Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Do Apr 26, 2007 21:27 Titel: |
 |
|
Immer diese Wiederholungen.
Entspannung geht vor - dann kommt die Bildung ...
Trotzdem Danke ! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Do Apr 26, 2007 21:49 Titel: |
 |
|
Aber doch ned Blödba... ääähhh ... Fussball!
IMMER das Gleiche: 44 Haxen sind hinter einem Ball her!
a) unfair - 44:1
b) faaaaaaaaaad _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Do Apr 26, 2007 21:55 Titel: |
 |
|
Zwischendurch schnellmal bei "Deutschland sucht das nächste Supermodel" mit der Heidi Klum vorbeigezappt - aber schnell weitergezappt ... sagt mal, haben diese Werbesender nur noch Voll-Ober-Hyper-Deppen-Sendungen im Repertoire?
Arme Jugend, solchen geldgeilen Säcken wie Klum, Bohlen usw. ausgeliefert zu sein ... zum Kotzen. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 8:43 Titel: |
 |
|
Ich hatte diese "Einstein-Sendungen" schon mal gesehen. Ganz nett gemacht. Wer sich allerdings nicht schon vorher mit dem Thema (und Physik) beschäftigt hat wird kaum was verstehen. Mal davon abgesehen das man das eh nicht in aller Tiefe wirklich verstehen kann. Aber ein bisserl Ahnung sollte man schon bekommen wenn man nicht gerade einen IQ wie ein Waschlappen und eine einigermaßen fundierte Schulbildung hat.
Im übrigen sollte klar werden: Alles was über das Einstein´sche Denkmodell rausgeht ist faktisch reine Philosophie. Die Grenzen zwischen Naturwissenschaft und Geisteswissenschaft verschwimmen da. Die Quantenphysik - und noch mehr diese Stringtheorien - lassen Tür&Tor offen für jede denkbare Gedankenspielerei. Der Vorteil der Stringtheorie ist: Jede dieser Theorien entzieht sich der experimentellen Nachprüfung. *LOL*
Lustig in dem Zusammenhang: Deshalb sind z.B. die Esoteriker (und selbst die Kirchen) davon sehr angetan. In diese Theorie ist auch ein Plätzchen frei für den "Lieben Gott"
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 10:35 Titel: |
 |
|
Hatte mich schon früher mal mit String-Theorie beschäftigt, im zweiten Teil wurde es aber hervoragend erklärt (etliches wurde mir klarer) - natürlich mit 0.00 Beweisen, damit bleibt der "religiöse" Charakter - wers glaubt wird seelich.
Mit Einstein hatte ich mich intensiv beschäftigt, gerade 2005 liefen viele tolle Sendungen, die ich für einen Freund (Lehrer) aufgezeichnet, auf DVD gepresst und schön bedruckt habe Dadurch weiss ich fast soviel über sein Leben wie das FBI, das ihn argwöhnisch überwachte.
Nicht zuletzt deswegen, weil ich mich am Technikum Winterhur 1971 - genau 70 Jahre nach Einstein - in gleicher Funktion ("Hilfslehrer für Mathematik") und im selben Zimmer (vielleicht sass ich sogar auf Einsteins Sessel, Alter und Bibliotheksgeruch waren danach) befunden hatte. Da waren die Gedanken Einsteins noch "spürbar" - habe aber nicht viel erhascht, bloss seine Vorliebe zu Sandalen habe ich mit ihm geteilt (und heute noch immer ... auch im Winter)
Tja, meine einzigen Vorbilder (damals Elvis = Schaaas) waren zwei Alberte, der Schweitzer Albert und der Einstein Albert. _________________
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 10:51 Titel: |
 |
|
Ihr habt alle keine Ahnung.
Ich kenne das Problem, aber ich trickse sie alle aus, weil ich nämlich eigentlich gar nicht hierbin, sondern bloß das, was die für mich halten, hiereinprojiziert habe, und hauptsächlich in einem Paralleluniversum unterwegs bin.
Was mir noch nie jemand mathematisch wiederlegen konnte:
Ich habe nix und teile das mit niemanden und die Verwaltung meint es gibt nix.
Also: 0:0x0=Luftnummer.
Nein !
Mein Begräbnis kostet 1000€
Mein Restwert ist 0,01€
Ich habe einen Erben.
So falsch kann Mathematik sein.
Edith:
Ich hab die Wurzeln im Quadrat vergessen ... |
|
 |
AnimalMother  Moderator

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 11:42 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Wer raumfahrtet schon. BEAMEN ist IN!
Zerbröselst dich in Atome und setzt dich 20 Lichtjahre weiter wieder zusammen. |
[Klugscheissermodus]
nicht Atome, sondern Photonen !!
Atome besitzen im Gegensatz zu Photonen eine Ruhemasse, können also nicht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden. Nur bei Körpern die eben eine Ruhemasse haben geht der benötigte Energieaufwand zur Beschleunigung nahe Lichtgeschwindigkeit gegen unendlich.
[/Klugscheissermodus] _________________ All the best,
Animal Mother
Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird. |
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 13:13 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Mein Restwert ist 0,01€
|
Keine Goldzähne ?
Kein USB-Stick in der Hosentasche? _________________
|
 |

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 14:00 Titel: |
 |
|
@ AnimalMother
Viel wahrscheinlicher als das je irgend wer dich [oder sonst was] in Photonen zerlegt, auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und irgendwo wieder "zusammenklebt" - geben die Beatles nächste Woche wieder ein Konzert in Vollbesetzung  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 14:42 Titel: |
 |
|
RHO 
|
Beitrag 50 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 14:46 Titel: |
 |
|
Das Zerlegen liesse sich vielleicht noch machen, das Zusammensetzen wird wohl schwieriger... |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:05 Titel: |
 |
|
Gut, wir werden das ganz sicher nicht mehr erleben. Deshalb mach ich mir auch keinen Kopf drum.
Ich weigere mich aber heutige Fantastereien für die Zukunft völlig auszuschliessen.
Vor gut 100 Jahren dachten die Menschen auch sie würden verrückt wenn sie mit der Eisenbahn fahren. |
|
 |

|
Beitrag 52 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:13 Titel: |
 |
|
Vor gut 100 Jahren dachten die Menschen auch sie würden verrückt wenn sie mit der Eisenbahn fahren.
Na und? Sie hatten doch recht
Fantastereien bleiben Fantastereien. Auch in 100 Jahren. Jedenfalls wenn wir von Beamen reden.
Das Zerlegen liesse sich vielleicht noch machen, das Zusammensetzen wird wohl schwieriger...
Das stimmt. Du glaubst gar ned was ich schon alles auseinander genommen habe - aber nie wieder zusammengesetzt bekam!  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 53 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:24 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Du glaubst gar ned was ich schon alles auseinander genommen habe - aber nie wieder zusammengesetzt bekam!  | Und Du glaubst gar nicht was ich schon alles zusammengebaut hab ob wohl es gar nicht zusammengehört.
Im Ernst: Es ist doch heute schon möglich Elementarteilchen künstlich zu erzeugen wozu die Natur nicht in der Lage war - oder es nicht wollte.
Ich behaupte nicht dass Beamen eines Tages funktioniert - ich mag es aber auch nicht absolut ausschliessen.
Die DNA ist schon heute in wesentlichen Teilen entschlüsselt.
Was spricht (technisch gesehen) dagegen eines Tages diesen Schlüssel zum Zusammenbauen zu benutzen ?
Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Fr Apr 27, 2007 15:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Beitrag 54 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:31 Titel: |
 |
|
@ MoeKo
Mir deucht du hast das Problem ned verstanden. Davon ab sind "Elemente" noch nie "künstlich zu erzeugt" worden.
Das Gelalle von "Beamen" etc. ist auf der Ebene von "Grimms Märchen" - moderne Märchen eben. Wobei Grimms Märchen gegenüber den SF-Storys noch erheblich mehr an geistigem Tiefgang aufzuweisen haben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
|
 |
RHO 
|
Beitrag 56 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:44 Titel: |
 |
|
Mir deucht, Du denkst, man kann aus Blei Gold machen
Da bist Du nicht der Erste. |
|
 |

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:48 Titel: |
 |
|
Und? Was hat der Teilchenbeschleunigern damit zu tun? Der hat auch noch nie Elemente produziert.
Ein chemisches Element besteht ausschließlich aus Atomen mit gleicher Anzahl an Protonen im Kern (sogenannte Kernladungszahl). Chemische Elemente sind daher physikalisch nicht weiter trennbare Stoffe, sogenannte Reinstoffe, welche sich auch chemisch nicht weiter zerlegen lassen.
Schau dir die Liste der chemischen Elemente an, mehr gibbet ned. Es sei denn man entdeckt noch welche. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 58 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:50 Titel: |
 |
|
Ich hab in Beitrag 55 einen Link hinzugefügt.
Zitat: | Das bisher schwerste künstliche chemische Element konnte eine internationale Forschergruppe jetzt erstmals in Darmstadt untersuchen. Hassium, das 108. Element im chemischen Periodensystem, wurde nach seinem Entdeckungsland Hessen benannt. Seine Atome sind mehr als fünf mal so schwer wie Eisen.
Hergestellt hatten die Forscher das Element indem sie den leichten Atomkerne von Magnesium mit dem schweren Curium verschmelzen ließen. Solche Schweren Elemente können nur durch Kernfusion hergestellt werden. In der Natur kommen sie nicht vor, denn die Abstoßungskräfte innerhalb ihrer Kerne sorgen für eine schnellen Zerfall.
Bereits 1984 hatten Forscher am Teilchenbeschleuniger im Darmstadt leichte Hassiumteilchen beobachtet. Diese zerfielen jedoch nach kürzester Zeit. Erst jetzt gelang es ihnen, schwerere länger haltbare Teilchen herzustellen, die sie bei -170°C chemisch untersuchten. So konnte Hassium in das chemische Periodensystem eingeordnet werden. Hier sind neben 95 natürlichen Elementen noch 16 andere künstliche Elemente verzeichnet. |
Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Fr Apr 27, 2007 15:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 59 - Verfasst am: Fr Apr 27, 2007 15:52 Titel: |
 |
|
Kaum war man mal ein paar Tage weg zum mini-Urlaub auf SUPERERDE -
und dann dieser threat hier.
Worum geht´s eigentlich (ich habe noch einen gewaltigen Jetlag... ) _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
|