DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
svcd oder kvcd x3?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
std 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte eigentlich die Wirkung der Filter und deren Anwendung in bestimmter Reihenfolge.
Gehe selten mit der Bitrate weit runter. Eine AVG von 1700kbps habe ich eigentlich immer. Weil Filtern die Encodingzeit so hochtreibt.
Gegen Verblockung hilft ein erhöhen der Maximalrate. Seit ich durch FW Update des Players mit Peaks bis ~3000 arbeiten kann sind selbst die problematischsten stellen ohne Blocks und Moskitos.
Natürlich muß man dem Encoder auch Platz nach unten lassen. Mit min. 600 und AVG 800 wird das natürlich nichts.

Warum willst Du denn unbedingt soweit runter? Ist es nur der Ehrgeiz 'nen Film auf eine CD zu kriegen?

Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Zeit bei rh2 meinst Du? Sag mal die genaue Stelle und dann schaue ich mir das mal an.

Gruß
ANDREAS

P.S.: Es ist immer was zu machen, meistens jedenfalls ;)
yoda 

Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

so, ich hab jetzt das balrog-kapitel mit 4-pass cce encodet (1203 kb/s - also nicht besonders hoch) - WUZ! mag sein, dass durch die dunkelheit bessere quali möglich ist, aber trotzdem - ziemlich goil was man da herausbekommt. ich sch*** wirklich auf kvcd! ist procoder genauso gut wie cce?
yoda 

Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

wegen rh2 - weiß ich jetzt leider nicht, hab ich gerade verborgt. ist auf jeden fall noch in den ersten 30 minuten. der blocknoise war auf jeden fall ca. 50 pixel groß, also auch auf dem fernseher gut zu sehen. bringt es etwas, wenn man statt 2-pass tmpgenc 4-pass cce verwendet?
std 

Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Okt 01, 2002 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Der CCE macht nach allem was man so hört (hab ih leider nicht) weniger Blocks, da er Weicher zeichnet.

Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß nicht, ob man das da sagen darf - ich tus trotzdem, mögen die moderatoren mir verzeihen - K A Z A A ;)
WarpEnterprises 

Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

weiss ja eh jeder...

Zum Procoder: ich persönlich kriege mit nichts anderem so gute low-bitrate (d.h. Bereich 1000 bei 352 Breite) mpegs zu stande.
std 

Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Yoda,

hab den CCE schon länger. Nur läuft er bei mir nicht (PC zu alt).

Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@WarpEnterprises

Zitat:
Zum Procoder: ich persönlich kriege mit nichts anderem so gute low-bitrate (d.h. Bereich 1000 bei 352 Breite) mpegs zu stande.

Hehe, der fiesere Teil von meinereiner würde jetzt sagen:

Je nach Qualität Deiner Videos spricht das jetzt entweder für den ProCoder oder gegen Dich...

Aber da ja hier nur der ernsthafte Teil meiner Persönlichkeit postet... ;)
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@yoda
Was erwartest Du bei einem gesaugten Film ?
Das die schlechte Codierung nach dem neu Codieren besser wird ?
Wenn ja :
Dreamer, you know you are a dreamer........

Oder nennst Du einen Bezugsquelle für CCE , Procoder etc.
Vielleicht solltest Du Dir angewöhnen in vollständigen deutschen Sätzen zu posten.
Das erhöht die Lesbarkeit ungemein. ;)

Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Okt 02, 2002 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dreamer, you know you are a dreamer........

Supertramp!

Da "yoda" nicht gefragt wurde woher er den Film hat, bin ich übrigens auch von letzterem ausgegangen! Sonst würd meine Antwort ja keinen Sinn machen!

Zuletzt bearbeitet von std am Okt. 02 2002,18:32

Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Deine Ergebnisse so "sau gut" sind, kanste mal ein Stück schicken oder irgendwo uppen, dann haben wir alle was davon und können Vergleiche heran ziehen. Mich würde es auf alle Fälle sehr interessieren.

Gruß
ANDREAS
std 

Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Do Okt 03, 2002 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas,

wen meintest Du mit Deinem letzten Posting?

Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

An Bergh und alle, die glauben, ich könne keine vollständigen deutschen Sätze verfassen:

Ich bin im Besitz einer ADSL-Verbindung mit 30 Stunden gratis Online-Zeit pro Monat, und wenn ich diese Zeitbegrenzung überschreite, dann muss ich mehr bezahlen. Dem ist so, da ich von meinem Internetprovider gelinkt wurde (1 Jahr Vertragsdauer, natürlich ist das vorher nirgendwo gestanden, und nachher war es zu spät). Das wird sich zwar im Jänner ändern, wenn ich den Anbieter wechsle, doch derzeit kann ich nur 30 Stunden im Monat online sein. (Ich hoffe, dass mir alle bis hierher gefolgt sind)
Letztes Monat habe ich 15 Stunden zuviel online verbracht und habe deshalb 30-40 € mehr bezahlt. In diesen 15 Stunden habe ich aber keineswegs Filme "gesaugt", wie sich bergH ausdrückt, sondern alle möglichen Dinge für die Schule und sonstige Unnötigkeiten erledigt.Was schließen wir daraus? Zum Beispiel, dass es mir zu viel kosten würde, einen DivX Film herunterzuladen? Könnte ich mir nicht statt dessen 2 DVDs kaufen?
An bergH ganz speziell: Vielleicht hast Du ja wegen meiner mangelhaften Deutschkenntnisse den Überblick verloren und gemeint, dass ich mit "Kazaa" Filme saugen gemeint habe? Tatsächlich habe ich das in Bezug auf den 2000 US-Dollar teuren CCE-Encoder geschrieben. Und das wird man wohl noch schreiben dürfen (Freiheit der Sprache...), oder willst Du mir etwa weismachen, dass du CCE auf legalem Wege erstanden hast?
Und weshalb mischt Du dich in anderer Leute Diskussionen? Mir äußerst zynisch mitzuteilen, ich solle keine Filme mehr "saugen" (was übrigens meine Sache wäre) hilft mir, um ehrlich zu sein, nicht weiter. Die Frage war, ob ich besser tmpegenc 2pass oder CCE 4pass verwenden solle, und nicht, was Deine Meinung über illegale Filme"Sauger" ist. Vielleicht solltest Du meine Posts besser durchlesen?
Zur Erläuterung meines, wie ich zugeben muss, unübersichtlichen Beitrag über Kazaa: Ich habe in der Eile geglaubt, irgendjemand hätte gefragt, wo man CCE herbekommt. Vielleicht ist dieser Post wieder gelöscht worden, vielleicht war es aber auch eine Einbildung meinerseits. Falls dem so ist, entschuldige ich mich hiermit AUSDRÜCKLICH bei allen, die sich dadurch persönlich angegriffen fühlen (bergH zum Beispiel).
std 

Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

@yoda,

ich hatte nicht gefragt wo ichs bekomme, sondern bedauert das er bei mir nicht läuft. Aber das mußte ich hinterher ja auch präzisieren.

Und der Bergi ist schon in Ordnung! Das wir uns wenn wirs eilig haben zu kurz fassen und verschreiben kommt vor (außerdem sind wir alle keine Deutschlehrer).
Aber im Ergebnis hat er recht. Vollkommen ohne Großbuchstaben und zwischendurch mal'n Absatz wirds halt etwas unübersichtlich.
Das müß man leider immer wieder feststellen. Und viele (nicht Du) sind dann auch noch beleidigt wenn sie keine Antwort bekommen weil der Text absolut unverständlich ist.

So schlimm ist es bei Dir zwar nicht, aber anstrengend!

Und das es auch anders geht hast Du ja bewiesen! ;)

Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Fr Okt 04, 2002 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yoda !

Hab Dein Posting gelesen, verstanden und bin nicht mal sauer!

Wie schnell hat man ein Missverständnis,

Also :
Deine DSL Geschicht tut mir leid.
(Jetzt ohne Ironie : Leute lest das Kleingedruckte !)

Ich benutze den CCE nicht, TM ist mir lieber (und billiger).
Kazaa:
Habe mienem Sohn gerade die Ohren deswegen langgezogen.
Nicht wegen Kazaa selber, sondern wegen der 3 Stunden die ich damit verbracht habe seinen Rechner wieder von Spy und Ad-Ware zu befreien.

In die Diskussion einmischen ?
Das ist ein freies Land und ein freies Board, wo jeder seinen Meinung sagen darf.

Zynisch ? Nein.
Dich darauf hinweisen, daß Du Filme runterlädst (Missverständniss halt.) auch nicht mein Dingen.

Ein kleiner Hinweis, daß wir hier nicht darüber reden?
Eindeutig , Schau mal kurz was unter meinem Bild steht. ;)

Entschuldigen mußt Du Dich nicht, ich fühlte mich nicht persönlich angegriffen.

Deine Hilfsbereitschaft in Ehren, aber über Cracks und Saugen/Leachen, FileSharing reden wir hier auch nicht.<--Punkt.

Ob ich jetzt ein Ar***/Spielverderber bin ?
Beurteile es selbst, wenn Du mal auf den Link in meiner Signatur klickst. (BTW. Das ist nicht meine Arbeit alleine , sondern Teamwork.)

So und da das nun geklärt ist,daß wir uns auf dem falschen Fuß erwischt haben, auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: So Okt 06, 2002 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Friede, Freude,...

OK, ich werd mich ab jetzt bemühen, meine Beiträge besser zu gliedern. Macht irgendwie Spaß
ANDREAS 
Moderator

Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mi Okt 09, 2002 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Beispielen meine ich eigentlich yoda, aber prinzipiell natürlich alle die Versuche unternommen haben um vielleicht auch das Bild zu verbessern. Wenn es "meine" Einstellungen waren brauchts das natürlich nicht, wenn davon abweichend schon.

Gruß
ANDREAS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung