Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sotto 

|
Beitrag 40 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 18:46 Titel: |
 |
|
@TomM Darf man fragen in welchem Bereich du und die von dir genannten selbständig seid? _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 41 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 18:55 Titel: |
 |
|
Zitat: | Und damit sollte jetzt Schluß sein, da diese Debatte zu absolut nichts führt. |
Für diese Reaktion habe ich überhaupt kein Verständnis.
Ich halte diesen Thread für äusserst kreativ und informativ.
Es geht ja nicht darum mgander diesen Schritt auszureden sondern auf die Gefahren hinzuweisen. Die vergisst ein "Unternehmensberater" nämlich gerne. Und wie TomM schon schrieb gibt es hir am Board ein paar ältere "Hasen" die jeder für sich ihre Erfahrungen gemacht haben (und nicht erst machen werden).
Entscheiden muss mgander selbst und ich wünsche ihm eine glückliche Hand und viele zufriedene Kunden..
Gruss
MoeKo |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 42 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 19:03 Titel: |
 |
|
Bloss nicht aufhören - das ist richtig interessant hier, zumal ich demnächst mit grosser Sicherheit zu den 800 "Glücklichen" gehören werde, die einpacken dürfen  _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 43 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 19:08 Titel: |
 |
|
so isses .... der MoeKo ist mal ausnahmsweise meiner Meinung ! .. und er kann auch ein Lied davon singen mit dem Titel "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
Ich kann nur meine Einschätzung an dem konkreten Punkt "S8 <> auf irgendwas" wiederhohlen die auf den Punkt gebracht lautet (nach wie vor) ...
Das kann man als "Zubrot" machen, als Hobby - aber ned als Existenzgrundlage !
Die Kalkukation von TomM ist in etwa richtig - wenn man das ein Zahlen ausdrücken wollte sähe es etwa so aus:
Um ca. 1000.- Euro rein netto im Monat (eh ein Hungerlohn) übrig zu haben, - müsste er ca. 5.000 bis 6000 Euro verdienen. Der Umsatz ( ! ) also (je nach Preisgestaltung und Marge) also wesentlich höher sein. Wie bitte soll das bei der Sache rauskommen ? Und zwar auf Dauer ! Monat für Monat !
... von wegen "Unkenrufen und nicht ins Boxhorn jagen" !
Sorry .. RHO, das hat nix mit "ins Boxhorn jagen" zu tun, sondern damit eine realistische Einschätzung und Risikoabwägung zu machen. Mit "gut zureden" und dem Gesülze da erweist ihr dem Mensch da mitnichten einen Bärendienst ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 44 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 19:11 Titel: |
 |
|
Zitat: | @TomM Darf man fragen in welchem Bereich du und die von dir genannten selbständig seid? |
Ich antworte mal für mich selbst:
Allgemeine PC-Technik wie Reparaturen und regelmässige Inspektionen. Selten Neuverkäufe, und wenn dann spezielle Konfigurationen.
ISDN und DSL-Einrichtung inklusive Hausinstallation.
Allgemeine Industrie-Elektronik (wenn kein anderer Service greifbar ist).
Vermietung von 2 Videoarbeitsplätzen (in meinen Räumen).
Gibt noch ein paar andere Dinge, aber die laufen seltener.
Gruss
MoeKo |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 45 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 19:33 Titel: |
 |
|
Zitat: | so isses .... der MoeKo ist mal ausnahmsweise meiner Meinung ! .. und er kann auch ein Lied davon singen mit dem Titel "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"  |
Helmut, ich denkal mal Sooooooooooo weit liegen wir mit unseren Einstellungen gar nicht auseinander. Die Ausgangslage und die Ansprüche sind halt anders.
Gruss
MoeKo |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 46 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 19:45 Titel: |
 |
|
Ihr habt es immer noch nicht verstanden um was es geht; um Beschäftigung mit einer sinnvollen Aufgabe, Anerkennung und Steigerung des Selbstwertgefühls, nicht um Kohle oder Reichtum! Das steht auf einem anderen Blatt!
Vielleicht sollten wir Stammposter in solchen Fällen ein klein wenig finanzielle Hilfe leisten, genauso wie wir hier Helmut neulich geholfen haben?
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 47 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 20:03 Titel: |
 |
|
Och Bruno, ich zumindest kann lesen und habe verstanden worum es geht.
Wenn Du andere Diskussionen etwas mitgelesen hast wirst Du wissen dass es auch mir nicht um Reichtum geht. Dass es mir auch um "Erfolgsergebnisse" geht. Dass meine Kundschaft im weiteren Sinne eine Art Familie bildet.
Trotzdem muss die Kasse stimmen.
Es ging doch nur darum aufzuklären welche Risiken mgander eingeht und was er doch bitte berücksichtigen sollte.
Gruss
MoeKo
Edit:
Aufgrund Deiner Einwände verwässert dieser Thread jetzt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 48 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 20:08 Titel: |
 |
|
@Helmut
Ich bezweifle ja nicht, dass Eure Beschreibungen äusserst realistisch und "aus dem wirklichen Leben" sind.
Der mgander hatte sich aber gemeldet, um den Bruno zu danken (sic!), seinen Optimismus zu zeigen und zu keiner Zeit um unsere "Mahnungen" gebeten.
Nun hat sich der Gute entschieden, sich selbstständig zu machen, er ist z.Zt. froh und glücklich, motiviert und hat bestimmt nach ein/zwei/drei Postings auch Eure Botschaft verstanden. Mag sein, dass seine Grundlage noch etwas dünn ist. Warum ihm aber mit dem "Widerkäuen" der möglichen Risiken wohlmöglich die Motivation nehmen? Ihm ist eher mit ein paar guten Geschäftsideen gedient.
Also, lasst mal ein paar Ideen raus. Vielleicht sollte er zusätzlich für lokale/kleine Firmen direct mails auf CD produzieren.
Aber vielleicht liesst der vor Schreck schon gar nicht mehr mit?
Gruss, RHO |
|
 |

|
Beitrag 49 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 20:13 Titel: |
 |
|
Bruno ... mit Verlaub: Selten einen blöderen Beitrag von Dir gelesen !
Der einzige der nicht verstanden hat um was es geht bist offenbar du.
Und .... wir sind hier nicht die Karitas ! Die Spendenaktion war auch nicht "für mich" - sondern waren ein Beitrag zu dem Hosten des Forums (an dem alle Nutznieser sind) für das ich erheblich zur Kasse gebeten wurde. ICH habe TAUSENDE EUROS draufgelegt ! Also erzähle bitte nicht so einen Gottverdammten Quatsch der in gar keinen Zusammenhang damit steht das hier jemand krank/arbeitslos ist (oder war) - wobei er damit nicht der einzige auf der Welt ist !
Soviel dazu ...
Außerdem geht es ja nicht nur um "sinnvollen Aufgabe, Anerkennung und Steigerung des Selbstwertgefühls" .. was soll den der Unsinn ?
Was glaubst wie weit es dann her ist mit dem "Selbstwertgefühl" wenn er so ne Sache mit viel Engagement in den Sand setzt ? Außerdem geht es ja auch um eine Existenzgrundlage ... und genau das ist es was wir (ich) bezweifeln !
Hier mal ein paar Links zur Konkurrenz :
http://www.msmultimedia.de/aktuell/aktions-preise.html
http://www.profiedv.de/filme-brennen/index_f.htm
http://www.s8video.de/
http://www.gedav.de/Deutsch/index-de.shtml
http://members.pgv.at/filmamateure/vidstud.htm
http://www.joker-video.de/
B.T.W.
Am Ende stützt er sich sogar noch technisch auf Deine auf Deiner HP vorgestellen Tipps ! Nix für ungut - die sind ordentlich - aber das ist nix professioneles, das ist gebastel für den Hausgebrauch !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 50 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 20:25 Titel: |
 |
|
Ausserdem hat folgendes
Zitat: |
Nach ca. 6 Monaten intensiver " Forschung " ist es nun soweit das ich ab morgen mein eigener Herr bin.
|
zu den Stellungnahmen geführt.
Gruss
MoeKo |
|
 |

|
Beitrag 51 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 20:30 Titel: |
 |
|
Na ja.. ich "forsche" schon seit 3 Jahren wg. s8<>DVD/digtalisieren. Und außer den auf der von Bruno auf seiner HP vorgestellten Lösungen (welche er auch ned erfunden hat) kenne ich nix für den Hausgebrauch. Abgesehen von hunderten mehr oder weniger merkwürdigen Tricksereien mit div. AVISyntFilter und Trallala. Alles schön und gut - fürs Hobby.
Ich würde mich aber ned trauen die so erzielten Ergebnisse zu verkaufen ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 52 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 20:51 Titel: |
 |
|
Zitat: | Einzelbild-Bearbeitung: Jeder Rahmen wird im Stillstand individuell abgelichtet!
Digitales Master: selbst einem DVD-Video weit überlegen!
Flexibilität: Dateien zur Selber-Bearbeitung, oder komplette Video-DVD
Leistung: Trotz hervorragender Qälität nur unwesentlich höherer Preis
Herausforderungen der Schmalfilm Digitalisierung:
Übertragungsverfahren, bei denen der Film vom laufenden Projektor abgelichtet wird, behandeln den Film als reale Bewegung. Das stimmt offensichtlich nicht, denn ein Film besteht aus Zigtausenden von Einzel-Dias, die mit 16, 18 oder 24 Bildern pro Sekunde abgespielt werden und so nur den Eindruck von Bewegung vermitteln.
Da PAL Video mit 25fps selber auch nur eine Bewegungs-Illusion ist, wird es klar, wie schwierig es ist, diese Systeme zu vereinigen.
In der Film-Wandlung spricht man von "pull-down", einer Methode, die Zeit-Lücken zwischen den 16, 18 oder 24 Bildern rechnerisch zu füllen, um auf die 25 Felder zu kommen.
Womit diese Lücken gefüllt werden - ist wo sich die Verfahren trennen!
Statt eine so komplexe Wandlung quasi im Lauf vorzunehmen, ist es besser, die separaten Rahmen zunächst aufrecht zu erhalten ("Frame Discretion") und erst später eine Interpolation aus diskreten Standbildern vorzunehmen.
Wobei die 25 PAL Fernseh-Felder eigentlich aus 50 ineinander verknüpften (interlaced) Halbfeldern bestehen. Schnelle Bewegung, wie sie in Filmen zweimal auftritt (in der Handlung und dann der Projektion) verteilt sich dementsprechend bei Echtzeit-Digitalisierung auf mehrere Halbfelder und führt so zu weiterer Unschärfe. Auch das spricht dafür, jeden Rahmen zunächst als Standbild abzulichten.
Letztlich haben selbst gute DV Camcorder Probleme mit bestimmten Bewegungen. Trotz rechnerischer Korrektur kann sich dieses "Pixellieren" störend bemerkbar machen. Ein weiteres Argument für die Einzelbild-Abtastung. |
http://www.kreativedvd.com/
http://www.kreativedvd.com/film_fakten.html
Das isses ! Und das ist ned billig !  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 53 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 20:51 Titel: |
 |
|
@ Helmut, wollen wir uns nicht zusammentun?
Du kennst dich mit Software aus, ich mit Hardware.
In einem halben Jahr könnte ein brauchbares System stehen ...
Gruss
MoeKo
Edit: Wobei ich da nicht Bruno seine Methode verwenden würde ...  |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 54 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 21:00 Titel: |
 |
|
Hmmmmm .....
dann müsste er erst mal lernen, wie man Datensicherung macht ...... |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 55 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 21:13 Titel: |
 |
|
Läßt sich ja schlimm aus der Helmut hier...
Der Friede sei trotzdem mit Ihm!  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 56 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 21:27 Titel: |
 |
|
Zitat: | Hmmmmm .....
dann müsste er erst mal lernen, wie man Datensicherung macht ...... |
Das kann man lernen - auch im Alter ...
Zitat: |
Läßt sich ja schlimm aus der Helmut hier...
|
So, jetzt werde ich mal frech: Merkst Du eigentlich noch was? |
|
 |

|
Beitrag 57 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 21:47 Titel: |
 |
|
Schlimm ( ! ) lieber Bruno isses wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst. Also die "Spendenaktion" nicht für mich im engeren Sinne - sondern für das Forum in einen Zusammenhang mit einem "notleidenten" Mitmenschen stellst. Da brauchst Dich ned zu wundern wenn ich aus der Hose springe. Im übrigen - weiß jeder der mich kennt - bin ich kein Freund von seichtem Geschwafel - das ist mir zutiefst zuwieder. Ich rede lieber Klartext - und wer damit ned klar kommt, dem kann ich ned helfen, - und es ist mir auch offen gesagt völlig wurst.
In dem Zusammenhang finde ich auch die "freundlichen" Durchhalteparolen (fast hätte ich gesagt Scheißhausparolen) die man hier glaubt ablassen zu müssen und meint dem guten Manne damit einen Dienst zu erweisen für völlig danneben.
Wir reden hier nicht über Esoterik, sondern darüber ob jemand seine Existenz auf Spiel setzt (unter Umständen) ... indem er ne Sache anpackt die wahrscheinlich von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Wie könnt ihr denn leichtfertig "zuraten" ohne in die Detail einzusteigen ? Wie kann man blauäugig Sprüche ablassen in dem Sinne "mach mal wird schon irgendwie werden" ? Glaubt denn wirklich jemand das damit was getan oder geholfen ist ?
Die kritischen Sichtweisen die von mir (und einigen anderen) gepostet wurden helfen da viel weiter ....
Was er damit anfängt - das ist ne ganz andere Sache. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 58 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 22:24 Titel: |
 |
|
So ... und jetzt nochmal zum rein technischen der Angelegenheit:
S8 auf DVD oder DV-Band hat einige systembedingte Probleme. Eines davon ist: Die S8Filme sind in der Regel mit 18BPS (seltener in 24 BPS) aufgenommen. Wir brauchen aber 25 bps. Zudem, die Flügelblende des Projektors "stört" - in der Mitte des projezierten Bildes gibt es einen "HotSpot" (Lampe macht ein der Mitte den hellsten Punkt und fällt nach außen ins dunkel ab) ...
Das sind nur ein paar der Probleme ...
Eine (die beste) Lösung ist die Einzelbild-Bearbeitung ! Das bedeutet de fakto: Jedes Bild wird faktisch "gescannt". Diese Geräte sind aber unbezahlbar .. desdewegen "basteln" wir halt wie blöd
... und jetzt würde es mich interessieren wie es der gute Mann machen will
Also - mgander - spucke mal aus ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 59 - Verfasst am: So Nov 02, 2003 22:30 Titel: |
 |
|
Weil ...
auf seiner Firmenseite
videodoktor
steht davon nix. Und das ist schon sehr schlecht. Ich würde da nix machen lassen ohne zu wissen wie ! das gemacht wird.
B.T.W.
Ich sehe an dem Konzept meine schlimmste Vermutungen und Befürchtungen bestätigt ! Hochzeitsfilmer ! Das kannst vergessen. Videodoktor ist auch kein vertrauenserweckender Geschäftsname ..... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|