Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
A190Norbert 
|
Beitrag 40 - Verfasst am: So März 02, 2003 21:25 Titel: |
 |
|
Nochmal an Lästerex,
dafür, daß Du auf die Verdummungsmaschinerie verzichten kannst, bist Du erstaunlich gut auf dem Laufenden. Respekt !!!
Ich nehme an die kurzen Abglitte in den Molloch der Meinungsmacher sind rein aus wissenschaftlicher Neugier .
Übrigens. 3. Stock geht auch nicht habe nur 2 und das Video-PC-Capture-Gerödel steht im Keller.
Gruß
Norbert |
|
 |
deeper 
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Mi März 12, 2003 23:26 Titel: |
 |
|
hallo ihr da draußen,
ich bin ein absoluter rookie(anfänger) in sachen tv karten aufnahmen.glaubt mir,mir standen die haare büschelweise zu berge.ich habe mir auch alle artikel über die pctv hier durchgelesen und schnalle jetzt nich mehr viel.
ich habe das gleiche problem das ich mit meiner pctv pro
keine auflösung von 720x576 hinbekomme.schlimmer noch selbst alles was über 3,5 bit auflösung geht bekomm ich nicht ordentlich aufgenommen.das bild verzerrt dabei.nun habe ich noch ne zusatz software (magix video 2,0) mit der ich 720x288 als max hinbekomme.704x576 geht leider auch nicht.da das hier so viele infos sind gebt mir bitte nochmal ne zusammenfassung wie ich das ev. in den griff bekomme.
tausend dank im voraus
habe einen athlon xp 1800+ und bin eher an videoclips aufzeichnung int. |
|
 |
A190Norbert 
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Do März 13, 2003 11:44 Titel: |
 |
|
Hallo Deeper,
Normaler mitgelieferter Treiber:
VirtualVCR geht. Magix 2.0 geht nicht.
Virtual Dub geht aber nicht in 720x576
Mit speziellem BT-Treiber:
VirtualDub geht. Pinnacle-Videorecorder geht nicht.
Ist alles irgenwie ein Sch****.
Wenn Du es hingriegst und der Pinnacle-Videorecorder nicht so wichtig ist, dann zeichne mit VirtualDub auf. Stereo geht aber nicht.
Gruß
Norbert |
|
 |
deeper 
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Do März 13, 2003 17:23 Titel: |
 |
|
hallo norbert,
vielen dank erstmal.also hab den bt treiber installiert und mit v.dub aufnahmen gemacht.720x576 geht.allerdings kann man im vorschau fenster kaum ordentlich mitschauen.ist das normal?die aufnahme dann anschauen geht.die datenmenge allerdings ist besorgniss erregend.wie macht ihr das bloß ganze filme in avi zu capturn. was muss ich an wichtigen einstellungen treffen bei v.dub?ich habs nicht mal hinbekommen eine gemachte aufnahme nicht beim nächsten capturn wieder zu überspielen.
übrigens hab ich natürlich auch mal im magix v.2,0 versucht aufzunehmen.geht auch allerdings läuft der kontrollbildschirm nicht mehr mit.hast du ne erklärung?anschauen geht dann wieder.gibts eine sofware die bekannt dafür ist das alles geht?(hihi)
ich bin dankbar für alle nützlichen tips.
gruß |
|
 |
A190Norbert 
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Do März 13, 2003 20:24 Titel: |
 |
|
Hallo Deeper,
ich nehme als Codec den MJPEG von Pegasus, bin ganz zufrieden damit. Je nach eingestellter Qualität brauchst Du zwischen 1-2 GB pro 10 Minuten Aufnahmedauer. Allerdings mache ich zur Zeit keine TV-Aufnahmen ( wegen Stereo ).
Ich hole mir meine Filme von VHS-Kassetten. Mit der Vorschau bin ich überfragt hab aber wenig Hoffnung daß Du hier etwas vernünftiges erfährst. Im Bereich Software habe ich auch ein Problem gepostet. Die Resonanz war überwältigent. Nämlich 0.
Ich empfehle Dir die Suchfunktion, die Grundsatzbeiträge, das Magixforum, diverse Seiten von Experten die sich über Videoaufnahme mit dem PC auslassen usw.. Was ich Dir sagen will, hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott. Wenn Du mal irgenwann superkomplizierte Probleme hast, dann könnte sich ein Einäugiger unter den Blinden dazu herablassen einen Tip zu geben. Unsere Fragen sind einfach zu blöd als daß sich ein Spezi damit abgibt. Achso zu der Suchfunktion. Da bekommt man einen Wust von Themen die durchzuarbeiten manchmal stressig ist. Lies mal in den Threats genau nach, da wird sich von selbsternannten Experten gelegentlich gegenseitig auf die Schulter geklopft aber das eingentlich Problem wird oft nicht gelöst. Ich will jetzt nicht ungerecht sein, aber wie gesagt hilf Dir selbst....
Gruß
Norbert |
|
 |
A190Norbert 
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Do März 13, 2003 20:42 Titel: |
 |
|
Ich möchte noch ergänzen, daß mir in diesem Threat wirklich gut weitergeholfen wurde.
Dank an BergH und noch zwei die mir brauchbare Tipps ohne Naserümpfen gegeben haben. Cool hat sicher auch eine Menge auf der Pfanne, hat nur eine etwas rauhe Herzlichkeit. Trotzdem muß ich Ihm Recht geben, er sagt sinngemäß auch "Hilf Dir selbst". Manchmal muß man einfach ein bißchen fummeln, dann klappts und die Ideallösung gibt es leider nicht für alle Probleme. Wie ich die Sache sehe, ist beim momentanen Stand der Technik sowieso alles nur ein Kompromiss. Such Dir unter den schlechten Lösungen die für Dich beste.
Gruß
Norbert |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Do März 13, 2003 21:42 Titel: |
 |
|
Moin,
@Norbert
Nicht ungerecht werden!
Gruß Karl |
|
 |
deeper 
|
Beitrag 47 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 0:12 Titel: |
 |
|
hallo,
hab mich zu früh gefreut mit meinen aufnahmen.aufm pc sahen sie gut aus aber im dvd player nich mehr.ruckel bilder sind nich das wahre.den codec von pegasus hab ich gefunden.
der kostet allerdings geld mitlerweile.mmmh.
mit den experten ist das doch ganz klar.den ihre probleme sind ebend schon fortgeschrittener und wenn man andauernd den anfängern die gleichen sachen erklären muß verliert man halt bischen die lust.einige nützliche infos findet man trotzdem denk ich.allerdings haben die mich noch nicht besonders weiter gebracht.wenn trotzdem noch einer einen rat weiß was man probieren könnte wär das nich schlecht.
gruß |
|
 |
A190Norbert 
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 11:52 Titel: |
 |
|
Hallo Karl,
in meinem Nachsatz habe ich ja schon eingelenkt. Mich hat nur etwas der Frust gepackt weil ich trotz mehrerer Versuche und viel Fummellei mein Problem mit VD immer noch nicht auf die Reihe bekommen habe und in der Abteilung Videoschnitt Schweigen im Walde ist.
Ich verstehe ja daß für die Spezies manche Fragen nervig sind, aber als Neuer oder möglichweise schon etwas Wissender hat man gelegentlich Schwierikeiten zu erkennen wo eigentlich das Problem liegt.
Da kann man dann nochsoviele Threats und Einführungen lesen. Natürlich wächst dadurch das Wissen, aber gerade am Anfang ist man sehr ungeduldig und möchte zumindest kleine Erfolgserlebnisse haben. Und wenn man dann gleich verbal was auf die Nase kriegt ist das ein sehr unangenehmes Gefühl.
Schließlich ist man ja kein Trottel, nur von dieser speziellen Materie versteht man noch nicht soviel. Aber jetzt ist gut, ich wollts nur mal loswerden und wie ich schon sagte, in diesem Threat wurde mir gut weitergeholfen ich hatte Dich nur nicht direkt namentlich erwähnt.
Gruß
Norbert |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 49 - Verfasst am: Fr März 14, 2003 21:19 Titel: |
 |
|
Moin Norbert,
ich kann Deine Ungeduld / Frust schon verstehen.
Nur: Das Bord ist zum Austausch unter Gleichgesinnten gedacht - sprich wir
gehen hier unseren Hobbies nach.
Daß Deine Probleme / Fragen nicht so simpel sind, daß man das eben mal schnell
mit zwei Sätzen klären kann, hast Du ja schon gemerkt.
Was ich sagen will: Deine Ansprüche sind zu hoch! Niemand ist hier nur "onboard",
um Fragen zu beantworten. Das passiert höchstens nach "Lust und Laune" bzw.
bei Langeweile.
Das heißt nun nicht, daß es hier gar keine Antworten gibt, aber viele Themen sind schon
so oft wiedergekäut, daß es einfach keinen Spaß mehr macht.
Gruß Karl |
|
 |
Chief_Wiggum444 
|
Beitrag 50 - Verfasst am: Di Jul 08, 2003 20:31 Titel: |
 |
|
Hallo!
Da ich das selbe Problem mit der Auflösung habe, hab' ich mir gleich den btwincap -Treiber heruntergeladen und installiert. Leider funktioniert die automatische Installation nicht (PC sturzt während Installation ab) und nach der manuellen Installation funktionieren weder die Pinnacle -Programme noch Virtual Dub.
Vielleicht ist meine TV -Karte schuld? Ich habe eine Pinnacle PCTV Stereo.
Eine Frage noch: Ist die Qualität viel schlechter wenn man in 320x288 statt 720x567 captured? |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 51 - Verfasst am: Mi Jul 09, 2003 16:12 Titel: |
 |
|
@bergH
Zitat: | Die Pro hat afaik nur WDM Treiber und die sind nicht wirklich VD kompatibel, denn das kann nur VFW Treiber.
|
Die Karte soll aber unter Win98 laufen, braucht sie da nicht VfW-Treiber?
@Chief_Wiggum444
Zitat: | btwincap -Treiber heruntergeladen und installiert |
Auch wenn die Installation klappt, ist nicht gesagt, dass die BT-Karte auch mit den Treibern läuft. Bei meiner TerraTVValue BT848 konnte ich machen was ich wollte, die Karte lief nicht.
@A190Norbert
Zitat: | Die PCTV soll nur mono können |
Auf diesen ärgerlichen Umstand hab ich hier schon mal hingewiesen. Auf der Packung steht nämlich nix von Mono, dafür Ausgang: Stereo-Klinkenstecker. Das Vorläufermodell PCTV-PCI war nämlich noch Stereo. Ich hab das Ding nach einer Woche mit dieser Begründung umgetauscht.
grüsse vodeowahn |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13677 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 52 - Verfasst am: Mi Jul 09, 2003 17:51 Titel: |
 |
|
tach auch !
Die Pro läuft wunderbar unter WIN98 da installiert sie dann wohl VFW Treiber.
VirtualVDR hab ich mal probiert ging aber nicht vielleicht ein neuer Versuch.
Ich wäre mit der Pinnacle Soft voll zufrieden, wenn ich mehr als 4 GIG in MPEG 2 aufzeichnen könnte.
So muß ich DV nehmen, was ganz gut wird, aber VIEL PLatzs braucht . So an die 13 GIG / Stunde.
@Norbert
Ich bezeichne mich immer noch als halbgebildeten, weil ich auch noch nicht alle Kniffe drauf habe.
Was ich weiß habe ich versucht in der Linksammlung zu ordnen.
Ruckelbilder ? Da gibt es einen Ruckeltypen Thread.
Ich vermute mal Du hast die falsche Field-Order erwischt.
Dem Rest kann ich nur raten :
Lesen und Testen. Das frustet zwar ist aber das einzige was hilft.
Und gezielt Fragen stellen.
Ein "Ich hab ein Auto wie fahre ich damit", kann in keinem Forum der Welt beantwortet werden.
Ist halt ein weites Feld.
Die Sat Seite schaue ich mir nochmal an, vielleicht findet der analoge TVKarten Mensch da ja doch das eine , oder andere !  _________________ Gruß BergH |
|
 |
A190Norbert 
|
Beitrag 53 - Verfasst am: Di März 16, 2004 16:11 Titel: |
 |
|
Hallo Zusammen,
da bin ich wieder. 1 Jahr älter und um einige Erfahrungen reicher.
1. Meine mono PCTV ist rausgeflogen ( hat jetzt meine Tochter ) Ersatz ist eine PCTV Stereo ( Mediamarkt 49 Euro )
2. Zum Aufnehmen nutze ich nur noch den PowerVCR
3. Zum schneiden und filtern VirtualDub
3a. Codec MJpeg von Pegasus
4. TMPEG 2.5 plus zum Umwandeln ( komisch er meckert gar nicht an den 30 Tagen herum )
5. Wenn mir der Sinn nach einer DVD steht einfach den TMPEG Author verwenden
Und gut is
Hat alles fast nichts gekostet und läuft endlich
Und der Tip von Lästerex " Hilf Dir selbst .... "
hat sich bestätigt. Allerdings hat es mich noch einmal
viele Zeitschriften, Internet und Lesestunden gekostet.
Aber die Starthilfe habe ich genau hier in diesem Thread
bekommen. Danke nochmal.
Gruß
Norbert
Ach ja das mit dem Crop ist mir irgendwie immer noch schleierhaft. Ich muß gestehen das hat mich bis jetzt auch noch nicht interessiert. Villeicht hat jemand einen Tip welchen Thread ich durchkauen kann. |
|
 |
|