Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 13:53 Titel: |
 |
|
@Andrea:
Es werden gewisse und schon vorhandene Erkenntnisse ausgetauscht, die eigentlich nichts direktes mit unserem gemeinsamen Ziel "Hardwareänderung" zu tun haben. ( Sozusagen ein gegenseitiger Test, wie weit die Kenntnisse gehen und ob man sich trauen kann ).
Soviel kann ich Dir jetzt aber schon mal sagen, dass mapelt schon weiss von was er schreibt und seinen Titel nicht umsonst inne hat, auch wenn er manchmal ein Flegel und kein "Callieboy" ist .
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 14:20 Titel: |
 |
|
@BoP
Zitat: | Ich weiß eh nicht was Ihr auf einmal so gegen Vidac wettert. Ist doch wohl verständlich was die machen. Das die Software noch recht Buggy ist, ist unumstritten, das ist sicherlich ein Grund für Kritik. Aber das für Features, die die Movie-Version nunmal mehr hat, auch mehr an Geld verlangt wird, ist sicherlich üblich in der Branche.
|
Tja, das kann man so oder so sehen. Wenn Du die Movie noch zum gleichen Preis wie dei TV gekauft hast, dann bist Du gerade noch mal davon gekommen. Das sagt aber auch aus, dass sie sich an Deinen "Nachfolgern" kräftig bedient haben.
Was Branchenüblich ist ? Nun in der Regel werden Produkte in dieser Branche günstiger oder eben gratis "aufgefirmt" um so "up to Date" zu bleiben. Wegen der fehlerhaften Software hätten wir schon "einen gut" gehabt bei denen, meinst Du nicht auch ? Was haben DIE gemacht ? Richtig ! Noch einen saftigen abzocker draufgesetzt !
Ob die Soft buggy ist, damit Multipass läuft ? Nun das weiss ich nicht, aber soviel, dass Du dir diese Feature in die Haare schmieren kannst, nach der Aussage vieler User. Ausserdem Multipass angewendet, macht den Geschwindigkeitsvorteil der HW-komprimierung wieder zunichte.
Adobe Plug in : 9 Frames/sec wurden getestet..... lächerlich, nein, traurig !
Es wird jetzt wieder die alte Leier vom günstigen Preis der VIDAC kommen. Sag mal, das was die Karte z.Zt. bietet, ist das wirklich so günstig ? Die Softencoder holen täglich auf und wenn Du die Karte - die bis dato nie so richtig lief - in den Mülleimer treten kannst, das war dann günstig, oder ?
Zuletzt bearbeitet von Callboy _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Nov 22, 2002 15:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Was Branchenüblich ist ? Nun in der Regel werden Produkte in dieser Branche günstiger oder eben gratis "aufgefirmt" um so "up to Date" zu bleiben. |
Und wovon träumst Du Nachts ?
Oder bekommst Du Deinen Brenner auch von 24fach auf 48fach upgedated ? Um up to Date zu bleiben ? Oder bekommst von Firmen wie Fast/Dazzle eine neu Karte, nur weil es einen Nachfolger gibt ? Denn FW updates sind schließlich was anderes. Aber die gibts in dem Sinne ja nunmal nicht.
Zitat: | Wegen der fehlerhaften Software hätten wir schon "einen gut" gehabt bei denen, meinst Du nicht auch ? |
Na, ich denke mal was ich denke spielt da leider keine Rolle. Tatsache ist aber, das auch andere Firmen (und da könnte ich auch wieder Fast/Dazzle nennen) auch nicht ausgereiftere Produkte auf den Markt bringen. Aber im Gegensatz zu Vidac dann Monatelang (manchmal sogar Jahrelang) brauchen bis was gefixt wird.
Zitat: | Was haben DIE gemacht ? Richtig ! Noch einen saftigen abzocker draufgesetzt ! |
Wie üblich halt. Denn wie ich schon erwähnte, die Movie-Version kann nunmal auch etwas mehr. Und das lässt sich Vidac halt bezahlen.
Zitat: | Ob die Soft buggy ist, damit Multipass läuft ? Nun das weiss ich nicht, aber soviel, dass Du dir diese Feature in die Haare schmieren kannst, nach der Aussage vieler User. |
Das stimmt nicht. Bei mir macht Multipass genau das was es soll. Die Files werden zwar etwas kleiner, das hält sich aber noch in Grenzen.
Und mit Buggy meine ich nicht Buggy. Sondern das es vielleicht ein Fehler von Vidac ist. Denn laut deren Aussage soll Multipass ja nur aufPlus+PlugIn Karten laufen. Im Moment läuft es ja aber auch noch auf jeder normalen Plus-Karte. Mit etwas Glück ist das von Vidac beabsichtigt und wird auch in Zukunft so bleiben. Dann würde halt nur das Prmiere-PlugIn nicht mit der alten, nicht modifizierten Plus laufen. Und damit kann ich leben.
Zitat: | Ausserdem Multipass angewendet, macht den Geschwindigkeitsvorteil der HW-komprimierung wieder zunichte. |
Das macht nichts zunichte. Der Geschwindigkeitsvorteil zu einem Softwaremultipass bleibt genauso erhalten, wie der Geschwindigkeitsvorteil bei 1pass zu 1pass.
Zitat: | Adobe Plug in : 9 Frames/sec wurden getestet..... lächerlich, nein, traurig ! |
Da muß ich Dir recht geben. Wie gesagt, hab ich nicht, brauch ich nicht.
Zitat: | Es wird jetzt wieder die alte Leier vom günstigen Preis der VIDAC kommen. Sag mal, das was die Karte z.Zt. bietet, ist das wirklich so günstig ? Die Softencoder holen täglich auf und wenn Du die Karte - die bis dato nie so richtig lief - in den Mülleimer treten kannst, das war dann günstig, oder ? |
Was heißt hier in den Mülleimer treten ? Du mußt bedenken wofür die Karte gedacht ist. Mit einem Softencoder bekomme ich meine Videos (oder was auch immer) nicht in den Rechner. Und verglichen mit anderen Mpeg-Capturekarten, bspw. von Fast (ich muß immer wieder darauf zurück kommen, weil ich selber eine DVD.Master hatte) ist sie auch nicht unbedingt teuer. Bzw. man bekommt noch einen Hardwaretranscoder oben drauf gepackt. Und nichts anderes wars ja am Anfang. Eine Beigabe. Die allerdings inzwischen zum Hauptfeature mutiert ist.
Und das mich jetzt keiner MIssversteht, ich bin auch nicht unbedingt ein Fan von Vidac. Ich bin auch nicht mit allem einverstanden was die machen. Aber von pure Abzocke würde ich nicht reden.
Das der Kunde in dieser Branche schon lange kein König mehr ist, sollte unlängst bekannt sein. Jeder der ein neues Produkt kauft, darf halt erstmal den Beta-tester (oder sagen wir Gamma-Tester) spielen. Das ist halt die traurige Wahrheit. Und solange das Gedankengut der Verbraucher von "möglichst billig" nicht nach "möglichst ausgereift (und dafür etwas teurer)" übergeht, wird sich daran auch nicht ändern.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Andrea Meier 
|
Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 0:48 Titel: |
 |
|
Entschuldigt, aber langsam werde ich etwas zickig
Das Thema gleitet ab. Könnt Ihr bitte für Pro/Contra V****-Politik einen neuen Thread aufmachen? Hier geht es eigentlich um etwas ganz anderes... Ich gebe trotzdem nochmal meinen Kommentar dazu ab:
Zitat: | Oder bekommst Du Deinen Brenner auch von 24fach auf 48fach upgedated ? |
Sorry, stimmt nicht ganz. Ein Brenner funktioniert auf Anhieb. Und oftmals gibt´s da ein Brennprogramm (fast ohne Bugs) gratis obendrein.
Zitat: | Denn FW updates sind schließlich was anderes. Aber die gibts in dem Sinne ja nunmal nicht. |
Nunja, bei V**** nicht. Und wenn, dann nicht kostenlos, sondern für eine horrende Summe. Und auch nur zeitlich befristet. Wer in dieser Zeit z.B. im Urlaub war, hat die Arschkarte gezogen. Das ist eine Schweinereii erster Kajüte!
Bei Brenner- oder Mainboardherstellern hingegen kann sich jeder jederzeit Firmware-Updates kostenlos herunterladen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Argumenten wie "die Funktionalität ist gleich geblieben". Das stimmt nämlich nicht so ganz. Es gibt reichlich Hersteller, die ihr Produkt laufend verbessern und ALLE Kunden davon profitieren, auch die Altkunden. Schließlich sind es gerade die Altkunden, die die Firma aufgebaut haben. Aber das scheint V**** wohl zu vergessen.
Zitat: | Tatsache ist aber, das auch andere Firmen (und da könnte ich auch wieder Fast/Dazzle nennen) auch nicht ausgereiftere Produkte auf den Markt bringen. Aber im Gegensatz zu Vidac dann Monatelang (manchmal sogar Jahrelang) brauchen bis was gefixt wird. |
Und? Nur weil ALLE heiraten und Kinder bekommen, muß ich es dann auch tun? Als Kunde habe ich das Recht auf fehlerfreie Ware. Das gilt auch für Software. Nur weil einige Hersteller das nicht auf die Reihe bekommen, ist das kein Freifahrtschein für ALLE!!! Ich habe keine Lust, für unausgegorene Schifferscheisse (bitte entschuldigt, aber ich bin mittlerweile echt sauer!) soviel Geld zu zahlen. Und die 14 Tage, die Vidac einem Kunden einräumt, das Produkt zu testen reichen nicht halbwegs aus, um die ganzen Bugs in der Software zu finden. Ich kann mir keine 2 Wochen Urlaub nehmen, um diesen Mist zu testen!
Zitat: | Das der Kunde in dieser Branche schon lange kein König mehr ist, sollte unlängst bekannt sein. Jeder der ein neues Produkt kauft, darf halt erstmal den Beta-tester (oder sagen wir Gamma-Tester) spielen. Das ist halt die traurige Wahrheit. Und solange das Gedankengut der Verbraucher von "möglichst billig" nicht nach "möglichst ausgereift (und dafür etwas teurer)" übergeht, wird sich daran auch nicht ändern. |
Das stimmt. Ich kann mir nicht heute ´nen Toaster oder ´ne Kaffeemaschine aus Taiwan für 5 Euro kaufen und morgen jammern, daß mein Arbeitsplatz futsch ist. Gutes Geld für gute Produkte. Aber was V**** da betreibt, das ist m.E. unter aller Kanone. Entwicklung ist sehr teuer, aber man muss auch mal die Relationen sehen.
Liebe Grüße
Andrea |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 24 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 9:43 Titel: |
 |
|
Punkt ! Aus !
Und wenn sich BoP auf den Kopf stellt, VIDAC ist in der jetzigen Form einfach grosser MIST !
Mit einer vernünftigen Soft wäre die Karte sicherlich der Hit.
Aber solange Vidac nur überlegt, wie man seinen Kunden das Geld aus der Tasche zieht und somit die "Manpower" vertut, wird das wohl nix werden.
Deshalb wir werden alles dransetzen um die Karte(n) zu knacken. Das ist vielleicht der Grundstein für eine private Software, für die ich gerne noch ein paar Euro investieren würde ! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 13:57 Titel: |
 |
|
Zitat: | Deshalb wir werden alles dransetzen um die Karte(n) zu knacken. Das ist vielleicht der Grundstein für eine private Software, für die ich gerne noch ein paar Euro investieren würde ! |
Dagegen sag ich ja auch gar nichts. Ich bin sogar dafür. Das i-Tüpfelchen wäre es für mich sowieso, die Karte unter Linux betreiben zu können.
Nur Ihr stellt es im Moment so da, als wenn man die Karte nur einbauen und dann vergessen könnte. So schlimm ist es ja nun auch nicht. Das größte Problem ist nur, man muß die richtige Hardware rund um die Vidac haben. Was bei einer DVD.Master aber leider auch nicht anders ist. Die läuft auch nicht auf jedem Board. Obwohl ich das Gefühlt hatte, das die Karte weniger Probleme bereitet.
@Andrea Meier
Gaaaaanz Ruhig! Das ist gar nicht gesund. Da muß man ja angst haben, das Du einem beim schreiben zusammenklappst.
Im übrigen, Du hast doch angefangen vom Thema abzuweichen, indem Du über Vidac gelästert hast. Und wenn dann Antworten kommen, die sich genau darauf beziehen, ist das keinesfalls ein Abweichen von Deinem Thema. Deswegen brauchst Du also nicht zickig zu werden !
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
liquid 
|
Beitrag 26 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 14:08 Titel: |
 |
|
@birdofprey
kannst du mir bitte mal deine profile datei zuschicken!?! und welche qualitätsstufe hast du dann aus deinem profil genommen? was benutzt du als quellmaterial?
ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, ein ordentliches video mit der multipassfunktion zu erstellen!
thx
liquid
[url=mailto:liquid2k@gmx.de]liquid2k@gmx.de[/url] |
|
 |
Sailor Moon 

|
Beitrag 27 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 14:15 Titel: |
 |
|
Hi!
Eigentlich geb ich zu solchen Threads, gerade wenn sie sich so wie hier entwickeln keinen Kommentar ab, sondern geniesse diesen schier unendlich langen Strom von Argumenten und Gegenargumenten, die doch allesamt zu nichts führen.
Aber hier muss hier BoP einfach zustimmen - das Produkt das die Firma Vidac auf den Markt gebracht hat ist gut, und vor allem es funktioniert. Das es Probleme gibt, keine Frage, aber im Bereich Videokarten war es schon immer so, das man seinen Rechner um die Karte herumbauen mußte.
Da war und ist bei Pinnacle so, bei Fast umso mehr... wieso sollte es bei Vidac anders sein??
Das ganze als Unbrauchbar und Unverschämtheit zu bezeichnen, naja, ich denke, da war doch wohl eher der Wunsch Vater des Gedanken, eine problemlose Lösung im Videobereich zu erhalten, für <500 Euro, die perfekt funktioniert. Das hats aber noch nie gegeben und so ist das eben im PC Bereich. Wenn ich bei all den Höhen und Tiefen gleich in dieses Wehklagen einstimmen würde... oh mein Gott, ich käme ja vor lauter Gezetere gar nicht mehr dazu, die Geräte tatsächlich zu benutzen.
Fakt ist: Die Vidac funktioniert größtenteils so wie sie soll, und eine Consumer Karte mit Transcoding Features ist einmalig; wenn ihr damit nicht zufrieden seit, greift doch zur DC1000 von Pinnacle...kostet mehr, kann kein Transcoding, aber glaubt ihr das die besser funktionieren würde?
Probleme mit Hardwarezusammenstellungen und Softwareprobleme/ Einschränkungen werdet ihr überall finden - das *perfekte* Produkt ist illusorisch.
Natürlich kann man selbst etwas daran ändern, aber mich stören hier vor allem drei Punkte:
1. Der Hype: Wenn ich Überschriften wie "eine Bombe geht hoch" lese, und sehe wie dieses Thema von seinen Befürwortern gepusht wird, muß ich unweigerlich an die Kiddies aus dem Zug von vorgestern denken, die voller Stolz ihren Kollegen erzählt haben, das sie gerade "Doom3 l33chen"; ich nehms euch nicht übel, aber nehmt es mir nicht übel, wenn ich darüber nur grinsen kann und mir meinen Teil denke
2. Die Art und Weise wie die Firma Vidac runtergemacht wird, ist absolut ungerechtfertigt. Das sie ihre Produktpalette gesplittet haben und wie dies geschehen ist, ist völlig normal, BoP hat dies schon sehr passend beschrieben. Das ist weder Betrug am Kunden noch eine Unverschämtheit, sondern völlig normal; was glaubt ihr denn was andere Hersteller wie Pinnacle machen? Da ist auch nicht immer Eitel Sonnenschein - von Support mal ganz zu schweigen.
Sicherlich hat die Software auch ihre Schwächen, das hindert mich allerdings nicht daran, die Karte seit Anfang diesen Jahres, zugegeben, nach einigen frustrierenden Anfangswochen (fast den ganzen Rechner getauscht, mein KT7A vertrug sich absolut nicht mit der Karte), genauso einzusetzen, wie ich es mir vorgestellt habe - mit genau den Ergebnissen, die ich mir vorgestellt habe - ich hege deshalb keinen Groll gegegen die Firma Vidac, sondern finde, das sie ein gutes Produkt, mit bisher nicht dagewesenen Features -für den Consumermarkt- auf den Markt gebracht haben, das was sie jetzt tun ist völlig in Ordnung und auch ihr gutes Recht, wo kämem wir hin, wenn die Kunden jetzt dem Hersteller ihre Vorstellungen von Produktpolitik diktieren würden; es gibt ja schließlich keinen Kaufzwang. Ein schlechtes Produkt wird auf die Dauer eh vom Markt verschluckt.
3. Natürlich wäre eine alternative Software eine feine Sache, aber hier bewegt sich das ganze doch nahe an der Selbstprofilierung, aber mag sein das ich das falsch sehe. Gehe ich also mal ganz unverbraucht von wirklichen Absichten und dem Wunsch den Usern der Karte eine bessere Software zu bieten, aus: Bei den DVB Karten war und ist dies sinnvoll, da auch in der Zukunft der DVB Standard bleiben wird... aber die Vidac; sehen wir der Wahrheit ins Gesicht: Prozessoren werden immer schneller, die Karte skaliert bereits ab einem niedrig getakteten Athlon XP nicht mehr weiter mit der CPU Speed, ergo sinkt die CPU Auslastung und stagniert die Encoder Leistung. Ich muß kein Prophet sein, um vorauszusehen, das in 1-1 1/2 Jahren Soft Encoder das was die Vidac leistet genauso schnell, nur eben besser machen könnnen. Dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn ich jetzt den Zeitraum bedenke, den es benötigt eine gute Alternative zu erstelle, komme ich zu dem Schluß das es sich einfach nicht mehr lohnt.
Wie gesagt sehe ich das ohne Groll, macht ruhig was ihr machen wollt, aber die Stimmungsmache gegen Vidac ist falsch.
Ich halte die Karte für ein gutes Produkt - im Videobreich ist eben wie gesagt nichts ohne Tücken, Firewire vielleicht mal ausgenommen.
Das ganze war jetzt nicht persönlich gemeint, aber das ist eben meine Meinung zu dem Thema.
Viele Grüsse und frohes basteln
Denis
Zuletzt bearbeitet von Sailor Moon |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 28 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 14:21 Titel: |
 |
|
Das kannst Du BoP über PM oder unter einem neuen Tread auch fragen oder mitteilen.
Also bitte, machen wir dort weiter, wo wir stehen geblieben sind. Wie sieht es mit den Kartenkennungen aus ? Ich selbst stehe mit Andrea in engem Kontakt und bin Dank mapelt, der mir einen Wink gegeben hat, auch schon ein Stückchen weiter.
Wenn natürlich kein Interesse besteht, wird das ganze nichts, bzw. Trittbrettfahrer schliessen wir dann ganz aus und behalten die selbst gewonnenen Erkentnisse dann auch für uns selbst. Andrea hat sich bereits beklagt, dass noch keinen einziger die PCI Register ausgelesen hat. Interessant wären die umgebauten bzw. neuen Plus Karten !
BoP Du kannst gleich damit anfangen und den Quatsch hier beenden. Überzeugen kannst Du/Ihr uns sowieso nicht, bei dem jetzigen Stand der Dinge ! Jetzt kannst Du/Ihr endlich mal zeigen, was Du/Ihr für die Vidac übrig has(b)t !
Und das was Denis schreibt ist auch nicht besonders weise, weil wenn jetzt schon mit Softencoder im Clinch, und noch 1 Jahr ärgern ? > Die Karte gleich in den Müll und sofort den 3 Ghz Prozessor gekauft.
Wir haben mittlerweile gute Kenntnisse über die Software, also was glaubt Ihr, für WEN der Tread letzendlich geöffnet wurde ?
Also, wenn er durch so Kommentare "wie bringt sowieso nichts weil Karte bald alt usw. vernichtet wird, dann könnt Ihr mich mal !
Grüsse
Callboy |
|
 |
Alien 

|
Beitrag 29 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 14:55 Titel: |
 |
|
Tja, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe bereits in meinen alten Threads behauptet, dass die
Karte an sich bestimmt gut ist, nur die Software ist einfach Mist. (Diesbezüglich habe ich in der Vergangenheit ja auch bereits einige Vermutungen geäussert, woran das wohl liegen mag).
Ebenso finde ich das Projekt sehr spannend und sinnvoll. Denn es gibt schon einige gute Beispiele, was Re-Engineering so alles hervorzaubern kann (Ich denke da z.B. an IFO-Edit, DivX oder das viel bessere Beispiel: DC10+ Treiber für Linux!)
Und genau in diese Ecke würde diesen Info-Austausch stellen. Das DCxx Projekt hat sich letzlich genauso entwickelt. Pinnacle hat sich letztlich genauso verhalten wie Vidac (das gehört ja anscheinend zum Geschäft von Firmen, die verheimlichen müssen, was für eine grottenschlechte Software-Entwicklungsabteilung sie haben): Nur keine Infos rausrücken, oder gar OpenSource Treiber herausbringen.
Insofern kann es nur heissen: Jegliche Unterstützung für solche Projekte. Legal ist es im übrigen allemal, solange die Software, die dabei rauskommt, nicht kommerziell eingesetzt wird. _________________ Ciao, Alien
FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55 |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 30 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 17:38 Titel: |
 |
|
Interessante Diskussion...
Leute, was regt Ihr Euch auf? Bringt's was??
ALLE haben Recht... und Unrecht. Aber, das ist nun mal so im Leben.
Ich habe eine Movie 2.5, "upgegraded" auf Movie Plus Plugin, und bin von Anfang an mit der Karte zufrieden. Für meine Zwecke bringt die Karte genau das was sie bringen sollte: Schnell, unproblematisch und ohne viel Aufwand MPEGs in guter Qualität erzeugen.
Das die Software (noch) nicht ausgereift ist stimmt sicher...
Genau so wie BOP habe ich mit der Karte so gut wie keine Probleme. Da ich das Hardware-Kompatibilitätsproblem von früher kenne (von anderen Produkten wie DC30+, Dazzle,...) habe ich bereits beim Kauf meines Rechners sehr aufmerksam die Komponenten ausgewählt (NICHT WEGEN DER VIDAC KARTE).
Da ich kein Geld für Software habe wie CCE (von Raubkopien will ich gar nicht reden) finde ich den Preis für die Vidac ganz OK. Dass jede Firma im Laufe der Zeit Geld verdienen will ist allgemein bekannt... Beispiele dafür brauche ich gar nicht zu nennen.
Falls Euch eine bessere Software, als die original Soft, gelingen kann, GUT. Macht nur weiter... Oder halten Euch die Aussagen verschiedener Leute hier im Forum davon ab??
Und zum Schluss... Könnt Ihr mit Eurer Zeit nichts besseres anfangen als über solchen Unsinn zu streiten? ???
Zuletzt bearbeitet von wwoody _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 31 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 20:35 Titel: |
 |
|
No comment,
was ich inzwischen von der Vidac halte, ist sollte sowiso bekannt sein.
Zitat: | Andrea hat sich bereits beklagt, dass noch keinen einziger die PCI Register ausgelesen hat. |
So langsam finde ich die Klagerei nur noch lustig. Keine traut sich (auch ihr nicht), seine Werte hier zu posten.
Ich übrigends ebenfalls nicht. Nicht aus Angst vor Vidac, sondern einfach aus dem Grund, daß ich mit meinem Vidac-Recher zur Zeit etwas besseres zu tun habe als ihn für 1-2 Stunden lahm zu legen, um ein paar für mich nutzlose Infos auszulesen.
Gruß DV User |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 32 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 21:00 Titel: |
 |
|
Zitat: | ch übrigends ebenfalls nicht. Nicht aus Angst vor Vidac, sondern einfach aus dem Grund, daß ich mit meinem Vidac-Recher zur Zeit etwas besseres zu tun habe als ihn für 1-2 Stunden lahm zu legen, um ein paar für mich nutzlose Infos auszulesen.
|
Na gut das war deutlich, dann behalten wir unsere Infos eben auch für uns, wenn die so nutzlos für Dich sein sollten. Tolle "Gemeinde" wirklich ! Legt Eure Rechner ja nicht für so einen Mist 1-2 Stunden lahm, könnte ja der Muli sonst absaufen. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 33 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 21:02 Titel: |
 |
|
Mit welcher Software kann ich die PCI Register auslesen??
Habe Movie plus plugin..
gruß
Sven |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 34 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 21:17 Titel: |
 |
|
@Callboy
Deinen Standpunkt begreife ich irgendwie nicht...
Wenn Du mit einigen anderen, die Möglichkeiten und das Wissen dazu haben, etwas "für die Gemeinde" tun kannst, warum machst Du (Ihr) es dann nicht. Oder muss die "Gemeinde" erst was für Dich (Euch) tun??
Ich weiss nicht wie alt Du bist (nicht falsch verstehen)? Hast Du Familie, Kinder?
Ich bin glücklich sagen zu können dass ich beides habe... und... gerade in den letzten Wochen habe ich begriffen dass ich viel zu viel Zeit für "so 'ne Schei**e" verschwende und mehr Zeit mit meiner Familie verbringen sollte bzw. mehr Zeit meinen Sohn widmen sollte anstatt stunden- tage- wochenlang vor dem PC sitzen und ständig irgend etwas ausprobieren das eh keine Sau braucht. Denke mal darüber nach...
Sachen die etwas bringen, wo ich weiss es lohnt sich mache ich nach wie vor.
Damit will ich niemanden davon abbringen etwas sinnvolles (wie auch sinnloses) zu tun wo derjenige der Meinung ist dass es für ihn etwas bringt. Ich glaube dass viele hier meiner Meinung sind und es einfach langsam satt haben ständig an irgend welchem sinnlosem Zeug zu basteln. Jeder muss für sich entscheiden was für ihm wichtig ist und, wenn Du merkst dass sich keiner an Deinem (Eurem) Vorhaben beteiligen will muss Du nicht gleich ausfallend werden... ???
Zuletzt bearbeitet von wwoody _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 35 - Verfasst am: Sa Nov 23, 2002 21:24 Titel: |
 |
|
Zitat: | Na gut das war deutlich, dann behalten wir unsere Infos eben auch für uns, wenn die so nutzlos für Dich sein sollten. Tolle "Gemeinde" wirklich ! Legt Eure Rechner ja nicht für so einen Mist 1-2 Stunden lahm, könnte ja der Muli sonst absaufen. |
Warum bist Du denn so sauer?
Mir ist bisher noch nicht einmal klar geworden, wozu der Vergleich dienen soll. So gesehen ändert sich für mich nichts daran, ob Du nun Deine PCI-Daten oder Dein sonstiges Wissen für Dich behälst oder nicht. Meine Video tut auch ohne HW-Umbau (den ich sowiso nicht machen kann) das, was sie soll.
Und sorry, daß ich exakt diesen Rechner bereist die letzten zwei Wochen für Videobearbeitung lahmgelegt hatte, um das Forum hier überhaupt wieder (mit den alten Daten) ans Laufen zu bekommen. Jetzt muß ich erst mal die ganzen Videos, die ich kurz zuvor auf den Rechner gespielt hatte, bearbeiten. Außerdem läuft ausgerechnet an diesem Wochenende die Kunstturn-WM, die ich mit der Vidac live mitschneide.
Wenn Du schon so sauer bist, dann poste doch mal Deine Daten. Vieleicht sieht man daran ja doch etwas interessantes wofür es sich lohnen würde, den Rechner (Videotechnisch) kurzzeitig lahmzulegen.
Gruß DV User |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 36 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 8:28 Titel: |
 |
|
Sorry, aber ich bin weder sauer noch möchte ich "ausfallend" werden. Es geht schlicht darum, dass die Plus-Versionen und Movie User dem Aufruf von Andrea folgen. Alle könnten daraus Ihre Rückschlüsse ziehen, was an diesen Karten anderst ist, gegenüber den HEUTIGEN "Normal-Versionen".
Ich möchte erinnern, dass es nicht wenige waren, die hier Fotos etc. von den "aufgemotzten" Versionen veröffentlichen wollten und jaaaa und jetzt packen wir´s, die Unterschiede müssten festgestellt werden und und und ... Nur heiße Luft und totaler Schmarrn ..... bisher !!!
Jetzt, nachdem es schön langsam konkret wird, melden sich fast ausschliesslich User hier, die das Projekt nicht unterstützen wollen, wohl aber dafür Ihren total überflüssigen Senf ablassen. Deshalb mein wohl etwas "missglückter" Aufruf !
Einen Unterschied -zwischen der jetzigen Movie Plus und der normalen TV Version- den mit dem Widerstand, kennen wir ja schon. Hat Andrea Meier sozusagen als "Newbie" hier entdeckt und ich ärgere mich, dass ich mir nicht schon früher eine Movie bei Ebay gekauft habe, um diesen Unterschied selbst festzustellen ! Das kann ich aber immer noch mit einer Plus Version machen, wenn´s hier gar nicht weiter geht ! Die Karte kann ich ja danach wieder verkloppen .
Es wird nichts an der Software manipuliert, das ist nicht die Zielsetzung, weil rechtlich nicht haltbar und deshalb verpönt !!!
Es wäre wahrscheinlich nie soweit gekommen, wenn VIDAC nicht den Preis für die Movie Version angehoben hätte und sich das aufmotzen mit richtig Geld bezahlen lassen hätte und dass noch in einer befristeten Aktion ! Wenn ich jetzt mit meiner TV ankomme, um die zur Plus zu machen, was ist dann ? BoP z.B. hat die Movie-Karte noch fürs gleiche Geld erhalten ! War das schon happig, denn mit der Karte haben die sich sogar noch einen ( schlechten ) TV-Tuner gespart, der bestimmt im EK auch um die 10-15 Euro kosten dürfte.
Also wenn sich hier jemand wundert, warum wir das Prjekt durchziehen wollen: Erstens weil wir den Grundstein für eine neue Soft legen wollen und zweitens, weil Vxxxx das mit seiner Politik geradezu "heraufbeschworen" hat.
Ist das klar jetzt ?
Ich möchte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass ich Andrea lediglich unterstützen werde und hier nicht als Initiator dieser geplanten Aktion auftreten möchte !!! Anfragen bitte deshalb zukünftig an Andrea Meier stellen !
Grüsse
Callboy |
|
 |
aprillia 
|
Beitrag 37 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 10:12 Titel: |
 |
|
Warum soll es den für die Vidac keine alternative Soft geben ?
Fur die DVD.master gab es ja auch alternativ Soft.
- TWNH.exe
Download unter http://stop.at/TWNH
Zitat einer Webseite
Muss man installiert haben und zum Capturing kann man MovieStar getrost vergessen ...
Features:
Unbegrenzte Anzahl zeitgesteuerter Aufnahmen,
Automatisches Herunterfahren von Windows nach Beenden der letzten programmierten Aufnahme
Bitrate Calculator
Steuerung aller wichtigsten Aufnahmeeinstellungen und Wahl des Aufnahme-Formates.
Ferner hat ein japanischer Programmierer hat aus Frust über Bugs beim Abspielen von MovieStar via ‚TVout’ sein eigenes Programm geschrieben. Es heisst TVout.exe.
Hier seine Hompage leider In Japanisch
http://members.tripod.co.jp/ALEF/base.html
Ich finde es daher toll das sich überhaup User die Mühe machen sich der Vidac Karte anzunehmen.
Das für und wieder sollte jedoch in einem anderen Thread diskutiert werden.
Ich selbst habe mir die VMagic® Movie gekauft, Hardware Version 2.4.
Mit der neuen Soft die ja eigendlich nicht für meine Karte ohne Umbau durch Vidac vorgeseghen ist geht sogar die Multipass-Funktion.
Ich würde gerne auch das Premiere Plug in testen, leider habe ich es nicht, wäre jedoch sehr erfreut wenn es mir zum testen zugesendet werden könnte.
In diesem Sinne auf gutes gelingen.
mfg
Aprillia |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 38 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 10:40 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich würde gerne auch das Premiere Plug in testen, leider habe ich es nicht, wäre jedoch sehr erfreut wenn es mir zum testen zugesendet werden könnte.
|
Genau das werde - ich zumindest - nicht unterstützen !!! _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Andrea Meier 
|
Beitrag 39 - Verfasst am: So Nov 24, 2002 14:02 Titel: |
 |
|
@ DV-User:
Zitat: | Ich übrigends ebenfalls nicht. Nicht aus Angst vor Vidac, sondern einfach aus dem Grund, daß ich mit meinem Vidac-Recher zur Zeit etwas besseres zu tun habe als ihn für 1-2 Stunden lahm zu legen, um ein paar für mich nutzlose Infos auszulesen. |
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Das Downloaden der Software, inklusive Installation und Auslesen der Register dauert höchstens 10 Minuten! Wie lange hast Du gebraucht, um diesen "nutzlosen" Thread zu lesen und dieses "nutzlose" Posting zu erstellen?
Wenn es so "nutzlos" ist, warum beteiligst Du Dich dann überhaupt noch?
@sven1810:
Zitat: | Mit welcher Software kann ich die PCI Register auslesen??
Habe Movie plus plugin.. |
Blättere einfach mal ein bisserl zurück und lies mein 1. Posting. Da steht so ziemlich alles drin. Deine Hilfe könnten wir gut gebrauchen Hast Du die "Plus" oder die "Plugin" ?
@alien:
Zitat: | Ebenso finde ich das Projekt sehr spannend und sinnvoll. Denn es gibt schon einige gute Beispiele, was Re-Engineering so alles hervorzaubern kann (Ich denke da z.B. an IFO-Edit, DivX oder das viel bessere Beispiel: DC10+ Treiber für Linux!)
.....
Insofern kann es nur heissen: Jegliche Unterstützung für solche Projekte. Legal ist es im übrigen allemal, solange die Software, die dabei rauskommt, nicht kommerziell eingesetzt wird. |
Na, dann leg mal los!
@wwoody:
Zitat: | ...gerade in den letzten Wochen habe ich begriffen dass ich viel zu viel Zeit für "so 'ne Schei**e" verschwende und mehr Zeit mit meiner Familie verbringen sollte... | Hey, nun mal langsam! Es hat Dich niemand gezwungen mitzumachen. By the way: wie lange hast Du für das Lesen des Threads und das Schreiben Deines Postings gebraucht? Und warum hockst Du ausgerechnet JETZT vor´m PC, anstatt Dich um Deine Familie zu kümmern? (s. auch mein Reply an dv-user)
und nochmal @dv-user:
Ob Du Deine Hardware umbauen kannst oder nicht, daß ist nicht eine Frage des eigenen Könnens. Vielleicht findest Du ja jemanden, der das für Dich machen kann. Es geht hier einzig und allein um "Grundlagenforschung".
Sowohl der Callboy als auch ich haben schon ´ne Menge für die Sache an sich getan. Auch wenn DU es vielleicht nicht auf den ersten Blick siehst.
Zitat: | Wenn Du schon so sauer bist, dann poste doch mal Deine Daten. Vieleicht sieht man daran ja doch etwas interessantes wofür es sich lohnen würde, den Rechner (Videotechnisch) kurzzeitig lahmzulegen. |
Damit Du sehen kannst, ob es sich lohnt müsstest Du Deine Daten selber auch schon ausgelesen haben. Und da hättest Du sie ja auch gleich posten können. Trotz Kunstturn-WM.
Sagt mal Jungs, sind wir hier auf ´nem Kindergeburtstag?
Bald habt Ihr´s geschafft, dann zieh ich das allein durch und dann wird keiner mehr was davon haben. Langsam wird´s echt albern... |
|
 |
|