DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Unser geldgeiler Staat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Pendlerpauschale ist umweltschädlich und unsozial - je höher das Einkommen und je weiter der Arbeitsweg, desto größer die Steuerentlastung.

Umweltschädlich ist sie, da besteht definitiv kein Zweifel. Mit unsozial muss ich aber wiedersprechen. Wer mehr Einkommen bezieht muss mehr Steuern zahlen und darf auch dann als Pendler mehr zurückerwarten. Das ist meiner Meinung nach auch gerecht. Das je länger der Arbeitsweg ist, umso mehr zurückzuerstatten ist, ist eine logische rein mathematisch richtige Gegebenheit. Da ist nix unsozial.

Aber mal ehrlich? Hat die damals gekürzte Pendlerpauschale etwas am Verhalten der Pendler geändert? - Nein! Sie müssen trotzdem jeden Tag auf Arbeit kommen und wer beispielsweise auf dem Dorfe mit einer sehr spartanischen Ankopplung an den ÖNV lebt, dem bleibt gar nix anderes übrig, als in sein Auto zu steigen. Das Arbeitsamt und die Bundesregierung sagen jedem heute ganz deutlich, dass längere Arbeitswege zumutbar sind und dass derjenige, der meint Jobs ablehnen zu können, die für ihn zu weit sind, mit Kürzungen seines ALGs zurechnen hat.
Und es wird ja auch nicht besser. Was glauben denn die Grünen und alle die, die die Wiedereinführung der alten Pendlerpauschale verurteilen, was passiert wenn die DB an die Börse geht? Strecken die schlecht für die Dividende sind, werden stillgelegt. Mit anderen Worten, es werden noch mehr Arbeitnehmer ihr Auto zum Job nehmen müssen.

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das meinte ich, konnte nur nicht so formulieren.
maxl 

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Strecken die schlecht für die Dividende sind, werden stillgelegt.

Auf den stillgelegten Strecken werden dann Fahrradwege und Draisinen angelegt, wo sich am Wochenende die Großstadtyuppies mal so richtig austoben können. Die Fahrräder werden natürlich per Dachgepäckträger auf dem Öko-Volvo mitgenommen.

Die Landbevölkerung, denen die Strecken weggenommen wurde, fährt allerdings nicht per Draisine zur Arbeit...

z.B. Strecken:

Lychen...Fürstenberg
Gifhorn....Celle

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Verden - Achim Fährt noch. Ist ja Hannover - Bremen.
Aber Oiste - Verden oder Oiste - Wechold da gibt es gar keine Verbindung.
Ausgenommen den Schulbus um um 7 und um 14 Uhr.

Also fahr ich mir e85. Aber das ist den frankfurter Grünen auch nicht Recht.
Bringt ja auch keine Steuern sondern lässt Kinder verhungern...

Helmut, Du hast gar keine Ahnung davon was weit ab von Frahkfurt auf dem Lande so läuft.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Klar doch, ich lerne also:

Die GRÜNEN haben keine Ahnung, wollen Steuern und lassen die Kinder verhungern? Oder wie?

Ich gebe es mal weiter ... vielleicht kann man da ein Wahlprogramm draus machen

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Do Dez 11, 2008 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Ich gebe es mal weiter ... vielleicht kann man da ein Wahlprogramm draus machen

Wehe das editiert jemand.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung