DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Kameraempfehlung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RHO 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

å = Bach oder kleiner Fluss.
krus = Kräuselung (des Wassers), bedeutet auch Becher.

Wenn du über die Grenze fährst musst du halt mal anhalten und aussteigen, dann merkst du auch an den netten Leuten, wo du bist
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Di Feb 20, 2007 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Hey, Du hörst sofort auf mit der Augenbraue zu zinkern - ich weiß das schon lange

Und Kruså ist ein Dorf am Grenzübergang Wassersleben/Kupfermühle.

Die Kruså ist ein Bächlein, welches am Strand von Harrislee/Wassersleben ind die Flensburger Förde / Flensborg Fjord mündet-

Soviel Zeit hab ich nicht aber Sønderborg und die nahe Umgebung kenn ich schon ein wenig.

Gammel Dansk Gamle

P.S. goil ich sitz hier in der Wohnkamer und seh fern (Nordwetpassage auf Phönix) und nebenbei mit der Funktastatur im Internetz aus 2,5 Meter Entfernung mit GROSSEN BUCHSTABEN - Supi

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Wohnkamer
Huch, so bescheiden?
DV User 

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 7:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sollen wir den gesamten Thread mal in den Offtopic-Bereich verschieben?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, einfach die Leutz, die hier dauernd offtoppich schreiben und von Heimatkunde erzählen, ÄCHTEN (und TEEREN und FEDERN)

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

DV User hat folgendes geschrieben:
Sollen wir den gesamten Thread mal in den Offtopic-Bereich verschieben?

Nein, besser wir teilen das ganze...

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Den ersten hochintelligenten Teil vom Threadsteller und den zweiten Wischiwaschi-Teil für jene, die Heimatkunde regelmässig geschwänzt haben.

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Falsch, falsch, falsch!
Grosses Irrrrtum!

non-IKEAler Schirmo rusticalo!

Zeugen: Helmut und Angelika sind schon drunter gesessen und haben Cappuccino geschlüft!

Schwierige Sache, das mit dem Trennen. Ist das jetzt schon Heimatkunde?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich reingestellt, auf dass manchen ein Licht aufgehen möge.

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Hab ich reingestellt, auf dass manchen ein Licht aufgehen möge.

Du bist halt ein heller Bursche.
maxl 

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Anblick solcher Lampen ergreifen normalerweise 18-jährige Modells sofort die Flucht!

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Theorie! Theorie!

Solltest mal die Praxis erleben !

Sag nur: Motten ----> Licht !

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lämpchen seh ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Wie kann man bloss solch eine verräucherte Tape in seiner Stube dulden.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Do Feb 22, 2007 0:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, MoeKo, dann frag dich auch, warum Millionen Frauen (wiedermal) extra-ultra-spitze Schuhe tragen ....

Die stehn sich einfach auf sowas !!!!!!

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Do Feb 22, 2007 0:52    Titel: Antworten mit Zitat

DV User hat folgendes geschrieben:
Das in meinen Augen sinnvollste Auswahlkriterium, wenn man keine speziellen Ansprüche an das Gehäuse oder die Optiken hat ist, im Laden mehrere Kameras in die Hand nehmen und die kaufen, die einem im warsten Sinn des Wortes am besten (und der Hand) liegt.

Mein Ziel war es, einen „möglichst günstigen, allumfassenden" und dabei guten Einstieg in die DSLR-Fotografie zu schaffen. Die (Kit-)Objektive von Olympus genießen ja eigentlich einen guten Ruf und die im Internet gezeigten Testbilder verheißen schon mal eine sehr gute Qualität! Einziges (größeres) Manko scheint momentan noch die Raw-Verarbeitung zu sein. Einzig die Olympus-Software soll einigermaßen brauchbare Resultate liefern. Davon muss ich mich aber erst selbst noch überzeugen.

Bei der Canon EOS 400 D wäre der Einstieg teurer geworden. Letztendlich war es trotz aller Vorüberlegungen eine (spontane) Bauchentscheidung. Und die ist ja bekanntlich immer die beste. ;-)

Ohne Zweifel liegen die größeren Kameras - zu mindestens am Anfang - besser in der Hand, aber ich bin da sehr anpassungsfähig und komme eigentlich mit fast jeder „Unart“ zurecht. Irgendwo ist das Handling einer Frau… ähm… Kamera (bis zu einem gewissen Grad) auch immer ein Lernprozess.

Mit ausschlaggebend war neben den relativ guten Optiken (was den Preis angeht) auch die Kompaktheit der Kamera. Somit wird sie des Öfteren auch einen Platz im Rucksack einnehmen, frei nach dem Motto „Ich bin dann mal kurz weg!“.

Anfänglich war ich mir noch unsicher bzgl. eines fehlenden Bildstabilisators und der fehlenden „Live-View-Funktion“. Auf den „Anti-Wackel-Dackel“ kann ich ja noch verzichten, aber an den Blick durch den Sucher muss ich mich erst noch gewöhnen. ;-)

P.S.: Die (Hoden-)Lampe hängt doch bestimmt im Schlafzimmer der Désirée Nick. Für den kleinen Hunger zwischendurch.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Do Feb 22, 2007 1:00    Titel: Antworten mit Zitat

Den fehlenden Bildstabi der Oly400 hab ich auch schon bemängelt.
Früher hatte keine Kamera sowas - und man brachte trotzdem gute Bilder hin.

Für die Canon 400D "leiste" ich mir demnächst einen Stabi, nämlich das Sigma 18-200 OS. Bei solchen Brennweiten wirds kritisch, und wenn man noch einen 1.7X oder 2x Konverter dazwischenklemmt, wird er zwingend notwendig, ausser du hast einen Stativ-schlepp-sklaven angeheuert.

weniger als € 500

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Do Feb 22, 2007 3:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab auch zu meiner Profizeit nie einen Stabi oder Live Bildschirm gehabt. Die Plaubel hatte einen 10x18 inch Mattscheibe aus der man alles spiegelverkehrt und auf dem Kopf sah und die Hasselblad hatte zwar einen Zubehör Spiegelreflexsucher der aber NIE benutzt wurde, weil dasgucken auf die Mattscheibe so toll war, beim KB war ich von anbeginn Olympus Fan - mit der OM Serie kam die kleinste und leichtestet SLR auf den Markt - ich hab sie huete noch, die Urgesteine OM1 und OM2n.

Heut hab ich ne E300, den Ziegelstein, und bin glücklich damit einzig die rechtgeringe Optikauswahl stört aber das ist mittlerweile besser geworden.

4/3rd ist für mich einfach, Brennweite mal 2 und ich hab die KB Brennweite (mit der ich immer noch mehr und besser rechnen kann). Rocust, mit Ultraschallchipschüttler ist das Ding einfach nur zuverlässig - optisch ist es eine PEN FT etwas größer - aber das wissen nur die alten unter uns was ne PEN FT ist

Furchtbar sind die Diskussionen in den einschlägigen Foren, cool, sagts wie immer einfach schnell und treffend - größtenteils Fuzzis, die einen Phallusersatz um den Bauch hängen haben (ich hab im Sommer an der Förde so ein paar "Hobbyfotografen" bei einem "Aktfotoseminar" beobachten können, war direkt am Hafen wo mein Boot liegt - danke) - Fotografieren hat nichts mit Technik zu tun, sonder etwas mit dem Blick fürs Bild. Wenn das Bild gut ist, dann interessiert keine Sau ob da ein klitzekleines Rauschen ist, oder ein Farbsäumlein - das Bild ist wichtig. Klinisch reine Computerfotografie - na ja, wer' mag - mir sind da so schnelle Ideen lieber wie der cool sie ab und anzeigt - zuletzt mit den CD's die erst mal gar nich als soche wahrgenommen habe - leider hab ich zu wenig Zeit - mal sehn, das Jahr ist noch jung.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Archimedes 

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Do Feb 22, 2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Fotografieren hat nichts mit Technik zu tun, sonder etwas mit dem Blick fürs Bild. Wenn das Bild gut ist, dann interessiert keine Sau ob da ein klitzekleines Rauschen ist, oder ein Farbsäumlein - das Bild ist wichtig.

Wie wahr, wie wahr. Ich bin da eher ein Purist, was Bildbearbeitung betrifft. Wenn ich eine Landschaft fotografiere und die Farben sehen recht blass aus, dann möchte ich, dass das auch auf dem Foto zu sehen ist. „Überzüchtete Bilder“ bzw. „Laborbilder“, wie man sie oft zu sehen bekommt, gefallen mir in aller Regel nicht.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

Sodale, COOL's mitternächtliche Beschäftigung - Wasser lassen ... nööö, Wasser fotografieren.

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 3:09    Titel: Antworten mit Zitat

sowas gefällt mir auch gut - ist zwar ned von mir, aber mit dem gleichen Zenitar 2.8/16mm (das 100€-Russen-Objektiv) gemacht

Übrigens - nochwas: die Olympus SP-550 UZI ist schon käuflich erhältlich!

Wer will noch mal, wer hat noch nicht?

Da ist die nigelnagelneue Fuji 700 echt schwächlich dagegen, einzicher Vorteil - da habens bei Olympus wiedermal zu lange geschaut: sie hat einen SD/xD - Kartenslot. Die Fujianer merken allmählich, dass xD alleine ned das Gelbe vom Ei ist. Wurde gemeinsam von Olympus/Fuji entwickelt.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung