Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HYFI 

|
Beitrag 20 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 13:47 Titel: |
 |
|
Bei dem geplanten Horrofilm habe ich leider keinen großen Einfluss auf die Darsteller und das Drehbuch, sprich die Dialoge. Aber zum Ausprobieren und Testen und Versuchen werde ich dabei schon kommen. Ob dann der Film an und für sich ein Knaller wird, kann ich (ich mache "nur" Kamera und Schnitt) zwar etwas, aber nicht vollends beeinflussen.
Das fängt ja schon bei den Darstellern an. Ich will nicht behaupten ich sei ein schauspielerisches Genie, um Gotteswillen - deswegen steh' ich ja gerne HINTER der Kamera ;) . Ich zitiere hier wieder einen Kollegen: "Was genetisch versaut ist, bekommst du auch mit Prügel nicht mehr geradegebogen." Er meinte das zwar bezogen auf seinen Opel, aber das kann man ja auch auf ambitionierte Jungschauspieler anwenden.
Ich bin ja von Laienschauspielern geheilt, seit wir einmal im Urlaub uns eine Story überlegten und die dann den ganzen Urlaub durchgezogen und gedreht haben... Da fällt mir ein - das Projekt schlummert immer noch auf meiner Festplatte...
OK. Ich habe jetzt den Nachmittag über was zu tun - Angenehme Arbeitswoche euch allen!
HYFI _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 21 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 21:10 Titel: |
 |
|
Da fällt mir ein - das Projekt schlummert immer noch auf meiner Festplatte...
Meine Projekte haben nach dem Schlummern ihr Höschen wieder angezogen ..  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 12:04 Titel: |
 |
|
Von einem meiner Projekte mal einen kleinen Ausschnitt:
Demo VCD Files laden !!!
VCD Projekt Ausschnitt 1
VCD Projekt Ausschnitt 2
VCD Projekt Ausschnitt 3
Wer sich in der Lage sieht sowas zu machen, kann drüber nachdenken damit Geld verdienen zu wollen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 20:24 Titel: |
 |
|
Helmut: RESPEKT.
Wie findest du das? In Delitzsch wurde die Zuckerfabrik demontiert. Ich habe den Abtransport einmal per Video festgehalten. [Das Video ist nur für private Zwecke zu verwenden und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Es soll nur eine Demostration sein.]
Schwerlasttransporte rollen
Ca. 5 MB und im DivX 5.0-Format.
*ROFL* Was mir in deinen Videos berufsbedingt sofort auffiel war natürlich der Stand des Neuen Marktes bei >7.000. Wenn die damals gewußt hätten.
So stehen Sie heute: MacroPore aktuell
Und der Neue Markt ist bei 910,78
MfG
Hyfi
Zuletzt bearbeitet von HYFI am April. 15 2002,20:29 _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 20:48 Titel: |
 |
|
Tja ... Neuer Markt Bei der Börse sollten man halt immer eine gute Wahrsagerglaskugel haben. Sonst geht es in die Hose
Zuckerfabrikfilm: Nett. Aber warum hast Du da Beerdingungs/Trauermusik unterlegt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HYFI 

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 21:35 Titel: |
 |
|
Die Zuckerfabrik ist mit noch zwei oder drei anderen Industriebetrieben der Wirtschafts-Motor in meiner Region. Am 19. März wurde Sie endgültig zu Grabe getragen und in den Westen abtransportiert.
Wenn jetzt noch das Bahn-Ausbesserungswerk in Delitzsch zumacht kann die Region einpacken. Und die Deutsche Bahn ist auf den besten Wege, genau das anzupacken. Die letzten Statistiken des hiesigen Arbeitsmarktes sprachen von ca. 5.000 Arbeitslosen, was in etwa 20 - 22 % Quote entspricht.
Da sind die beiden Schließungen (Bahn und Zucker) mit zusammen etwa 500 noch nicht mit eingerechnet. Nenne es Lokalpatriotismus, nenne es Pessimismus: Mit dem Osten geht's bergab.
Da passt die Musik gut zur Situation.
MfG
Hyfi _________________ ... und danke für den Fisch. Viele Grüße aus der sächsischen Provinz!
HYFI |
|
 |

|
Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 22:21 Titel: |
 |
|
Mit dem Osten geht's bergab.
Ach .. dann hat es ja gepasst Tja ... der Osten. Wird sicher viel Mist gemacht. Hat aber auch ne lange Geschichte .. wirst es selbst wissen. Die Sache mit den "blühenden Lanschaften" war wohl etwas sehr voreilig und kurz gedacht. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 23:08 Titel: |
 |
|
@Helmut, @HYFI,
Was muss ich da lesen? "Mit dem Osten geht's bergab".
Leute wenn wir alle hier im Osten mit dieser Einstellung an`s Werk gehen, dann wird dieser Auspruch sich wohl bewahrheiten. ABER LEUTE, solche pauschalen Äußerungen find ich erhlich gesagt SCH...E
Ich glaube nicht das es an uns Leuten im Osten liegt, sondern eher an den verantwortlichen Politikern die für uns hier die Grundlagen schaffen. Und seltsamer Weise stammen die durch die Bank weg alle aus dem "Westen"
Einige sollte sich auch mal überlegen, dass 89´ der "Goldene Westen" stehend K.o. war und nur durch die "Öffnung" auf Kosten der hierigen Arbeitsplätze seine Wirtschaft kräftig ankrubelln konnte!!! Schnell rein Absanen und nix wie weg. So war`s doch und leider ist`s heut immer noch so.
Und wenn ich dann nach Bayern schaue, die da so blühenden Landschaften sehe und die Lobeshymnen eines Herr Stöber höre, dann Frag ich mich, welche Grundlagen die dort nach dem 2. Weltkrieg hatten!
Ich glaube aber, dass diese Diskussion zu nichts führt. Auch soll es keinen Glaubenskrieg auslösen, aber wenn ich solche Sprüche höre stelln sich mir die Nackenhaare auf.
Gruß grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am April. 15 2002,23:09 _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 23:15 Titel: |
 |
|
@ grettsche
Das hat doch der HYFI !!! gesagt ! Der ist aus dem Osten - oder ? Landsmann von Dir ?
Du hast ja im Prinzip Recht ... aber darfst auch nicht vergessen: Der Westen hat 40 Jahre Vorsprung ! Und was die DDR hinterlassen hat - brauch ich Euch ja wohl nicht erklären. Zumdem - glaube es mir: ich kenne mich mit dem Thema gut aus, mehr als ihr ahnt !
Debatten DARÜBER - eigener Thread ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 23:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | @ grettsche
Das hat doch der HYFI !!! gesagt ! Der ist aus dem Osten - oder ? Landsmann von Dir ?
Debatten DARÜBER - eigener Thread ! |
@Helmut,
Jo, hast Du meine Vorstellung nicht gelesen?!? Ich hab mich anständig hier vorgestellt, so sind wir im Osten halt erzogen worden!!!
Zitat: "Debatten DARÜBER - eigener Thread !"
Gern, aber versprechen tu ich mir davon nix, die Kluft ist glaube noch zu groß. Das glaube ich jedenfalls solange, bis mich "einer" vom Gegenteil überzeugt.
Sorry grettsche
Zuletzt bearbeitet von grettsche am April. 15 2002,23:37 _________________ Gruss grettsche
|
 |

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 23:50 Titel: |
 |
|
die Kluft ist glaube (noch) zu groß ....
Jep .. so isses. Hat aber Gründe. Und da liegt der Hund begraben. Thema ist aber komplexer als alle MPG-Fragen der Welt zusammen genommen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 23:52 Titel: |
 |
|
Schade eigentlich!!!
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 32 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 1:43 Titel: |
 |
|
Na ja,
erst wusste ich nicht, was ich von diesem Posting halten soll. Nu bekomme ich meine persönliche Erklärung, geb sie mal zum Besten:
Vergessen wir erst mal den 50 jährigen Ost-West Konflikt (der wurde nie höher gekocht als seit der Zeit ab der es keinen mehr geben sollte).
Der Urgedanke von HYFI war ja nun "Mit dem Hobby Geld verdienen" - Resultat, alle könnens besser lass es.
Dies ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Alle großen und kleinen Filmemacher standen ja mal vor dem gleichen Problem ob in der Regie oder hinter oder auch vor der Kamera. Und irgendwie hat HYFI doch Recht, mit improvisieren kann man einiges erreichen. Also die alten Charly Chaplins hatten sicher keine 7 Kamera's für ein Szene, vielleicht zwei oder mal drei - das Material war doch zu dieser Zeit zu teuer um 9/10 wegzuwerfen, meist haben die sicher nur mit einer gefilmt. Trotzdem sind die Filme noch heute Klassiker und meisterhaft in Regie und Bildführung. Bis auf die sakrale Musik find ich übrigens dem HYFI sein Movie über den Abriss der Zuckerfabrik gar nich soooo schlecht, ein paar kleine Fehler gibt's schon noch (wenn Autos aus dem Bild fahren brauchts m.E. ein wenig Ruhe vor dem Schnitt usw.) aber die sind nicht so gravierend oder nicht zu beheben.
Mein Eindruck, oft auch mein Fehler, ist die dauernde Neigung zum Perfektionismus. Da hat's Cool schon besser, braucht keinen DVD Brenner wenn's den nicht um 199 NeuMark gibt, nimmt ne Oly 2,1 MPix Cam und sagt das reicht mir. Wir denken zu oft an Kamera Teams, high-tech, Super Aufösung und blabla Ausleuchtung - was wir häufig vergessen ist der Inhalt, die Mitteilung, oder der Spass den ein Film bringen soll und den er beim machen, machen soll. Im Laufe meiner bewegten beruflichen Karriere hab ich auch mal Werbefotos gemacht fast zwei Jahre freier Mitarbeiter, ich lebte davon und mein Chef lebte gut davon. Improvisieren mit Alufolie, weissen Bettlaken und Fototapete war normal. Heftig wurde es wenns draußen galt das natürliche Licht zu nutzen und zu lenken, mit was wir alles weiches Licht gemacht haben und wie wir Spotlights mit "harter" Folie draufgepappt haben. Crew - ja wenns nicht anders ging zu zweit, sonst jeder für sich. Gemacht haben wir Stillive (Kataloge) und Mode (auch Kataloge). Nur bei Mode waren wir immer zu zweit (@cool - wegen der Mädels, die wollen nämlich immer nur das eine) @all - wegen der Mädels, die waren nämlich richtig teuer für einen Tag.
Was will ich sagen - wer sein Talent sieht, oder gesehen bekam und in der Lage ist mit Kritik umzugehen und daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen, der kann, Idealismus und ein wenig Mut vorausgesetzt, mit seinem Hobby sicher auch soviel Geld verdienen um davon zu leben. Weltenbummler und Weltumsegler zeigen das täglich und Barawitzka (Gott hab ihn selig, die Österreicher kennen Ihn bestimmt) hat mit seiner Schreibe tausende beglückt und sicher tausende verdient.
Also HYFI, nicht den Mut nehmen lassen, aber wenn Du den Entschluß gefasst hast, dann zieh ihn durch - ohne wenn und aber und glaub mir eines, es geht nur ohne Rückfahrkarte. Aber neu anfangen kann man jederzeit (sofern man nicht der Kaskogesellschaft angehört). Werde ein guter Betriebswirt oder ein guter Filmemacher - beides zusammen wird wohl nichts werden. Ausbildungen hab ich viele, Job mache ich immer nur einen (allerdings bisher nie einen mehr als sieben Jahre).
so long
Tom
trotz zweimal edit immer noch so lang, nun, wen's interessiert der liest es, wen nicht, der lässt es.
Zuletzt bearbeitet von TomM am April. 18 2002,01:58 _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 33 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 9:45 Titel: |
 |
|
@ TomM
Entmutigen wollen wir sicher niemand - aber wissen sollte man schon auf was man sich einläßt. Zwischen "Hobby" und "Beruf" liegen Lichtjahre. Die Maßstäbe an denen man gemessen wird sind völlig andere. Den "privaten" Film kommentiert und bewertet Onkel Kurt und Oma Gerda .... den gewerblichen Film der Kunde. Hab ja diesen Tatbestand erklärt. Wir warnen nur vor "blauäugigkeit" wenn man sich auf sowas einläßt ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 34 - Verfasst am: Do Apr 18, 2002 11:57 Titel: |
 |
|
@ Helmut,
das glaube ich auch nicht, dass ihr jemanden entmutigen wolltet. Es scheint mir nur so, dass alle Diskussionen zu diesen Themen, wie auch die zum Thema Selbständigkeit mit solchen oder ähnlichen Aussagen enden.
Fakt ist, es gibt immer erst mal bessere - die die nicht besser sind versuchen das mit suuuuper Equipment und effekten wettzumachen. Damit ist keiner der hier Anwesenden gemeint sondern vor allem das Profilager.
Fakt ist auch, die deutsche, oder besser deutschsprachige, Versicherungsmentalität. Immer einen Weg zurück freihalten und bei allem nach hinten gucken verlieren wir gerne unser Ziel aus den Augen.
Deshalb, wenn einer den Drang verspürt sich zu verwirklichen, dann sollte er's versuchen - nicht blauäugig, sondern wohl überlegt und dann mit aller Konsequenz (eben auch der, dass es schief geht). Da gibt es nur eines - Handwerkszeug erlernen, Story überlegen, Gestaltung überlegen - und los. Ach so, genügensd Dosensuppe für die ersten Jahre bunkern
Und wer weiß, vielleicht wird eines Tages neben Steven S. auch der HYFI aus dem Osten erwähnt - ist doch toll für uns - so einen in unseren Reihen gehabt zu haben.
Und - Helmut, Du bist ja auch in so einem gehste mit biste hin Laden angagiert (wie ich auch), erinnere Dich mal an Deine Gründung und lieben Ratschläge Deiner Familie. Ich dachte oft "die hatten Recht" und gottlob noch öfter "gut das Du's gemacht hast". Solange das gut überwiegt - alles klar, wenn's gleichstand bekommt - na ja und wenn's unterliegt - we allway's look on the bright side of live :0
so long
Tom _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|