DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Problem: Langes Encodieren AVI --> MPEG2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bergH 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ach so :
Virtual Dub und direkt in MPEG geht natürlich nicht.

Das geht nur mit speiziellen Programmen a la
Power VCR etc.

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Vision muß man das Format Usser Defined einstellen, dann ist es nicht mehr grau und er zeigt Dir , welche
Codecs/Direct Show Filter "gehen".
Bei mir ist das BEI AVI neben den Miro XL , DV, DIVx und noch einiges andere.
Am besten ist natürlich DV, weil es die geringste Kompression hat, dabei aber den meisten Platzbedarf, ist ja klar.
Sind so 13 GIG / Stunde.
Bei MPEG kann man USER DEFINED auch 720*576 MPEG 2 (unter anderem) und Bitraten bis 12 MBIts einstellen.

@ Konrad

so wie bergH es beschreibt ist es richtig.
Unter User Defined kannst Du alles was Du benötigst einstellen.
Kannst aber auch "DVD" anschalten, dann hast Du halt 720x576 und 6 Mbit/s fest eingestellt. Oder kannst Du das etwa nicht anwählen?
Wenn nicht, dann ist in Deiner Software der Wurm drin und Du müsstest mal neu installieren.

Und noch was Konrad, wenn Du das dann mit dem Format geschafft hast. Die eingebaute Brennfunktion von PCTV Vision ist (jedenfalls bei mir) absoluter Murks. Dauert unendlich lange und stürzt zudem meist ab.
Wenn Du nach der Aufnahme den MPEG2 File auf der Festplatte hast, würde ich den mit TMPGEnc demuxen und dann mit IfoEdit zu einer DVD authoren. Dann mit Nero brennen. So mache ich es jedenfalls. Geht recht fix und ist absolut unkompliziert. Funzt natürlich auch mit zahlreichen anderen Programmen.

Zuletzt bearbeitet von Kipfel
Konrad50 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

user defined kann ich auch nicht anwählen, software hab ich schon neu installiert. Ich schau mal nach ner anderen Version im Netz.
Kipfel 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, Du siehst aber das TV-Bild korrekt?
Konrad50 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja alles ok, nur ist die komplette linke Seite bei "Aufnahme" in grau.

Zuletzt bearbeitet von Konrad50
Kipfel 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du die Treiber 5.50 und die Software 2.75 ?

Hast Du beides nach Deinen Versuchen mit VD neu installiert?

Kann es sein, dass der BTWinCap Treiber nicht vollständig entfernt wurde? Kann eigentlich nicht sein, sonst hättest Du ja kein TV Bild.

Da gehen mir die Ratschläge aus, aber ich bin sicher der bergH hat eine Lösung für Dich. Der ist der absolute PCTVPro Crack.
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Crack ?Schön wäre es.
Ich fummele nur schon lange an den Teilen herum.
Also :
Bei Pinnacdle gibt es ein Regdelete, was Treiberreste aus dem PC holt.
Bie den BTWINCAp Treiber gibt es eine Funktion bei der Installation , die genau dasgeleiche macht.
Hole alles was nach BT8*8 Treibern aussieht aus dem System.
Danch müsste man abbrechen können und VISION etc. neu installieren.

Mal testen.

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich war jetzt mal im Pinnacle Forum, da heißt es, man muß bevor man das 5.5 Update Paket installiert die alte Vollversion, also CD Version drauflassen, damit das Update erkennt, daß man die Vollversion besitzt. Hat man die Vollversion nicht, wie in meinem Fall, werden die mpeg2 funktionen nicht freigeschaltet.
Leider ist meine mitgelieferte Software von 1997 (hab die Karte gebraucht gekauft) und PCTV Vision ist da gar nicht drauf. Die alte Software bringt meinen PC sowieso zum Absturz, da nur für Win NT4 und nicht XP.
Da ich also die Vollversion nicht besitze kann ich das Uodate nicht vollwerig nutzen. Ich finde das zum k***

Konrad50 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tach auch !

Bei Vision muß man das Format Usser Defined einstellen, dann ist es nicht mehr grau und er zeigt Dir , welche
Codecs/Direct Show Filter "gehen".
Bei mir ist das BEI AVI neben den Miro XL , DV, DIVx und noch einiges andere.
Am besten ist natürlich DV, weil es die geringste Kompression hat, dabei aber den meisten Platzbedarf, ist ja klar.
Sind so 13 GIG / Stunde.
Bei MPEG kann man USER DEFINED auch 720*576 MPEG 2 (unter anderem) und Bitraten bis 12 MBIts einstellen.

13 Gig die Stunde gehen ja noch, ich hab bei VD den Huffyuff codec, da komm ich auf 40 gig die Stunde
Bei VD is huffyuf doch das beste oder?

Kipfel 

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Fr Sep 26, 2003 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da ich also die Vollversion nicht besitze kann ich das Uodate nicht vollwerig nutzen.

Kann ja nocht so schwierig sein daran zu kommen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung