Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Nov 03, 2003 22:48 Titel: |
 |
|
Nix für ungut, aber das ist der Standardrat, den normalerweise jeder Newbie kriegt
Na ja .. aber bin ich "Newbie" ? Es geht um mich - verdammt noch mal ! Das ist doch was anderes als irgend ein dahergelaufener
Mach doch sonst auch den "Support" für jeden Deppen  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 1:19 Titel: |
 |
|
Verabschiede dich endlich von der MiniDVD Helmut. Die Frage ist ja nicht nur, ob die Player MiniDVD generell abspielen, sondern auch bis zu welcher Bitrate. |
|
 |

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 1:30 Titel: |
 |
|
Nööö ... das ist noch nie die Frage gewesen. Alle miniDVD-fähigen Player (die ich kenne) spielen miniDVD bis ca. 5000 VBR. Und das reicht auch. Was willst denn mehr ? Bekommst bei 5000 schon nur noch ca. 20 min. drauf. Ich gehe auf ca. 3000 bis 4000 und da hast ca. 30 min. - fertisch. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
mapelt  Gast
|
Beitrag 43 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 1:31 Titel: |
 |
|
und max. Bitrate? |
|
 |

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 1:36 Titel: |
 |
|
max. Bitrate? eben 5000 VBR. Kleine Spitzen/Peaks gehen auch noch. Wenn es aber zu heftig wird - kommen die Dinger halt ins stottern. Aber wie gesagt - das ist gar kein Thema oder eine ernsthafte Einschränkung. Wg. Platzgründen. Die miniDVD ist halt 30 min. und aus die Maus. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 10:05 Titel: |
 |
|
Zitat: | Na ja .. aber bin ich "Newbie" ? Es geht um mich - verdammt noch mal ! Das ist doch was anderes als irgend ein dahergelaufener  |
Eben drum
Wenn ich Dir mit meinem bescheidenen Wissen weiter helfen kann, tu ichs natürlich trotzdem  |
|
 |
DB 

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 10:40 Titel: |
 |
|
Auch ich habe mini DVDs gemacht, wegen der Menüführung. Habe noch meinen alten Afreey
Seit ich einen DVD Brenner habe würde ich jedoch nie mehr auf den Gedanken kommen einen mini-DVD zu machen. Die Rohlingspreise sind doch wirklich schon o.k. (Notfalls passen dann halt mehrere Kinderfilme auf eine DVD). In Zukunft bei der Playerwahl durch miniDVD Kompatibilität beschränkt zu sein ist wirklich fad.
Also Helmut, auch wenn du jetzt noch mit Berechtigung einen Player für miniDVD suchst würde ich mir das Herstellen von miniDVDs für die Zukunft wirklich gut überlegen.
Nur so ein Tip
Dieter |
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Di Nov 04, 2003 11:42 Titel: |
 |
|
Na ja ... neee. Erstens hab ich schon ne Menge miniDVD und zweitens ist das für die Tochter immer noch sinnvoll.
Natürlich könnte ich die vorh. miniDVD schnell auf DVD umauthoren. Es hat aber einen Grund warum ich das ned mache. Die Tochter ist geistig behindert und geht mit dem Kram um, na ja - Wenn sie mal ne DVD in den Pfoten hat lebt die ned lange
Gibt auch sonst viele Sachen die im Rahmen von 30 min. sind und von der Qualiät her auch mit 5000 VBR ausreichend gut kommen.
Mag sein das in ein oder zwei Jahren der Preisunterschied CD-R/DVD wirklich nicht mehr gegeben ist, dann sieht es wieder anderst aus. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BS3095 

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Mi Nov 05, 2003 23:50 Titel: |
 |
|
Na, noch immer nicht zugeschlagen. Meine LD/DVD/CD Kombi
Pioneer DVL 909 von 1997 hat eine Frischzellenkur bekommen, 2 neue Laser für DVD und LD, der spielt jetzt sogar DVD+RW,
is doch was, vielleicht solltest Du Dir sowas zulegen ?
 |
|
 |

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 1:43 Titel: |
 |
|
Also ... sorry Leute,
ich werdet es ned fassen: Hab mit einfach ein neues SD-M1712 Laufwerk besorgt und noch einen der rumgammelnden SEG2000 umngerüstet. Und da bin ich 100% sicher das alles so funzt wie ich es brauche. War die billigest Lösung. Die ganzen Aussagen hier, schön und gut - aber bei dem SEG weiß ich was ich hab.
Trotzdem Danke für Feedback ... ist auch noch so verwertbar.
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
DB 

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 9:29 Titel: |
 |
|
Da hab ich noch eine Frage.
Ich habe ja den alten Afreey, der zu seiner Zeit ja der beste Allesschlucker am Markt war - bis DVD+®W kam
Um diese zu lesen hab ich dann mein PC-DVD LW in den Afreey eingebaut, was auch funktioniert. Nachteil: Das LW dreht mit voller Umdrehungszahl und macht so sehr viel Lärm.
Du srichst nun von einem Toshiba SD-M1712.
Was macht das denn für einen Geräuschpegel?
Lt Spez. kann es kann es kein DVD+ (stimmt das?), dafür aber DVD-RAM.
Funktionieren Video DVD-RAMs dann im SEG?
Danke,
Dieter |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 51 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 9:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Funktionieren Video DVD-RAMs dann im SEG? |
Lobo!!
Ich habe zwar den Sampo 620, aber der ist bis auf das fehlende 5.1 so ziemlich gleich mit dem Afreey.
Mit dem Toshiba 1612 habe ich dem alle "neuen" beschreibbaren DVD-Formate beigebracht.
Und: selbstverständlich ist auch +R und +RW kein Problem. Ebensowenig wie als DVD-Video beschriebene DVD-RAM.
Das Problem des "Hochlaufens" und "Hubschrauberns" haben leider viele PC-DVD-ROM, wenn sie im Standalone laufen müssen.
Selbst "permanente" CD-Bremse wirkt hier oft nicht.
Das Tosh ist hier eine löbliche Ausnahme. Selbst mit der Werksfirmware fährt es sich von selbst runter, wann immer die abzuliefernde Datenrate es erlaubt.
Wem das nicht reicht, der kann auch die "Kiss" Firmware da drauf spielen, die zusätzlich die maximale Geschwindigkeit ( war wohl 2x bei DVD und 8x bei CD) begrenzt.
Möglicherweise musst Du bei der Firmware für den Afreey etwas rumprobieren.
Am Besten mal die 631CF testen. Auf meinem Sampo geht mit der leider die FB nicht mehr.... |
|
 |
DB 

|
Beitrag 52 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 10:14 Titel: |
 |
|
Komisch, dass Toshiba die DVD+ Lesefähigkeit dieser LWe nicht bei den Spezifikationen angibt. Aber wenn ihr es sagt wird es wohl stimmen. Was ist der Unterschied zwischen 1612 und 1712?
Dieter
Zuletzt bearbeitet von DB |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 53 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 10:16 Titel: |
 |
|
Das 1712 ist neuer  |
|
 |
DB 

|
Beitrag 54 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 11:10 Titel: |
 |
|
Dann ist der 1612er wahrscheinlich älter, oder? |
|
 |

|
Beitrag 55 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 11:17 Titel: |
 |
|
Das 1712 hab ich 2x verbaut. Noch nie ein leiseres LW gesehen. In keinem DVDPlayer. Hörst gar ned. Frißt alles !
... allerdings: Evtl. Problem mit den neuen copygeschützten AudioCDs ! weil PC-LW ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 56 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 11:47 Titel: |
 |
|
DB,
ich habe zwar das 1612 und das 1712, aber noch in keins reingeguckt. Der Anlass dazu fehlte einfach.
Jedenfalls: von der Praxistauglichkeit her kann ich keinen Unterschied erkennen.
Vom 1612 gab es übrigens auch eine "A" und eine "B" Version. Das musste man beachten, wenn man eine CodeFree FW draufspielen wollte.
Aber das ist eh Vergangenheit: das 1612 wirst Du Heute, wenn überhaupt, nur gebraucht kriegen....  |
|
 |
DB 

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 12:52 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber das ist eh Vergangenheit: das 1612 wirst Du Heute, wenn überhaupt, nur gebraucht kriegen....  |
Stimmt.
Noch eine Frage. Mein Afreey braucht seit dem Umbau (ASUS DVD-LW) wesentlich länger um DVDs zu laden, bzw um überhaupt festzustellen, dass er keine DVD hat und damit die Open Taste zulässt.
Ist das beim Sampo in Kombination mit dem Toshiba auch so?
Dieter |
|
 |
EiGuscheMa 
|
Beitrag 58 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 13:12 Titel: |
 |
|
Ich weiss leider nicht mehr so genau, wie es vorher war.....
aber stimmt schon, die Disc-Erkennung ist nicht so der Renner...
Na und ausserdem hat sich das ganze Thema für mich mittlerweile erledigt und der Sampo staubt leise weinend im Gästezimmer vor sich hin.....
Eine schöne Zeit war´s trotzdem. |
|
 |
DB 

|
Beitrag 59 - Verfasst am: Do Nov 06, 2003 14:06 Titel: |
 |
|
Das denk ich mir auch, €30 für ein reines LW wenn's was besseres(?) komplett um €50,- gibt.
Oder vielleicht doch einen HD-Recorder ...
Dieter |
|
 |
|