Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 15:32 Titel: |
 |
|
Na ja .. die Strategie von AIST ist mir unerklärlich. Wenn man aist MovieX überall verschenkt - wertet das dieses Produkt ja nicht gerade auf. Ist so wie mit myDVD. Ist ja mittlerweile bei einigen Produkten einfach dabei (bei AIST ja auch). Faktisch heißt das ja: Ist nix wert. Andererseits wird das Produkt einzeln für Kohle verkauft. Wo ist da die Logik ?? |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 19:08 Titel: |
 |
|
Da glänzen aber die Moderatoren mit Fachurteil.
Kost nix taugt nix(schmeissen wir den TMPENC auch weg ?)
Hat es überhaupt schon einer von Euch benützt,also ich gebe kein Werturteil über ein Progie ab das ich nicht getestet habe.
Und wenn jemand mal eine Vorgängerversion getestet hat, heisst das noch lange nicht das sich nichts geändert hat.
Niemand muss es benutzen,aber wenn was verschenkt wird
das noch als negativ bewertet.
Gruss Angelika |
|
 |

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 19:13 Titel: |
 |
|
Neee .. ganz im Gegenteil ! Ich sag ja warum verschenken (?) und es ABWERTEN ? Was mich verblüfft ist die "Preispolitik" die nicht nachvollziehbar ist. my DVD kostet allein - ich weiß net genau aber so ~ 350,-- DM. Zusammen mit AIST für 99 DM inklusive zu haben. Kann man das verstehen ? Ich net. Ist doch jeder bescheuert wenn er das myDVD dann ohne AIST kaufen würde.
Hat nix damit zu tun ob taugt oder net. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 19:31 Titel: |
 |
|
Das sind abkommen und die Firmen sorgen durch diese
Dumpingpreise für Verbreitung.MyDVD gibt auch immer ganz ``freundlich`` den Hinweis das das in der Version nicht möglich ist und ob man updaten will.Wer dann mehr will kauft sich es halt.Wenn ich einen Scanner kaufe ist
beigelegte Software einen Blick wert weil man z.B. oft günstig
auf hochwertige Progies updaten kann,wenn sie nicht schon generell Dabei sind und einzeln den Preis kosten wie man so den Scanner dazu erhält.
Jetzt will jeder was vom Multimediakuchen und Marktanteile
werden immer wichtiger,so muss man das sehen.
Gruss Angelika |
|
 |

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 19:39 Titel: |
 |
|
Wenn man es denn so sieht .. klar: Ist ne Werbemaßnahme. Oft ist aber so (wie Du ja sagst) das diese "Schenkversionen" oder "Billigangebote" div. Einschränkungen haben. Ist ja nix dagegen zu sagen - ... einem geschenkten Gaul usw. ..
Aber: Das sollte bitte in der Werbung auch deutlich werden .. wenn nicht, sind die "Enttäuschungen" vorprogrammiert und dies ist eigentlich kontraprodukiv. Dann kommt das Jammern über "warum geht das nicht, dies nicht" usw. |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 20:00 Titel: |
 |
|
Also weisst vorlesen kann man es nicht noch jedem
und selbst wenn man das täte wüsste man immer noch nicht ob es der Betreffende auch versteht.Es sollte doch eigentlich ,einen logischen Menschenverstand vorrausgesetzt,
klar sein das ein kostenloses Progie Einschränkungen
an Möglichkeiten hat.Und wenn jemand jammert weil was nicht geht kann es genauso viele verschiedene Ursachen haben wie bei Premiere,MSP oder Andere.Nur wenn man die einen Fehler hin nimmt und bei anderen Programmen mit dem Finger drauf zeigt weil man sich bestätigt fühlt.
Wier hatten es vor einiger Zeit im Videoschnittforum
das Progie zum bearbeiten ist Geschmacksache und mein Geschmack ist in erster Linie die MovieX Produkte gerade weil ich mehr Interesse an Composeting als am Editing habe.
Soll aber nicht heissen das ich andere Produkte nicht auch verwende.
Gruss Angelika |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 4:38 Titel: |
 |
|
Hallo
@ Helmut
Wie hast du die Kapitel reingemacht ?
Gruß
Markus |
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 12:34 Titel: |
 |
|
@ Markus71
Mist aber auch, - hab ich was von Kapitel gelallt ?? Das ist natürlich falsch - Sorry !! Kapitel (EntryPoints) gehen nicht bei SVCD (nur bei VCD). Kapitel in SVCD macht nur das VP5 von Roxio.
... und beim Ulead Factory. Dort kann man sehr schon Kapitel in einem Film erstellen. |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 16:56 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Hast du mal ausprobiert ein Untermenue zu erstellen?
Bei mir stürzt WOC dann ja immer ab.
Also ich habe ein 1. Element daraus mache ich ein Menue wenn ich dann einen Button erstelle bekomme ich noch ein Element. Wenn ich daraus auch ein Menue machen will kann ich noch das Hintergrundbild einfügen aber beim Erstellen eines Button folgt der Absturz.
Probier das doch mal bitte :-)
danke
Markus |
|
 |

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 17:24 Titel: |
 |
|
Hab´s probiert ... und schmiert ab !
Ist so wie Du sagst. Das muß ein Bug sein. Werde das dem Herrn Roxio mal mitteilen. Mittlerweile ist mir die Logik des Ganzen nimmer klar. Das heißt doch hochtrabend "interaktiv" ... was soll daran interaktiv sein wenn keine Kapitel zu machen sínd und Untermenüns abkacken Sehr merkwürdig. ;-(( |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Do Nov 22, 2001 18:41 Titel: |
 |
|
@ Helmut
Viiiiielen Dank fürs Ausprobieren.
Eine E-Mail an den Support hatte ich ja schon geschickt. Aber zu den Untermenues haben die sich ja gar nicht geäußert.
Vielleicht bekommst du mehr Auskunft
Gruss
Markus |
|
 |

|
Beitrag 51 - Verfasst am: So Nov 25, 2001 16:22 Titel: |
 |
|
Nochmal die Sache mit den Menüs bei sVCD:
Mir will es gar nicht gelingen irgend was brauchbares mit Menüs in dem WOC 5 zu fabrizieren. Selbst einfache Menüs - als Startmenü und verschiedene Tracks/CLips als 1 - 2 - 3 - laufen nicht auf dem Player. Hat das jemand schon hinbekommen .. und wie ? |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 52 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2001 1:18 Titel: |
 |
|
Hallo Helmut
Ich bekomme ein Startmenue mit Buttons für Videos und Diashows hin. In den Buttons kann ich Bilder aus den Videos oder aus der Diashow oder externe einbinden. Format SVCD
1. Neues Element erzeugen
2. Hintergrund Bild einfügen im Button Editor (einfach reinziehen)
3. Button malen dadurch wird neues Element erzeugt
4.Dieses Element anklicken und ein Video auf das Element ziehen oder im rechten Fenster den Reiter Video anklicken und dort das Video reinziehen.
5. Im Videoeditor ein Bild aussuchen für den Button und anklicken (wird gelb)
6. Zurück zum ersten Element und dort am Button auf das kleine Dreieck klicken und Standbild wählen
7. Vorgang 3-6 wiederholen für die Anzahl der Clips
8. Auf den Button Verzweigung drücken und WOC macht die Verknüpfungen alleine.
9. Brennen
Für Diashows funktioniert es genauso anstatt Clips einfach Bilder reinziehen. Diashows laufen bei mir leider nicht auf dem DVD-Player. (Bilder laufen zu schnell)
Das Menue und die Videos laufen.
Off Topic
Habe jetzt ja auch einen DVD Brenner und ein bisschen getestet. Du gibst doch immer den Tip ein Titelset (Audio_TS und Video_TS Ordner) zu erstellen und als UDF Daten zu brennen. Also ich habe in MYDVD ein Titelset erstellt und mit WOC5 und VOB als Daten DVD UDF gebrannt aber mein Player spielt es nicht ab. In MYDVD gebrannt funktioniert es.
Kann es sein das diese Methode nicht immer funktioniert bei den verschiedenen Standalones. Es wird ja halt auch eine Daten DVD erstellt und keine Video DVD ?
Bis dann
Markus |
|
 |

|
Beitrag 53 - Verfasst am: Mo Nov 26, 2001 10:31 Titel: |
 |
|
Kann es sein das diese Methode nicht immer funktioniert bei den verschiedenen Standalones..
Ja .. genau so. Das scheint Player-Firmwareabhängig zu sein. Der "Vorteil" des Titelset besteht darin, ein anderes Brennprogi benutzen zu können welches dann eine andere Brennmethode benutzt. So kann man probieren bis es funzt. Ich benutze dazu VOB oder Prassi. (aber immer schön auch DATEN-UDF-brennen !) Außerdem ist es zeitsparend - das Titelset wird ja auch beim direkten brennen temporär auf Platte erstellt.
Macht man ein Image und brennt das, nutzt das nix, - weil ein Image das genau Abbild dessen ist was beim brennen aus dem Authorprogi raus machen würde. Mehr dazu dann im Forum "Authorprogramme". |
|
 |
Manuela 
|
Beitrag 54 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2001 10:55 Titel: |
 |
|
Ich habe eine Regel gebrochen, die da lautet: kaufe niemals eine Version mit einer Null hinter dem Komma :-( und habe WinOnCD 5 gekauft. Beim Erstellen eines MP3-Albums crasht das Programm, sobald ich eine Datei >10MB einfügen will, außer es ist die erste in der Liste. Mehr als 4 MP3s pro Album gehen sowieso nicht, weil dann WinOnCD zur Abwechslung crasht.
Ich finde es eine Frechheit, daß nur registrierte Anwender Anfragen stellen können. Zumindest ein Forumlar für Fehlermeldungen könnte bei Roxio allgemein zugänglich sein. |
|
 |
Markus71 

|
Beitrag 55 - Verfasst am: Mi Nov 28, 2001 11:25 Titel: |
 |
|
@ Manuela
Bei mir geht das mit dem MP3 Album ohne Probleme.
Auch größere Dateien und mehr als 4 pro Album.
Schreibe doch mal welches Betriebssystem du benutzt und welche andere MP3 Software du benutzt?
Ich habe das unter Win XP getestet.
Gruss
Markus |
|
 |
|