Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fido 
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 11:10 Titel: |
 |
|
Bow.., das ist ja geil! Dank für den Link!
Bin schon fleißig am studieren. Ich schätze damit ist die Bungee Lösung jetzt vom Tisch. Was mir auch sehr gelegen kommt, ist die Tatsache das es sich bei dem "alternativ OS" um Linux handelt. Das kommt mir sehr gelegen!
Jetzt muß ich nur noch sehen wo ich so'n "Luder" her kriege! Media-Markt, Saturn? Und ob es Unterschiede bei den einzelnen Herstellern gibt und ob es auch mit wirklich mit jedem "Luder" funktioniert?
Ein Ethernet Interface scheinen sie ja wirklich alle zu haben! Und in der Tat geht's über's Netzwerk mittels IP. Zumindest hab ich was von NFS gelesen. Da lag ich ja garnicht so falsch! Na,ja is halt Linux, und somit wird mir jetzt einiges klarer.
Gruß
Fido
@bergH
solltest du dir auch antun, hört sich echt geil an! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 11:11 Titel: |
 |
|
Hi ...
also ich selber habe (noch) keine 2er dBox ! Aber ein Freund (Maggi2002) von mit hat jetzt eine bekommen und sich auch die Software aufgespielt.
Also er arbeitet ganz normal übers Netzwerk. Was an einem Router hängt, der halt gleichzeitig ein 10/100 Switsch ist.
Er hat gestern mal 3 Stunden gestreamt unnd hat keine Fehlermeldungen bekommen.
Die dBox hat halt eine eigene IP. Die in der Software der dBox eingestellt wird.
Man kann sogar mit einem Streamingserver arbeiten. Das heißt man stellt sich einen Rechner in die Ecke mit großer HDD und kann dann mittels der FB der Box auf Aufnahme drücken !
Später soll man so sogar die mpegs wieder abspielen können (über die dBox) ! Geht aber noch nicht !
So, keine Zeit mehr, Maggi drängt ! Müssen weg. Nachher mehr wenn gewünscht !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 11:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Jetzt muß ich nur noch sehen wo ich so'n "Luder" her kriege! Media-Markt, Saturn? Und ob es Unterschiede bei den einzelnen Herstellern gibt und ob es auch mit wirklich mit jedem "Luder" funktioniert? |
Hi ...
schrieb ich doch schon ! Premiere ! Günstiger gehts nicht !
Und mit den Boxen die die verschicken gehts (aber bloß nicht die neuste Soft über Sat/Kabel updaten lassen, sonst wirds schwieriger).
Gruß
PS: Wenn Du Dir eine bei Premiere holst, dann mail mich mal an. Bekommst dann meine Kundennummer und sagst denen ich hätte Dich geworben ! Stimmt ja auch !
Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Aug. 15 2002,11:16 _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Fido 
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 11:35 Titel: |
 |
|
Zitat: | schrieb ich doch schon ! Premiere ! Günstiger gehts nicht !
|
Ach.., so! Ja stimmt schon! Ich hatte vergessen dazu zuschreiben, das ich inzwischen gelesen habe das man zum flashen keine Leihdecoder von Premiere benutzen sollte. Nicht nur das die was dagegen haben das man flashen tut, sondern die können das später auch noch sehen selbst wenn man das Orginal zurück gespielt hat.
So'n Mist, jetzt find ich es nicht mehr, wo stand das bloß?
Hat Maggi das etwas mit dem "Leihluder" durchgezogen?
Gruß
Fido |
|
 |
Fido 
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 11:58 Titel: |
 |
|
Äh moment mal! Hab mir weiter oben nochmal deine Erklärung durchgelesen.
Zitat: | Das billigste für Dich wäre jetzt halt bei Premiere an zu rufen und Dir für 199€ eine 2er dBox (die gibts für Sat oder für Kabel) zu kaufen (darin ist dann schon ein Jahresvertrag Start-Packet enthalten, Dir entstehen also keine weiteren Kosten) |
Ich habe nämlich zwischenzeitlich auch noch gelesen das Premiere keine Boxen mehr verkauft, sondern nur noch Leihdecoder ausgibt! So hab ich's zumindestens hier gelesen oder besser gesagt verstanden.
d-box2 restposten
Daher mein Schluß oder eventuell Trugschluß das es sich bei der Box von deinem Spezi (Maggi2002) um einen Leihdecoder handeln muß. Es sei denn er hat's garnicht von Premiere sondern selbst woanders gekauft. Wenn dem so ist, würd mich interessieren wo und für wieviel. Ansonsten bin ich jetzt etwas verwirrt! :0
Gruß
Fido |
|
 |
Fido 
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 14:18 Titel: |
 |
|
Schaut mal in die aktuelle TV-Today! "Nr. 17 /2002 S. 186-187"! Ist natürlich auch noch eine Überlegung wert. Zumindest sollte man das im Hinterkopf behalten. Ich würd's ja scannen und linken hab aber kein OCR! ;)
Schlagwort: MHP! |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 17:19 Titel: |
 |
|
Also man kann definitiv von Premiere für 199€ eine dBox kaufen ! Die gehört einem dann selber ! Garantie ist nach dem EIngriff natürlich futsch !
Aber ich weiß das so genau, da Maggis Box vorgestern erst angekommen ist ! Das mit dem Angebot ist halt ganz neu !
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Fido 
|
Beitrag 47 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 20:20 Titel: |
 |
|
Stimmt, hast recht! Ich hab's hier auch nochmal gelesen. Die Info ist ganz neu. Der Forumsbeitrag war schon älter.
Premiere verkauft wieder dboxen!
Sozusagen eine "temporale Anomalie im Raum - Zeit Kontinium"! Kann man sich da eigentlich eine Box aussuchen? Die vertreiben doch drei verschiedene Modelle? Nokia, Sagem und Phillips.
Gruß
Fido |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 20:38 Titel: |
 |
|
Kannst ja mal versuchen ob Du eine bestimmte dBox bekommen kannst ! Maggi hat 'ne Phillips bekommen. Die Sagem finde ich vom Aussehen her allerdings ein klein wenig schöner !
Ich glaube Nokia's verschicken die aber schon länger nicht mehr !
Und technisch gesehen ists egal ob Phillip oder Sagem ! Funzt mit beiden. Also um genau zu sein funzt es natürlich auch mit der Nokia !
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Fido 
|
Beitrag 49 - Verfasst am: Do Aug 15, 2002 21:00 Titel: |
 |
|
Tja.., schlechte Neuigkeiten! Zumindest aus meiner Sicht! Wie ich gerade im dvdboard erfahren habe wird hier in Berlin kaum was digitales ins Kabelnetz eingespeißt. Grademal MTV und noch irgendwas. Ich hatte dort sicherheitshalber nochmal wegen den Programmen die ich dann empfangen würde nachgefragt. Tja, das wars dann wohl.
Thread dvdboard
Ich war schon drauf und dran das klar zumachen. Und jetzt so was! Das ist ja alles ein Sch.... :angry: Tja was nu?
Gruß
Fido |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
|