Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 20:15 Titel: |
 |
|
WARUM hat dann die Tele2sche EasyBox ZWEI (normale) mit VoIP bezeichnete Phoneeingänge ? ? ? Eyyyy? Das sind keine verkleideten/getarnten USB-Schnittstellen! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
conan 

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 20:32 Titel: |
 |
|
Für 2 Telefone...?  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 21:24 Titel: |
 |
|
Die Seite kennst Du ja schon
Offenbar kann man mit analogem Telefon direkt von der Anschluss-Dose aus telefonieren. Das kann ja kaum über VOIP sein, sondern müsste das herkömmliche analoge Telefonnetz sein.
[/url] |
|
 |

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 21:47 Titel: |
 |
|
Es könnte aber sein, dass das Telefon eingeschliffen wird (eben über "Phone1").
Welche Nummern(art) haben VoIP-Telefone? - wie gesagt, ich habe
eine Nummer mit üblicher Ortsvorwahl xxxx yyyyy
Die richtige Nummer sag ich ned, sonst hängen dauernd Mädels in der Leitung
Es könnte natürlich sein, dass Tele2 VoIP auf normales Festnetz umsetzt.
Angeblich identifiziert Tele2 das Modem/Teilnehmer über die zugewiesene Telefonnummer und nicht über MAC und so. Wie das dann bei DSLfun (keine Telefon) ist - weiss ich ned. Muss ja nicht so sein. _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 21:55 Titel: |
 |
|
Es könnte natürlich sein, dass Tele2 VoIP auf normales Festnetz umsetzt.
Na klar. Das ist wie beim Skyper. Solange du von VoIP zu VoIP (PC to PC) über DSL gehst lüppt das in sich.
Wenn du beim Skyper auf ein normales Telefon (ISDN, analog, egal) anrufen willst, geht Skyper per DSL bis in das entspr. Ortsnetz, - dort übergibt er das Gespräch in Ortsnetz. Kostet dann Geld, musst vorher latzen (Guthaben kaufen). _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 22:55 Titel: |
 |
|
Also Helmut, leg dir auch Tele2 zu, denn Tele2-Tele2 ist kostenlos!  _________________
|
 |

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Do Okt 25, 2007 22:58 Titel: |
 |
|
Ist doch wurscht, ich habe doch die EURO-FlachRatte! Kann doch nach Össiland KOSCHTENLOS phonieren! Egal in welches Netz - ob Tele2, Tele8 oder welche Tele´s ihr auch immer habt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 47 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 8:15 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Na klar. Das ist wie beim Skyper. Solange du von VoIP zu VoIP (PC to PC) über DSL gehst lüppt das in sich. |
Aber mir erscheint es doch recht unwahrscheinlich dass das in die Hausanschluss-Dose eingesteckte Telefon/Fax per VOIP eine Verbindung herstellt.
Da müsste der Analog/digitalwandler ja am anderen Ende der Leitung bei tele2 sitzen. Oder der analoge Hausanschluss würde irgendwie durch die Easybox geschleift.
Glaub ich nicht.
Ich denke das ist ein normaler analoger/DSL Telefonanschluss. Und offenbar stört sich das analoge Telefon/Fax nicht dran, dass auf der Leitung auch noch die DSL-Daten sitzen.
Da bei Arcor nur ISDN möglich ist, hab ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. ISDN-Geräte/Telefonanlagen können hier natürlich erst nach dem Splitter angesteckt werden (Stecker passt ja nicht ).
Meine Vermutung:
Telefonie nur mit einem Telefon (oder mehrere mit analoger Telefonanlage am Hausanschluss) immer möglich. Easybox kann nicht weggelassen werden, weil sie den Splitter enthält. Daher muss, wie auch auf den Tele2-Seiten erläutert ein zusätzlicher Router über die Easybox laufen.
Beim neuen Easybox-WLan-Router scheint auch der Splitter bereits eingebaut zu sein. |
|
 |

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:22 Titel: |
 |
|
Andere Frage: hat jemand Erfahrung mit VoIP-Telefonen, gibt ja ne Menge davon, auch kombinierte Festnetz/VoIP.
Vielleicht tu ich mir (später) eines an, am besten mit WiFi, also das sich gleich über den WLAN-Router einwählt - wie etwa das Belkin (60 €) oder baugleiche Netgear.
Preislich von 15 € bis 200 €, das Linksys (160 €) hat sogar ein 240x360 Display und WinCE.
................  _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 49 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 21:44 Titel: |
 |
|
Ich sach nur: Splitter fehlt ....
Verkabelung: Telflondose (mittiger Anschluss) in Splitter und von da in den Easy, da alles anschliessen und dann sollte das laufen sofern mit der dazugehörigen SW alles richtig konfiguriert wurde (manchmal muss man dazu mitgeliefertes Spezialkabelzeugs benutzen, wie bei meiner Fritz 7170 vor 8 Wochen).
Ausser dem Splitter hat in der Wanddose nix anderes was zu suchen. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 22:18 Titel: |
 |
|
Wer bei anderen immer einen Splitter (oder keinen) sieht, hat selbst einen Balken im Auge ...
Wer hat ein Skype-Phone? Erfahrungen? Reichweite (der diversen Modelle)? Find ich praktisch, wenn man den PeeCee nicht einschalten will. Sonst tuts kabellos auch ein BlueTooth-Headset. _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Okt 26, 2007 23:39 Titel: |
 |
|
Du kannst den Splitter gern negieren .... aber ohne läuft nix .... zumindest kein DSL.
Und im Easy ..... ist er nicht ....
Ist halt so ...... ob Du willst oder nicht .... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 52 - Verfasst am: Sa Okt 27, 2007 2:31 Titel: |
 |
|
Nana, Holger. Ob die nen Splitter oder Splatter oder Splutter drinnenhaben oder gar nix - funzen tuts, das ist sicher.
Glaubst sonst täten die das x-tausendmal verkaufen?
Zu Tele2 hab ich Vertrauen - beste Firma, mit Telekom hatte ich stets Maxi-Ärger, ONE geht so, ist aber ned das Gelbe vom Ey.
ONE hat grad einen Prozess (wegen dem Kleingedruckten) verloren, boten eine Flachrate in 4 Hendi-Netze an, dann schröpften sie Kunden, die viel telefonierten (Hendi als Babysitterphon strapazierten) und sagten Flachrate = 1000 Stunden. Nun sinds vorm Richter eingefahren mit diesen Methoden.
Sogar bei ONE/HUI (meinem saumässigen Funk-Internet) war das Kleingedruckte nur durch Klicken auf das kleine Wörtchen "hier" zum Vorschein zu bringen. Die üblichen Methoden halt, die alle anderen eigentlich auch verwenden. Die müssen eine ganze Verschleierungs-Crew beschäftigen, die sowas ausheckt. _________________
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 53 - Verfasst am: Do Nov 01, 2007 18:57 Titel: |
 |
|
Bei meinem Arcor Anschluss war auch nur die EasyBox (oder wie sie auch immer heißt) zwischen normaler Telefondose und Telefon. Diese Easybox fungierte gleichzeitig noch als DSL Modem und (WLAN-)Router.
Telefoniert wurde über VoIP.
Ob Telefonate übers Internet gehen oder nicht, verraten die meisten Anbieter übrigens nicht. Mit etwas Glück merkt man da sowieso keinen Unterschied. Vielfach scheint die Sprachqualität, so auch bei mir, aber etwas schlechter zu sein, als über eine "normale" Leitung.
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
videowahn  Gast
|
Beitrag 54 - Verfasst am: Do Nov 01, 2007 19:12 Titel: |
 |
|
Vorgestern hat mein Zyxel Prestige WLan-Router (Arcor) seinen Geist aufgegeben. Wenn warm, war die Lan-Verbindung weg (Meldung: Netzkabel wurde entfernt - wie sinnig).
Langer Rede kurzer Sinn. Hab kurzerhand eine Fritzbox WLan gekauft (sauteuer) aber tatsächlich (ohne Konfigurationssoftware, müllt nur den PC zu) in 2 Minuten samt Einstöpseln im Netz. WLan dann nochmal eine Minute (hatte die Daten natürlich bei der Hand). WLAN_Verbindung ist deutlich besser als bei dem Zyxel. Selbst durch die Betondecke ein Stock tiefer noch ausgezeichnete Verbindung meist mit vollen 54 Mbit/s. Keine Verbindungsabbrüche.
Einstellmöglichkeiten sind allerdings selbst im Expertenmodus sehr eingeschränkt (gerade bei der Firewall sind nur Portfreigaben aber keine Inhalts- oder IP-Filter möglich).
Gibt's auch als Fritzbox Fon mit Analog/ISDN/VoIP Telefonieunterstützung samt TAPI-Treiber. Wär natürlich nix für cool. Zu teuer und nur für Dumme  |
|
 |
Tremmel 

Anmeldungsdatum: 02.06.2002 Beiträge: 566 Wohnort: Vorort von München
|
Beitrag 55 - Verfasst am: Do Nov 01, 2007 19:24 Titel: |
 |
|
@Videowahn,
ich nutze auch seit zwei Jahren die Fritz Box Fon Wlan. Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen:
Das Teil läuft und läuft und....Ausser gelegentlichen Firmwareupdates hatte ich bislang keine Arbeit damit.
Ist ein gutes Gerät.
MFG
J. Tremmel  |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 56 - Verfasst am: Do Nov 01, 2007 19:49 Titel: |
 |
|
Ich hab mir die 7170 zugelegt, ... sauteuer aber gut !
Erst recht zusammen mit den entsprechen Sticks, die laufen in einer Minute. _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Do Nov 01, 2007 20:29 Titel: |
 |
|
videowahn ...
das war blöd von dir, hätte dir ein ARCOR-Zyxel geben können. Liegt mir hier rum (allerdings das "alte" - kein A-DSL2) _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 58 - Verfasst am: Do Nov 01, 2007 21:03 Titel: |
 |
|
HolgerS hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir die 7170 zugelegt, ... sauteuer aber gut !
Erst recht zusammen mit den entsprechen Sticks, die laufen in einer Minute. |
Hab ich auch von 0und0 bekommen.Schon ganz gutes Teil.Simple gehalten.Voip war ruckzuck eingerichtet.
So solls sein. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |

|
Beitrag 59 - Verfasst am: Do Nov 01, 2007 21:34 Titel: |
 |
|
Hab mir gestern einen Linksys Druckserver gegönnt (man gönnt sich ja sonst nix), habe die Kabelei satt.
Seltsam, der Händler im Nachbarort ist 10-20% teurer, wenn man nicht übers Internet bestellt (hol ich dann persönlich ab, also keine Spesen).
Beim Printserver habe ich gedacht, guckst mal, wieviel er da draufschlägt - und hab nicht schlecht gestaunt, dass das Dingens im Laden billicher war als über Internet.
Holt sich wohl das Geld anderswo - etwa 5m Patch-Kabel im Internet 5 €, im Laden € 9.90, also gewaltige 100% Aufschlag. Na, mir kanns recht sein. _________________
|
 |
|