Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 14:35 Titel: |
 |
|
Nöööö ... das hat nix mit dem Aufnehmen zu tun, das gilt nur für den Softplayer beim Abspielen per PC-Monitor. An dem Stream ändert das gar nix. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 16:23 Titel: |
 |
|
Also ganz kann ich die Begeisterung für dieses Teil noch nicht teilen.
Ok, bei der Version 1.0 bekam ich nur völlig mit Störungen verunzirrte Aufnahmen mit meinem alten Aldi-PC; dies ist nun mit Version 1.1. behoben. Soweit, so gut.
Nur- jedes mal, wenn ich das tool starte, kommt bei mir der Fehler "EAccessViolation". Ok, läßt sich laut supportforum lösen, indem man die ini-Datein löscht. Nur, die werden immer neu geschrieben - und führen beim nächsten Start erneut zu dieser Fehlermeldung. Also neuerlich löschen. Unnötig zu sagen, daß damit immer alle Einstellungen weg sind - und man von vorne anfängt.
Hat noch jemand diese Erfahrungen? _________________ Gruß,
Wolfgang
http://videotreffpunkt.com |
|
 |
Geo 
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 16:44 Titel: |
 |
|
... du sollst sowieso nicht so viel Fernsehen!
Mal im Ernst:
Es kann doch keine Lösung sein eine INI-Datei ständig zu löschen.
Da sollte MC aber mal schleunigst Ursachenforschung betreiben und für Abhlfe sorgen. _________________ Gruß Georg
schau mal vorbei: VIDEO-Intern und Ulead-Fanboard |
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 17:00 Titel: |
 |
|
Geo hat folgendes geschrieben: | ... du sollst sowieso nicht so viel Fernsehen!
|
Stimmt - kann dem nur zustimmen. Bzw: ich sollte nicht soviel aufnehmen wollen, dann komm ich auch wieder zum Fernsehen!
 _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 17:03 Titel: |
 |
|
Hat noch jemand diese Erfahrungen?
Nein. Funzt einfach. Ist im Moment das beste was ich bisher gesehen habe. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 17:15 Titel: |
 |
|
Zitat: | Ist im Moment das beste was ich bisher gesehen habe.
| ... was hast Du für Einstellungen verwendet? _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Mai 21, 2004 18:32 Titel: |
 |
|
Ich mache mal ein paar ScreenShots und stelle sie her. Dauert einen Moment. Kannst ja deine auch mal posten .. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Geo 
|
|
 |
Wolfgang 

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Mai 22, 2004 9:26 Titel: |
 |
|
Das ist dort inzwischen der dritte thread zu diesem Thema. Die Teillösung stand hier - löschen der ini-Datein:
http://forum.mainconcept.com/viewtopic.php?t=1864
Und ja, ich hatte auch den Verdacht, daß es das "Drüberinstallieren" gewesen ist. Also habe ich nochmals alles deinstalliert, mit Regedit das Registry gereichigt, neuinstalliert. Leider unverändert das gleiche Verhalten. _________________ Gruß,
Wolfgang
|
 |

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Sa Mai 22, 2004 11:01 Titel: |
 |
|
Hmmmm .... tja
Nun hab ich mal was aufgenommen mit ca. 9000 VBR. Stream wird dann natürlich bei 90 Min ca. 7 Giga groß. Geschrumpft mit Shrink, - wird Sch*eiße.
Das ist ned gut. Wenn ich das gleiche mit einem per Chinema aufgenommenen File mache, kommt da am Ende noch was anschaubares raus.
Also .. das verusichert mich jetzt doch. Muß ich mal genauer gucken. Würde bedeuten das die EncodierQualität doch ned das gelbe vom Ei ist. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Sa Mai 22, 2004 17:39 Titel: |
 |
|
Zitat: | Nun hab ich mal was aufgenommen mit ca. 9000 VBR. Stream wird dann natürlich bei 90 Min ca. 7 Giga groß. Geschrumpft mit Shrink, - wird Sch*eiße.
| ... stimmt, hab ich auch festgestellt.
Der letzte Versuch war mit Standard-DVD-Einstellung (ich weiß nicht, was er da nimmt) - und das scheint besser zu werden als handeingestelltes MPEG2?!
Außerdem ist es mir bisher nicht gelungen, Ton mit etwas anderem als 44,1kHz aufzunehmen - muß natürlich für DVD umgerödelt werden . _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |

|
Beitrag 51 - Verfasst am: Sa Mai 22, 2004 17:44 Titel: |
 |
|
Ton mit etwas anderem als 44,1kHz aufzunehmen
Nöö .. das kann ned sein. Ich zeige dir mal meine Einstellung. Gleich. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 52 - Verfasst am: Sa Mai 22, 2004 17:53 Titel: |
 |
|
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 53 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 12:56 Titel: |
 |
|
Das mit dem Ton ist wohl klar - ist mir beim schneiden mit Woble passiert mea maxima culpa!
Die Einstellungen bei mir:
Audio: gleich
Video Basic: 720x576
- Motion Search 7/15
- Average 7000
- sonst gleich
Vide Advanced:
- GOP 12/3 (hmm?)
- Line Filtering: off
Das Ergebnis ist sch*!
Versuch mit DVD-Standardeinstellung:
Bitrate lt. BV: Peak 7280 / Average 4760
Auch Sch*!
Ich glaub, ich hau das Ding in die Tonne! _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |

|
Beitrag 54 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 17:00 Titel: |
 |
|
Tja ... es ist einfach zu k***tzen.
Die besten Ergebnisse bekomme ich mit Uleas Powertools (Capturemodul). Der Encoder scheint saugut zu sein. Aber leider, nix Timeschiffing und kein Timer
Umweg über AVI ? Wir halt verdammt groß und mußt gerendert werden.
PowerCinema ? An sich gut, - aber halt diese Tonprobleme. Werde mal versuchen die Sache irgendwie zu lösen. Scheint mir noch das einfachste zu sein.
Tja .. und das Caturemodul vom MainConcept ? Wenn man venünftige Qualität haben will, Datenrate hoch, kommt es zu DroppOuts. Weiß der Henker warum - bei einem P4 3 GigaHz  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Reinhard  Moderator
|
Beitrag 55 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 19:40 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Habe mein System die letzten Tage komplett neu installiert. PVR meldet den selben Fehler wie vorher und außerdem läuft der Ton um mehrere 10 Sek. auseinander. Ist lustig wenn man ein szene sieht und den Text einer Szene vor 20 od. 30 Sekunden.
Für mich ist das Proggie daher gestorben, denn egal mit was ich bisher gecaptured hatte, solche Probleme gab es nie. Die original Software (PCTV-Vision) hat zwar einen schlechten Encoder, aber dafür keine solchen Probleme.
Werde daher weiter (bis ich was besseres finde) mit PCTV-Vision als DV-AVI capturen, mit Premiere schneiden und mit dem Procoder dann den m2p-File fürs authoren erstellen. _________________ Gruß
Reinhard
--------------
ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden. |
|
 |

|
Beitrag 56 - Verfasst am: So Mai 23, 2004 20:09 Titel: |
 |
|
Na ja.. .aber solche Probleme hab ich ned mit dem Teil. Das einzige ist halt das die Qualität bei genauerem Hinschauen eben ned das gelbe vom Ei ist.
Für mich ist das ja eh nur eine völlig sekundäre Form von TV-Aufnahmen da ich ja in der Regel per D-BOX aufnehme. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
ThomasS 

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Mo Mai 24, 2004 9:41 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Zitat: | Die besten Ergebnisse bekomme ich mit Uleas Powertools | ... welche Version verwendest Du?
Zitat: | nix Timeschiffing und kein Timer | ... nix Schiffing aber Timer mit EPG geht bestimmt mit "Videotimer"
... aber halt simply the best! Und unter dem Strich dauert das auch nicht länger, als das ganze Gerödel beim direkten MPEG-Cap:
Schritt Dauer AVI-Cap Dauer MEPG-Cap
Cap: = =
Demux: nein ja
Schnitt : = =
neu speichern: schneller langsamer
encoden: ja nein
authoren: = =
brennen: = =
Und viel Platte brauchst halt
Zitat: | Tja .. und das Caturemodul vom MainConcept ? | ... stimmt! Und die Quali ist nicht so dolle! Einen Versuch hab ich heute nacht nochmal laufen lassen - mal sehen!
Ich hab demnächst Geburtstag, vielleicht gibt's da eine PVR 350 - damit sollte es dann ja wohl ordentlich gehen. _________________ Viele Grüße von ThomasS |
|
 |
Geo 
|
|
 |
|