Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 380 - Verfasst am: So Jan 25, 2009 20:19 Titel: |
 |
|
Hat dem schon einer gesteckt das "Frau Ypsilanti" wech vom Fenster ist?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 381 - Verfasst am: So Jan 25, 2009 20:31 Titel: |
 |
|
Pssssst! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 382 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 1:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber lulu gehen !!! |
 _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 383 - Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 10:57 Titel: |
 |
|
So Jan 20, 2008 16:48, habe ich schon das richtige Urteil über das Mädel hier abgegeben...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 384 - Verfasst am: Di Jan 27, 2009 0:23 Titel: |
 |
|
Nach der Ypsilanti wird wohl nie eine SPD-Zentrale oder-Altenheim benannt werden.....  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 385 - Verfasst am: Di Jan 27, 2009 0:43 Titel: |
 |
|
Ein Friedhof vielleicht?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 386 - Verfasst am: Di Jan 27, 2009 1:20 Titel: |
 |
|
...ein Brillengestell....
YSL.....(nicht Yves Saint-Laurent!!!!)
YpSiLanti.....Brillen für Kurzsichtige.  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 387 - Verfasst am: Mi Jan 28, 2009 2:25 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 388 - Verfasst am: Do Jan 29, 2009 20:44 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 389 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 15:10 Titel: |
 |
|
Vorgestern in _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Zuletzt bearbeitet von maxl am Fr Jul 24, 2009 0:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 390 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 15:21 Titel: |
 |
|
Wundert mich jetzt nicht wirklich ...  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 391 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 19:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Außer NPD Fahnen zeigen sie auf dieser Anti-NPD-Kundgebung die selben Palästinenserfahnen und Holocaustvergleiche , wie die Braunen. |
Mhh. Bin zwar kein Politikexperte (eher Finanzexperte ),aber habe jetzt schon öfter gelesen,dass die NPD eine Strategie fährt,in der sie versucht die Themen der Linken aufzugreifen,anzupassen und sich damit gleich zu stellen.
Das ist ja garnicht mal so weit hergeholt.Damals war ja die NSDAP m.E. auch links anzusehen.Das zeigt ja schon das sozialistisch im Namen.
Der wesentliche Unterschied zwischen rechts und links,liegt doch in der Weltanschaung.Die Linke legt kein Wert auf dumpfe Gewalt,Rassismus und Diskussionsresistenz.Das sollten die mal wieder klar stellen.Tun sie leider nicht z.Z.. Eher das Gegenteil.Die aktuellen Wahlkampfplakate der Linken hier sehen genauso aus wie die der NPD. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 392 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 19:43 Titel: |
 |
|
Die "Schnittstellen" liegen hier (bei dem Thema) eher in einem latenten Antisemitismus. Bei den Linken eine Form von "Anti-Israelismus" was dann gut zusammen geht mit dem pauschalen "Anti-Amerikanismus".
Die islamistischen Palästinenser (sowie Islamisten überhaupt) suchen sich Bündnispartner egal wo sie die finden. Hauptsache es geht "gegen Israel". Und schon ist die Linke faktisch (und optisch) an der Seite von allen möglichen "Rechten". Wie glaubwürdig dann deren "Friedensgeheule" ist kannst dir an 3 Finger abklappern.
Das ist in etwa so wie vor 30 Jahren in der Friedensbewegung. "Gute" und moralisch einwandfreie Raketen (SS20 z.B.) stehen im Osten - die "schlechten" (Pershing) im Westen. So auch bei AKWs. AKWs im Osten sind völlig ungefährlich - die sind in der Hand der "Arbeiterklasse" - und absolut sicher. Wie wir ja eindrucksvoll erleben durften.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 393 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 19:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die "Schnittstellen" liegen hier (bei dem Thema) eher in einem latenten Antisemitismus. |
Das kann gut sein,bzw. is so.
Wobei Israelkritik ja nicht gleich Antisemitismus ist.Aber wie gesagt,da wirds zu hauf richtigen Antisemitismus in der Linken geben.Keine Frage.
Die rechten Dumpfbacken nehme aber alles was sie kriegen können.Auch wen die Ideologie die hinter "linkssein" steht,was völlig anderes ist.
Nur was will man machen?
Das kleinere Übel wählen.Die etablierten Parteien stellen die Systemfrage ja garnicht mehr. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 394 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 20:00 Titel: |
 |
|
Wobei Israelkritik ja nicht gleich Antisemitismus ist
Natürlich nicht. Sonst wären jede Menge Israelis - die gegen die Kriegspolitik ihrer Regierung sind - ja auch Antisemiten
Allerdings kommt es - gerade hierzulande - darauf an wie diese Kritik vorgetragen wird. Was ich so zu hören bekomme ist locker mit 90% astreiner Antisemitismus.
Die "die Systemfrage" kann man stellen wenn man weiß welches "System´man als Alternative anbieten will. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 395 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 20:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | Allerdings kommt es - gerade hierzulande - darauf an wie diese Kritik vorgetragen wird. Was ich so zu hören bekomme ist locker mit 90% astreiner Antisemitismus. |
Tjo,weiß net.
Neulich bei Hart aber Fair war unter anderem der Friedmann zu Gast.
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl,sobald auch nur jemand ein Hauch von Kritik an Israel übt,ist er Antisemit.
Naja,weiß auch net.Kompliziertes Thema.
Schon irgendwie komisch.Käme ja auch net auf die Idee zu sagen alle Bayern sind scheiße und wäre dann Antikatholik (oder doch? ).
Auf jedenfall muss ein bischen Israelkritik erlaubt sein.Man schaue sich mal die Zahlen an (lese da gerne,wobei mir der Author auch nicht ganz geheuer ist):
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
Opfer nach 23 Kriegstagen
Palästinenser:
Tote : 1'355
Kinder: 417
Frauen: 150
Hamas: 95
Verletzte : 5'500
Kinder: 1'600
Frauen: 730
Gebäude
Zerstört: 4'100
Beschädigt: 17'000
Israelis:
Zivilisten: 3
Soldaten: 13
Verletzte: 110 _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
conan 

|
Beitrag 396 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 20:12 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die "die Systemfrage" kann man stellen wenn man weiß welches "System´man als Alternative anbieten will. |
Nö.Stelle doch keine Frage,wenn ich die Antwort schon kenne. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
maxl 

|
Beitrag 397 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 21:51 Titel: |
 |
|
Leute, wie _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Zuletzt bearbeitet von maxl am Fr Jul 24, 2009 0:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 398 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 23:16 Titel: |
 |
|
Leute, wie Friedmann, Hendrik M.Broder ...
stehen ja nicht automatisch für "die Juden" überhaupt. Das kann man ja überhaupt nicht an Personen festmachen. (Auch wenn Pappnasen wie der Friedmann uns das einreden wollen).
Nichtsdestotrotz bräuchte Deutschland eine konsequente linke Opposition.
maxl, das Thema hatten wir doch schon öfters. Das ist ein Dauerlutscher. Dummer Weise - und da liegt mein Problem - kann mir bis heute niemand schlüssig erklären was heute (oder schon immer) "Links" überhaupt sein soll. Was glaubst wie viele Leutz ich kenne die sich als "links" einstufen? Wenn ich dann nachhake stelle ich fest: Alles gequirlte Scheisse - dumme Sprüche ohne Substanz. Betrifft auch Parteifreunde. Das ist also in erster Linie eine Frage der Definition. Schon aus dem banalen Grunde würde ich mich nie (mehr) als "Links" bezeichnen. Auf der anderen Seite kenne ich Leutz die man gemeinhin als "Konservative" einordnen würde - wenn ich die aber höre, mit denen diskutiere, stelle ich fest das sie im Prinzip "linker" sind als diejenige welche das von sich behaupten. Und das mache ich jetzt an Inhalten fest.
Insofern: Diese "Lager" sind längst nicht mehr so wie Lieschen Müller glaubt - die Grenzen sind da längst verschwommen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 399 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2009 23:39 Titel: |
 |
|
Wohl wahr ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
|