DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
PC -> für ca. max. € 500 ? Woooooo?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tremmel 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: So Nov 13, 2005 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Läßt sich der Netscape 7.1 in Koexistenz mit dem MS-Explodierer und Outlook "unschädlich" nebeneinander installieren?

ICH würde den Netscape 7.1 nicht installieren/verwenden, da zu buggy.
Wenn es unbedingt etwas "Netscape"ähnliches sein soll, würde ich MOZILLA (Netscape SEHR ähnlich) installieren.
Ansonsten habe ich mit Parallelinstallation verschiedener Browser (Netscape 4.75, INET-Explorer 6, Firefox und eben Mozilla) noch keine negantiven Erfahrungen gemacht.

MFG

J. Tremmel
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ich würde den Netscape nur mit der Beißzange anfasse ...

aber darum geht es ned. Ich muss den Mist installieren und die "alten" Datenbestände (Mails vor allem) übernehmen. Ist doch ned für mich !

Ergebniss erst mal negativ - einfach den Netscape auf XP installiert - nackisch - und vom dem Win98-System komplettt "drüber" kopiert (bzw. ausgetauscht - führt zu nix. Die Daten sind ned da.

Aber - es muss doch einen Weg geben von einer Plattform die Daten auf eine andere Plattform zu übernehmen ! So ein Scheißdreck kann doch der Netscape gar ned sein als das dies nicht möglich wäre. Geht das nicht - kannst das Teil ja komplett verbrennen -

Wo sind denn die "Echspärten" die mir immer den Netscape einreden wollen ? Was machen die denn wenn z.B. ein altes Backup (Image) restored werden muss und sie die aktuellen Datenbestände auf dem System retten wollen?

Das kann doch nur irgendwie über einen Ex- und Import gehen. Ganz abgesehen von einer Plattformübergreifenden Portierung - wie von W98 zu XP auf einen neuen PC.

Kann auch sein das ich was falsch mache. Evtl. doch nur die Datendateien/Ordner kopieren? Nur welche ? Muffel könnte (!) - zumindest einmal *LOL* recht haben. Vermutlich muss ich erst den Mist mit den korrekten Zugangsdaten einrichten und dann die Daten reinkleben. Das versuche ich nochmal - wenn ich die Passwörter habe (habe die im Moment ned) ....

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 3:48    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Kann auch sein das ich was falsch mache. Evtl. doch nur die Datendateien/Ordner kopieren? Nur welche ? Muffel könnte (!) - zumindest einmal *LOL* recht haben. Vermutlich muss ich erst den Mist mit den korrekten Zugangsdaten einrichten und dann die Daten reinkleben. Das versuche ich nochmal - wenn ich die Passwörter habe (habe die im Moment ned) ....

Warum machst Du es denn auch nicht so, wie ich gesagt habe? War doch klar und deutlich, oder?!

Ich kann mich jetzt zwar täuschen, denn es ist schon etwas her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe, aber Passwörter und Zugangsdaten brauchst Du m.E. nicht. Einfach ein User-Profil einrichten, dass allerdings genauso heißen muss, wie auf dem alten PC. Z.B. "M1uffy_ist_doof". Das muss dann auch wieder "M1uffy_ist_doof" heißen, und nicht etwa "M1uffy.ist.schlau"! Und dann Xst Du das vorsichtshalber erstmal nur aus (oder benennst es um). NUR das User-Verzeichnis mit diesem Namen. Den Pfad wiederhole ich jetzt nicht nochmal. Und setzt das alte genau an diese Stelle.

Wenn Du das komplette Netscape-Verzeichnis drüberplättest, kann das ja gar nicht gehen. Ist doch ein "vollkommen anderes" Betriebssystem.

Sag' bloß, der Netscape lief dann noch!?

Und es kann natürlich trotzdem sein, dass es mit Netscape 7.1 so auch nicht mehr geht...

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 3:54    Titel: Antworten mit Zitat

BTW: Unter Communicator -> Tools (oben im Browser-Fenster) gibt es beim Netscape 4.7 auch ein "Import Utility". Habe ich aber noch nie benutzt.

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm? Jetzt habe ich wie du sachst mal mit "M1uffy_ist_doof" probiert - es geht ned! Mit "M1uffy.ist.schlau" hat es ja eh keinen Zweck, weil das kann ja nun mal gar ned sein. Was mach ich falsch

O.K. Back to Topisch ...

So wie du sachst kann es gehen. Hat mir auch ein gewisser "ZwergB***" aus dem Alpenland per Telefon bestätigt.

Danke .. werde es so machen.

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Hmmm? Jetzt habe ich wie du sachst mal mit "M1uffy_ist_doof" probiert

War ja klar...!

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Nov 14, 2005 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin stolz auf mich ....

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Do Dez 01, 2005 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße ! Thread nochmal hochbeamen ... HauRuck ...

Also .. Stand der Dinge ist ...

der PC gammelte vor sich hin bei mir - weil Herr Arcor erst VORGESTERN den DSL-Anschluß geschaltet hat. Gut ... soweit ist nun alles klar. Netz habe ich eingerichtet und alles was man braucht rulez

Aaaaaber dieser SCHEIß Netscape

Aktuelle Daten (komlettes Verzeichnis Netscape aus Programmordner) von der ollen alten Kiste gesichert und mal auf eine sichere Partition der neuen Kiste kopiert.

Den Mist dann über den Ordner des neuen PC drüber gebügelt - neuen ArcorMail eingrichtet. Funzt soweit. Dann die Zugänge wie von alter Installation identisch eingerichtet. Funzt ned !

Dann kam ich drauf: Man muss offenbar zuerst ein Profil (mit dem Profilmanager einrichten. (Wie gehabt auf altem PC) Vermute ich jetzt mal so. Und erst dann (!) die neuen Accounts einrichten.

Ist das so !

Also Leutz, ihr könnt mir erzählen über den Netscape was ihr wollt - aber eines müsst ihr doch zugeben: Es kann doch ned wahr sein das man in so einem Programm keine Menügeführte DatenExport&Importmöglichkeit hat. Da fehlen mir ja die Worte. So ein komplizierter Aufstand um Daten von einer Plattform auf die andere, von einem PC auf den andern zu übernehmen anzubieten ist eine bodenlose Frechheit !

Weiterhin ...

würde ich diesen Mist gerne auf Outlook umstellen. Die Tante ist damit einverstanden - wenn ich die alten Daten in das Outlook importieren kann !

Geht das? Wie geht das? Gibt es ein Kovertierungsprogramm? Wo kann ich mir Help dazu holen? Wer hat einen Tipp .... (oder muss ich mir nun selbst den Wolf suchen gehen)

Danke .... (eilt) ... muss den Scheiß umgehend regeln.

Ufff ! ... es ist 00:30 Uhr ... und keine Sau ist auf dem Forum zu sehen ... (ich glaube bald können wir hier die Rolläden runter lassen) ...

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Do Dez 01, 2005 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

ein direktes Konvertierungsprogramm Netscape-Outlook kenne ich nicht, da ich Outlook noch mehr verabscheue als den Netscape 7.1. Deine Installation ist "den Teufel mit dem Beelzebub austreiben".
Aber schau doch mal nach IMPORT/EXport-Möglichkeiten in beiden "Programmen".
Outlook ist ja historisch gesehen ein Netscape-Clone/Plagiat.
Das hat SICHER (!!!) eine Import/Konvertierungsfunktion, mittels der man NETSCAPE-Daten einlesen kann.
Ansonsten: "google- Netscape- Outlook - Import".....

MFG

J. Tremmel
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Do Dez 01, 2005 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß: Jeder Narr liebt sei Kapp (!)

Aber, jenseits aller Polemik - wir reden mal ganz pragmatisch und sachlich. Dann kann ich dir sagen:

In XX-Jahren mit Outlook habe ich noch NIE ein Problem gehabt - zumind. keines das nicht relativ leicht lösbar gewesen wäre. Outlook ist quasi selbstheilend. Tritt mal ein Datenbankfehler auf (immer selbstverursacht) repariert es sich selbst - oder es gibt hilfreiche Tools. Ich habe meine Datenbanken&Einstellungen seit Jahren von einer Plattform auf andere, von PC zu PC transformiert. Und das ohne mir wie bei Netscape ein Loch ins Knie bohren zu müssen.

Alle Abläufe in Outlook 2003 sind voll zu automatisieren. Die Struktur ist transparent. usw. Mit F-Secure im Background gibt es auch keine Problem mit Viren oder Trojaner. So viel oder so wenig wie mit Netscape. Die angebl. Sicherheit von Netscape ist ein Gerücht. Bei dem PC - an dem ich dran bin - hatte ich beim der Datenübernahme mit F-Secure auf der Stelle hunderte von Vieren und Trojaner gefunden. Hat die gar ned gemerkt - obwohl der unsägliche (Scheiß)Norten dort installiert war.

Wie auch immer - ein Programm welches so unzureichende bis gar keine In-Exportfunktionen hat wie der NC kannst einfach verbrennen. Wer so was entwickelt hat und bis heute noch immer noch ned gemerkt hat das es ein Problem mit der Daten-In-Exportfunktion gibt (bzw. gar ned da ist) gehört gekreuigt. Noch ned mal ein ext. Tool gibt es offenbar um auf easy-way Datenbestände&Einstellungen hin-und her zu transferieren (oder in eine Sicherungsdatei zu archivieren) Das sind Ignoranten. Naja - gehört ja zu AOL (ArschlöcherOnLine)

Google ... Ha! Offenbar ist das Thema vermientes Gebiet. Viel ist da ned zu finden. Hab aber gefunden:

Zitat:
Wie importiere ich Daten von Netscape 4.5 und höher nach Outlook...?
Hier ist ein kleiner Umweg erforderlich. Dieser Umweg ist Outlook Express. Outlook Express kennt das Datenaustausch Format LDIF. Outlook 2000 leider nicht. Also zunächst die Daten in Netscape im LDIF-Format exportieren. Danach die Daten in Outlook Express importieren. Ein Export der Daten von Outlook Express nach Outlook ist ohne Probleme möglich.

Schau mer mal .....

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Do Dez 01, 2005 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße ! Das funzt ALLES ned wie es soll.

Vermutlich liegt es an dem Problem:

Ich will ja von einer Win98(er) Installation auf WinXP Prof importieren. Scheint aber irgend was in der Struktur ned zu stimmen. Die Profile scheinen das Problem zu sein - der Speicherort? Hmmm?

z.B. auf Win98

Netscape -
------------ Communicator
------------ Netscape
------------ Users
--------------------- T-Online

Verzeichnis Communicator oder Users wird dort gar ned angelegt!

WinXP

Netscape -
------------ Netscape

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal richtig nach.
Bei XP liegt der entsprechende Ordner nicht mehr im Programmvrzeichnis.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

*LOL* .... sage ich doch. Aaaaber - sooo einfach ist dat ned (wie es sich hier erst mal dargestellt hat). Das ist saukompliziert !

Eine Frechheit eben !

Zitat:
Transfer Netscape 7.x Profiles from one computer to another:

Following are steps to use when transferring Profiles from one PC to another:

Install Netscape 7.x on the new computer, and run it once, creating a NEW profile.
Configure your Preferences, including Mail & Newsgroups Accounts. Create the mail
accounts and folders first; then replace the files.

With Netscape closed:
Open Windows Explorer on the old PC
Browse to the appropriate location for your OS:

Windows 2000/Windows XP
C:\Documents and Settings\user_name\Application Data\Mozilla\Profiles\profilename\xxxxxxxx.slt
NOTE: these files are hidden by default

Windows NT
C:\Winnt\Profilesuser_name\Application Data\Mozilla\Profiles\profilename\xxxxxxxx.slt

Windows ME
C:\Windows\Application Data\Mozilla\Profiles\profilename\xxxxxxxx.slt

Windows 95
C:\Windows\Mozilla\Profiles\profilenamex\xxxxxxx.slt

Windows 98
C:\Windows\Application Data\Mozilla\Profiles\profilename\xxxxxxxx.slt

Back up the Profiles folder to your storage media

If you're going to back up on CD, then you should use your Zip program to zip
the folder first. Otherwise the file attributes will be changed to "Read Only".
I have yet to determine why this is so. I should add that I have been told this
is not necessary for Windows XP, you might want to do it anyway, as an added precaution.

If you have no Zip drive or CD-RW drive, and you have to use floppy disks, these
are the files you should copy:

Mail files (Inbox, Sent, etc., without the msf extension)
Mail Filters (rules.dat) (How to Edit the rules.dat file)

abook.mab (Address Book) and all other *.mab files
(Note: Export abook.mab as an LDIF File for good measure)
bookmarks.html
cert7.db (Security Certificates)
cookies.txt
cookperm.txt (cookie and image permissions)
custom.dic (Dictionary)
downloads.rdf (Download Manager Data)
history.mab (Collected Addresses)
localstore.rdf (Defines default windows settings,and info about toolbars, size, positions, etc.)
panels.rdf (Panel displayed in the Sidebar)
search.rdf (Search Plugins in the Sidebar)
user.js

In addition to adding the following two files (somenumber.s and somenumber.w) also edit
lines in the user.js or prefs.js, to point to the existing file (or rename the existing
file to the new name).

somenumber.s (Password data)
user_pref("signon.SignonFileName", "xxxxxxxx.s");

somenumber.w (Fill Form data)
user_pref("wallet.SchemaValueFileName", "xxxxxxxx.w");

usercontent.css (User customization/appearance settings (text colors,etc.)
userchrome.css (Controls the UI Chrome of Netscape)

I would also suggest copying the Plugins folder, although it may be necessary to reinstall
some programs.

On the new computer, close Netscape and open Windows Explorer
Copy the files from the storage media to the NEW Profiles Folder:
Windows will prompt that these files already exist, and will ask if you wish to
overwrite them. Select Yes to answer this question.

Copy all the files with no .msf extensions from the OLD profile Mail Account folder
to the NEW Mail Account folder:

C:\Windows\Application Data\Mozilla\Profiles\profilename\xxxxxxxx.slt\Mail\accountname or
appropriate folder for your OS.

NOTE: In Mail & Newsgroups Account|Server Settings, ensure that the "Local Directory"
setting points to the correct folder.

Caution: They will replace any existing files in the new Mail folder. You may first want to
rename the Communicator 4.x or Netscape 6.x Mail files, e.g., change Inbox to OldInbox, etc.
The renamed files will appear in the Netscape 7.0 Mail. This will ensure that you lose no
existing mail.

To the NEW profile folder:

C:\Windows\Application Data\Mozilla\Profiles\profilename\xxxxxxxx.slt or appropriate
folder for your OS

Copy bookmarks.html, cookies.txt, ABOOK.MAB, etc., etc., etc.

1. Copy the mailbox files

I meant simply copying them to your mail directory, not any kind of
importing or exporting. The reason I'm asking is that copying the mailbox
files has worked with the older Netscape versions I have used.
This indeed works, at least for 7.01. To test it, just use Windows
Explorer and go to your mail directory. For each mail folder you will
see a <folder> file and a <folder>.msf file. Now copy the <folder> file
to a new name, i.e. <newfolder>, and exit and re-enter Netscape. You
will now see a folder <newfolder> with the same content as <folder>. You
can use the same procedure to backup the <folder> file before the
upgrade (from 98 to XP) and to restore it after the upgrade. So as Thor
mentioned, do not *export* or/and *import* the folders, but *copy* (i.e.
backup and restore) the files which contain these folders. You should
also backup the .msf index files, but normally it is not needed to
restore them, because they will be re-created automatically (as
demonstrated above).

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Fr Dez 02, 2005 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Uffff .... (!)

Ich habe es hinbekommen. Aber, - sooo einfach war das ned. Weder die o.a. Anleitung, noch irgend was das mir so gesagt wurde ging 100%. Alles nur halbgar .- ein bisserl richtig, halbrichtig bis ganz falsch.

Da war basteln angesagt.

Sollte mir nochmal jemand mit dem Netscape daherkommen, ich schlag ihn tot. Escht.

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und was war nun ein bisserl richtig? Was hast Du gebastelt?
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Sa Dez 03, 2005 0:36    Titel: Antworten mit Zitat

Naja .. an allem war ein bisserl richtig - in der Summe aber alles falsch.

Lese mal den Rotz da oben ! Das hat mir am meisten geholfen - obwohl es genau sooo auch ned geht. Aber ich habe zumind. die Struktur verstanden und mit einigem Probieren (Trial&Error) hat es dann halt geklappt. Das Problem ist eben die Portierung von w98 zu XP ! Zudem eine vorh. Installation die ziemlich zerdeppert war.

Wie auch immer ... es bleibt einfach als Tatstand: Für einen "OttoNormalVerbraucher-Normaluser" ist das ein unlösbares Problem. Es fehlt eine transparante, menügeführte Ausgabe eines Exportes von Einstellungen und Datenbeständen die Plattformübergreifend einen Import auf eine Neuinstallation leicht möglich macht. Eine gottverdammte Frechheit für ein modernes Programm.

Outlook: Output als PST - Import als PST - Fertisch. Kann jeder Idiot machen ohne gleich ein Programmiererkurs belegen zu müssen.

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 5:16    Titel: Aldi Antworten mit Zitat

Aldi
399 Euro
Celereon D 3 GHz
512 MB RAM
Grafik im Chipsatz Intel 915 GL
DVB-T + Modem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung