DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Pinnacle studio 8
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nun schlichtet COOL den Streit:

Studio8 und VideoDeluxe sind die besten Programme - die hab nämlich ICH auch! Sind toll, toll, toll!

Und ich habe NUR gute Sachen!
Oben erwähnte und Cappuccino & Mädels!

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 1:03    Titel: Antworten mit Zitat

Verwendet jemand das Nerv- und Joke-Programm Premiere?

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nur den Sender ;-)

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Sotto 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

Alles ist toll, toll... Alle Videoediting-Apps sind genial, es gibt nichts schlechtes, alles ist positiv, alles ist gut, alles wird gut.
Cools Mädels sind sehr gut. Spürt ihr auch die positive Aura?

Ich könnte alle umarmen - ist ja Weihnachtszeit - auch Bruno und ACS...
Bussi hier, Bussi da...

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
Wolfgang 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also kaum liest man da mal nicht intensiv mit, versäumt man gleich eine "professionelle" Schlammschlacht.Warum diese Energie nicht lieber in das Thema stecken??

Auch ich habe lange mit der Studio Software geschnitten - damals in der schon relativ stabilen Version 7.15, und später noch mal kurz mit 8.3. Persönlich war ich halbwegs zufrieden - aber nur halbwegs, da die Software bei mir relativ stabil lief - aber Abstürze halt doch einmal ein Projekt zerstört haben, das Einlesen über den SVHS-Eingang meiner GraKa nicht in voller Pal Auflösung unterstützt wird, der Encoder in 7 schlecht war, der miese verwendete DV-codec Videos verhunzen kann.

Und - man soll nie vergessen, daß die Studio-Software in der Grundausstattung halt vieles nicht kann. Wehe, man will mal eine Farbkorrektur machen. So gesehen wechseln dann viele, weil sie irgendwann mehr wollen, zu den professionelleren Tools - die wir auch alle kennen. Ich frage mich halt immer, wozu man doppelt Geld ausgeben soll - da kaufe ich mir halt gleich was gescheites (rückblickend wäre ich froh gewesen, es so gemacht zu haben).

Wenn die Software stabil läuft - und wir wissen ja alle aus den diversen Foren daß dies nicht auf allen Systemen der Fall ist, ist die Oberfläche der Studio-Software durchaus gut und für den Einsteiger geeignet. Daß dies vielen Einsteigern nichts nützt, weil die Software bei diesen Anwendern andere Probleme macht, ist leider traurig aber auch gut belegt. Wenn jemand zu dieser letzten Gruppe gehört, wird er mit der Software kaum glücklich werden. Normalerweise lassen sich die Ursachen für die Fehler nur schwer finden - und damit gibts kaum Hilfe.

Interessant ist, daß es immer zu massiven Polarisierungen kommt - diejenigen, die mit dem Tool happy sind, und diejenigen, die es für absolut inakzeptabel halten.

Persönlich glaube ich, daß man angesichts solch gespaltenen Meinungen seine Finger von der Pinnacle Software lassen sollte - als Neuling kann man nicht wissen, ob die Software fehlerfrei laufen wird (und einen gratis trial gibts glaube ich noch immer nicht, mit der man gefahrlos testen kann). Daher sind wohl andere Tools für den Einsteiger empfehlenswerter - das ist zumindest meine nüchtern-analytische Schlußfolgerung.

http://videotreffpunkt.com
Sotto 

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

Also Schrott und weg

BPHennek 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

He he, S8 läuft auf vier Computern hier absolut stabil, kann auch Farbkorrekturen machen und hat einen Prima MPEG2-Encoder und ein dolles Authoring, Voice-Over, Smart-Sound, kann MPEGs prima schneiden, verarbeitet sogar problemlos DVB-Files, hat jede Menge Überblendungseffekte, kann mit HFX sogar PIP und Bewegungseffekte realisieren. Manko ist eigentlich nur das nicht skalierbare Vorschaufenster, nicht skalierbare Oberfläche für größere Bildschirme mit entsprechender Auflösung, fehlende Vorschau TV-Ausgabe über die Firewire-Schnittstelle zum Camcorder auf dann auf TV. Das ist aber alles relativ. Studio 8 macht vor allem für den Notebook-Einsatz bei mir nach 4 Patches eine sehr gute Figur.

Was Studio 8 kann steht [url=http://pinnaclede.custhelp.com/cgi-bin/pinnaclede.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=SChron-g&p_lva=&p_faqid=2164&p_created=1046945527&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTYmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1TRSZwX3NlYXJjaF90eXBlPTMmcF
9wcm9kX2x2bDE9MzkmcF9wcm9kX2x2bDI9fmFueX4mcF9jYXRfbHZsMT1_YW55fiZwX2NhdF9sdmwyPX5hbnl_JnBf
c29ydF9ieT1kZmx0JnBfcGFnZT0x&p_li=]hier[/url] !

Meine Realtime-Suite Storm 2/Premiere Pro hat jetzt ebenfalls schon in kurzer Zeit 4 Patches hinter sich und noch ist nicht alles Gold was glänzt. In vielen Dingen ist Studio 8 diesem System überlegen aber auch unterlegen natürlich!

Ich halte Studio 8, Video de Luxe 03/04, MSP 7, Premiere Pro mit Storm 2, Let's Edit, Storm Edit, alle für gute Videoschnittprogramme mit Stärken und Schwächen. Wer womit arbeiten will, ist nicht an den Meinungsdruck dieses Forum gebunden.

Von einer "Schlammschlacht" zu reden halte ich für maßlos überzogen, wer das tut, gießt gerne Öl ins Feuer!

Meine Meinung und sonst nichts liebe Leute!
Es gibt wichtigere Zukunftsthemen!

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt wichtigere Zukunftsthemen!

Und die wären?
Welche Geschenke es zu Weihnachten geben wird
Ob Schröder die Legislaturperiode übestehen wird?
Oder ob es tatsächlich 2004 Wachstum geben wird?

Oder ob Pinnacle mit Stuido9 due nächts Hammer-App liefern wird?

Angelika 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich die meisten Postings hier so lese kann ich nur den Kopf schütteln.
wie gibs das das sich erwachsene Männer fähig sind wegen einer Software gegenseitig zu beleidigen.
Erinnert mich irgendwie an meine Motorradzeit.die Harleyfahrer grüßten meist nur Ihres gleiche ,scheinbar hielten sie sich für was besonderes.So kommt mir das hier auch schon vor,
Wer meine Soft nicht benutzt kann gar keiner sein .
Erstens hat jeder andere Schwerpunkte worauf er wert legt,
kein Rechner gleicht dem anderen und es können viele Faktoren für eine Softunverträglichkeit in Frage kommen.
Sind wir doch froh das es noch eine Artenvielfalt bei den Progies gibt,ist eh übel wieviele schon von den Großen geschluckt wurden.Also übt ein wenig Toleranz und niemand ist doof nur weil er einen anderen Brenner oder Software verwendet.
Gruss
Angelika

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Angelika,

wir haben uns doch alle lieb, war doch nicht so alles ernst gemeint, v.a. das Personifizieren nicht, wollte ein wenig vorweihnachtliche Stimmung hier aufkommen lassen... Habe es ja eingesehen...

Trotzdem ist Pinancle Studio8 .....

BPHennek 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Der Nachfolger von Studio 8 ist schon in den Startlöchern, nein nicht Studio 9, CeBit abwarten. Wird ein "Hammer" werden, mehr sage ich noch nicht!

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchen die dann wieder 18 Monate, um die Funktionen zu liefern, die sie im 1. Release liefern wollen

BPHennek 

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du zählst immer falsch, im August waren es 12 Monate!

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sind doch nur 6 Monate ;-)

loehni 
Kamera * Freischaltexperte *

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

...komisch....also ich bin langsam überzeugt, das Bruno gar kein Studio8 hat....den haben die Pinnacle Jungs warscheinlich was ganz anderes geschickt....was SEIN Studio8 alles so kann !   Da bin ich Platt....warum kann mein Studio 8 das nicht ? Also bei meinem Studio 8 ist das Authoring schlecht, der mpec encoder ebenfalls....(ok...genau DAS ist bei vdl auch nicht besser)....

12 ! Monate...und noch immer keine Software, die auf fast allen Rechnern läuft ! Also...bei mir kackt Studio immer ab...wenn ich viele Funktionen schnell hintereinander ausführe...als ob da die Speicherverwaltung nicht richtig funktionieren würde.....aber wie gesagt - auf meinen beiden aktuellen systemen und auf meinem Altsystem auch ! Daher glaube ich nicht an eine kleine Hardwareinkompatibilität ! und wenn man sich in den Foren so umschaut geht es min. 50 % aller User so ! (eigentlich 90% - aber da die Mehrheit nicht postet wenn kein Problem anliegt....)

Zur neuen Version.....die müssen sich diesmal aber stark ins Zeug legen - um alle frustierten Kunden zu besänftigen !

Ach ja.....Frage: warum läuft Studio7 bei mir stabil ? An der Schnittfunktionalität hat sich ja eigentlich nix geändert.....

Zuletzt bearbeitet von loehni

cu - löhni
loehni 

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also übt ein wenig Toleranz und niemand ist doof nur weil er einen anderen Brenner oder Software verwendet.
Gruss
Angelika

ach menno....Toleranz....ist doch langweilig

...wir meinen das doch alle gar nicht so ernst...

Außerdem ist bald Weihnachten....Friede Freude Eierkuchen... - wenn man sich vorher ein wenig Zofft macht der weihnachtliche Frieden doch noch mehr Spass !

cu - löhni
Sotto 

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der mpec encoder ebenfalls....(ok...genau DAS ist bei vdl auch nicht besser)....

Was ist ist am VDL-MPEG_Encoder schlecht? Also am Ligos...
Das hat nicht die Einstellmöglichkeiten à la TMPENC, aber genügen tun sie und subjektiv, ist die Qualität des Ligos mindestens so gut wie die des TMPEGENC

Zuletzt bearbeitet von Sotto

loehni 

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

na ja....ich vergleiche halt mit cceBasic.....und da erkenne selbst ich als relativ Anspruchsloser einen relativ großen Unterschied.

cu - löhni
Sotto 

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, da kann mb1 sicher mehr dazu sagen bzw. hat es sicher schon in einem anderen Thread gemacht

Wolfgang 

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Di Dez 09, 2003 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bruno dürfte tatsächlich eine "andere" Studio-Version haben - und da redet ja der Richtige, von wegen Öl ins Feuer gießen! Gel Bruno, sowas hast du ja garantiert noch nie gemacht.

Die "andere" Studio Version muß also eine vollwertige Farbkorrektur haben - meine hats garantiert nicht. Daß man den CCE nicht mir dem Studio Encoder vergleichen kann - klar. Der mpeg Schnitt ist ja was feines - wenn man mepg schneiden will!

Egal, ich bin ja schon ganz gespannt, was uns die Software-Schmiede Pinnalce demnächst schenken wird! In frohe Erwartung auf einen endlosen Update-Segen...

http://videotreffpunkt.com
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung