DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Sachen, die die Welt ned braucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis zu diesem Thread nicht gewusst, wie dieser eingebildete Laffe heisst. Hoffe damit nicht eine Allgemeinbildungslücke
aufgetan zu haben. Naja, beim JauchGünter bin ich ja nicht.

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das "Öffentliche" verkommt leider auch immer mehr. So ein Shit ist jedenfalls kaum zu toppen. Gur - kann mir wurst sein, schau so was es eh ned.

Den Laberheini "Beckmann" auch ned - es sei denn er läd mal "Jesus Christus" nebst "Mutter Maria" zum Talk ein

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ist in Österreich gleich bis schlimmer (zum Glück hab ich den ORF Mist nicht - könnte zwar seit Jahren schwarz
entschlüsseln, tus aber ned - und DVB-T funzt eh ned). Ab und zu sehe ich bei 87-jähriger Tante, dass ich bei dem Shice nix verpasse.

Schlimm ist, dass man für eine Fernsehkiste auch löhnen müsste - sind bekloppt - null Leistung aber ab Juni +10%
höhere Gebühren. Zum Glück hab ich nen Fernseher OHNE Tuner ... und rei'lasse tu ich sie auch ned.

Was die TV-Karte im PC bringt, reicht für ein paar Kotz-Orgien. Alle paar Tage fünf Minuten Britt/Olli - und schon ist mir schlecht.

ATV (noch nie gesehen) bringt BauerSuchtFrau und Lugner-Kretins, da würde ich nichtmal einschalten.

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:

Den Laberheini "Beckmann" auch ned - es sei denn er läd mal "Jesus Christus" nebst "Mutter Maria" zum Talk ein

Muttu in Kirche gehen (Weihrauch-Junkie?) - dort kommt er jeden Tag ... lügt zumindest Unser Hochwürden Heilicher Herr Pfarrer ...

------------------------------------------------------------------------------------

Übrigens: Pro7/Sat1 hat HDTV eingestellt ... jetzt schauen alle blöd, die sich sonen Klunker gekauft haben ...

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

Übrigens: Pro7/Sat1 hat HDTV eingestellt ... jetzt schauen alle blöd, die sich sonen Klunker gekauft haben ...

Komisch nur, dass auf der HP der beiden Sender nix darüber steht. Weiß man schon warum?
ARD & ZDF wollen erst 2010 mal dran denken. Wenn man bedenkt, dass die ihre gesamte MAZ und Kameratechnik dafür erneuern müssen und schon ein Zoomobjektiv einer Studiokamera 40000 Teuro kostet, dann kann man schon ahnen, welche GEZeiten noch auf den Gebührenzahler zukommen.

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

.

Pressemeldung <---

.

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten ÖR in Europa nehmen schon seit einigen Jahren zunehmend und heute überwiegend in HD auf. Die sind auch voll digitalisiert. Das Hinauszögern der HD-Sendungen auf 2010 bis 2012 (in anderen Ländern) hat sicherlich "politische" Gründe, es geht wohl eher um Frequenzen/Bandbreite (und Gebühren). Ein digitaler HD-Kanal erfordert z.Zt. die Bandbreite von etwa 4-5 SD-Kanälen. Man hofft/erwartet mit effektiveren Encodern in Zukunft mit der Bandbreite von 2-3 SD-Kanälen auszukommen.
Ein Kabel- bzw Breitbandbetreiber braucht zusätzliche Bandbreiten über die fürs ÖR-SD-Programme hinaus nicht kostenlos zur Verfügung zu stellen. Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld :-) Und terrestrisch ist der Platz arg begrenzt, vielleicht muss der eine oder andere ÖR seine Prgrammstruktur ändern um Platz für HD-Sendungen zu bekommen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns 98.5% von dem Glumpert weglassen, wär eh genug Platz da.
Aber dann weint der professionelle TV-Gucker, wenn der Florian Silberschmied nimmer kommt.

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sind diese HD-Sendungen abwärtskompatibel zum heutigen TV-Standard?

Wenn nicht, - dann kann das noch lange dauern. Die können doch ned anfangen den Shit zu senden und alle müssen sich einen neuen TV kooofen

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Wenns 98.5% von dem Glumpert weglassen, wär eh genug Platz da.
Aber dann weint der professionelle TV-Gucker, wenn der Florian Silberschmied nimmer kommt.

Falls das einer von den Trachtenmusikanten ist: Grade sowas, möglichst mit 'nem Gebirge oder Meer als Hintergrund macht sich doch gut in 16/9 und HD.
Die Zukunft für HD liegt vermutlich in wechselnden Qualitäten und Bandbreiten. Da wird dann evt für die Dauer einer HD-Sendung Bandbreite hinzugegkauft. Das Modell läuft bei den Privaten mit SD über Satelitten schon seit Jahren so. Programme mit geringer Bildqualität werden auch nur mit geringer Bitrate übertragen.
RHO 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht, - dann kann das noch lange dauern. Die können doch ned anfangen den Shit zu senden und alle müssen sich einen neuen TV kooofen

Set-Top-Box: ja
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Sa Feb 16, 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heute kriegst eh bloss noch 16:9 Fernseher, das ist kein Problem - auch wenn vielleicht erst/nur 3% aller Leut' sowas haben.
Dazu kommt aber ein HDTV-tauglicher Receiver - und über Kabel siehts auch ned sooo gut aus.
Ist einfach ein Furz. 16:9 reicht, da haben die 4:3-Seher halt Trauerrand, aber TV ist meist eh ein Trauerspiel.
Ich zieh umgekehrt den 4:3-Filmen die Pappen (=Gesicht) breit. Dann grinsens alle.

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so nebenbei:

Der Threadstarter - ein gewisser SENSITY - hier sein Passbild:

ist uns irgendwie abhanden gekommen.

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 0:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich letzthin im Wald von Ast zu Ast, von Baum zu Baum schwingend den Ar... sich abfrierend, gesehen!

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Mo Feb 18, 2008 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die können doch ned anfangen den Shit zu senden und alle müssen sich einen neuen TV kooofen
--> Stichwort DVB-T.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Mi Jun 11, 2008 0:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaa, darauf habe ich gewartet - TschemmsBond hätte seine Freude daran:

Sonnenbrülle mit eingebautem MP3-Player uuuuuund KAMERA (um nackige Mädels festzubannen)

Camera - MP3 Sunglasses Combination

It features 1GB or 2GB of internal memory, a 1.3 Megapixel CMOS sensor, and USB port. You can also take pictures in
1280x1024 (a remote control is included), while listening to MP3/WMA

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung