DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Hat einer von euch Schlümpfen vor
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DV User 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tröste Dich, mein (damals sündhaft teurer) Minolta-Blitz wollte auch nicht auf die 10D passen. Jetzt muß ich ihn immer von Hand auslösen
Tschok 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Sep 12, 2003 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist es denn so schwer, die eigenen Produkte abwärtskompatibel zu machen? Vermutlich alles reine Schikane. Und der Grund dafür, dass ich bislang bei Nikon geblieben bin... die waren in der Hinsicht vorbildlich.

Good old times...

Greetz, TschoK

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: So Okt 12, 2003 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine kleine (aber u.U. interessante) Korrektur zu meiner Aussage/Berechnung von oben:

Zitat:
Mit der 10D sind 9 Bilder in Folge möglich. Und da die 10D ebenfalls während dieser Bilder speichert sind es real (ohne Automatik komme ich auf geschätze 1,5 - 2 fps, wenn der AF mitspielt) wohl rund 12 Bilder, bis ich am Ende wäre.
Man muß wirklich das Handbuch sehr genau lesen. Dort steht nämlich nicht "Speicher für 9 Bilder", sondern, daß ca. 9 Bilder in Folge möglich sind. Dabei haben die Werbestrategen doch tatsächlich die Speicherzeit auf CF mit eingerechnet Die 10D macht tatsächlich nach 9 Bildern Schluß Die 3 fps bekommt sie zwar hin (JPG, genügend Licht und Belichtungszeiten < 1/200 Sek), aber eben exakt 9 Bilder. War nichts mit meiner schönen Rechnung, daß 11-12 Bilder möglich sein müßten.

Gruß DV User
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung