DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Fehlermeldung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BirdOfPrey 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Mai 12, 2002 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Pepo
Aber ich nehme jetzt mal an Dein Rechner ist nicht übertaktet ? Ich tippe dann einfach mal auf die Windowsinstallation !

Gruß
Pepo 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

...ähhhh was heißt nicht übertaktet. Kann man das prüfen?
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
@Pepo

Übertaaktet (OverClocked) nennt man Rechner , deren Prozessor schneller laufen, als die MHZ Zahl für die sie verkauft werden.
Meist weiß das der User, weil er es selbst gemacht hat.

TM ist da etwas kritisch er nimmt sich aber auch alles was er an Prozessorpower finden kann.
Was mich zu einer Vermutung bringt :
Hat Dein Rechner Überhitzungsprobleme ?
Läuft der Prozessorlüfter, der Netzteillüfter noch ?

Sind beide sauber und nicht voller Staub?
Dito die Schtlitze an denen der Rechner die Luft ansaugt ?

Vielleicht hilft ausfmachen und ein Staubsauger.
Gerade weil TM den Prozessor VOLLLAST laufen läßt könnte es daran liegen.

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

So verstaubt wird er ja doch noch nicht sein...is ja noch fast neu.....4 Monate. P4 1,5 GHZ

Aber mittlerweile glaube ich auch, dass es sich vielleicht um ein Hardwareproblem handeln könnte...immerhin rechnet er ein paar Minuten

Habe gerade ein 20 Minuten AVI mit Virtual dub mit divx komprimiert...das kann er aber. Abgesehen davon, dass ich bei der Audio Compression MPEG Layer3 nur bis 56 KBit auswählen konnte...was wiederum heißt dass ich den Ton gar nicht komprimiert habe. Bei der Wiedergabe läßt er manchmal eine Sekunde aus...aber sonst funzt es. ups das wieder ein anderes Thema.

Irgendwie läuft aber gar nichts so wie es eigentlich laufen soll und werd mich mehr aufs eigentliche Filmen konzentrieren, fertige Videos auf Band zurückspielen und warten....
Saimen 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Mai 21, 2002 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pepo,

ich habe zufällig Deine Fehlerbeschreibung gefunden und kenne das! Ich habe mit TMPGEnc genau das gleiche Problem, aber erst seit ich einen neuen Rechner einsetze (Athlon XP 2000+). Mit meinem alten Rechner (Pentium3) ist dieser Fehler nie aufgetreten!

Mein Athlon ist weder übertaktet noch verschmutzt oder sonstwie ungewöhnlich und alle anderen Programme machen ebenfalls keinen Ärger. Falls also jemand mehr zu diesem Fehler von TMPGEnc sagen kann bzw. eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Saimen
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Mai 21, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habt ihr, Pepo & Saimen, denn mal Windows neu installiert ? Eigentlich kennt man so Probleme mit Tmpeg nicht !

Gruß
Saimen 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

> Ja habt ihr [...] denn mal Windows neu installiert ? Eigentlich kennt man so Probleme mit Tmpeg nicht !

Eben, kannte ich auf dem alten Rechner (Win98SE) auch nicht. Und jetzt: Nagelneuer Rechner, nagelneues WindowsXP. Gestern abend noch mehrfach probiert, TMPGEnc stürzt ab oder gibt besagte Fehlermeldungen aus...

Werde es mal mit CCE versuchen.

Saimen
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

@Pepo & Saimen

habt ihr mal versucht, im TMPGEnc all CPU-Optimierungen auszuschalten?

Welches DX Version habt ihr?

Einstellungen in VFAPI verändern, dahingehend (a) vfw compatibility reader höhere Prio gegenüber DirectShow und (b) umgekehrt.

Vielleicht hilft DirectShow mal auszuschalten.

Das sind viele Möglichkeiten auszuprobieren.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan,

OK, werde ich heute aben alles mal ausprobieren und dann berichten.

> Welches DX Version habt ihr?
8.1

Gruss,
Saimen
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Noch'ne Frage:

Wir sprechen doch über TMPGenc 2.54a (Plus)?

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Mai 22, 2002 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

> Wir sprechen doch über TMPGenc 2.54a (Plus)?

Ja.

Saimen
Saimen 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Mai 23, 2002 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooooooo... ich habs gefunden!

Es war ein Hardwareproblem. Im BIOS habe ich die Spoeicherperformance (CAS/RAS) von 2T auf 3T herabgesetzt und jetzt läuft TMPGEnc problemlos.

Ob das dem Pepo jetzt weiterhilft, kann ich leider nicht sagen.

Saimen
Pepo 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Jun 03, 2002 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
das wär doch zu schön gewesen...aber wie ändere ich das bei einem P4 Board? Wird er dadurch langsamer? Bios...advanced..??

Bin wieder frohen Mutes....
Pepo 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

*traurigbin*
habe nun auch probiert, die vorgenannten einstellungen zu ändern.....tmpeg bricht nach ein paar minuten encoden ab.

übrigens...tmpg scheint (bei mir) nicht multitaskfähig zu sein. ich wechsle mit "alt -tab" in den internet explorer (z.bsp. zu urichs edv tipps....vielleicht krieg ich es doch noch hin *g*) bricht tmpg ab und ist bitterböse.

...nämlich auch mit der selben fehlermeldung "At address 024EDB4A Read error occured against address 024EDB4A". Da habe ich noch nicht einmal ein avi file geladen.

könnte das eine spur sein?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Pepo

Inzwischen würde auch das win2000 als die eigentlich Ursache sehen. Der "Task-Switch", d.h. in andere Applikation wechseln, sollte eigentlich gehen, ohne daß TMPGEnc Schwierigkeiten macht. Mache ich auch gelegentlich, wenn auch unter Win98SE.

Du hast auch angedeutet, daß Premiere auch mal "verrückt" spielt. Siehst du eine Chance, W2K neu installieren? Oder sogar parallel auf eine andere Partition?

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Jun 04, 2002 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@Pepo

Hast du vielleicht andere Programme installiert, die was mit AVI, oder DirectX, oder allgemein im Bereich Multimedia zu haben?

Zuletzt bearbeitet von SVCDFan am Juni. 04 2002,22:28

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich haaaaaaaaabs!!! Es funzt!!

Habe mir einen aktuellen Treiber für meine Matrox Millenium GE 450 Grafikkarte besorgt....

Danke für Eure Tipps!!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

uppps....

nun frage ich mich was die Grafikkarte damit zu tun hat....Nun ja, schlechte Treiber beinflussen das Betriebssystem usw...

Dann haben wir wieder zwei glückliche Menschen

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung