DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Saugut: REDSTAR 510
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TanzendeSocke 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 3:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit normalen AudioCDs und diesen Pausen liegt (imo) daran, daß der Redstar eben auch ein ChinaPlayer, ergo ein MiniPC mit DVD ROM Laufwerk ist. Viele KommerzAudioCDs werden auf solchen Playern, wie auch auf den meisten PCs, so abgespielt. Ganz schlimm ist es dann mit vielen neuen AudioCDs, die diesen beknackten Kopierschutz haben, da können auf einmal die letzten zwei oder das letzte Lied nicht mehr gefunden/abgespielt werden.
Ursache für diesen "Bug", also diesen Pausen zwischen den Liedern, ist (wenn gepreßt) die Firmware im Player, also wie er mit den TOCs umgeht - also bei Audio 1-2 Sek. zwischen den Stücken.
Bei selbst gebrannten AudioCDs, sollte man mal die Pausefunktion (die aber laut, ich glaube RedBook, vorgeschrieben sind) auf 0 setzen - Brennerproggie ruhig meckern lassen, aber so kann man das umgehen.

MfG
TS
conan 

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 4:01    Titel: Antworten mit Zitat

---
http://tinyurl.com/d4r54z
Kryzzle 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Dez 08, 2002 9:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Tanzende Socke
Ich rede von gekauften Live-CDs.
mammo 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts denn mit Firmware-Updates aus bzw. wer ist der Hersteller von Redstar ? Gibt es da eine URL ?

Danke mammo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

a) glaubst du an Firmware-Wunder?
b) kannst/willst/magst du nicht lesen/denken?

Am Board für Nichtleser bist du gut aufgehoben!

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

War ja klar ich von Dir so eine Aussage bekomme, Cool. Nach einigem Stöbern hier im Forum bin ich nur auf solche dämlichen Kommentare von Dir gestossen. In anderen Foren würde man jemanden wie Dich als Postsammler bezeichnen, hauptsache posten egal was es ist.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, frag deine Oma. Die liest dir sicher aus Märchenbüchern vor. Könntest du SELBST lesen, und würdest du lesen, hättest am Threadanfang sogar die Bilder gesehen, die den Hersteller zeigen.

Aber nichtlesen und dumm fragen ist halt Mode. Wozu brauchst du ein Firmwareupdate? Weils Mode ist, weil ALLE Doofen danach schreien? Seltsam, seltsam .. hier schleichen sich auch immer mehr von jenen ein, die ich "hass... so liebe".

Der REDSTAR funzt, keine Sehnsucht nach Firmware. Wenn du sowas sammelst wie Briefmarken oder Britnispirs-CDs .. gibt sicher Foren dafür wie  www.firmwaresammler.de

Adieu, ich hab von Stänkerern genug. Go to another (DVD)Board. Oder kommst du von dort?

.

Zuletzt bearbeitet von cool

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Tanzende Socke
Ich rede von gekauften Live-CDs.

Also CDs die von Leuten selbst gebrannt wurden? Dann wurde beim brennen eben diese 1-2Sek. Pausefunktion nicht Deaktiviert. Einfach die CD auslesen und mittels eines Brennprogrammes als AudioCD OHNE Pause zwischen den Stücken wieder brennen und voila - diese "Pausen" sind wech. Und nächstes mal BITTE gleich so schreiben das man erkennt um was es geht - bin auch nicht mehr der jüngste ;).

MfG
TS
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenn alles funzt brauch man wirklich kein Firmwareupdate. Da muss ich cool recht geben.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Auch ein Firmwareupdate macht aus einem silbrigen Player keinen schwarzen!

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mo Dez 09, 2002 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

warn klasse tip
super teil danke dir cool

hab gleich mal 2 von den dingern geschnappt

im real in ffm eschborn sind noch ca 25 stück
also schnell sein!!!
Kryzzle 

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Tanzende Socke:

Nein, nicht gebrannten... gepressten, regulär im Laden erhältlichen, originalen Live-CDs. Nix von Leuten selbst Gebranntes. Die Pause zwischen den Tracks ist deaktiviert, null, nüscht, chanix, niente, nada, nüx. Und der Player macht trotzdem eine Pause.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

a) Was kann ein Player dafür, wenn die CD-Produzenten so doof sind, Live-Mitschnitte in zehn Zehnteln zu zerhacken?

b) Was kann ein Player dafür, dass er sich an RedBook hält.

c) wer stirbt schon daran? - Dann schon eher durch ein Meikeltscheckson-Livekonzert. Das hält nämlich keine Sau nicht aus. Hevimetalliker hält man auch nicht aus. Und Boysgrupps auch nicht.

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 3:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe heute auch bei Real zugegriffen, mir den 510er geholt und bin begeistert, der frisst momentan alles was ich ihm gebe. Habe aber längst noch nicht alles ausprobiert, morgen kommen DVD-Rohlinge dran +R/+RW/-R/-RW.

@cool: Sorry dass man hier als DVD-Newbie nicht mal eine Frage stellen kann ohne gleich angemacht zu werden und gleich als doof und dumm hingestellt wird. Es sind halt nicht alle so neunmalklug wie Du. Schätze bei Deiner Erziehung haben Deine Eltern was verkehrt gemacht oder Du bist erst 12 Jahre alt, bei der Reife und Wortwahl
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 4:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nechtes Früjarr werde Ich acht!

Meine Mammi macht mir jeden tag heise Drink Schoggolade!

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 4:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gell: der REDSTAR ist guuuut!

Rede lieber über den und frage, wo man ein Firmwareupdate herbekommt, sodass er auch DivXe abspielt!

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Tanzende Socke:

Nein, nicht gebrannten... gepressten, regulär im Laden erhältlichen, originalen Live-CDs. Nix von Leuten selbst Gebranntes. Die Pause zwischen den Tracks ist deaktiviert, null, nüscht, chanix, niente, nada, nüx. Und der Player macht trotzdem eine Pause.

Dann sag mir mal BITTE um welche LiveCD es sich handelt, ich überprüfe das dann mal. Wird aber zwei Tage dauern, da ich die erst aus dem Lager mitbringen muß.

Ansonsten - an deinem Player kannst du jene Pause eh nicht einstellen - das wird mittels der Brennsoftware gemacht, womit eben auch ein sog. Glasmaster erstellt wird, wovon dann die CDs abgepreßt werden. So und wenn nun ein Töffel beim Mastern eben diese Pausenfunktion (nach RedBook) aktiviert läßt und auch noch mit Joilet ISO1 den Master erstellt, kommt es zu solchen "Erscheinungen" auf PC Systemen und ChinaPlayern, achja und auch bei diesen (tragebaren) AudioCD MP3 Kombis sind solche "Lücken". Bei herkömmlichen CD Playern ist dies nur sehr selten, da die die Daten anders verarbeiten.
Meistens sind auf solchen AudioCDs auch noch DatenTracks (warum auch immer) drauf.

Aber wie gesagt, ich gucke mir das mal an.

MfG
TS
mammo 

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

@cool: Nur für Dich ... Wo bekomme ich ein Firmwareupdate um DivX abzuspielen ?

Zuletzt bearbeitet von mammo
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Di Dez 10, 2002 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aaalso, ich hab mir den jetzt auch gekauft, per Scart am Fernseher angeschlosse.... nu mein Problem: Das Menü, bzw die Filme, bzw. das DVD-Menü, bzw. der ganze Rest scrollen ständig von links nach rechts, oder umgekehrt, oder von oben nach unten durchs Bild, statt in der Mitte zu bleiben. Zudem ist da ständig so ein Farbflackern. Kann das am Scart-Kabel, am Fernseher, am Player liegen, oder ist das ein Einstellungsfehler? Ist nämlich mein erster DVD-Player, und langsam hab ich Zweifel ob der Scart-Eingang von meinem Fernseher noch ganz OK ist.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung