DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
DC30 unter win2k - Grundsätzliches
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Jan 06, 2003 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

DV User .... DU hast die PLUS !

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke DV User,

lag wohl an meinem Treiber; jetzt gehts auch über 2G.
Liegt nicht an dem +, denn ich habe nur die DC30

Gruß
Amit
root 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Den beschriebenen Effekt von DV-User konnte ich gestern mit meiner dc30 (ohne +) auch nachstellen.
Während des Capturens lief alles normal (9GB). Aufnahme gestoppt und in den "Filme"-Reiter gegangen - kein Film zu sehen.
Im Filesystem ist das AVI aber vorhanden.
Beendet man miroCapture, fängt die System- (Nicht die Video-) Platte an, wie wild an zu rödeln. Im Task-Manager ist die mrvitool.exe noch zu sehen, obwohl das Programm ja schon beendet wurde. Neben der Platte wird auch die CPU vollkommen dicht gemacht. Nach ca. 15min war der Spuk dann vorbei, ein Fehler in der mfc DLL läßt das Programm abschmieren.
Mit VD läßt sich das AVI öffnen, allerdings wird hier zuerst ein "correcting missing file index" ausgeführt der aufgrund der großen Datei ewig dauert.
Danach konnte wie gewohnt weitergearbeitet werden.

root
Alien 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Sa Jan 11, 2003 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das liegt daran, dass der Treiber den Timecode nur bis 2GB hochzählt und dann wieder bei 0 anfängt. Diesen Fehler korrigiert VirtualDub. Aber wie die selbst festgestellt hast: Danach läuft alles einwandfrei.

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Hugo 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Do Jan 16, 2003 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ Alien und DV User

DC 30 (nicht "+") captured unter W2K Files über 2GB ohne Framedropping etc. via miroCapture. Allerdings schmieren sowohl VirtualDub (4.1.13) als auch TMPGenc nach einigen Sekunden Arbeit sang- und klanglos ab.

Irgendeine Idee, woran sowas liegen kann?
Alien 

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Hugo

Mmmh. Evtl am MJPEG-Codec? Ich installiere immer den Codec von Leadtools mit. Damit läuft es prima. Und mit VirtualDub 1.4.13 habe ich bisher nie Probleme gehabt.

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
Castor-Pollux 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ all,
ich lese gerade ganz interessiert dieses Forum, da ich auch mit der DC30+ arbeite und die Filme mit Premiere 5c bearbeite.
Was mich etwas irritiert ist, dass hier im Forum immer wieder auch von VirtualDub die Rede ist.
Kann man denn mit der Karte von Pinnacle und ohne MiroCapture über VirtualDub aufnehmen?
Ich dachte bisher immer, dass ich auf Gedeih und Verderb auf die Pinnacleeigene Software angewiesen bin oder habe ich da was falsch verstanden.
Danke im voraus.
Gruß
Horst

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Castor-Pullux.

Im Prinzip kann VirtualDub mit jeder Karte arbeiten, wenn dazu ein AVI Codec (VFW, keine Directshowfilter!) verwendet werden muß.

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi März 19, 2003 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Horst,

unter w2k kann man nur mit den MiroTools aufnehmen, nicht mit VirtualDub, da einfach der Treiber fehlt.

Du kannst dann aber die mit den MiroTools aufgenommenen AVIs mit VDub öffnen, sogar ohne daß irgendein Zusatzcodec installiert ist. VDub bringt einen MJPG-Dekoder mit, und damit lassen sich auch >4GB Files (nach einiger Scanzeit) fehlerfrei öffnen und z.B. nach DV umwandeln.

Gruß DV User
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung