Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angelika 

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 9:54 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ich war mehrmals in Taiwan, ja ULEAD hat dort den Firmensitz. Ich kann nur sagen, die Taiwanesen verfügen über vorzügliche Englischkenntnisse. Sie sind völlig amerikanisiert, verwenden dort viele Normenwerke der Amerikaner, die Amerikaner sitzen auch in vielen Firmen als Berater (z.B. Stone & Webster im technischen Bereich). Die Taiwanesen selbst sind von der Amerikanisierung so begeistert, dass sie sich sogar englisch klingende Namen zulegen und diese auf die Visitenkarte schreiben. |
Das mag schon sein aber man darf auch die asiatische Mentalität nicht ausser acht lassen.Zu wiedersprechen wäre unhöflich,lieber stimmen sie zu auch wenn sie nicht alles richtig verstehen.
Nicht nur das ich es in unzähligen Aufenthalten dort erlebt habe.Nein auch ein Kumpel von mir hatte/hat jahrelang in Japan und dann in China gearbeitet.In der Arbeitswelt ist es nicht anders als wie ich es auf meinen Reisen beobachtet habe.Wenn jemand nachfragt weil er es nicht exakt verstanden hat ist das alleine schon ein Fortschritt in der tradizionellen Denkweise.
Das ist kein Werturteil nur eine Feststellung.
Zitat: | Die Taiwanesen selbst sind von der Amerikanisierung so begeistert, dass sie sich sogar englisch klingende Namen zulegen und diese auf die Visitenkarte schreiben. |
Augenoperation die meist ausgeführteste Schönheitsoperation.
Trotzdem sind sie mit der Tradition und den alten Verhaltensmustern verwurzelt.Sich englisch zu unterhalten heißt nicht das man zwangsläufig alle Zusammenhänge und Fachbegriffe verstehen muss.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 10:34 Titel: |
 |
|
Angelika, habe Taiwan geschäftlich und privat bei taiwanesischen Freunden dort erlebt, nicht nur touristisch.
Hier mal eine kleine Dia-Show über das touristische Taipei.
Zuletzt bearbeitet von BPHennek _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 10:38 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Taiwanesen selbst sind von der Amerikanisierung so begeistert, dass sie sich sogar englisch klingende Namen zulegen und diese auf die Visitenkarte schreiben. |
Hitchimitzukiwtchi ist für Westler einfach deutlich schwieriger auszusprechen als "John"
Für international agierende Unternehmen ist das der Hauptgrund.
All the best,
Animal Mother _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 10:47 Titel: |
 |
|
Zitat: | Aber als es dann darum ging ein paar Verbesserungsvorschläge einzubauen gab man mir zwar die direkte Mail zu dem Entwickler,der (glaube ich in Taiwan sitzt). |
Nur ein Entwickler?
Um welche Ulead-App ging es denn?
Ich hätte mehr von Ulead erwartet.... _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 11:01 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zitat: | Aber als es dann darum ging ein paar Verbesserungsvorschläge einzubauen gab man mir zwar die direkte Mail zu dem Entwickler,der (glaube ich in Taiwan sitzt). |
Nur ein Entwickler?
Ich hätte mehr von Ulead erwartet.... |
Glaube es war damals DVD Movie Faktory,könnte aber auch Power Tools gewesen sein.Zumindest eine Autoringsoft.
Aber wie gesagt ist auch alles eine Kostenfrage und auch kein Einzelfall.
Zitat: | Nur ein Entwickler? |
Nein, es war halt DER Fachmann dafür.Gerade da passiert es aber oft das die zwar gut programmieren können aber dann Fremdsprachenschwierigkeiten haben.
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 12:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nur ein Entwickler?
Ich hätte mehr von Ulead erwartet.... |
Mehr wäre ja wohl für den Kundenkontakt Sinnlos. Woher soll denn der Support wissen, welcher Entwickler für welchen Teil der SW zuständig ist? Also wird es dort pro Entwicklerteam einen Ansprechpartner geben, der das ganze dann an den richtigen weiterleitet (hoffentlich). |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 12:17 Titel: |
 |
|
Ok, klar.. Für mich hatte sich das so angehört, dass das ganze Entwicklerteam aus einer Person bestehen würde _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 12:18 Titel: |
 |
|
Wal in Taipeh explodiert:
Bild
Quelle: Spiegel _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Matsch 
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Jan 30, 2004 15:43 Titel: |
 |
|
Wahrscheinlich hat der gerade MSP 7.0 ausprobiert ...
Das kann ich ihm nachfühlen. |
|
 |
|