DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Welche Treiber für BT-Karten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JK74 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Jan 03, 2003 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hat bzgl. Drops einmal jemand das hier installiert?

ReClock DirectShow Filter

Wenn sich dieser Filter bei der Wiedergabe einklinkt und 100% korrekten Sync erzeugt, könnte es ja auch bei der Aufnahme funktionieren...

Zuletzt bearbeitet von JK74
Kika 
Moderator

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 0:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Apropos drops: Zeichnet Ihr bei Fernseh-Aufnahmen den Ton mit 44 oder mit 48 kHz auf? Die meisten Soundkarten der letzten Jahre hatten ja ein Quartz, das nur mit 48 KHz richtig sauber lief

Nun, bei meiner PAS16 (uralte ISA-Karte) und der EWS64XL war das so, beim AC97-OnBoard-Sound ist's egal, der läuft mit 44.1 und mit 48 kHz völlig stabil. Aber da ich beim Ton sowieso ausschließlich 48 kHz verwende (wegen DVD-Kompatibilität), war das nie wirklich ein Problem ;)

Das mit 48 kHz via S-PDIF ist eine andere Geschichte, das war einfach ein Bug des Soundblasters.
Gunnar 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Sa Jan 04, 2003 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

> ReClock DirectShow Filter

Werd ich mal testen.

Mittlerweile (nach massenweise Tests) sind sämtliche SB-Karten aus meine Rechner geflogen und der AC97-Sound wurde aktiviert. Beim Capturen (btwincap) mit der WinTV/PCTV-Pro muß nun VirtualDUB_sync wesentlich weniger die AV-Sync ausgleichen. Aber capturen ohne Drops ist immer noch ein Wunschtraum. Die Kombi YUV/704x576 (DScaler)/48KHz hat sich bei mir bisher am Besten bewährt. Nach ca. 1,5St traten im Pulk 2 Drops auf ... damit kann ich gut leben. Bei RGB24/704x576 sind die Drops viel schlimmer. Da treten schon im 10-20Min-Rytmus Packweise 4Drops auf einmal auf.

Ich möchte mal wissen ob es überhaupt schon jemand geschafft hat mit den btwincap Treiber + Huffyuv (WinXP) während eines 2Stunden Captures ohne Drops aufzunehmen. Mit den VfW-Treibern ist das ohne Probleme möglich.

Gruß Gunnar

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jan 07, 2003 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Gunnar:
Das mit den Drops kenne ich von meinen DVB-Aufzeichnungen. Wenn XP das Rödeln anfängt, ist es ziemlich sicher, dass Drops da sind. Zudem fällt auf, dass willkürlich Festplatten aus dem Stand-By-Modus hochfahren, selbst wenn man keinen Mauszeiger o.ä. bewegt.
Meine Ideen, die ich aber noch genauer testen muss:
1. Die Priorität der Capture-Anwendung im Task-Manager erhöhen - hat aber zumindest bei meinen damaligen Capture-Problemen mit Adobe Premiere nicht weitergeholfen...
2. Die Größe der Auslagerungsdatei von XP auf 0 setzen. Kann natürlich auch bei Verwendung weiterer Programme zu Problemen führen, aber für´s Capturen kann man vielleicht eine Ausnahme machen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung