Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
conan 

|
Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 19:56 Titel: |
 |
|
Ja.
Und die "Alternativen" sind auch schon wieder platt. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 20:26 Titel: |
 |
|
die "Alternativen" ...?
Meinst du etwa "Open Gully"? Hab ich doch gleich gesagt: Das sind naive Kinder gewesen die überhaupt nicht wissen was sie da vorhatten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 20:41 Titel: |
 |
|
Anscheined wollen sie doch nochmal probieren..
http://opengully.blogspot.com/
Der Vorteil dieses Projektes ist halt,dass teilweise die original Börse gesichert wurde und hier rekonstruiert werden soll.Auch die meisten Upper aus der alten Börse sind mir rübergeommen.
Inwiefern die Kinder das geregelt bekommen mal außen vor. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 21:14 Titel: |
 |
|
Hinter so einem Projekt müsste eine Menge GELD stehen. Was glaubst was es heißt Server und Bandbreite für bis zu 6000 User ständig OnLine bereit zu stellen. Von den juristischen Problemen mal gar nicht zu reden.
Bisher sehe ich nur Pappnasen die an dem "Projekt" wursteln.
B.T.W.
Zitat: | Der Begriff "gulli" ist markenrechtlich geschützt.
Jegliche "gulli-Klone" die nun aus dem Boden gestampft und namentlich mit gulli in Verbindung gebracht werden, werden von uns nicht geduldet.
Bei Nichteinhaltung bzw. Verletzung des Markenrechtes sind wir gezwungen auf Kosten des Betreibers rechtlich vorzugehen.
(Bsp.: gulli2.com oder ähnliches.)
Tipp an die Betreiber:
Ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage: Ihr werdet Euch in nächster Zeit leider noch mit genug Anwälten herumschlagen müssen - es ist nicht notwendig wenn hier auch noch unserer dabei vertreten sein muss!
Euer Sandler |
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 44 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 14:49 Titel: |
 |
|
Ja.Aber gully und gulli sind zwei verschiedene Wörter.
Naja,mal abwarten.
Nu gute Rechtschutz wäre auf jedenfall zu empfehlen. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 16:09 Titel: |
 |
|
Zu empfehlen wäre ne gute Säge und ne Feile.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 16:25 Titel: |
 |
|
Ist schon a bisserl paradox ... "Illegales rechtlich schützen"
Hoho, mir auf die stark behaarten Oberschenkel klopf ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 16:29 Titel: |
 |
|
Jepp - das ist köstlich  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 48 - Verfasst am: Sa Aug 16, 2008 16:33 Titel: |
 |
|
Tja, Disney würde dir auch gleich kommen, wenn du eine "Panzerknackerbande" gründest !!!
So, meine Eislutscherpause ist vorbei, ich muss wieder - trotz leichtem Regen - zur Gartenarbeit (solange es meine Bandscheiben noch zulassen). _________________
|
 |
conan 

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 19:26 Titel: |
 |
|
Weiter gehts:
Zitat: | kurze Zwischeninfo:
aktuell importieren wir Threads der ehemaligen g:b-Börse. Den Fortschritt sieht man derzeit im Subforum "gulli Archiv" des Filme-Forums der Videobörse.
Fast in allen anderen Foren wurde ebenfalls ein gulli Archiv Subforum eingerichtet. Der Datenimport ist im Gange und wir rechnen damit, dass er morgen beendet ist und uns hier auf boerse.to ein guter Teil der alten Börse zur Verfügung steht. |
Zitat: | boerse.to ist die Alternative zur nun geschlossenen Börse auf dem gulli:board. Vorneweg einige Antworten auf naheliegende Fragen:
Wer sind wir?
In diesem Bereich erfahrene Menschen Dass wir hierzu nicht viel mehr sagen können und werden, wird einleuchten.
Warum machen wir das?
Nach dem Close der Börsenforen auf dem g:b braucht es eine ordentliche Anlaufstelle für die Nutzer, die das Angebot dort schätzten. Diese bauen wir hier gemeinsam mit euch neu auf.
Wie machen wir das?
Ordentlich Das hier ist kein Kiddieprojekt und keine Eintagsfliege. boerse.to läuft auf einem starken dedizierten Server, eine zweite Maschine ist bestellt und wird in wenigen Tagen die Datenbank hosten. Wir haben das KnowHow und die Mittel, auch auf schnell steigende Nutzerzahlen zügig zu reagieren.
Wir haben nicht vor, ein Invite-Only-Board zu machen, sondern Registrierungen zuzulassen, wie es servertechnisch möglich ist.
Unvermeidliches
vB- und Apache-Logs (*) sind selbstverständlich aus. Das kann euch aber jeder Betreiber eines jeden Forums versprechen. Wenn ihr diesbezüglich Sicherheit braucht, nutzt die einschlägigen Anonymisierungstools.
boerse.to wird ein reines Börsenboard sein. Für die anderen Themen existieren bereits gute Foren, denen wir keine Konkurrenz machen werden, sondern zu denen wir gerne ein freundschaftliches Verhältnis pflegen wollen.
Viel Spass auf boerse.to, |
boerse.to _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 20:47 Titel: |
 |
|
Was heisst das auf Deutsch?
Gleicher Hehler-Bauchladen, nur anderer Name? _________________
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 51 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 21:26 Titel: |
 |
|
hmmmm .....
Sollte ich mir diese Art Foren auch mal testweise angucken ?? _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 52 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 22:14 Titel: |
 |
|
... und wo haben die ihre Server? In Russland, in China oder auf dem Mond?
Wieso glaube die mit der Masche ungestraft das machen zu können/dürfen was Gulli das Genick gebrochen hat?
Naja ... egal. Schau mer mal ... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 53 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 22:30 Titel: |
 |
|
Der Name "boerse" ist auch ned vertrauenserweckend ... dort laufen die grössten Gauner rum ... _________________
|
 |

|
Beitrag 54 - Verfasst am: Mi Aug 20, 2008 22:35 Titel: |
 |
|
"Herr Gulli" hat denen doch mit Anwalt gedroht wenn sie sich "Gully" nennen. Naja, BOERSE ist eh treffender - die Börse wurde bei Gullli ja dicht gemacht. Der verbliebene Rest ist sinnloses Gelalle. Gulli wird den Bach runter gehen. Was soll man denn noch dort?
Gut - das mit der neuen "Boerse" glaub ich erst wenn ich es sehe. Eingeladen wurde ich schon. (Läuft z.Z. nur über "Einladungen").
Soweit ich das dort so sehe kleben die Backups vom Gulli rein. Hmmm? Das ist so ne Sache. Das heißt die pinnen meine (!) Beiträge aus dem Gulli auch dort hin Ob ich das wirklich will?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 55 - Verfasst am: Do Aug 21, 2008 8:35 Titel: |
 |
|
He,he..
Das ist das Problem wenn man auf RS uppt.
Aber nochmals,Gulli hat auch nur kalte Füße bekommen.Gehosted haben die ja nix.Nur bei der Größe der Database...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 56 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 19:17 Titel: |
 |
|
Zitat: | Heute um ca. 18 Uhr wird die Seite boerse.to geschlossen und (hoffentlich) bald™ auf neuen starken Servern von einem neuen Adminteam wiedereröffnet.
Die neuen Eigentümer erhalten die Domain und ein komplettes Backup von boerse.to Stand heute 14.30 und die Adminlogins. Weitere Details können und wollen wir nicht veröffentlichen.
Es tut uns leid hiermit den fleißigen Mitgliedern, Mods und uns selbst so überraschend dieses Projekt wieder wegzunehmen, aber es sind Faktoren außerhalb unseres Einflussbereiches, die zu dieser Entwicklung führten.
Wir hoffen, dass boerse.to auch ohne unsere Leitung eine erfolgreiche Zukunft haben wird...
Pozzo und das Adminteam |
* Grööööhl* Da ist was los! Gestern noch haben die Arschlöcher sich selbst gefeiert und sich eine laaaange Zukunft prophezeit.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 20:24 Titel: |
 |
|
Da brodelts .. in der Szene.. _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |

|
Beitrag 58 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 20:45 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die neuen Eigentümer erhalten die Domain und ein komplettes Backup von boerse.to |
Vermutlich das BKA? ... oder?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
conan 

|
Beitrag 59 - Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 20:48 Titel: |
 |
|
He,he.. jo lol..
Inklusive deinem geuppten Stuff...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
---
|
 |
|