasser noch Rot.

Schon im vorigen Jahrtausend haben "sie" (die DVDbördler)  meinem Yammi alles angedichtet - Kacheln, Pumpen, Pech, Schwefel ... aber nix davon war.

Echt gute, wenn auch alte Maschine. Der DAEWOO6000 ist natürlich (noch) besser (und schöner).

Übrigens: für solche Sachen gibts in gleicher Auflösung/Datenrate xSVCD - die spielen 10x mehr Player ab als miniDVD. Und für sonen kurzen Furz brauch ich echt keine Menus - das ist bloss Platzverschwendung (von dem ist selbst bei 800 MB ohnehin zu wenig da!)

Darum war für mich miniDVD eher von rein akademischen Interesse. Der Yammi kanns, basta, weg damit.

Aber jeder wie er will. Mit DVD ist miniDVD ja schon töter als SCSI!

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rotpumpen? Ist das neu?

Neee ... urlalt. Und ich wette meinen Hintern das es auch bei Dir so ist, wenn Du die A20-Firmware drauf hast. Äußert sich - gerade bei roten Farben - in einem nachschleifen der Farbe wie ne Fahne. Deutlich zu sehen.

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, besonders dem DAEWOO-Spezialisten Cool

Frage: Ist es möglich beim 6000 D die V-Mode Einstellung für RGB (also SCART) zu speichern ? Oder muss bei jeden Power on erst wieder manuell über V-Mode RGB gewählt werden ? In der Anleitung oder Menü habe ich nichts gefunden.

Danke gruss Johann

Zuletzt bearbeitet von Johann
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rotpumpen? Ist das neu?

Neee ... urlalt. Und ich wette meinen Hintern das es auch bei Dir so ist, wenn Du die A20-Firmware drauf hast. Äußert sich - gerade bei roten Farben - in einem nachschleifen der Farbe wie ne Fahne. Deutlich zu sehen.

Hallo, Helmut, muss dich leider bitterschwer enttäuschen!

Habe mir extra DUDLEY DORIGHT rausgesucht, da trägt Brendan Fraser nen knallroten Rock der kanadischen Mounties, dauernd weht irgendwo die rote/weisse kanadische Flagge ... aaaaber da zieht einfach nix nach :-|

Brillante, einwandfreie Farben, von infrarot bis ultraviolett!

Und eine A20 habe ich garantiert nicht drauf! Kenn ich gar nicht - so nudelsiebig wär auch mein Hirn nicht.

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Rotpumpen? Ist das neu?

Mein Vater will mir auch immer zeigen, dass sein SONY-TV rotstichig ist.
Habe aber eine Rot-Grün-Sehschwäche und diese Nuancen entgehen mir. Ist vielleicht bei anderen auch so???

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

peline

wenn Du das mal gesehen hast von dem ich spreche, dann fällt es Dir auf selbst wenn Du Farbenblind bist. Der Effekt ist so wie wenn sich um alles Rote ein Schleier bildet der bei Bewegung hinterher gezogen wird.

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

a) ich bin nicht rot/grün-blind
b) auch nicht gelb/blau-blind
c) nichtmal multicolor-blind

Ich erschnüffle doch nicht Mädels wie ein Hund eine Hündin!
Ich erkenne sie durch gezieltes Sehen an deren sekundären Geschlechtsmerkmalen!

ICH SEH SEHR GUT UND SCHARF UND GERNE SCHARFES!

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Firmware (mit SMARTnavi) haste denn auf dem Yammi ?

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die mit der bunten DVD mit Auge drinnen und "feel the real" am Bildschirm

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung