DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Grab von Jesus, seinem Bruder und seinem Sohn gefunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmstenfalls werden dann später Hooligans, Gothics ....

Arschlöcher oder Bischöfe daraus?

[Dann doch die Brut lieber gleich ersäufen!]

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Ketzer

Ihr werdet niemals in den Himmel kommen.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will schon 24 Stunden am Tag frohlocken, Luja und Hosiana singen ...

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr werdet niemals in den Himmel kommen.

Da will ich gar ned hin - wenn ich mir anschaue in welcher Gesellschaft ich dort u.U. bin. Muss man sich nur mal vergegenwärtigen wer da angeblich alles schon ist

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl niemand ausser ein paar Frömmler ....

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Wer will schon 24 Stunden am Tag frohlocken, Luja und Hosiana singen ...
Auf der Erde kannst es machen wie es willst, im Himmel ist es Pflicht.
In der Hölle darsft wenigstens Fluchen.

Sagt man zumindest ...
BPHennek 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hochwürden Mixa (geiler Name!) hat vielleicht nicht so unrecht:

Mixa hat Recht. er ist ja schließlich ein Schlesier...

Guck die zusätzlichen Kitas will man doch nur mit dem Abzug von Kindergeld zur Lasten der verarmten Familien finanzieren!

Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts es im Himmel Bier?
---
http://tinyurl.com/d4r54z
BPHennek 

Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder ein Paukenschlag:

Florian Henckel von Donnersmarck bekommt den Oscar...
Vater ein Schlesier... Klar woher die Elite herkommt!

Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Elite kommt aus Schlesien,Bruno.

Die Gurkenelite!

Wir singen scheiß FCB,wir singen scheiß FCB......
---
http://tinyurl.com/d4r54z
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts es im Himmel Bier?

Da meines Wissens noch keiner von dort zurück gekommen ist um zu berichten (wenn wir mal vom Alois Hingerl, Nr. 172, Dienstmann in München absehen) ... weiß man das ned

Ich leih mir mal Deine Sig ... und ändere sie ein bisserl ab:

Bruno! Du bist nen Spinner!

Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:

Oscar, Oscar ... ist das nicht etwas, das man sich wohinstecken kann?

Schön handlich und einführrichtig ....

Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Mo Feb 26, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Schön handlich und einführrichtig ....
34,3 cm
maxl 

Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Di Feb 27, 2007 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Florian Henckel von Donnersmarck

2 meter und fünf groß! Der braucht ja extra-Türen!

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!

Zuletzt bearbeitet von maxl am So Jan 31, 2010 5:34, insgesamt einmal bearbeitet
BPHennek 

Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Di Feb 27, 2007 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Flucht" wird schon am 02.03 in ARTE an einem Abend hintereinander ausgestrahlt, ab 20:40 Uhr.

Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Di Feb 27, 2007 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Flucht" wird schon am 02.03 in ARTE an einem Abend hintereinander ausgestrahlt, ab 20:40 Uhr.

Ich flüchte TÄGLICH vor dem Fernsehen.

Habe gestern nachmittags marathon-hemdengebügelt (muss so alle halben Jahr einmal sein, macht aber echt Spass) und dabei zwangsweise die TV-Kiste eingeschaltet, habe alle meine Sünden in der Hölle damit abgebüsst - und kann wieder mitreden.

GRAUENHAFT !

Hab gar nimmer gewusst, dass fernsehen dermassen verblödet (dabei hab ich nichtmal K11 gesehen) ... Britt/Oly/100.000 Richtersendungen (haben die noch alle?) ... Prolos am laufenden Band. Zwischendurch Reklame, damit ich weiss, was ich GARANTIERT nicht kaufe.

Freunde, es war hart, ich habe mich dazu gezwungen .... geschafft mit letzter Kraft

VERBIETET NICHT NUR DAS RAUCHEN ALLERORTS UND ÜBERALL, SONDERN AUCH DAS FERNSEHEN !!!!

Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Di Feb 27, 2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

...und auch das Forum mit solchen Threads hier...

Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Di Feb 27, 2007 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, teert und federt und vierteilt den Bruno von Schalkendoof !

Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 1:12    Titel: Antworten mit Zitat

Neues vom Leben des Brian

Debatte um Jesus-Film

(dpa) - Der in Jerusalem gefundene Knochensarg aus Kalkstein könnte nach Überzeugung von Experten die Gebeine von Jesus von Nazareth enthalten haben.

Das behaupten zumindest der israelisch-kanadische Dokumentarfilmer Simcha Jacobovici und der dreifache Oscar-Preisträger James Cameron am Montagmittag (Ortszeit) bei einer Pressekonferenz in New York. Dort diskutierten sie zum ersten Mal öffentlich ihre Beweislage für den Dokumentarfilm, den sie über Jesus' Grabstätte gedreht haben. "Wir haben konkrete archäologische und forensische Hinweise dafür", betonte Cameron. "Jede Tatsche wurde doppelt, dreifach und vierfach gecheckt", sagte Jacobovici. Der Film wird am Karfreitag (6. April) in Deutschland im privaten Fernsehsender ProSieben gezeigt.

Die Filmemacher präsentierten bei der Pressekonferenz zwei schmale Särge aus Kalkstein, die bereits in den 80er Jahren bei Bauarbeiten im Jerusalemer Stadtteil Talpiot gefunden worden waren. Die Steinsärge waren mit acht weiteren Särgen von einer israelischen Behörde eingelagert worden. Die sich darin befindlichen Knochen wurden allerdings nach dem Gesetz erneut beigesetzt. Trotzdem könne man noch DNA-Spuren auf dem Boden der Särge finden, sagte Jacobovici.

Der angebliche Fund der Grabstätte von Jesus in Jerusalem hat unter Archäologen und Religionswissenschaftlern eine heftige Debatte ausgelöst. Kritiker wie der Experte für das Neue Testament an der Universität Leiden (Niederlande), Professor Jürgen Zangenberg, bezeichnen die dem Film zu Grunde liegende Theorie als unrealistisch. In "The Burial Cave of Jesus" (Die Grabhöhle von Jesus) gehe es nicht um wissenschaftliche Erkenntnisse. "Hier geht es um Geld und um Schlagzeilen", sagte Zangenberg.

Auch in Israel ist die Bedeutung der bereits vor 26 Jahren entdeckten Höhle umstritten. Einer der federführenden Archäologen, Professor Amos Kloner, hatte der dpa in Jerusalem erklärt: "Es ist eine sehr schöne Geschichte, aber es gibt keinen Beweis dafür", dass es sich wirklich um die Ruhestätte von Jesus handelt. Die auf den Särgen gefundenen Namen seien zu jener Zeit weit verbreitet gewesen.

Sarginschrift "Jesus, Josephs Sohn"

Einige Forscher ziehen wegen der Einkerbungen auf den Sarkophagen den Schluss, dass es sich bei der Höhle um die Grabkammer von Jesus handeln könnte. Auf sechs der zehn Särge sei zu lesen: "Jesus, Josephs Sohn" sowie "Judah, Sohn von Jesus" und "Maria" (zwei Mal). Nach Auslegung der Forscher ist einmal die Mutter von Jesus und das andere Mal Maria Magdalena gemeint. Aus den Angaben über Judah folgern die Gelehrten, dass Jesus einen Sohn gehabt haben könnte.

Für Zangenberg fehlt der Beweis, dass die Knochen Jesu jemals in eine Steinkiste, ein so genanntes Ossuarium, gelegt wurden. "Nach den Berichten der Evangelien wurde Jesus in ein Grab gelegt. Dann verschwand die Leiche", sagte er. Es gebe keinen Beweis für eine damals übliche Sekundärbestattung, bei der später die Knochen von Toten in eine steinerne Kiste gelegt wurden.

Auch die Namenskombination auf den steinernen Knochenkisten ist für den Religionswissenschaftler kein Beweis. "Die Namenskombination kann damals viel häufiger vorgekommen sein", sagte Zangenberg. Die Auswahl der Namen sei damals sehr klein gewesen. "Yeshua ist wie Hans oder Kurt [oder HELMUT oder BRUNO !]", und Maria sei der häufigste Frauenname gewesen.

Als reine Vermutung bezeichnete Zangenberg auch den Schluss, Jesus und Maria Magdalena müssten verheiratet gewesen sein. Das Erbgut der Knochen in den beiden Kisten zeige lediglich, dass die beiden Toten nicht miteinander verwandt waren, mehr nicht. "Es werden Vermutungen aufgestellt, daraus werden Fakten gemacht und darauf werden neue Vermutungen aufgestellt", sagte er.

Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Mi Feb 28, 2007 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder ein Paukenschlag:

Na, na, wer hat die Ricola Kräuterzuckerl gemacht ?

Äääähm ... Donnerschlag ...

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung