DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Friedman
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scipio 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

In Talkshows "richten" sich die Gäste doch meistens selbst "hin". Welches "Format" hat denn die Sendung von Michel "Vorsicht" Friedman? bzw. welchen Anspruch? Christiansen? Hans Meiser? Andreas Türck?

(habe das Vorsicht Friedman noch gar net gesehen... wieso auch)

Zuletzt bearbeitet von Scipio
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

habe das Vorsicht Friedman noch gar net gesehen... wieso auch ... .. um hier mitreden zu können !

... redet über etwas was er gar ned kennt.

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Sa Jun 14, 2003 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... redet über etwas was er gar ned kennt.

Ist doch hier so üblich?

Nein, die Show/Sendung von ihm kenne ich nicht (du hast auch nix dazu gesagt... kennst du sie?), aber die Person Friedman ist mir schon ein Begriff... und so heißt doch das Topic?
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 1:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lesen kannst auch ned ? Wie - hab nix dazu gesagt ?

"Format" dieser Sendung, was darauf raus läuft den Gästen das Wort im Mund rum zu drehen ...

Im übrigen sind fast alle Aversionen gegen die Person "Friedmann" gerade durch diese ( ! ) Sendung motiviert. Kann kaum glauben das Du die noch nie gesehen hast. Spicht aber Bände.

Aber - Du sollst ned dumm sterben (Sendung kannst ja nimmer gucken - ist ja erst mal abgesetzt) :

Das "Format" (Konzept) der Sendung besteht schlicht und einfach darin den "Gästen" nach dem 2. Satz ins Wort zu fallen, denn Sinn des gesagten ins Gegenteil zu verkehren, das dann dem Gast vorhalten .... und er kann dann grad gucken wie er damit umgeht.

Im "nomalen" Leben würde man so jemanden entweder aufs Maul hauen oder einfach weggehen. ...

Das ist die Sendung. Jetzt kannst mitreden.

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Kerl auch noch nie imTV gesehen, nur Berichte über ihn und Presseartikel, was er so gesagt hat halt ......

Schüttelbirne, viel Lärm um Nichts.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum zu fassen .... ..

weil was er "ansonsten" so sagt ist nicht so viel auszusetzen. Als Journalist ( ! )  ist er m.E. eine Katastrophe .. !

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 1:43    Titel: Antworten mit Zitat

siehst, Helmi, der Holgi hat's auch noch net gesehen...!

>> Kann kaum glauben das Du die noch nie gesehen hast. Spicht aber Bände.

Wieso spicht das jetzt Bände?
Ich schau mir meistens nicht Dinge an, die mir nicht gefallen (etwa: Talkshows, Musi-Stadl)... warum du sie dir anschaust, könnte ich nur zu erraten versuchen - "kenne deinen Gegner"? Wenn du nix dran findest, wieso schaust sie denn? Fernsehen ist eh nur dazu da, um zu sehen, was der Masse vorgegaukelt wird... ist immer ganz amüsant.

Zuletzt bearbeitet von Scipio
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 1:55    Titel: Antworten mit Zitat

Scipio ... jetzt wirst Du aber komisch. Das ist doch Geschwätz.

Schaust Dir nicht Dinge an die Dir nicht gefallen ... und hast die Sendung gar ned gesehen Woher weißt denn ob sie Dir gefällt oder ned ?

Warum ich mich wundere ist ganz einfach. Diese Sendung von Friedmann ist ein ständiges Thema bei "Freund" und "Feind". Sie polarisiert wie eben die die Persönlichkeit von Friedmann überhaupt. Hängt aber gerade eng mit der Sendung zusammen. Und die Sendung ist URALT ! Dacht eigentlich das JEDER der sich nur im entferntesten für Politik interessiert da mal zumindest reingeschaut hat.

Im übrigen - ich halte den Friedmann nicht für meinen "Gegner" - ich halte ihn nur für einen schlechten Journalisten. Sonst nix.  In Zusammenhang mit den unsäglichen Auslassungen vom Mölli hat man Friedmann übel mitgespielt. Das ist ne andere Baustelle !

Meine Kritik an ihm als Journalist und als Vertreter des Zentralrates der Juden in Deutschland war aber auch an ihm das er dieses Dinge nicht immer sauber auseinander gehalten hat.  Das hat nix damit zu tun das er Jude ist - einem anderen Journalist, welcher evtl. Mitglied im ZK der Katholiken wäre und sich so verhalten würde, dem würde ich das genau so unter die Nase reiben.

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

Friedmanns Interviewstil ist recht leicht zu kopieren, da soll er sich mal gar nichts drauf einbilden.

Ein bischen Hintergrundwissen anlesen, ein paar provozierende Thesen raussuchen und wenn der interviewte (verhörte) mal um den heissen Brei herumredet oder sich windet, dann einfach solange immer wieder dieselbe Frage stellen, bis er eine klare Aussage macht, dann dort nachhaken und den Ton verschärfen.

Das klappt fast mit allen untrainierten Menschen, dann sind alle gebrochen und reagieren nur noch halbherzig auf die verbalen Angriffe und reiten sich ganz von selbst immer weiter in die Scheice

Nur bei Joschka hat diese Masche einfach nicht gezogen, da hat sich Friedman fast lächerlich gemacht

Ich war heute erstaunt, mit wem Friedman so seine Freizeit verbringt, mir war nämlich nicht klar, das 'Bärbel Schäfer' seine Pros.. ehm Beischläferin ist.
Die ist jetzt übrigens wieder zu ihrer Mama gezogen, weil's ihr grad wohl nich so gut geht
Wär' das nicht DIE Story für 'aus die Maus' ?

Dem Michel geht's grad auch nich' so gut, hat einen auf Zusammenbruch gemacht und ist nach Südfrankreich abgedüst zur Rekonvaleszens.

Vermutlich hat Bärbel einfach die Story über ihren Michel und seine Huren nicht vekraftet
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 2:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hab´s auch gelesen  

Na ja .. für einen intelektuellen Überflieger halte ich den Friedmann auch ned gerade. Das sag ich doch die ganze Zeit.

.. und was das Sendekonzept angeht: Kann er doch nur machen weil er der Moderator ist ! Unter normalen Umständen funktioniert die Methode doch gar ned. Da bekäm er saures. Da nehm ich es mit dem auf.

Und der Joscka ! Das war noch zahm. Ich kenne denn doch persönlich aus den alten Zeiten. Da war er ned aufs Maul gefallen, das hät der Friedmann nicht überlebt

- jetzt  legt im "das Amt" einen Maulkorb um  

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 2:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Unter normalen Umständen funktioniert die Methode doch gar ned. Da bekäm er saures.

genau, von mir nicht nur Saures, sondern auch einen nonverbalen Tritt in den Ar***
(hier hat die Boardsoftware wieder ganze Arbeit geleistet  )

Zitat:

Und der Joscka ! Das war noch zahm. Ich kenne denn doch persönlich aus den alten Zeiten. Da war er ned aufs Maul gefallen, das hät der Friedmann nicht überlebt

Das lag wohl auch daran, das der Joschka ein paar Tage später hochoffiziell in Israel einen ehrenvollen Preis verliehen bekommen sollte und beide daher keine schlechte Atmosphäre kreieren wollten.

Bei Sharon war der Michel ja auch ganz nett, wen wundert's ?

Wundern 'tu'' ich mich vielmehr darüber, das gerade 'jetzt' der Michel in's Visier gerät, noch dazu mit juristisch lächerlichen fast leeren Kokstüten   , da ja laut Gesetz der Besitz 'konsumfähiger Mengen' strafbar ist, fast leere Tüten aber wohl kaum härter bestraft werden können.

Hier soll mal wieder die Masse abgelenkt und belogen werden, wie tausendmal zuvor, denn solche Zufälle gibt es in dieser Welt einfach nicht.

Mittlerweile wurde auch bekanntgegeben, das es ein Video über den Todessprung Möllemanns gibt, aufgezeichnet von einem mitabgesprungenen Kameraden.
Einige Quellen berichten, das auf dem Video wie erwartet kaum etwas zu sehen sei, bestenfalls ein kleines schwarzes Pünktchen, andere Quellen berichten , das man sieht, wie Möllemann sich die Springerbrille von dem Gesicht reißt, was eindeutig die Selbstmordtheorie stützt.

Derweil sind drei mehr oder weniger wichtige Komponenten der Einheit Möllemann/Fallschirm immer noch nicht aufgetaucht, aber wieso sollte man sich da wundern ?

Fest steht, Möllemann wusste, das seine Häuser und Firmen durchsucht werden sollten, daher ist es nur normal anzunehmen, das er Selbstmord begeht, denn er hat ja so Einiges auf dem Kerbholz.

Der Staatsanwalt hat ihm ja sogar eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr angedroht, dann ist ja alles klar.

Ich find's lächerlich, aber so ist das halt.

Was ist schon (im schlimmsten Fall) ein Jahr (noch dazu auf Bewährung) ?

Ich hab's ja gesagt, lächerlich.
Tremmel 

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

"Bei Sharon war der Michel ja auch ganz nett, wen wundert's ?"

Ja, da war ihm seine ölige Frisur/Visage besonders nützlich, denn damit kam er nämlich prima an Sharon´s Hämorrhoiden vorbei!!
Ich habe zwei Sendungen Friedmanns erlitten:
Die erste nach dem 11.September 2001. Da hatte er Peter Scholl-Latour zu Gast. Primär wegen letzterem, den ich sehr schätze, habe ich mir das Ganze KOMPLETT angeschaut. Was Friedmann als "Moderator" in dieser Sendung angestellt hat, war in meinen Augen einfach nur ärgerlich. Ein hektischer, aggressiver, selbstverliebter und nur noch peinlicher Kasper!
So geht man mit Versicherungsvertretern an der Haustüre um, aber nicht mit renommierten Interviewgästen!
Die zweite Sendung war besagte mit Sharon. Ich wollte primär Sharon sehen.
Diese Sendung konnte ich jedoch nicht bis zum Schluss ertragen. Friedmann schleimte nach meinem Empfinden derartig widerwärtig, daß ich nach ca. der halben Sendung zur Fernbedienung greifen musste.
Friedmann ist/kann/hat vieles.
Ein kompetenter und seriöser Journalist ist er jedoch SICHER NICHT!!!
Der soll meinetwegen koksen, bis ihm die Birne wegfliegt, und Nutten knallen, bis er an Tripper eingeht!
Das ist seine Privatsache und mir wurscht.
Aber mein größter Wunsch ist, daß er in Zukunft dem Fernsehpublikum in jeglicher Funktion (Moderator/Moderierter) erspart bleibt!
Und vor allem soll ER es in Zukunft ja nicht mehr wagen, als Berufsverfolgter überall und ungebeten seine Moralkeule zu schwingen und seinen Betroffenheitssenf abzusondern!
Naja, vielleicht findet sich noch ein Fallschirm........

MFG

J. Tremmel

Scipio 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schaust Dir nicht Dinge an die Dir nicht gefallen ... und hast die Sendung gar ned gesehen Woher weißt denn ob sie Dir gefällt oder ned ?

Weißt du Helmut, es gibt auch Leute, mit denen man redet. Und die kennen die Sendung. Und wenn man die Leute gut kennt und die Leute sagen, dass die Sendung nicht gut ist, dann schaut man sie sich nicht an. So einfach ist das. Daher hab ich sie noch net gesehen. Ich schaue aber eh selten fern und hab auch keinen eigenen Fernseher. Das ist nämlich Zeitverschwendung. So wie auch in Foren posten, das kann auch Zeit verschwenden. Macht aber nix, weil das interessanter ist. Und jetzt hör ich auf mit dem Maus-Stil...

Über Christiansen können wir gern reden oder über den in letzter Zeit ziemlich schwachen Presseclub. Die hab ich sogar schon mehr als ein Mal gesehen...
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Scipio

In dem ganz speziellen Falle, Sendung Vorsicht ! Friedmann, muß man das zumindest ein mal gesehen haben um zu wissen von was wir hier reden. Das kann man nicht vom "Hörensagen" aus beurteilen.

... und nochmal:

Was den Friedmann angeht hat das verschiedene Ebenen. Einmal der "Mensch Friedmann" und sein öffentlicher Auftritt und die Wahrnehmung von ihm, - Friedmann als Journalist und der Friedmann in seiner Funktion und Eigenschaft als Mitglied des ZR der Juden. Das sind mind. 3 Paar Schuhe. Das unzulässig zusammen zu würfeln, - darin liegt die Brisanz der Sache und der Mölli ( ! ) hatte (für meine Begriffe wohlkalkuliert) den auf viele als "Unsympath" wirkenden Friedmann sich als Zielscheibe für seinen diffusen Antisemitismus genommen. Auf diesen nun - davon konnte er fest aufgehen - projezierten viele ihre persönliche Abneigung gegen Friedmann und vermischten das mit einer Kritik an Israels Politik (die in Zusammenhang mit Friedmann gar nicht am Platze ist) bis hin zu plattem Anitsemitismus. Eine inhaltliche Kritik an Postitionen von Friedmann ging dabei (falls berechtigt) total unter.  

Insofern erinnert die Debatte rund um den Friedmann in fataler Weise an die Strategie der Nazis, - insbesondere des "Stürmers" (oder "Jud Süß)  wo ein Zerrbild "des Juden" (.. ölige Frisur/Visage ? ) an sich gezeichnet wurde  - sie bedient Klisches welche genau darauf ansetzen. Das dieses Gedankengut bei uns (und auch sonst wo auf der Welt) immer noch in den Köpfen ist - selbst in der 3. Generartion nach dem Kriege - wird in der Debatte deutlich.

Meine Debatten vor einem Jahr zum Thema "Mölli/Friedmann" (nachlesbar) haben gezeigt das die allerwenigsten das differenzieren konnten. Die Debatte war wie das öffnen der "Büchse der Pandora" - zum Vorschein kamen alte Vorureile und blanker Antisemitismus.

Wie lange wollen die Juden noch jammern?

So auch jetzt. Hier mal ein Link der dies bestätigt:

Nach Möllemanns Tod blüht der Antisemitismus im Netz

Zitat:
Wer Möllemann auf dem Gewissen hat? Die Juden natürlich! Mossad, zionistische Weltverschwörung, jüdisches US-Kapital - suchen Sie sich was aus. Willkommen in der Welt der Focus-Foristen! In den Diskussionszirkeln der Online-Ausgabe des Nachrichtenmagazins steppt seit Möllemanns Sprung in den Tod der Bär, und der Pelz von Meister Petz schimmert in der Internet-Community der Münchner bevorzugt in Brauntönen.

.. und mit der Friedmannaffäre wird das noch mehr Nahrung bekommen.

Meine Position ist es die Dinge schön zu trennen. Die inhaltliche Kritik an Israels Politik einerseits, die völlig nebensächliche Kritik an Friedmann als Mensch/Journalist anderererseits und die Postionen des ZR der Juden sind nochmal was anderes.

Personen und div. Aversionen gegen bestimmte "Typen" muß man trennen von inhaltlicher Kritik. Ich bin ja nicht "gegen" unserern "Koch" (Ministerpräsident Hessen) weil der für mich als Mensch in seiner Darstellung ein rotes Tuch ist, sondern weil ich seine Politik für falsch halte. Alles andere wäre "Stammtischniveau" ....

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gaaaaaanz Ruhig Scipio, nimm deine Tropfen und leg dich wieder hin, sonst ruf ich die Aufseher an! Dito im anderen Thread!

Ich schrieb im Eröffnung-Post das ich mich def. nicht dazu äußern möchte, aber andere ihre helle Freude daran haben werden und nicht das Du die Leute, die sich mit der Materie auskennen, mit deinen "geistreichen" Kommentaren stören sollst!

o.K. Jungens! Weiter machen!

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: So Jun 15, 2003 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"geistreichen" Kommentaren stören sollst!

?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung