DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD-Lab PRO 1.4 BETA 1 ist raus
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGC7000 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Sa Jan 24, 2004 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi@all

ich habe nach der anleitung eine 2. audiospur in das ursprungsvob gemischt.
also das vob im asset hat 2 audios.

wenn ich das ganze compilieren lassen, dann hat von den 3 entstandenen vobs im video verzeichnis nur die 1. 2 audiospuren, aber die beiden nachfolgenden nicht?

was habe ich da falsch gemacht? oder ist es ein bug.
version 1.4 beta

gruß
ngc

Zuletzt bearbeitet von NGC7000
                      Philips 612/01
Scoty 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Jan 29, 2004 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hier noch was zum Thema mehrere Audiospuren und DVDLab.

Das ganze geht auch schon mit 1.4 Beta 1 Version, in dem das erste VTS mit einer Audiospur (ich habe einen DTS-Trailer genommen) fertig erstellt wird.

Danach ein neues Projekt mit VMG Menu (Advanced) (z. B. mit normalen AC3 oder PCM Stereo) und das bereits erstellte mit dem Button "Open VTS" importieren.

Leider kann man im Moment nur ein weiteres VTS importieren, reicht aber erst mal völlig aus.

also das ganze funktioniert sehr gut nur eines macht mich stutzig bei dem rest. du schreibst mann kann das ganze projekt importieren nur wenn man dann am schluss wieder compiliert wird ja die ifo wieder überschrieben und so mit der patch zu nichte gemacht. das mit dem erstellen dieser VMG Menus will auch nicht so recht, wenn ich da ein Movie bzw Menu erstelle erscheint das wieder unter den normalen Movie bzw Menus struktur anstatt unter VMG Menues. was hat es mit diesen VMG Menus auf sich?
arnecke 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Feb 04, 2004 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Scoty

Hast du das erste fertige Projekt über "Open VTS" imporiert?

Wenn ja solletest du das Projekt unter einen separaten Eintrag im Baum sehen. Im VTS Menu solltest du beim Erstellen einer Verknüpfung die Option "VTS -> Menu" bzw. "VTS -> Movie" haben. Damit kannst halt sagen, oder aus dem eingebunden VTS-Projekt in dessen Startmenu oder direkt in den Film gesprungen werden soll. Ich habe bisher immer Movie ausgewählt.

Die IFO wird bei mir nicht wieder überschrieben, da die orginal IFO vom ersten VTS-Projekt nicht geändert wird (in meinen Beispiel also die Info "DTS" behält).

Warum man ein VTS-Projket erstellen muss kann ich dir auch nicht sagen, wahrscheinlich liessen sich die Menu-Funktionen nicht in das "normale" Menü integrieren.
EiGuscheMa 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Di Feb 24, 2004 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Im DVDLab-Forum ist zu lesen, dass Oscar für die 1.4 Beta 2 eine "Grundsanierung" des Multiplexers vornimmt.

Und die erzeugten Streams mit denen von Profi-Programmen gegencheckt.

Na schön wär´s ja.....
maxjat 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Feb 26, 2004 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit denen von Maestro gegencheckt

max

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Di März 02, 2004 9:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so habe ich das verstanden....

Ich glaub´der hat sogar den scen...
Scoty 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

die Beta 2 ist nun da
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Fr März 26, 2004 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die Beta 2 ist nun da

Jupp.

Siehe auch hier: DVD-Lab neue 1.4 Beta 2

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt kann's bis zur VÖ der PRO Beta 2 nicht mehr lange dauern. Die To Do-Liste auf der Historien-Seite ist leer und alles in den Beschreibungstext übernommen. Kann sich nur noch um Stunden oder wenige Tage handeln. *hibbel*
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe einige Tage nicht mehr bei mediachance reingeschaut, aber dieser Text ist mir noch neu:

Zitat:

This year will be very good for DVD authors.
The PRO version will be the most interesting release for everybody. It will give users both easy to use interface and the features that you will not outgrow any time soon. Unlike other complex software, with DVD-lab PRO you don't have to start using everything from day one or even understand half of it, to be able to produce great DVD layout and structure. As with Standard version, most of the things are clear just by looking at them. But the thing is after you grow-up and you are ready to pull some special features, they will be there waiting, no need to buy other software. Most of the things you will want to make of will be possible with the PRO (if it is in DVD specs of course): multiple audio and subtitles, random playback of menus or movies, play llists, highliting buttons, DLT, layer break.. you name it
With its price it will make other companies run for their money....guaranteed!
Expected release date: - May-Jun 2004

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: So Apr 04, 2004 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die "PRO Beta One" ist draussen.

http://www.mmbforums.com/modules....&t=4925

Zuletzt bearbeitet von Svenni
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Vorsicht mit der neuesten PRO Beta one..... sichert Euch die bisherige Version, indem Ihr die Dateien im Programmverzeichnis wegkopiert. Die ersten Rückmeldungen deuten auf einen Fehler im Muxer, wenn elementary streams verwendet wurden.

Ich sehe gerade, daß die PRO Beta one als eigenständiges Binary daher kommt und die existierenden Dateien nicht überschreibt:

Zitat:

Installation
This installation is made to reuse the common files in DVD-lab release without a danger of overwritting any original files. After unzipping there will be just one file DVD-labPro.exe
All you need to do is to copy this file to any of your existing DVD-lab installation. Then simply run it. It can also run by itself in any directory - but then you won't have backgrounds, objects and styles available. Uninsalling is also simple - delete the DVD-labPRO.exe

Please note: if you can't start dvdlabpro or it crashes during startup - then it is probably related to this type of "virtual" installation. Let me know, I want to know if doing it this way has any value or it brings only problems..

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mo Apr 05, 2004 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Featureliste liest sich spannender als ein Kriminalroman....  

selbst an die VM hat er sich herangetraut....sieht aus wie beim Scen...nur noch benutzerfreudlicher....

Sicher wird nicht alles auf Anhieb funktionieren.

Aber: das Konzept geht genau in die Richtung meiner Wunschvorstellungen.

Zuletzt bearbeitet von EiGuscheMa
RoBernd 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Do Apr 08, 2004 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
hat von euch schon jemand ausprobiert, wie weit die verwendeten Mpeg-Files die Standard-Spezifikationen einer DVD überschreiten dürfen?
Mich würden Datenraten über 10 MBit/s und Formate über 720 Pixel/Zeile interessieren (HDTV wirft seine Schatten voraus).

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Do Jun 17, 2004 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Thread hochheben *HauRuck*

Wie im Moment .. Hier zu finden ... bzgl. dem Movie Branching diskutiert wird, - scheint das Progi [vor allem vor dem Hintergrund das es relativ preiswert ist] einiges an Potential zu bieten.

Gut gefällt mir - im Vergleich zu den UleadAuthorProdukten - das es sehr flexibel ist und z.B. das Setzen von KapitelEinspringpunkte auch über lange Filme hinweg flüssig und schnell geht.

Was mich aber sehr stört ist die Tatsache das in der VideoVorschau kein Audio/Ton hörbar ist. Dazu hab ich beim Oscar gelesen:

Zitat:
Why I can't hear audio in preview?
The main reason are the Elementary streams (see above). DVD-lab can't preview together the elementary video and audio in its preview window. In fact this is almost impossible to do in realtime without a special syncing hardware or without some prior pre-compilation. Such attempt in software will most likely produce a false sync problem - something which is far worst than not hearing audio at all.

The job of the Preview window is to set chapters and to locate some video stills you can then use in menus. To hear audio for this task is not essential. You should insert chapter points to a video clues such as scene change. In fact since the chapter points in DVD are bound to video I-frames you won't be even able to add chapters with any big precission to audio clues anyway.

Mit Verlaub - das ist doch Blödsinn !

Der Ton ist natürlich wichtig beim Setzen von Kapitelpunkten. Gerade da kann man voll daneben hauen mit ekelhaften Effekt wenn man mitten im Satz reinspringt.

Gibt es eine Möglichkeit doch den Ton hörbar zu machen ?

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 7:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Der Ton ist natürlich wichtig beim Setzen von Kapitelpunkten. Gerade da kann man voll daneben hauen mit ekelhaften Effekt wenn man mitten im Satz reinspringt.

Ähhemm, wenn's man vom Storyboard her richtig macht, kommt das ja eigentlich gar nicht vor.....

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit doch den Ton hörbar zu machen ?

In DVDLoab nicht. Oscar hat in FAQ meines Wissen auch begründet, warum er nicht drinnen hat.

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ... oben

To hear audio for this task is not essential

... das ist in bleibt Quatsch.

Storyboard ? Ich weiß doch noch ned beim Schnitt wo ich evt. Kapitlel hinsetze. Zudem gibt es 1000 Gelegenheiten wo ich beim Authoren den Ton hören muß. MusikDVDs z.B.

Nöööö --- der Spruch da oben ist einfach ne Ausrede

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Storyboard ? Ich weiß doch noch ned beim Schnitt wo ich evt. Kapitlel hinsetze.

Aber ich weiß schon beim Schneiden, wo ich Kapitel setzen möchte/werde....

Zitat:

Zudem gibt es 1000 Gelegenheiten wo ich beim Authoren den Ton hören muß. MusikDVDs z.B.

Ich hab's nie gebraucht...

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... eine Vorstellung wo man Kapitel setzen würde/Könnte hab ich natürlich auch bein Schnitt. Aber das kann sich ja später ändern. Je nachdem wie der Ton, der Kommentar beschaffen ist - kann es total wichtig sein beim späteren Kapitelsetzen den Audio auch zu hören. Geht ja um 1/10 Sekunden.

Bei MusikDVDs z.B. - Konzertaufnahmen von Rocknacht - hatte ich mit mal die Mühe gemacht beim Beginn eines neuen Songs je ein Kapitel zu setzen. Ohne den Ton zu hören wäre das unmöglich !

Eine gute Anwendung für das Movie Branching. Kannst dir TitelListen machen mit einer Auswahl von div. Songs

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Fr Jun 18, 2004 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

B.T.W.

FieldEncodierte MPGs [wie von ProCoder 1.5] gehen immer noch ned zu authoren. Im Ergebnis werden die asyncron.

Wenn ich mich recht entsinne war das beim dvd.lab Standard nicht der Fall - aber es hat halt gepixelt

Na ja - gut, das ist halt eine Spezialsache und evtl. für den Author ned wichtig.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung