Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BPHennek 

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 12:44 Titel: |
 |
|
Auch der Maler wird es mit dem durch Lösemittel vernebelten Gehirn nicht schaffen, auch nicht Leute aus der Glasfaserindustrie, der Frisör etc.! _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 12:48 Titel: |
 |
|
@HenningS
Immobilien machen immobil.
Ich hab die Immobilie in Frankfurt einfach vermietet ..... und bin in Helmuts Augen jetzt wahrscheinlich ein böser Kapitalist un Miethai  |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 13:00 Titel: |
 |
|
Nein ! Ein "Kapitalist" ist was ganz anderes. Das darfst Du Dich schimpfen wenn andere für Dich arbeiten und Du nur noch von Deinem "Kapital" lebst. Bzw. andere mit "Deinem" Kapital und ihrer Arbeitskraft DEIN Vermögen mehren. ...
Nehme an davon bist noch weit entfernt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 13:02 Titel: |
 |
|
So gesehen werd ich´s dann wohl nie errreichen .......
Aber ..... saugut wär´s schon, LOL. |
|
 |

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 13:09 Titel: |
 |
|
Tja ... hab´s als Kleinunternehmer auch ned geschafft
Nur das ich aus allen sozialen Sicherungssystemen rauskatapultiert wurde und nun grad gucken kann wo ich bleibe.
.... was vielen sogen. Ich-AG´s genau so gehen wird. Von 100 Neugründungen erleben nur ein paar Prozent überhaupt das nächste Geschäftsjahr. Der Rest gibt schon vorher den Löffel ab. So viel nur zu "Eigeninitiative" in einem monopolisierten, globalisierten wirtschaftlichen Umfeld  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Di Mai 13, 2003 13:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | @HenningS
Immobilien machen immobil.
Ich hab die Immobilie in Frankfurt einfach vermietet |
Stimmt "Seufz"- aber da auch der Mietpreis bei uns ins Bodenlose abgerutscht ist, könnte ich meine Hütte nur noch als Sozialwohnung zu verträglichen Konditionen vermieten und dazu hab ich erhlich gesagt keine Lust-zumal auch viel Eigenarbeit drin steckt. Außerdem kommt in spätestens 5 Jahren der nächste Zusammenschluß und dann ? Bspw. München-Ist gar nicht zu bezahlen-denn die Gehaltsanpassungen bleiben normalerweise aus  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Scipio 
|
Beitrag 46 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 17:06 Titel: |
 |
|
naja... jetzt reden wir schon über Mietpreise.
Zitat: | Im Prinzip brauchen wir ein System was ALLEN im Alter (und auch im sozialen Notfall, bei Krankheit usw.) ein "menschenwürdiges Auskommen" ermöglicht (Soziale Grundsicherung - unabhängig von den individuellen Umständen). |
Eben das haben wir doch schon?! Was schlägst du denn konkret vor? Die jetzigen Sozial- und Arbeitslosenhilfen kürzen?
Helmut redet immer von großen Reformen bzw. einer nötigen Revolution (vom "toten Pferd" absteigen), hat aber gar keinen rechten Plan, wie es weitergehen soll... und gibt sogar zu, dass das Gros der Leute da nicht mitmachen würde...
Meines Erachtens wird es auch auf längere Zeit in Deutschland keine Revolution geben... (gab es denn mal wirklich einen Volksaufstand hier? Also einen Umsturz so wie die frz. Revolution? Irgendwie gibt es keine richtige "deutsche Revolution"... sagt auch was aus). _________________ News, Guides, Tools zum Thema Audio/Video
=> doom9.de.vu |
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Mi Mai 14, 2003 18:15 Titel: |
 |
|
Scipio ...
es ist nicht meine (oder Deine) Aufgabe "einen Plan" zu entwickeln. Dazu sind wir auch zu doof und keine Experten um Detailpläne zu machen.
Es geht um die grundsätzliche Richtung. Das kann man m.E. schon beurteilen oder sich zumindest einen Meinung dazu bilden welche das sein soll.
Es geht auch nicht um "Revolutionen" - wer sagt den so was. Steht gar ned zur Debatte und ich wüßte auch gar ned welche "Revolution" das sein sollte bzw. welches Ziel die haben sollte. Wenn ich von "revoultionären" Wegen spreche da meine ich damit das eben grundlegene Änderungen notwendig sind und kein Flickwerk. Wenn die Summe der Einzelmaßnahmen so etwas bewerkstelligen - mag es mir recht sein. Ist aber m.E. ned so. Man kann auch in kleinen Schritten eine Reform angehen. Aber ein Ziel ( ! ) muß irgendwie sichtbar werden. Und das sehe ich noch ned.
Sozial- und Arbeitslosenhilfen kürzen?
Tja .... und was soll es helfen ? Wird dadurch ein einziger Arbeitsplatz neu geschaffen ? Oder durch Änderungen am Kündigungsschutz ? Man kann von mir aus auch hier im Einzelnen drüber reden, gucke wo man hier etwas sinnvoller Weise macht. Man soll mir bitte aber nicht einreden das dies der große Wurf wäre und es dann "bergauf" ging. Mann - das ist doch lächerlich ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 17:04 Titel: |
 |
|
Im Drunter/Drüber der österr. Pensionsicherung werden unter anderem Frühpensionierungen abgeschafft, manche Pensionen mindern sich in Zukunft bis zu 50%, - alles bestimmt von fett verdienenden Politikern, die teilweise Mehrfachpensionen haben oder diese schon nach wenigen Jahren beziehen.
Wie tolldreist diese Clique ist zeigt sich darin, dass sie trotz Arbeit an Alleskürzungen gestern neue Privilegien und Frühpensionierungen der dickverdienenden Mastschweine klammheimlich einbringen wollten.
Aufgedeckt entschuldigten sie sich mit "Irrtum".
Wie BLÖD muss ein Volk eigentlich sein, um sich von diesen Parasiten noch schröpfen zu lassen? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Do Mai 15, 2003 17:45 Titel: |
 |
|
Wie BLÖD muss ein Volk eigentlich sein, um sich von diesen Parasiten noch schröpfen zu lassen?
Kann ich Dir sagen: So blöd eben das es seinen A*rsch ned bewegt - zwar rumplärrt wenn man geschröpft wird, ansonsten aber wieder zur Tagesordnung übergeht.
Allenfalls mal einem Rechtspopulisten glauben schenkt und auf den Leim geht (ihr Össis wißt ja von wem ich rede) - vom Regen in die Traufe kommt.
Hinter alle dem steht eben (leider) immer die irreale Hoffnung "irgendeiner wird es schon richten" .... Es muß doch genügen sich zur Wahl zu schleppen. Selbst das machen immer weniger. Solange die Leut ned begreifen das man Politik nicht einfach "delegieren" kann - wird sich gar nix ändern. Verteilen eine Blankoscheck bei der Wahl, kümmern sich dann um nix mehr - sind sich dann aber schwer am wunderen wenn ihr Blankoscheck mißbraucht wird.
Dan kann man lagen jammern ..... führt aber auch zu nix. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 11:03 Titel: |
 |
|
Habe eben gelesen: in Österreich kassieren ein paar hundert Politpensionäre pro Jahr 96 Millionen Euro ab - allen voran Bundespräsident Waldheim mit mehr als 29.000 Euro (monatlich). Als Bundespräsident war er nach sage und schreibe EINEM TAG Amtszeit pensionsberechtigt.
Er kann es sich leisten, seine (extra) UNO-Generalsekretär-Pension zu "spenden" :-| ... steht also noch als Wohltäter da, hat Österreich dank seine ("vergessenen") SS-Zugehörigkeit (dank österreichinterner Dreckschlacht der "sozialen" Partei) bei den doofen Amis auf die schwarze Liste gebracht.
Der Rest kassiert im Minimum das ZEHNFACHE eines österr. Durchschnittspensionisten, wobei abgetakelte Minister nach 4 JAHREN pensionsberechtigt sind.
Kurzum: ein Operettenstaat ... früher hätte man gesagt - "... ja bei euch ...aaaaaber bei uns in Bagdad."
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 11:12 Titel: |
 |
|
Neider, und was verdienst (bekommst) Du? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 52 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 11:20 Titel: |
 |
|
Zitat: | Kurzum: ein Operettenstaat ... |
Dafür habt ihr ja den "Opernball" erfunden, da findest eure Pensionäre alle wieder ....... |
|
 |

|
Beitrag 53 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 11:49 Titel: |
 |
|
Vor allem gehen sie auf Steuerkosten - sie müssen ja repräsentieren und internationale Geschäfterl anknüpfen.
Der Kundesbanzler fährt ihm Dienstauto - drei Chauffeure für 3x8=24 Stunden notwenig (vermutlich schaut die Gewerkschaft, dass keiner länger als 8 Stunden arbeitet), die anderen Knilche natürlich auch.
Da lob ich mir den Lugner, der lädt dann noch die Pammi ein und zahlt alles selbst - vermutlich setzt er es als Repräsentationskosten von der Steuer ab und der österr. Steuerzahler ist wieder der Gelackmeierte.
Aber welcher Staat leiste sich schon erinnerungen an die k.u.k. Zeit, ... ja mei, debile Kaiser hammer nimma, aber sowas Ähnliches.
@Bruno
Ich krieg auf jeden Fall ZU WENIG ... Kürzungen bis 50% ... ja mei, wenn ich das WIRKLICH krieg, schleck ich mir alle Finger.
Nun gut, werde privat vorsorgen und mit 50 Jahren (hehehehehe) in Rente gehen. Die restlichen 50 Jahre meines Lebens verbringe ich mit Faulenzen, Bücher lesen/schreibn, Mädels fotografieren (die heut noch nicht geboren sind :-) ) und so.
Vielleicht heirate ich bis dahin ... und mach, was meine liebe Frau will. Und wenn ich damit fertig bin tu ich faulenzen, Bücher lesen/schreiben .... Mädels fotografieren ... Cappu trinken!
KEINESFALLS bin ich sooo doof, dass ich auf meine alten Tage den Umsatz vervierfache ...
.
Zuletzt bearbeitet von cool _________________
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 54 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 11:59 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hinter alle dem steht eben (leider) immer die irreale Hoffnung "irgendeiner wird es schon richten" .... Es muß doch genügen sich zur Wahl zu schleppen. Selbst das machen immer weniger. Solange die Leut ned begreifen das man Politik nicht einfach "delegieren" kann - wird sich gar nix ändern. |
@Helmut
woher soll das auch kommen ? Die Generationen, die mit Handy und allen anderen "Annehmlichkeiten " auf die Welt gekommen sind und es von den Eltern hinten und vorne reingeblasen bekommen , denken doch, es geht so weiter... Wenn ich sehe , wieviele Schüler bereits aber der 10 Klasse nen Auto haben . Wer das wohl finanziert ? Hier sind die Eltern und niemand anders (!!) gefordert. Die Ansprüche steigen eben immer weiter und nur noch Fun und Party zählt  _________________ Gruß,
Henning |
|
 |

|
Beitrag 55 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 23:14 Titel: |
 |
|
In Österreich sind "erst" 70% aller Grundschüler mit Hendys ausgestattet - da ist also noch etwas zu holen.
Mit Lesen/Schreiben sieht es aber ganz trüb aus. Aber das abzuschaffen schaffen wir sicher auch noch.
Nochwas zur Rentensicherung - Österreich läuft Amok, Steiks und Demos sind an der Tagesordnung.
Da kommt die Nachricht gerade recht (stellt euch mal diese tolldreisten Politiker-Burschen vor), dass 18 Abfangjäger nun endgültig gekauft werden ("die Ferraris unter den Flugzeugen" - der Eurofighter) um volle
2.000.000.000 Euro
Liebe Deutsche, fürchtet euch - demnächst greifen wir euch an! Zuerst wird mal München mit Sachertorte niedergebombt, später gibts Salzburger Nockerl auf Berlin! _________________
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 56 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 23:24 Titel: |
 |
|
Dann schmeissen wir euch mit Sauerkraut und Labskaus zu ! LOL  |
|
 |

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Fr Mai 16, 2003 23:56 Titel: |
 |
|
Was ausgerechnet Österreich ( ! ) mit den Dingern anfangen will ist mir echt ein Rätsel Das taugt noch ned mal um Lichtenstein zu erobern  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 58 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 0:56 Titel: |
 |
|
Zitat Helmut:
"Was ausgerechnet Österreich ( ! ) mit den Dingern anfangen will ist mir echt ein Rätsel Das taugt noch ned mal um Lichtenstein zu erobern"
Nachdem mittlerweile sogar Polen als militärische Großmacht auftritt (Besatzungsmacht im Irak!), muss doch auch Österreich mal zeigen, wo der Hammer hängt!
Fehlt bloß, daß auch die Doyens erfolgreicher Kriegsführung, die Italiener, noch Ambitionen entwickeln ( ein Duce-Derivat, - Modell "Silvio", mit zugegeben höchstem Unterhaltungswert!- hätten sie ja schon)...........
SCNR
J. Tremmel  |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 59 - Verfasst am: Sa Mai 17, 2003 3:51 Titel: |
 |
|
Der "Verteidigungsetat" aller europäischen Staaten zusammen beträgt 60% des US-amerikanischen, die militärische effektivität aber nur 10%. Deshalb gibt es ernsthafte Vorschläge zu einer gesamteuropäischen Armee. Ich frag mich bloss wie das bei der Sprachenvielfalt funktionieren soll.
Gruss
MoeKo |
|
 |
|