DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Adobe Premiere Pro
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBernd 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Zitat:
... und weise eine Standardüberblendung zu
Baust du etwa zwischen allen Clips Überblendungen ein

Auch ich habe die Trial von PP installiert. Hat mir ebenfalls das gesamte System durcheinander gewirbelt
Einige andere Progs (Elecard) wollten danach nicht mehr.
Und der große Frust: Nach (zugegeben kurzer) Suche habe ich keine Möglichkeit von MPEG-Schnitt gefunden. Ist die Trial in dem Punkt beschränkt?

Möglicher Vorteil: Nach der Installation waren jede Menge MainConcept Filter vorhanden. Ich vermute, dass die auch nach der Testzeit noch laufen.

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Löst euch mal von "Möglichkeit von MPEG-Schnitt" zu machen. Das ist ne ganz andere Baustelle. Das ist kein Kriterium für ein gutes Videoschnittprogramm!

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ja, ja,
ich bohre immer im selben Loch Aber ich suche halt JEDEN Vorteil, den mir PP liefern könnte. Bislang bin ich jedenfalls nicht so recht fündig geworden.

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei eben "Möglichkeit von MPEG-Schnitt" sicher (und künftig noch mehr) von Interesse ist - aber in einem Videoschnittprogramm (z.Z. jedenfalls) kaum zu finden ist. Und wenn - nur mit Haken und Ösen. Was brauchbares - kompatibles - kommt da einfach ned raus. MPG-2 ist eben schon ein fertiges Endprodukt - komprimiert, GOP-organisiert usw. Das stellt ganz andere Anforderungen an den Schnitt. Für mich z.B. nur dann interessant - als Notnagel - wenn ich halt kein anderes (Original) Material mehr habe.

Versteh auch ned was die neuen CAMs mit MPG-2 Aufnahmen sollen. Wüßte nix an Schnittprogi was nur im entferntesten den Leistungsumfang bieten würde (für MPG-Schnitt) wie Premiere&Co !

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber ich habe PremPro nach genau 2 Stunden wieder von der Platte geworfen.

In zwei Stunden kann man nichts beurteilen!

Zitat:
Da das leider nicht ganz half habe ich zum Schluß noch die Systemwiederherstellungen zunehmen müssen.

Warum?

Tja ich hatte, seitdem ich PremPro aufm Rechner hatte fast null Performance auf meiner 80 Gig Matrox Platte.
Selbst ein aufrufen der Verzeichnisstrucktur der Platte dauerte fast 30 Sek., nachdem ich die Systemwiederherstellung genuzt habe ging alles wieder in der alten Geschwindigkeit.

Dann stimmt etwas an Deinen Settings nicht. Mein Durchschnitts-PC arbeitet ganz ausgezeichnet mit P-Pro zusammen!

Zitat:
Baust du etwa zwischen allen Clips Überblendungen ein

Zunächst ja (Überblendung 1sec), im Feinschnitt auf der Zeitleiste entscheide ob ich das benötige oder durch effektvollere Überblendung ersetze oder darauf verzichte. Das geht alles ganz fix!

Zitat:
Auch ich habe die Trial von PP installiert. Hat mir ebenfalls das gesamte System durcheinander gewirbelt  
Einige andere Progs (Elecard) wollten danach nicht mehr.

Das Elecard Probleme bereitet ist bekannt und schon oft besprochen worden. Elecad hatte ich nie auf meinem Compi!

Wenn ich mir das so ansehe, kann ich nur sagen Ihr geht sehr sorglos mit Euren Systemen um und Ihr habt es nicht nötig mit Festplatten-Images zu arbeiten. Gerade beim Videoschnitt muss man das aber tun, sonst hängt sich allerlei rein!

Eure Probleme mit P-Pro rühren wohl auch daher!

Bei mir läuft das Ding, Premiere Pro, einwandfrei und macht mir keine Sorgen. Warte sehnsüchtig darauf, dass Canopus in die Puschen kommt und schnell die Möglichkeit schaffft von der P-Pro Zeitleiste aus den HW-MPEG2-Encoder der Storm 2 anzusprechen.

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Nov 14, 2003 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss gestehen, je mehr ich mit PPro arbeite, desto besser gefällt es mir. So sind viele Arbeiten einfach schneller zu erledigen, weil die Vorgehensweise effektiver ist (es ist halt alles neu Programmiert worden).
Dabei sind es viele Kleinigkeiten, die einem das Leben leichter machen, wie z.B. das Arbeiten mit mehren Projekten gleichzeitig. So teilt man den Film einfach in mehrer Projekte ein und fasst diese nachher einfach auf der Timeline zusammen. Wer allerdings nur Werbung entfernen will braucht soetwas natürlich nicht.
Ich denke, man muss sich in PPro erst einmal richtig einarbeiten, bevor man sich ein Urteil bilden kann.
Und wers nicht braucht lässt einfach die Finger davon.

Gruß

Hans Juergen
DV User 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn ich mir das so ansehe, kann ich nur sagen Ihr geht sehr sorglos mit Euren Systemen um und Ihr habt es nicht nötig mit Festplatten-Images zu arbeiten.
Ohne Image hätte ich erst garnicht dran gedacht, PPro zu installieren .

Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Deinterlace-Problem mit DV-AVIs und DX9 auftritt? Irgendwie hab' ich noch nirgendwo etwas darüber gelesen Gibt es vieleicht einen Registry-Patch?

Jedenfalls ist bei mir jetzt wieder das alte Vor-PPro Image drauf, nachdem immer mehr "neue" Fehler mit dem System auftraten.

Gruß DV User
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Deinterlaced Probleme mit avis konnte ich keine beobachten, dx9 war installiert.

Wie genau hat sich dieser Fehler geäußert?

http://videotreffpunkt.com
DV User 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Nov 15, 2003 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit Premiere zu tun (daußer, daß PPro mich zwingt, DX9 zu installieren), sondern mit DX9. Sobald ich DX9 (oder DX9b) unter XP installiere zeigt des MediaPlayer, egal ob der original MP oder der MediaPlayerClassic alle meine DV-AVIs nur noch deinterlaced an. Der CoDec steht immer noch auf volle Auflösung (720x576).

Wenn ich mich recht entsinne hatte ich das selbe Problem auch auf einem anderen Rechner unter w2k und DX9 und dem MP6.4.

Es sieht fast so aus, als ob nur ein Field dekodiert und dann hochgerechnet würde.

Die Sache tritt einzig dann auf, wenn ich das DV-AVI norm al abspiele. Öffne ich es in VDub oder mittels eines AVS-Skripts im Mediaplayer, dann sieht es so aus, wie es sein soll.

Gruß DV User
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung