DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Feriertage abschaffen ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die gesamte Politikerkaste abschaffen...

Ja .. voll gut. Das ist die Lösung. Statt der "Politiker" regiert dann der "Stammtisch". Darauf hab ich schon immer gewartet

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da hat ja so mancher Stammtisch bessere Vorschläge als die viel zu hoch besoldeten Herren in Berlin.

Hoch besoldet? Alles relativ. In der freien Wirtschaft verdient man wesentlich mehr. Was zur Folge hat, dass meistenteils nur diejenigen Leute in die Politik gehen, die nicht gut genug für den freien Wettbewerb sind.

Greetz, TschoK

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt .. TschoK

Ein "normaler" Abgeordneter schwimmt ned grade in Geld. Das ist eine der Legenden welche sich hartnäckig halten (Stammtisch) ...

Völlig schief sind die Vor/Nach- (und weiß-der-Henker-welche)-Sorge in Form von Pensionen und sonstigen Wohltaten. Da  kann man aber beim "kleinen Landrat" schon anfangen.  Hier gibt es eine Überversorgung die zum Himmel schreit.

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Jun 18, 2003 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein "normaler" Abgeordneter schwimmt ned grade in Geld. Das ist eine der Legenden welche sich hartnäckig halten

Dafür ist das "Raffgiergen" besonders stark ausgeprägt, sogar Voraussetzung um eine Politkerlaufbahn einzuschlagen.

Siehe Sozialministerin von Sachsen ......
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hoch besoldet? Alles relativ. In der freien Wirtschaft verdient man wesentlich mehr. Was zur Folge hat, dass meistenteils nur diejenigen Leute in die Politik gehen, die nicht gut genug für den freien Wettbewerb sind.

Ja das ist die Standardausrede wenn es um die Erhöhung von Abgeordnetenbezügen geht. Wenn der Abgeordnete nicht mehr genug Geld erhält, dann droht er damit, in die freie Wirtschaft zu gehen. Soll er doch! Ich glaube aber nicht, daß sich irgendeiner dort die ständige Erfolgslosigkeit unserer Politprofis sehr lange leisten kann. Um genauer zu sein, wenn unsere Herren Politiker in die freie Wirtschaft wechseln, dann werden 90% kein Jahr dort überleben und mit einem blauen Brief nach Hause gehen. Denn so wie diese zur Zeit das Unternehmen Bundesrepublik Deutschland führen (und ich rede nicht nur von Rot/Grün sondern auch von Schwarz/Gelb), wäre es auf dem freien Markt schon pleite und die Aktie keinen Cent mehr wert. Ich will nicht in den Chor der ewig Klagenden einstimmen. Das hab ich mir abgewöhnt.
Ich weiß ja nicht wie es anderen im Forum geht, aber ich schaue mir die Nachrichten an und bin satt. Löcher in der Staatskasse, Löcher in der Rentenkasse, Löcher in der gesetzlichen Krankenversicherung. Woche für Woche, Monat für Monat, Jahr für Jahr die gleiche schlechte Show. In diesem Rahmen versuchen dann sich Politiker zu profilieren, indem sie sprichwörtlich jeden Tag eine neue Sau durch das Dorf treiben. Heute sind es die Streichung der Feiertage, gestern wollte einer die Urlaubstage nicht mehr bezahlen und vor kurzem meinte sogar jemand (was echt der Gipfel war), daß Menschen ab 75 Jahren keine Operationen mehr finanziert bekommen sollen. Irgendwo gab es mal den Witz mit den Rentnern und der roten Ampel. Wie lange wird das noch ein Witz bleiben?
Unsere Abgeordneten in Berlin sind doch gar nicht zu wirklichen Reformen bereit, weil es ihnen mehr um die Wahrung der eigenen Besitzstände geht. Für mich ist der Beruf Politiker deshalb zum Schimpfwort geworden, weil genau die Mitglieder dieses Berufsstandes durch viel zu hohe Gehälter völlig abgehoben haben und leider nicht mehr wissen, wie es dem kleinen Mann auf der Strasse wirklich geht. Wer seine Energie daran setzt, sich zu Zeiten des wirtschaftlichen Niedergangs möglichst unbemerkt die Abgeordnetengehälter zu erhöhen, wer in den Spendentopf für Hochwasseropfer greift, obwohl nicht das Hochwasser sondern ein Dachschaden das Häuschen hat nass werden lassen oder wer beleidigende Flugblätter "steuerfrei" unter das Volk wirft, der hat für mich jegliche Legitimation verloren, ein von Steuergeldern finanzierter Volksvertreter zu sein.
Und was den Stammtisch angeht folgendes:
Für mich ist der Stammtisch nicht das Gequassel weniger Leute, die etwas zu tief ins Glas geschaut haben. Ich wollte damit mehr zum Ausdruck bringen das im Volk mehr Ideen existieren als die, die bisher aus Berlin gekommen sind.
Jeder hat begriffen, das die Kassen leer sind. Was uns da aber von unseren Volksvertretern geboten wird, ist doch nur Flickwerk, was uns nur über wenige Monate hinweghilft. Spätestens im Juni 2004 geht der Käse von vorn wieder los.
So ist beispielsweise die gesetzliche Krankenkasse bereits auf der Intensivstation. Wann wird man in Deutschland begreifen, daß das System private Krankenkasse (finanziert durch sogenannte Besserverdiener und Gewerbetreibende/Arbeitgeber) und gesetzliche Krankenkasse (finanziert durch Arbeitslose, Rentner, Sozialhilfeempfänger und Angestellte und Arbeiter, die es wegen ihres geringen Einkommens nicht schaffen, sich privat abzusichern) nicht mehr finanzierbar ist. Wer hier noch das Solidarprinzip propagiert, der sollte mal im Lexikon nachlesen, was dort darüber steht. Solitarität bedeutet, daß alle für einen einspringen und nicht das sich gewisse Teile hiervon loskaufen können. Als das System erfunden wurde, da ging es Deutschland gut. Heute sieht es eben anders aus. Das bedeutet konkret, daß beispielsweise alle in eine Krankenkasse einzahlen. Der Gewerbetreibende genauso wie der Angestellte, Beamte u.s.w. Diese Versicherung deckt die Grundversorgung ab und jeder, der mehr will, wie beispielsweise den Chefarzt stündlich am Bett oder Einzelzimmer, muß sich eben privat zusätzlich versichern. In anderen Ländern existiert dieses System schon längst. Das sind für mich wirkliche Reformen, vor denen unsere Abgeordneten aus den oben genannten Gründen noch zurückschrecken.

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Jun 19, 2003 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das bedeutet konkret, daß beispielsweise alle in eine Krankenkasse einzahlen. Der Gewerbetreibende genauso wie der Angestellte, Beamte

Eben. Nur wenn ICH das sage oder vom "Solidarprinzip" als eine der zivilisierten Erungenschaften rede -das es im Kern zu erhalten gilt - bin ich "der Kommunist"

... sei es drumm ...

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stammtischmentalität halt. Damit musst du leben.

HYFI
Romulan Warbird 

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eben. Nur wenn ICH das sage oder vom "Solidarprinzip" als eine der zivilisierten Erungenschaften rede -das es im Kern zu erhalten gilt - bin ich "der Kommunist"  

Mit Kommunismus hat dies natürlich nichts zu tun. Es geht schließlich darum, die medizinische Versorgung der Bürger dieser Republik auf Jahre hinaus zu sichern. Und dies kann nur funktionieren, wenn Medizin für "Otto-Normalverbraucher" weiterhin bezahlbar ist und nicht nur noch ein kleiner eliterer Kreis sich einen Doktor leisten kann. Wenn ich mir erst für eine notwendige medizinische Behandlung einen Kostenvoranschlag vom Arzt holen muß und dann unter Einbeziehung meiner finanziellen Möglichkeiten entscheide, ob ich mir diese Behandlung auch wirklich leisten kann, dann ist der Durchbruch zur Zweiklassenmedizin endlich vollständig gelungen. Das Krankenhaus ist keine Autowerkstatt und das Sozialsystem kein Feld für marktwirtschaftliche Experimente.
Wer in diesem Land Aktivitäten zur sozialen Absicherung der Bürger mit Kommunismus verwechselt, der sollte noch einmal in den Geschichtsbüchern nachlesen, was Kommunismus wirklich bedeutet und den Schnabel halten, wenn es um Dinge geht, die er nicht versteht. Solche Argumente werden nur von Leuten benutzt, die etwas zu verlieren haben und nicht wirklich bereit sind solidarisch zu handeln.

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, - Punkt ! Meine Rede.

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da  kann man aber beim "kleinen Landrat" schon anfangen.  Hier gibt es eine Überversorgung die zum Himmel schreit.

Ein Bekannter (damals Student) arbeitete schon mehrmals in den Sommerferien bei unserer Gemeinde als (Hilfs)Arbeiter für alles.

Die Bezahlung war alles andere als prächtig. Dann kam vor einigen Jahren eine "Reform", bei der die Bürgermeister urplötzlich deftig mehr abkassierten (Bezahlung abhängig von der Einwohnerzahl), teilweise bis zum DOPPELTEN (bei gleicher Leistung).

Bei der Ferialarbeit musste er dann feststellen, dass Gemeindearbeiter & Ferialpraktikannten deftig weniger bekamen (er etwa -30% !)

Tja, so richtet man es sich politisch ... 10 Leute kriegen weniger, dafür kassiert EINER das "Ersparte" bei gleicher Leistung.

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: So Jun 22, 2003 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja... ist bei uns auch so. So ein kleiner Bügermeister wird heftig gut bezahlt, - und erwirbt in sehr kurzer Zeit deftige Ansprüche bzw. Abfindungen und Pension

Hier gäbe schon "Einsparbedarf- und Möglichkeiten" !

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung