Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
maxl 

|
Beitrag 280 - Verfasst am: Sa März 29, 2008 2:55 Titel: |
 |
|
Hoffnung für Helmut:
Zitat: | DHL-Luftfrachtdrehkreuz geht in Betrieb |
http://www.mdr.de/sachsen/5380602.html
...eventuell soll auch Frankfurt/M. angeflogen werden.....  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 281 - Verfasst am: Sa März 29, 2008 11:58 Titel: |
 |
|
"DHL zieht an diesem Wochenende von Brüssel nach Leipzig
Das deutsche Logistikunternehmen DHL zieht mit seinem Frachtflug-Drehkreuz an diesem Wochenende endgültig von Brüssel nach Leipzig um. Für viele Beschäftigte des Unternehmens in Zaventem ist heute der letzte Arbeitstag. Nur 500 der bis vor einem Jahr noch 1.500 Mitarbeiter behalten ihren Job.
Im Oktober 2004 entschied DHL, aus Brüssel wegzuziehen. Die Regierung Verhofstadt war einer Anfrage des Frachtfliegers, noch mehr Nachtflüge tätigen zu dürfen, nicht nachgekommen."
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 282 - Verfasst am: Sa März 29, 2008 18:46 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die 1000 die Ihren Job verloren haben werden wieder schnell eine neue Arbeit finden. |
Ach was? Wissen die das schon?
nach Leipzig !!!!
D.h. die Ossis machen die Paketabfertigung? Wieso soll ich da Hoffnung haben? Na gut - zum Gück ist DHL nicht nach Polen gegangen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 283 - Verfasst am: Sa März 29, 2008 22:37 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die 1000 die Ihren Job verloren haben werden wieder schnell eine neue Arbeit finden. |
|
Arbeit finden ist hier momentan kein problem. Es fehlen nicht nur viele Fachkräfte sondern auch ungeschulte Arbeitskräfte.
 |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 284 - Verfasst am: Sa März 29, 2008 22:44 Titel: |
 |
|
Helmut! Wir beide sind gefragt! ... als FACHKRÄFTE natürlich ! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 285 - Verfasst am: Sa März 29, 2008 22:48 Titel: |
 |
|
Na, ich weiß ned? Ein Land wo sogar ungeschulte Arbeitskräfte noch gesucht werden? Haben die den keine Türken? Wenn sogar die Türken da ned hingehen muss irgend was Oberfaul sein  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 286 - Verfasst am: Sa März 29, 2008 23:01 Titel: |
 |
|
Vielleicht sind dort ned VIER Frauen zugelassen? _________________
|
 |

|
Beitrag 287 - Verfasst am: Sa März 29, 2008 23:11 Titel: |
 |
|
Ja, - die Türken müssen ne Macke haben: VIER Frauen! Wer um Gottes Willen will sich das denn antun  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 288 - Verfasst am: Sa März 29, 2008 23:11 Titel: |
 |
|
AnCos hat folgendes geschrieben: | Helmut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die 1000 die Ihren Job verloren haben werden wieder schnell eine neue Arbeit finden. |
|
Arbeit finden ist hier momentan kein problem. Es fehlen nicht nur viele Fachkräfte sondern auch ungeschulte Arbeitskräfte.
 |
Liegt das einerseits am Verdienst, anderserseits an den Lebenshaltungskosten ?
Ich habe hier viele Arbeitskollegen aus Holland und Belgien, alle sagen, das man hier deutlich besser verdient ...... die Fahrtzeiten sind natürlich enorm, und das jeden Tag ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 289 - Verfasst am: So März 30, 2008 0:10 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich habe hier viele Arbeitskollegen aus Holland und Belgien, alle sagen, das man hier deutlich besser verdient |
Wo? Wie? "Hier"? In Deutschland? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 290 - Verfasst am: So März 30, 2008 0:56 Titel: |
 |
|
Ja _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 291 - Verfasst am: So März 30, 2008 0:57 Titel: |
 |
|
In Hamburch? Am Kiez? _________________
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 292 - Verfasst am: So März 30, 2008 10:31 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Na, ich weiß ned? Ein Land wo sogar ungeschulte Arbeitskräfte noch gesucht werden? Haben die den keine Türken? Wenn sogar die Türken da ned hingehen muss irgend was Oberfaul sein  |
Türken und Marokkaner sind hier schon lange aber nun auch viele Polen und weil es in Deutschland so gut geht auch immer mehr und mehr Deutsche die hier im Bau beschäftigt sind. Ausländer bekommen den gleichen Lohn wie die Belgier.
Hier gibt es wenigsten einen Mindestlohn.
 |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 293 - Verfasst am: So März 30, 2008 10:39 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | AnCos hat folgendes geschrieben: | Helmut hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die 1000 die Ihren Job verloren haben werden wieder schnell eine neue Arbeit finden. |
|
 |
Liegt das einerseits am Verdienst, anderserseits an den Lebenshaltungskosten ?
Ich habe hier viele Arbeitskollegen aus Holland und Belgien, alle sagen, das man hier deutlich besser verdient ...... die Fahrtzeiten sind natürlich enorm, und das jeden Tag ..... |
Natürlich verdienen manche in Deutschland auch schönes Geld aber wenn ich dann immer dieses Gemecker von Euch höre habe ich doch einen ganz anderen Eindruck. Hier braucht keiner für weniger als 4 Euro pro Stunde zu schuften.
 |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 294 - Verfasst am: So März 30, 2008 11:04 Titel: |
 |
|
AnCos hat folgendes geschrieben: | Hier braucht keiner für weniger als 4 Euro pro Stunde zu schuften.
 |
Hier auch nicht, wenn er sich nicht zu blöd anstellt ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|