Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 21:02 Titel: |
 |
|
So nebenbei darf ich anmerken, dass es in Österreich ein (naja eher schwer exekutierbares) Gesetz gibt, nach dem auf unerwünschte Telephonwerbung - gleiches gilt für elektronische Post - eine Strafe von S 500.000 = € 35.000 steht.
Das sag ich immer den Studentinnen und Hausfrauen, die mich unter Vortäuschung einer "kurzen Befragung" abends am Telefon belästigen. Huiii, dann werden sie aber kleinlaut!
Scheint sich um einen umgekehrten Telefonsex zu handeln
Ich glaube seit einiger Zeit ist dieses Gesetz im gesamten EU-raum exekutierbar. (Man beachte jedoch Theorie:Praxis! ) _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 21:17 Titel: |
 |
|
Dag allemaal
Ich bekomme im moment täglich 30 bis 40 Spam-Mails, alle aus die Usa.
Von jede E-Mail werde ich benachrichtigt auf mein Handy.Dies geht allerdings nur weil ich sowohl mit dem Handy (Proximus) wie auch mit dem Internetprovider(Skynet) Kunde bin bei BELGACOM.Also weiss ich schon im vorraus Bescheid was für eine Sorte von Mail auf mich zukommt und ebenfalls wo die herstammt.
Via WEBMAIL auf der Homepage von SKYNET:
http://webmail.skynet.be/index.h....webmail
habe ich die möglichkeit meine Mails zu lesen und auch zu löschen ohne das sie bei mir im Haus kommen.
Und wenn es ganz böse Mails sind frage mein Nachbar auf ich bei ihm meine Mails lesen darf!
Dialers können mit ADSL nichts anfangen.
Gruss
Andre - Original Flame |
|
 |
dakota_ii 
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 9:28 Titel: |
 |
|
@bergH
Da bin ich echt froh, dass mal wenigstens einer nicht nur über die dummen User herzieht, sondern auch erkennt das oft die Neugierde ursächlich für einen Virenbefall o.ä. ist.
Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr auch deshalb solche EDV Spezis geworden seit, weil Ihr neugierig seit. Sicher ist euch wegen eines dummen Fehlers schon mal der Rechner abgeschmiert, oder es ist die Arbeit von Stunden/Tagen zerstört worden.
Ihr könnt froh sein, dass euch damals keiner vorgeworfen hat: "Das hättest Du doch wohl wissen müssen...".
Ich finde es einfach nur fair, wenn man uns diese "Entwicklungsmöglichkeit" auch zugesteht. Um mal altklug zu sprechen: "Aus Fehlern lernt man".
Auf einem anderen Blatt steht sicher die Frage, wann wer und aus welchem Grund euch bei den wichtigen Dingen des Lebens (dösen, poppen, usw.) stört.
Marcus |
|
 |

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 10:01 Titel: |
 |
|
Naja, ich leuchte täglich dreimal mit nem Zündholz in meinen Benzintank, um nachzusehen, ob noch genug Benzin drinnen ist. Das darf man mir doch zugestehen ... wuuuuummmmmm!
Ebenso könnte man 5 Stockwerke Stiegenhaus runterlaufen umgehen und den freien Fall benutzen - geht 100%ig schneller!
Computer und Viren hat nix mit Neugierde zu tun, sondern schlicht und einfach mit Dummheit. Speziell das andauernde neugierige Öffnen verdächtiger Mails.
Dazu brauchts auch keine Erfahrung. Solche Mails kommen in den Trash, fertig. _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 11:07 Titel: |
 |
|
tach auch !
@dakota_II
Warum habe ich den Thread wohl aufgemacht ?
1.) Um User hier zu warnen.
z.B. gibt es jetzt emails mit der Betreffszeile:
DVD-SVCD-Forum :0
2.) Um meinem Ärger Luft zu machen.
Learn an d Teach , da halte ich sehr viel von.
Vor 2 Jahren hatte ich von MPEG keine Ahnung.
Heute auch nicht viel mehr, aber das ist eine andere Geschichte .
 _________________ Gruß BergH |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 11:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr auch deshalb solche EDV Spezis geworden seit, weil Ihr neugierig seit. Sicher ist euch wegen eines dummen Fehlers schon mal der Rechner abgeschmiert, oder es ist die Arbeit von Stunden/Tagen zerstört worden.
Ihr könnt froh sein, dass euch damals keiner vorgeworfen hat: "Das hättest Du doch wohl wissen müssen...".
Ich finde es einfach nur fair, wenn man uns diese "Entwicklungsmöglichkeit" auch zugesteht. Um mal altklug zu sprechen: "Aus Fehlern lernt man". |
Das ist eben der springende Punkt, wenn ich mir meinen Rechner abgeschossen habe, und weisgott das habe ich in meiner Anfangsphase mehr als oft gemacht, dann hab ich mich eben hingesetzt und so lange daran herumgebaut bis es wieder alles funktioniert und ich wusste was ich falsch gemacht habe (oder auch nicht).
Aber vom Bekannten anrufen und reparieren lassen wird keiner zum Computerspezialisten.
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 12:06 Titel: |
 |
|
Zitat: | Das ist eben der springende Punkt, wenn ich mir meinen Rechner abgeschossen habe, und weisgott das habe ich in meiner Anfangsphase mehr als oft gemacht, dann hab ich mich eben hingesetzt und so lange daran herumgebaut bis es wieder alles funktioniert und ich wusste was ich falsch gemacht habe (oder auch nicht).  |
Da sprichste ein wahres Wort ! Genau so war es (un dist es natürlich immer noch) !
Was aber, zumindest bei mir, auch wahrscheinlich mit daran lag, das bei meinem ersten 386 es eigentlich niemanden in meinem Bekanntenkreis gab der sich mit sowas (besser) auskannte ! Naja, da war mein Onkel, der kannte sich am Anfang wirklich besser aus. Aber den habe ich auch nur zum kaufen mitgeschleppt. Weil ich auch in sachen Hardware nicht viel wußte. Alles andere habe ich dann selber erledigt. Was durch die 100 km, die mein Onkel entfernt wohnte, sowieso nicht anders möglich war.
Und mal ehrlich. An auspacken, einschalten, läuft war damals ja überhaupt nicht zu denken. Da mußte man sich erst einmal hinsetzen und alles von Hand (und Disketten) mühevoll installieren. Allein bis man dann ein Spiel mal am laufen hatte. Wenn ich da an meine ersten konfigurationen der Autoexec.bat und config.sys denke. Uhh (obwohl ichs jetzt auch nicht mehr könnte). Irgendwann hatte ich die mal so umkonfiguriert, das der Rechner überhaupt nicht mehr hochfuhr. Na, da mußte ich dann durch.
Aber heutzutage, wo ja alles so schön vorinstalliert ist, hat man das halt nicht mehr nötig ! Da wird zur Not die tolle Recovery CD eingelegt (was anderes gibts ja offtmals gar nicht dazu), den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt, und sich anschließend gewundert warum denn plötzlich alle persönlichen Daten weg sind ! :0
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
dakota_ii 
|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 12:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber vom Bekannten anrufen und reparieren lassen wird keiner zum Computerspezialisten. |
Das ist mir doch klar. Ein Weg wie ich versuche meine Probleme zu lösen, ist es eben in diesem Forum mitzulesen und in argen Fällen erlaube ich mir eine Frage zu stellen. Zuvor habe ich mir mit meinem kleinen Hirn ein paar Stichworte für die Suchfunktion überlegt.
Meist gab es auch konstruktive Hilfe, aber Spott und Häme sind immer dabei.
Ich kann damit gut leben, ich frage mich nur, warum man in so einem Forum mitarbeitet, wenn man sich durch ständige Fragen anderer belästigt fühlt ?
Na ja, alles wird gut.
Schönes Wochenende noch. |
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 12:44 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Kuhbert & BOP
Sicherlich ein wahres Wort.
Allerdings bin ich auch hier ehrlich:
- Mit dem Homecomputern und diversen Zeitschriften kam ich irgendwie klar.
Mein erster XT (10 MHT Norton Faktor 2 später 4 Yes Sir !)
hatte aber auch einen Nachbarn der in einer EDV Abteilung arbeitete.
(Also ich hatte den Nachbarn !)
Den hab ich anfangs auch genervt ! Wobei ich immer erst gefragt habe , wenn ich gar nicht weiter kam.
Deshalb helfe ich auch heute gerne, wenn jemand bereit ist zu lernen.
Allerdings gibt es auch Leute (Einen Ex-Chef als Beispiel), der
1990 von mir einiges erklärt bekam, dann jahrelang immer wieder, der hat aber bis heute den Unterschied zwischen HD und Netzwerkplatte noch nicht begriffen.
Nicht das er doof ist, er will es nur nicht begreifen, man kann ja fragen. :0 :0
Na ja die Wahrheit liegt wohl wie öfters wieder in der Mitte.  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 13:42 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich kann damit gut leben, ich frage mich nur, warum man in so einem Forum mitarbeitet, wenn man sich durch ständige Fragen anderer belästigt fühlt ? |
Totlach.
Stell dich an ne Strassenecke. Wenn dich der 55. fragt, wie spät es ist, hälts du dich abends tatsächlich für ne Standuhr!
Oder vors Bahnhofhauptportal, wo gross drüber BAHNHOF steht, tausende Leute mit Koffern rein/rauslaufen. Und dann freu dich, wenn der 33. fragt, wos hier zum Bahnhof geht. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 14:27 Titel: |
 |
|
Oder vors Bahnhofhauptportal ?
Na ja .. besser als "vors Bahnhof-WC" ne halbe Stunde. Dann bekommst nämlich "eindeutige" Angebote die Dich nicht unbedingt erfreuen werden (es sei denn Du bist schwul) ...
dakota_ii .. magst ja im Prinzip recht haben, aber die Sache um die es geht ist nun wahrlich kein Fall um durch "Versuch und Irrtum" schlauer zu werden und eignet sich für Pädagogik nur sehr beschränkt. Heißt : Das kann Dich ein Schweinegeld kosten !
Durch Schaden wird man klug, aber nicht reich.
Auf jeden Fall muß ich auch sagen daß es neben der abgrundtiefen Dummheit und Naivität mancher Leute auch deren Geldgier ist welche sie auf "Angebote" reinfallen läßt die man m.E. mit einem minimum an Hirnschmalz als "betrügerisch" entlarven könnte. Wenn ich Angebot über Geldanlagen mit einer Gewinnerwartung von 30% - angeblich ohne Risiko - bekommen, - was soll ich davon halten ? Bei Leuten die auf sowas reinfallen muß ich mich schon ernsthaft fragen ob die mein Mitleid - oder meinen Spott verdienen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 15:24 Titel: |
 |
|
Du kommt mir grad der Herr Lidl (?) in den Sinn, den ich beim Durchzappen im TV gesehen habe *) . Wird in Deutschland mehrfach wegen Betrug gesucht, sitzt auf Malta (erste Adresse = Fake, leere Zweizimmerwohnung) und bescheissert voll weiter im Internetz, lässt sich filmen und interviewen.
Erinnerung: bietet Luxuslinerreisen an, geboten wird dann eine Verkaufsschau in Italien und eine Fahrt mit der Fähre. Oder zur Freiheitsstatue von jedem Flughafen aus - dann gehts mit Bussen nach Paris. Die Dummbürger verbinden nämlich Freiheitsstatue=NewYork (=Bildungsdefizit). Sie wurde den Amerikanern von den Franzosen geschenkt, das Original/kleinereVorbild steht aber tatsächlich ... in Paris :-|
<----- hehehehehe!
Die Leute sind QUADRATDUMM. Fallen auf "Gewinne" rein, obwohl sie nie bei einem Preisausschreiben mitgemacht haben, zahlen € 100, dann noch Aufpreis € 500 und dürfen mit dem Bus nach Italien zu einer Werbeschau.
Recht geschieht den Doofies!
Begründung des grinsenden "Veranstalters": das ist allgemein so üblich, dass die Werbung ein bisschen mehr verspricht ...
*) Ich tu fast nie Fernsehen ----> Mädel hat gezappt! (Nachher ganz heftig gezappelt )
Millionärsquiz:
Wo steht das Original der Freiheitsstatue?
A ... 15 Meter neben dem Zentralpissoir von Pjotrtschewilsk
B ... 203.4 Kilometer vorm Hindukusch
C ... 20 Meter hinterm Hofbräuhaus
D ... 1300 Meter neben dem Eiffelturm
(Jauch hilft: die richtige Entfernung ist grösser als 2mm, aber kürzer als 4.5 Lichtjahre)
Hättens Sie 's gewusst (ohne Publikumsjoker und ohne Onkel Fridolin anzurufen?)
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 26 2002,15:48 _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 15:37 Titel: |
 |
|
Die Leute sind QUADRATDUMM .. und GELDGIERIG !
Kein Joke ... voller Ernst: Ein mir gut bekannter Zahnarzt, der vor 20 Jahren mit seiner (großen) Praxis innerhalb eines Jahres zum DM-Millionär wurde (das ging damals noch) und in der Folge noch reicher wurde, ist dieses Jahr quasi von heute auf morgen Pleite gegangen. Aber wie ! Der hat nicht nur alles verloren, der hat auch noch jede Menge Schulden.
Warum ? Nun, schon immer hat der keine Gelegenheit ausgelassen durch (zweifelhafte) Abschreibungsgeschäfte sein Vermögen zu mehren. Gerade die Zahnärzte waren (und sind wohl) für sowas sehr empfänglich und grottendumm. Schien ja ne Zeitlang gut zu gehen. Tja ... bis auf jetzt. Dann war alles futsch Muß aber sagen das der in Punkto "Geld" eine Raffgier an den Tag gelegt hat die jeder Beschreibung spottet. Darüber geht dann wohl der gesunde Menschenverstand flöten und über kurz oder lang fallen die Jungs Leuten in die Krallen die denen über sind ... Ergebnis siehe oben. Kann man die bedauern ?
Recht geschieht den Doofies! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 20:40 Titel: |
 |
|
Und hier noch eine extra Quizfrage für die ganz schlauen unter Euch:
- James Cook hat 3 Entdeckungsfahrten gemacht.
- Auf eine dieser Fahrten ist er gestorben.
- Auf welche? |
|
 |

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Okt 26, 2002 21:24 Titel: |
 |
|
Auf der zweiten? Hat ihn da nicht seine Frau vergiftet?
Oder ist er an Erbrochenem erstickt? Nein, ein Hai hat ihn gefressen!
Jetzt weiss ichs: Pest und Scorbut haben ihn hinweggerafft! _________________
|
 |
bergH  Moderator
|
Beitrag 35 - Verfasst am: So Okt 27, 2002 2:08 Titel: |
 |
|
tach auch !
@Cool
Jetzt muß ich mich aber sehr wundern; auf der ersten Fahrt natürlich, die nächsten beiden machte er als Mumie mit. ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |
Kloppenburg 
|
Beitrag 36 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 14:37 Titel: |
 |
|
Hallo alle zusammen,
hier eine kurze Erfahrung meinerseits mit SPAM Mails.
Eine dieser Spam Werbe- Mails hatte sogar eine Telefonnummer im Absender. Also angerufen und den Absender gefragt woher er meine Adresse hat. Die Anwortwar einfach verblueffend. Von Ebay !!!
Da ich nicht weiss, ob per Ebay EmailAdressen versteigert werden oder nicht, habe ich sicherheitshalber meine Daten in Ebay loeschen lassen.
Ergebnis: Seither nehmen die Spam mails ab, bin mittlerweile sogar seit ca. 2 Wochen Spamfrei !!!
Ist als kleiner Tipp gedacht. Gruss-
Helmut K. |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 19:18 Titel: |
 |
|
Dag allemaal
Fast alle Spam-Mail die ich bekomme ist nicht an meine Adresse gerichtet sondern an eine art Fake-Adresse wie zum Beispiel: "undisclose@zed.skynet.be".
Dies hat mit meine Adresse überhaupt nichts zu tun und trotzdem kommt der Müll bei mir zurecht.
Weiss jemand wie so was funktioniert und was kann man dagegen tun?
Gruss
Andre - Original Flame |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 38 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 20:26 Titel: |
 |
|
Zitat: | undisclose@zed.skynet.be |
hmm..., interessant wir bekommen auch Spam auf ähnlichen adressen, allerdings trägt es den Domainnamen unseres Providers .... legt vieleicht die Vermutung nahe das der Provider für entsprechendes entgelt den Spam selber verteilt ?
Was Interesanntes nebenbei, ich habe eine eigene Domaine mit und benutzte ein Sammelkonto, das versetzt mich in die Lage bei jeder Registrierung mit Mail Adresse einen Vermerk auf die Benutzung einzufügen z.B. "ebay@meineDomain.de" auf solchen Adressen habe ich noch NIE Spam bekommen und wenn es doch mal vorkommen sollte schallte ich eine nette Weiterleitung auf den Verkäufer der Adresse
Gruß
Kuhbaert |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Nov 01, 2002 22:49 Titel: |
 |
|
@ kuhbaert
Und noch was.
Meine E-Mail Adresse sieht so aus: "XXXX@skynet.be"
Es fällt auf das die Spam-adresse folgendermassen aussieht: "XXXX@zed.skynet.be".
Was macht die Angabe "zed." dort?
Und es gibt auch noch andere davon. Da ich alle Mails schon gelöscht habe weiss ich nicht mehr welche.
Eins ist sicher mein Provider ist "SKYNET.BE" und nicht "ZED.SKYNET.BE"
Gruss
Andre |
|
 |
|