DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Ferrari ein Sauhaufen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

tach nochmal !

@grettsche
Ich teile Deine Meinung teilweise, was M.S. angeht, nur fahren kann er wie kaum ein Zweiter, da sind sich die meisten Experten einig. Nur gestern war Rubinio einfach schneller !

@Kika
Eben !
Wenn man so tumb und saudumm vera**lbert wird, muß man sich nicht wundern , daß Reaktionen kommen.

Das Beste waren imho die spontanen Aüßerungen des Publikums vor Ort.
Daumen nach unten und laute Pfiffe ! Hah, und nocheinmal Hah !

Hoffentlich gibt es die beim nächsten Rennen auch.
Irgendwie scheint man vergessen zu haben, wer die Zeche zahlt. Wir nämlich !

@Helmut
Über die Gehälter von Spitzensportlern mach ich mir schon lage keinen Kopf mehr , sonst würde ich mich pausenlos aufregen !

Die Herren Spitzenfußballer bekommen ja hoffentlich demnächst mal Kapitalismus pur vorgesetzt. A la:
Kollege Kirch kann nicht mehr zahlen, jetzt gibt es ein paar Milliönchen weniger !

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

> Das Beste waren imho die spontanen Aüßerungen des Publikums vor Ort. Daumen nach unten und laute Pfiffe

Och, ich kann mich da noch an ein denkwürdiges Fussballspiel unter deutscher Beteiligung erinnern, bei dem die Zuschauer mit Geldscheinen gewunken haben...

Zu M.S. als Fahrer: Richtig, ohne M.S. wäre Ferrari mit Sicherheit noch immer nicht erneut Weltmeister geworden.
Und man darf auch nicht vergessen, dass er auch schon mit einem unterlegenen Auto eine Weltmeisterschaft gewann (seine erste damals).
Also fahren kann er, und zwar sehr gut, das steht wohl außer Zweifel. Eine Ausnahmefahrer zu sein heißt aber nicht zwangsläufig, dass man immer gewinnen kann. Rubino hat ihn auch schon früher geschlagen, selbst Edi Irvine ist das mal gelungen.

Und zu den Sportlergehältern: Was soll's? Solange der Markt bereit ist, das zu zahlen, kann ich daraus ja den Sportlern keinen Vorwurf machen. Sollen die die Kohle etwa ablehnen?
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute, wieso macht Ihr alles an der Person M.S. fest, ihr glaubt doch wirklich, dass der Erfolg von Ferrari nur dieser einen Person zuzuordnen ist. Der hat einen ganzen Stab von Ingenieuren, Technikern, und Beratern zu Ferrari mitgebracht, ohne DIE auch ein M.S. eine absolute NULL wäre.

Auch die Meinung, dass er ein Überfahrer ist kann ich nicht teilen. Ein Fahrer ist immer nur SO GUT wie es sein Fahrzeug zulässt. Und der Ferrari ist im ganzen F1 Zirkus das Gutmütigste.

Soll das etwa heißen das die anderen 20 Fahrer keine Ahnung haben?? P.M., J.V. und wie sie alle heißen, setzt die in den Ferrari und den Schumacher in deren, und ihr werdet sehen von dem spricht keine Sau mehr. Von wegen Halbgott.  :angry:

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 13 2002,18:14

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange hat denn Ferrari gebraucht um endlich wieder Weltmeister zu werden? Und wieviele Topfahrer habens versucht??? Die haben nicht zum Spaß M.S. geholt. Sie hätten natürlich auch nen billigeren Piloten unter Vertrag nehmen können, allerdings wären sie bis heute nicht wieder Weltmeister geworden.

Markus
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Markus,

willst Du damit sagen, dass M.S. das Auto selbst entwickelt, baut und bezahlt?
Sorry, aber das ist schon etwas Naiv (nimms nicht persöhnlich, ich kenn dich ja nicht)

Man der Kerl hat ne Ausbildung zum KFZ Schlosser und mehr nicht. Und gearbeitet hat er als solcher NIE wirklich. Er weiß nur das was im jemand vorbabeld.

Gruß grettsche

Nachtrag: Der Mann hat einen Horizont wie eine knieende Ameise. Hör dir seine Kommentare an und Dir wird einiges Klar.

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 13 2002,18:31

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genauso ist es. Meinst Du der hat aus Langeweile Kfz´ler gelernt? War alles von langer Hand geplant  

Ich frag mich nur, warum E.I. dann nicht Weltmeister wurde als M.S. verletzt war?

Der Mann hat einen Horizont wie eine knieende Ameise. Hör dir seine Kommentare an und Dir wird einiges Klar.

Weißt Du, wenn jemand so dumm ist daß er es selber nicht merkt, es im noch gut dabei geht und dazu noch Kohle ohne Ende hat........ was ist daran schlecht?

Gruß
Markus
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will keinem den Spaß an der Sache vermiesen .. aber m.E. hat gerade "Motorsport" am allerwenigsten was mit Sport zu tun sondern seeeehr viel mehr mit Geschäft pur. Ist ja kein Geheimnis. Das die Jungs ihren Arsch und Hals dafür herhalten ist deren Sache .. und das die sich das gut bezahlen lassen auch. Es ist auch nicht die Frage ob ich nicht auch die Kohle nehmen würde: Natürlich würde ich die nehmen - wäre ich ja blöd wenn ich sie nicht nehmen würde. Und "retten" würde ich die Knete auch in die Schweiz.
Besser wird das Ganze dadurch aber auch net. Was grettsche über den Geisteszustand des Schumi sagt ist noch eine Überschätzung. Was ich den schon absondern gehört habe schlägt alle Rekord und steht umgekehr proportional zu seiner Fahrerischen "Leistung".

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt oute ICH mich:

Hab von all dem Brrm-brrrm nix gesehen & gehört und bis jetzt gedacht, Baricello ist einer von den drei Tenören.

Blöd aufs Gas steigen ist für mich kein Sport. Und mit Sekt rumspritzen. Das sind überbezahlte Kasperl.

Wenn ich was nicht mag, dann Boxen, Autorennen, Fussball.

So, ich hör schon wieder auf, sonst gehen ein paar auf die Barrikaden.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich merk schon ich häng mich hier rein.

@Markus,

schlecht ist das nicht, aber leider sehr sehr traurig. Andere Leute setzen sich Jahrelang auf die Schulbank lernen bis der Arzt kommt, bewegen und schaffen was und andere fahren im Kreis und verdienen Millionen.

Man muss mal bedenken was für ein WISSEN notwendig ist, um so einen wie M.S. im Kreis rumfahren zu lassen.

@Helmut,

genau so isses. Leider!

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

> Man muss mal bedenken was für ein WISSEN notwendig ist
Na und, die verdienen dann sicher auch nicht schlecht daran.

> andere fahren im Kreis und verdienen Millionen.
Ich weiß garnicht warum ihr alle so neidisch seid auf ihn Klingt ja fast schon wie die sonst übichen Diskussionen über Lehrer (um mal vom Sport wegzugehen). Nur vormittags arbeiten und dann noch 10 Wochen Urlaub im Jahr (plus Klassenfahrten). Nur selber machen will es dann doch keiner.

Man kann ja zu M.S. stehe wie man will, aber Markus sagt eigentlich schon das Wichtigste: warum ist nicht E.I. Weltmeister gewordern sonder M.S.? Liegt sicher nicht daran daß M.S. nicht Autofahren kann oder seine Vorstellungen nicht beim Team durchgesetzt bekommt.

> Boxen, Autorennen, Fussball.
Da gibt's doch noch viel "schönere" Sportarten, wenn ich auch von Boxen oder Fussball ebensowenig halte wie Cool :-)

Gruß DV User
grettsche 
Master of Disaster

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bodenturnen und Synchronschwimmen    

>warum ist nicht E.I. Weltmeister gewordern sonder M.S.?<

na dreimal darfst Du raten!

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Mai. 13 2002,20:46

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte da eher an Sumoringen oder Baumstammrollen. Wobei ich schon froh bin, daß Du Dich aufs Bodenturnen beschränkt hast

Bekommt M.S. eigentlich auch Geld von B.G.? Bei den Initialen macht er doch ständig Werbung für dessen Company.

DV User
AnCos 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dag allemaal

Ist es nicht so das Sport aufhört dort wo Kommerz anfängt?

Und wenn ich immer höre "WIR haben gewonnen" und was haben Sie prestiert? Nur zugeguckt und Sch... gebaut.

Gruss

Andre
DV User 

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Mai 13, 2002 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

> Ist es nicht so das Sport aufhört dort wo Kommerz anfängt?
Profisport ganz ohne Kommerz geht heutzutage nicht mehr, egal in welcher Sportart. Ist leider so, Geld regiert die Welt, und damit auch den Sport. Je mehr "Deppen" es gibt, die sich für eine Sportart begeistern lassen, um so mehr Geld fließt auch. Beim der Formel1 oder beim Fußball ist es wenigstens noch so, daß die Sportler etwas von dem Geld abbekommen. Bei den meisten Randsportarten sieht es dagegen ganz anders aus.

Was man jetzt noch als Sport bezeichnet und ab wo es reiner Kommerz ist, das bleibt wohl jedem selber überlassen. Wie auch die Frage, was überhaupt als Sport bezeichnet werden kann/soll. *icn komme schon wieder von Thema ab, sorry*

Gruß DV User
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja Leute, da muß ich mich doch auch noch einklinken.

Es sind ja ne Menge Kommentare über Sport, F1 und Fusball gekommen - viele mit hohem Wahrheitsgehalt.

Allerdings - M.S., so sagte es Lauda neidlos, hat halt nun mal den kürzesten Draht vom A.sch zum Hirn. Und eines ist wohl auch klar, er hat bisher jedes Team (es waren ja nur zwei) zur WM geführt. Teamsport lebt eben vom Team und nicht vom einzelnen (sollten sich die Herren Manschaftssportler mal hinter die Ohren schreiben). Am Ende zählt halt nur der Erfolg des Teams, wer Weltmeister in Person ist, ist doch dem Agnelli egal wenn Fiat auf dem Auto steht.

Das Sportler nun mal nur eine kurze aktive Zeit haben und dann vergessen werden begründet eben ihren höheren Verdienst (Beispiel: wer kennt noch Michael Groß?). Wie hoch da angemessen ist, darüber lässt sich trefflich streiten. Der Kommerz - na ja, da spielen wir ja wohl selber die Hauptrolle - als Konsumenten (hat da nich der Herr Schröder zur Bestrafung  mit Konsumverzicht aufgerufen).

Zur Teamorder noch - da gibt es einen Herrn Hauck, vormals bekannt als Schatten des Herrn Aufrecht, die haben schon in der alten DTM die Meister mit Teamorder gemacht, das ging soweit, dass man gezielt die Wettbewerber ausnockte und das auch noch offensichtlich. Es endete mit dem Rückzug von Alfa und gipfelte darin, dass Opel auch mal Meister werden durfte (damit die nicht auch noch gehen und die neue DTM ein Markenpokal ist). Fortgeführt wurde es dann mit McLaren, wo wieder Hauck den Ton angab - solange er eben konnte (wie oft hat Coultard den Hakkinen vorbeigelassen?).

Ach ja Helmut, so einfach ist es auch nicht, F1 ist sicher keine Kaffeefahrt und von uns würde wahrscheinlich keiner fünf Runden überstehen. Ist so ähnlich wie Segeln (betreibe ich selbst) so'n Boot ist klasse, kannst immer nen Kasten Bier und nen Grill mitführen - nur bei ner Regatta oder bei Sturm, da brauchste Kondition sonst Kotzt Du jede Wurscht dreimal - vor Anstrengung nich vor Seekrankheit. So ist es eben, bei ruhiger See kann jeder steuern - aber wehe wenn, und das kann man auf alles übertragen (das ist das schöne an der christlichen Seefahrt - da gibts nur eine Wahrheit ÜBERLEBEN).

Und wenn wir schon bei den Gehältern sind - was tut eigentlich so ein Deutsche Bank Chef mit 2 Mio Euro im Monat, und was tut er dafür?

Lokal in Frankfurt - Crash der Gontard & Metallbank 17.000 Privatleute und 500 Unternehmen kommen auf unbestimmte Zeit nicht mehr an ihr Geld, trotz Absicherung - wer haftet? Der überbezahlte Vorstand? Sicher nicht, und der hat auch seine Kohle sicher schon auf einer anderen Bank! Was sind da 50 Mio. für einen der alle zwei Wochen seinen A.sch riskiert zu 25 Mio für einen der außer Protektion und blöder Sprüche wirklich noch nichts geleistet hat und ohne sein, ihm ergebenes Team auch nichts leisten kann? Also wenn ihr schon anklagt, dann doch nicht die 50 Spitzenverdiener der Welt im Sport, nehmt die 1000 aus dem Gruselkabinett der Wirtschaft - die sind es nämlich, die die Geschicke von uns allen in der Hand haben (und es auch gehörig ausnutzen), da sind die paar Schumis doch harmlos, ob sie nun wählen oder nicht  

so long (hoffentlich nicht to long)

Tom

Zuletzt bearbeitet von TomM am Mai. 14 2002,01:23

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Heri 

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Beispiel: wer kennt noch Michael
                          Groß?).

ich  

zur F1: wäre es nicht mal lustig vor einem Rennwochenende die Autos den Fahreren zuzulosen. Es wäre doch mal lustig zu sehen wie M.S. mit einem Minardi um die Kurven saust. Das wäre mal eine schöne Reglements-Änderung

Was den letzten Sonntag betrifft: Irgendwie wird die FIA wieder "regulierend" eingreifen (Spoiler 2 mm zu breit, Bodenplatte 3,5 mm zu dünn). Die Willkür hat doch schon seit Jahren in F1 Einzug gehalten, sowohl von Verbandsseite, als auch von Team- und Fahrerseite. Die Beschissenen waren schon immer die Zuschauer. Es gab Zeiten, da konnte man sich nicht sicher sein, ob der, der zuerst über die Linie fuhr auch zwei Tage später noch der Sieger war.

mit sportlichem Gruß

Heri

Zuletzt bearbeitet von Heri am Mai. 14 2002,10:37
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.swr3.de/info/magazin/extra3/bremsenfue

...ohne Kommentar...

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Mai 14, 2002 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

@SVCDFan
der ist wirklich gut

@Heri
was soll die die FIA da groß machen? Oder steht irgendwo im Reglement, daß bremsen verboten ist? Ich vermute eher daß M.S. und R.B. einen auf die Mütze (oder den Helm) bekommen wegen dem "rumgehopse" bei der Siegerehrung. Schiebung hin oder her, M.S. hat die Linie nun mal zuerst überrollt, also muß er auch oben stehen.

Er hätte es dann ja Schalke gleich tun können und den Pokal zerdeppern wenn er ihn nicht wollte.

Gruß DV User
Heri 

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was soll die die FIA da groß machen?

ehrlich gesagt ist mir das wurscht, was die machen, ich wollte ja nur ausdrücken, dass bestimmt bald wieder Manipulationen von dieser Seite kommen, wenn der Vorsprung von M.S. zu groß wird. Irgendwie muß die Spannung für die Fernsehanstalten hoch gehalten werden.  :angry:

Wie schon ein paar mal erwähnt, mit Sport (im Sinne von fairem Wettbewerb) hat das ganze nichts mehr zu tun. Von der körperlichen Fitness her muß man die Fahrer jedoch als Sportler einstufen.

Gruß Heri

Zuletzt bearbeitet von Heri am Mai. 15 2002,08:47
Edi 

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mi Mai 15, 2002 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@All

Also ich halte es da voll mit Markus und Tom.
M.S. hat Ferrari zu dem gemacht, was sie jetzt wieder sind.
Die anderen Rennen hat er ohne Hilfe von R.B. gewonnen (Vergleiche auch den Punkteunterschied, das kommt nicht von einem Rennen). M.S. war die ganze Sache übrigens auch nicht recht, man konnte deutlich sehen, dass er, ebenso vie R.B. vom Gas ging.
Beim Radrennsport ist das Vorgehen von Ferrari sogar tagtägliche Praxis und kein Schwein reklamiert.
Und übrigens war's mir sch...egal wer das Rennen gewonnen hat, da leider beide Sauber ausgeschieden sind.

MfG
Edi

Zuletzt bearbeitet von Edi am Mai. 15 2002,14:24
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung