Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thedigital 
|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 11:41 Titel: |
 |
|
So ein Jeder war schon mal dieser Idiot.
Wetten, dass ... |
|
 |
DaDog 
|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 11:44 Titel: |
 |
|
@bergH: Isch abe gar kein andy (zumindest keins, das gerade aufgeladen wäre)
Zitat Helmut: Und das weitere Problem ist eben die Sinnfrage...
Ja aber das war doch noch nie das Problem, um irgendwelchen Mist zu verkaufen, daß es SINNVOLL sein muß.
Es gibt eben Leute, die meinen sie müßten immer das neueste am Markt besitzen, egal ob das Teil zu gebauchen ist oder was es kostet.
Beispiel 1.
(stolzer) Kollege besitzt ein PALM
Ich: "Haben Sie mal die Tel.Nr von der Fa. Meier?"
PALM Besitzer und Vorbesetzter: "Moment, daß haben wir gleich." und kramt das Teil raus.
Ich: heimlich Augenverdreh und zum Telefonbuch greif.
[...]
Moral von der Geschicht:
Das Telefonat war erledigt, bis der das Teil überhaupt an hatte.
2. Beispiel:
anderer Kollege zeigt mir stolz sein neues Handy mit biomorphen?? (oder so) Klingeltönen.
Als ich dann fragte, was denn der Unterschied zu dem Handy sei, daß er sich vor einem halben Jahr zugelegt hat, sieht er mich entsetzt an und verläßt fluchtartig mein Büro.
Seit 2 Tagen sitzt er nun in einer der Toiletten und versucht richtigen Klingeltöne für Anruf, SMS, email-Empfang und was weiß ich noch alles einzustellen.
Ich verstehs nicht. :0
Deshalb flüchte ich auch so gern in dieses Forum und stelle mir vor wie es ist, wenn wir alle gemeinsam mit einer 100er Spindel Rohlinge um einen DVD-Brenner herumsitzen, der per RedNose mit unseren heimischen PC's verbunden ist und alles brennen kann, was wir ihm zum Fressen geben und uns Geschichten von Leuten erzählen, die sich einst darum stritten, welchen Brenner man kaufen sollte.
...bis mich dann mein Kollege mit seinen Klingeltönen Marke 'Fingernägel auf Schiefertafel' aus den Träumen reißt. :angry:
hmm..sollte sich zufällig mein Chef hier rumtreiben und Verdacht schöpfen kann ich ja immer noch sagen jemand hätte meine Kekse geklaut. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 11:47 Titel: |
 |
|
tach auch !
@DaDog
Genau so isses und nicht anders.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 12:04 Titel: |
 |
|
Zwischenbemerkung:
durch diese Idiotereien ( mal 1000) schaffen wir uns all die Probleme, die wir haben.
Sozusagen der Schmetterlingseffekt. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 13:38 Titel: |
 |
|
Durch all des Computerzeugs und Handyquarks schaffen wir uns Probleme, die wir ohne den ganzen Kram nicht hätten.
Na is doch so. :angry: ;)
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 16:36 Titel: |
 |
|
Also ich habe auch kein Handy, will kein Handy und brauche auch kein Handy. Wozu auch?
Das Argument der ständigen Erreichbarkeit ist zumindest im Geschäftsbereich eigentlich nur eine prima Entschuldigung dafür, seine Arbeit nicht schon vorher gut genug erledigt zu haben. Hätte man das nämlich getan, wär's auch nicht nötig, ständig erreichbar zu sein.
OK, ein paar Ausnahmen gibt's: Leute, die schnelle Entscheidungen treffen müssen. Leute, die aufgrund des schnell reagieren müssens ständig erreichbar sein müssen (für die ist ein Handy ein wahrer Segen) und eben als Notfallhandy im Handschuhfach. Aber ansonsten?
Mir die Finger an winzigen Tasten wunddrücken, nur um Nachrichten abzusetzen, deren durchschnittlicher Informationsgehalt in etwa dem eines Limmeriks von Herbert Hiesel (alte Komiker...) entspricht?
Nö, dazu braucht man WIRKLICH kein Handy. Wer was von mir will, soll mich gefälligst im Festnetz anrufen (was auch vieeeeeel billiger ist, oder er schickt mir 'ne Mail oder einen Brief. Denn nichts außer einem Notfall ist so wichtig, dass man's sofort weitergeben müsste - und der Wetterbericht von den Mallediven per Handy an zu Hause gebliebene geschickt gehört eindeutig NICHT zu den Notfällen.
Hugh, ich habe gesprochen (OK, geschrieben, aber immerhin nicht gesmst). |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 17:10 Titel: |
 |
|
Tja, Kika, bis ich ein Handy bekam, sprach ich so ziemlich das gleiche was Du da schreibst.
Über den Nährwert einer SMS von meiner Frau an mich, ich möge doch noch Aufschnitt mitbringen, während ich gerade im Supermarkt bin, kann man streiten. Aber dann streiten wir auch über Ventilatoren, Fernbedienungen, Anspitzer, Sonnenbrillen und Fußabtreter. Sie sind alle so nützlich wie die besagte SMS meiner Frau an mich im Supermarkt.
Wobei, ich überlege, ich könnte auch das Münztelefon zwei Straßen weiter nehmen und meine Faru anrufen: "Schatz, hast Du noch einen Wunsch ..."
Mannomann!
Ich nutze SMS viel und gerne.
Und tschüss,
Thorsten. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 17:10 Titel: |
 |
|
Was mich immer wundert (ob wohl ich mich da für abgeklärt halte) sind halt solche Sachen wie das über den Jordan gegangene IRDIUM (oder sa ähnlich). Also das weltweite telefonieren per Satellit. Das Projekt hatte Milliaden gekostet - 16 Satelltin hochgeschossen. Am Ende in Deutschland 400 User (ja - doch so viel) ! Wer zum Henker bezahlt den das ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
thedigital 
|
Beitrag 28 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 17:13 Titel: |
 |
|
Iridium. Hieß deshalb so, weil die Ordnungszahl von Iridium der Anzahl der geplanten Satelliten entsprach, nämlich 77.
Call me Klugscheißer
 |
|
 |
bobo 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 17:36 Titel: |
 |
|
und ein Iridiumhandy DM 10.000 und eine Minute DM 10.
Der Niedergang ist denen herzhaft zu vergoennen. _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 30 - Verfasst am: Fr Aug 09, 2002 23:08 Titel: |
 |
|
Na ja, mal abgesehen von der Diskussion über Sinn und Unsinn von SMS... warum zum Teufel sind dann damals die Pager so gnadenlos unter gegangen? Die waren ja genau dazu da! ;)
Und SMS im Supermarkt.... wozu gibt's den berühmt berüchtigten Einkaufszettel? Inklusive dort vergessener Waren, was dann regelmäßig zum schönsten Ehestreit mit anschließend um so schönerer Versöhnung führt. ;)
Kenn' ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, da Single, aber wozu hat man ältere Geschwister und Bekannte? |
|
 |
|