DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Syncprobleme beim Toshiba SD-210E
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gkar 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Do Okt 11, 2001 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

@adlus
welche firmware hattest du?

was ich so im dvdboard forum mitgekriegt habe gibt es diese probleme anscheinend mit der kombination (1.4 1.9). mit meiner kombination (1.3 1.3) funzt alles 1a!
gkar
adlus 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Do Okt 11, 2001 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

@gkar
keine Ahnung, verwende aber nero5.5 (ist schoen einfach!).
werd mir jetzt vermutlich den Pioneer DV 444 kaufen (der vertraegt das
nero menue). kanste dazu was sagen?
mb1 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Do Okt 11, 2001 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts einen aktuellen und sehr guten Testbericht zum DV-444:
[url=http://www.dv-rec.de/test/dvdplayer/pioneer444/main.shtml
Größte]http://www.dv-rec.de/test/dvdplayer/pioneer444/main.shtml
Größte[/url] Nachteile sind in Bezug auf SVCD, daß er nur Datenraten bis zu 2.700 kbps beherrscht. Bei 3.000 stockt er definitiv.
Außerdem hat er einen nervigen Skalierungsfehler, wenn man zwischen DVD und SVCD-Wiedergabe switched.
Bildqualität ist allerdings top.
adlus 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Okt 14, 2001 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

@gkar,
Hab die Firmware 1.4, 1.6-r2! wie kann ich die das Teil
flashen?
gkar 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Okt 14, 2001 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

@adlus
nur toshiba kann das teil flashen!

gkar
felisedin 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Okt 14, 2001 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Habe exakt dasselbe Problem auch mit meinem Toshiba SD-210E!
Firmware: Boot Rom Version V1.400; Main Rom Version V1.900-R2.
Ich habe lange mit der Encodiererei herumexperimentiert, immer ohne Menüs, aber nichts hat geholfen. Meine SVCD´s laufen z.B. auf Pioneer-Playern absolut synchron, nur bei mir nicht!
Sieht so aus als gäbe es keine Lösung! :´-(
Gruß
Felisedin
gkar 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Okt 14, 2001 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

@felisedin
nein, so wie es aussieht gibt es mit dieser firmware keine lösung. die 1.9er war kein goldgriff von toshiba. allerdings kannst du ja innerhalb des ersten jahres den player gratis mit einer neuen firmware versehen lassen.
gkar
felisedin 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Okt 14, 2001 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

@gkar
Das Ding ist zwei Wochen alt, ich überlege ernsthaft, ob ich versuche es umzutauschen!
Doch welchen Player dann nehmen?
Gruß
Felisedin
gkar 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Okt 14, 2001 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

@felisedin
nun ja, wenn svcds für dich priorität haben, mußt du entweder auf eine neue firmware warten oder den player echt umtauschen. aber gegen was, das kann ich dir auch nicht sagen. den perfekten player gibt es wohl nicht.

gkar
felisedin 

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2001 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad mit Toshiba in Neuss telefoniert. Man sagte mir das Problem sei bekannt und da könnte man auch nix machen, sie würden auch nicht 100%ige Kompatibilität zu allen Encodierern garantieren. Sie hätten es mit "Nero" und "InstantCD/DVD" von VOB getestet und es soll damit klappen!
Hab mir jetzt das Demo runtergeladen und werde es morgen probieren, sonst bring ich das S.....teil zurück!
Gruß
Felisedin
(Edited by felisedin at 15. Okt. 2001
CyberKaneda 

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Okt 21, 2001 2:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
leider mußte ich meinen Toschi auch wieder zurückgeben, da keine einzige SVCD synchron lief. Hatte auch die besagte 1.4/1.9 drauf mit dem X im String. Laut einigen Boards/Inet-Foren sind mit genau dieser Firmware wohl keine SVCD zum synchronen abspielen zu bewegen.
Auch mit hatte der Supoort bei Toschiba den Tipp mit dem InstantCD/DVD und Nero gegeben = 0 Erfolg .
Selbst die SVCD die auf einem anderen Player 1a liefen, sind nicht synchron auf meinem Toschi gewesen.
Beim Händler vor Ort das gleiche Schauspiel, dort standen ein silber und ein schwarzer 210e (mittels Tastenklicks waren es 1.4/1.9x) die SVCD ruckelten (manchmal) und von Anfang an unsynchron. Die SVCD waren ohne Menüs und so hergestellt wie Toschiba es angeblich auch macht. Die anderen Player im Laden (Austellungstücke, verschiedene Hersteller) hatten nur wenige bis gar keine Probleme damit.
Drücke Euch die Daumen, daß mit einer neuen Firmware alles läuft!
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Fr Apr 19, 2002 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch einen Toshiba 210 und war frustriert bei der SVCD-Wiedergabe (async. Ton).
Habe beim doom9-Forum eine Lösung gefunden:
das mpg mit bbMpeg (neu) muxen und zwar mit einer program-stream-Einstellung "DVD", sonst alle Einstellungen wie bei SVCD.
==> Funktioniert ganz toll.
Leider habe ich noch keine Erfahrungen, was so eine SVCD auf einem anderen Player treibt.

Zuletzt bearbeitet von WarpEnterprises am April. 20 2002,21:47
Nebelhorn 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Apr 20, 2002 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@WarpEnterprises
Mach mal ne Erklärung für PC-Opa.

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Apr 23, 2002 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

1. mit TMPG getrennt vídeo-m2v und audio-mp2 erzeugt (ist aber für den Toshiba egal, ob so oder mit einem anderen program erzeugt oder getrennt)
2. mit bbMpeg=avi2mpg2.exe gemuxed, Einstellung unter program stream settings:
stream type DVD, VBR JA, Add SVCD scan JA, Use Private NEIN, forced mux rate 0,
pack size 2324, alles andere wie es ist
3. mit VCDEasy gebrannt.
Was jetzt wirklich der Knackpunkt für den Toshiba ist, weiss ich auch nicht, da es offensichtlich auch abhängig vom Brennprogramm manchmal mit normalen SVCD-mpgs geht.
Ausserdem habe ich noch wenig Infos, was meine special-SVCDs auf anderen playern tun.
VCDs, auch wenn die bitrate ausserhalb der Norm ist, gehen immer einwandfrei.

Nachtrag: Es geht auch einfacher:
Habe auch mal andere Brennprogramme ausprobiert, und mit InstantVideo gebrannte CDs sind synchron - und das ganz ohne ~DVD-Trick (allerdings kann man nicht zu einer eingegebenen Zeit springen, sondern nur schnell spulen)

Zuletzt bearbeitet von WarpEnterprises am April. 26 2002,22:14
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung