Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 40 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 15:19 Titel: |
 |
|
Der Schinken von Frau Dr. geht gegen die Ahmadiyya und das ist eine von Fundigruppen!
wieder mal Wiki:
Zitat: | Die Ahmadiyya Muslim Jamaat wird wegen ihrer Abweichung von der orthodox-islamischen Christologie von vielen Muslimen als nicht islamisch abgelehnt und ihre Anhänger in einigen Ländern religiös verfolgt.[54] In Pakistan wurden eigens Parteien gegründet, die sich den Kampf gegen den sogenannten Qadianismus zum Programm gemacht haben[55], in Saudi-Arabien sind es die Wahhabiten, die die Ahmadis bekämpfen. So werden Ahmadis keine Visa ausgestellt, womit ihnen praktisch die Wallfahrt unmöglich gemacht wird.[56 |
Merkt eigentlich keiner, dass diese Leute eher wenig Unterstützung in den islamischen Ländern haben und die hier in D die eben chancenlosen einfangen.
Die Frau Dr. Schröter führt seit Jahren einen Kampf und weiß anscheinend ned so recht das die zu Recht verteufelte Ahmadiyya eben ein Abtrüniger "Reformerverein" ist, der sogar im Iran/Irak bekämpft wird!
Aber ist schon klar, die erzkonservativen Holcaust Verleugner repäsentieren die katholische Kirche im Ganzen, der Papst ist unfehlbar (hab ich sowas nicht grad beim Islam gelesen) Der Klukluks Klan repräsentiert die Südstaaten Amerikas...
Mann - das ist ein Scheixx Verein, den Du grad rauswerfen kannst. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5354 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 41 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 15:31 Titel: |
 |
|
Ok ok,
alle Muslimen sind schlechte Menschen, die nur unseren Untergang im Sinn haben. Die Christen müssen sich verteidigen.
Das ist dann der Beginn eines neuen Krieges.
Wieviel haben wir selbst, durch missverstandene Religionsfreiheit verschuldet, durch Unkenntnis übere eine Religion und deren Abspaltungen? Wir haben denen Tür und Tor geöffnet (siehe Beschreibung von Helmut).
Ahmadiyyya ist eben NICHT der Islam und Veröffentlichungen und Panikvorträge von Frau Dr. Schröter helfen nicht zu verstehen sondern schüren Angst und Panik.
Kontrollierter Umgang mit dem Islam, das Verstehen wer ist Ahmadiyya und wer nicht, was sind die Unterschiede und wie kann man Radikalislamisten verbieten (im Rahmen unserer Gesetze). Das würde Integration fördern, gegenseitiges Verständnis fördern und uns in Ruhe und Freiden beieinander leben lassen (vielleicht).
Hier wurde falsche Weichen gestellt weil man eben den radikalen die Tür geöffnet hat.
Wen die Chinesen erst mal ihre Mafia etabliert haben, dann sieht das Weltbild Asiaten auch wieder anders aus maxl. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 42 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 16:12 Titel: |
 |
|
Ich habe absolut keinen Respekt vor...
-Männern, die ihre Frauen, Töchter oder Schwestern unterdrücken, einsperren, ausbeuten, verstümmeln oder gar umbringen
-Familien, die ihre Kinder nicht anhalten, sich zu bilden und auszubilden oder gar daran hindern, Ausbildungsmöglichkeiten zu nutzen
-Familien, die deshalb über Generationen von sogenannten Transfereinkommen (vulgo: Sozialhilfe), also auf kosten anderer leben
-Menschen, die andere Menschen dazu bewegen sich selbst und andere zu verletzen oder umzubringen.
Welcher Kultur- oder Religionsgemeinschaft, Unterabteilung oder Sekte die sich zugehörig fühlen, ist mir da scheissegal. Wenn die sich dabei jedoch auf ihre Kultur oder Religion berufen, ohne dass die sich mehrheitlich und nachdrücklich davon distanziert, dann ist diese Religion oder Kultur für mich krank. Diejenigen, die sich nicht klar distanzieren dürfen sich nicht wundern, wenn sie dann für die Missetaten der Anderen kollektiv verurteilt werden. Diejenigen, die sich klar distanzieren, werden respektiert und sind mir (und wahrscheinlich den meisten) willkommen. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 43 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 16:34 Titel: |
 |
|
Bedenke aber - ist wie bei DVD ... 90%, nö, 98.5% aller Menschen haben NULL Ahnung davon,
kennen sowas ned. Nö, ned mitten im Tschungel - auch bei uns.
Genauso ist es mit Religionen - die wissen nix und es interessiert sie auch nen Schmarrn.
Wenn sie überhaupt Dunst davon haben, dann aus (einseitiger) Schmudellektüre & TV.
Frag mal am Land - seit Generationen Katholen, die gehen (manchmal) in die Kirche, ihre Kinder (müssen) zur
Erstkommunion/Firmung, tun kirchlich heiraten (und kurze Zeit später mit anderen in die Kiste).
Gestern wurde ich gefragt: die Evangelischen, sind das die Zeugen Jehovas?  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 44 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 17:04 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | ...Genauso ist es mit Religionen - die wissen nix und es interessiert sie auch nen Schmarrn... |
Ich muss nicht erst die Bibel/den Koran studieren und auslegen, um z.B. zu erkennen, dass einer (s)eine Frau verhaut.
Das Studieren und Auslegen läuft ja schon seit rund 2000 Jahren, trotzdem gibt es immer noch keine Einigkeit. Mein äusserst geringer Beitrag wird daran kaum was ämdern. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 45 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 17:10 Titel: |
 |
|
Thema verfehlt!
Wo steht, dass ich Zwangsheirat, Ehrenmord, und sonstigen Schmarrn verteidige?
Es geht mir ausschließlich darum, dass alle verdammt werden wo einige auffälligen Mist machen.
Ned um Ehre, ned um Koranverteidigung ned um irgendwas anderes. 90% der MENSCHEN die ich kennengelernt habe und die Moslem sind, sind sehr nette, freundliche und liebenswerte MENSCHEN.
10% sind verbohrte Fundamentalisten - die mag ich ned als Moslem, ned als Christen, ned als Ateisten und ned als Politiker oder Buddisten, die mag ich gar ned. aber wegen denen kannst kein ganzes Volk und keine ganze Religionsgemeinschaft verdammen (auch wenn ich mit Religionen grad gar nix am Hut hab). _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 46 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 17:36 Titel: |
 |
|
Jede Religion ist so gut wie ihre Anhänger
Und da mach ICH keine Ausnahme - siehe was die Christen an "Nächstenliebe" an Millionen
von Menschen verbrochen haben (siehe auch Irland - Christen gegen Christen, resp. Deppen gegen Deppen - und ned im Mittelalter ... HEUTE!)
Muss an den deutschen Kaiser denken, der vom Papst gebannt wurde (und mit ihm die gesamte Bevölkerung!),
weil er sagte: "Die Welt ist drei grossen Betrügern auf den Leim gegangen: Moses, Jesus und Mohammed"
Ich finde, der Mann hatte voll recht. Friedrich II + Gregor IX ? ? ?
Jepp...
... während Papst Gregor IX. Friedrich II. des Unglaubens beschuldigte und behauptete, er habe gesagt,
Jesus, Mose und Mohammed seien die drei großen Betrüger der Menschheit, was aber der Kaiser entschieden bestritt.
Gregor betrieb durch Albert von Behaim, seinen Legaten in Deutschland und Vollstrecker der Bannbulle gegen Friedrich II.,
erfolglos die Aufstellung eines Gegenkönigs. Der Papst berief für Ostern 1241 nach Rom eine allgemeine Synode,
die den Kaiser aburteilen sollte. Da Friedrichs II. Protest gegen die Einberufung der Synode vergeblich war,
verhinderte er ihre Tagung. Die kaiserlich-pisanische Flotte errang am 3.5. 1241 südöstlich von Elba, zwischen
den Inseln Monte Christo und Giglio, einen glänzenden Sieg über die Flotte der Genuesen, die am 25.4. unter
starkem Schutz abgefahren war, um die auswärtigen kirchlichen Würdenträger sicher nach Rom zum Konzil zu bringen.
Mehr als 60 Prälaten gerieten dabei in kaiserliche Gefangenschaft. Weite Teile des Kirchenstaates waren von Friedrich II. besetzt.
Der Papst aber lehnte alle Versuche des Kaisers, eine Verständigung herbeizuführen, entschieden ab. Er verlangte
von ihm bedingungslose Unterwerfung. Als Friedrich II. vor den Toren Roms stand, starb sein Gegner. <---har, har, har ... den hat der Schlag troffen. _________________
|
 |

|
Beitrag 47 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 18:09 Titel: |
 |
|
Wuaaahhh! Helmut! Helmut!
Wer ned an Jungfrauengeburt glaubt, wird GEBANNT!
HELMUT -----------------------> RRRRRRAUS !
RHO 
|
Beitrag 48 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 18:19 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: | Thema verfehlt!
Wo steht, dass ich Zwangsheirat, Ehrenmord, und sonstigen Schmarrn verteidige?
Es geht mir ausschließlich darum, dass alle verdammt werden wo einige auffälligen Mist machen.
Ned um Ehre, ned um Koranverteidigung ned um irgendwas anderes. 90% der MENSCHEN die ich kennengelernt habe und die Moslem sind, sind sehr nette, freundliche und liebenswerte MENSCHEN.
10% sind verbohrte Fundamentalisten - die mag ich ned als Moslem, ned als Christen, ned als Ateisten und ned als Politiker oder Buddisten, die mag ich gar ned. aber wegen denen kannst kein ganzes Volk und keine ganze Religionsgemeinschaft verdammen (auch wenn ich mit Religionen grad gar nix am Hut hab). |
Ich habe zu keinem Zeitpunkt angenommen oder behauptet, das Du "Zwangsheirat, Ehrenmord, und sonstigen Schmarrn verteidigst".
Ich weiss auch nicht, welchen prozentualen Anteil die "schlechten" Repräsentanten irgendeiner Kultur/Religion jeweils an ihrer Kultur/Religion haben. Noch weniger weiss ich, was im Einzelnen in Bibel, Koran oder ähnlichen Buchern geschrieben steht oder wie es von wem ausgelegt wird. Damit komme ich auch ganz gut zurecht.
Ich hab eigentlich nur mitgeteilt, dass ich die Menschen und auch Gruppen und Gemeinschaften eher nach ihrem Handeln beurteile. Noch einfacher: Wer z.B. prügelt ist doof, wer das Prügeln mit irgendeiner Kultur/Religion rechtfertigt ist trotzdem und genau so doof. Wenn die anderen Anhänger der entsprechenden Kultur/Religion (in "Deinem Fall" die friedliche Mehrheit der Muselmanen) nicht ausdrücklich gegen den Misbrauch(?) ihrer Kultur/Religion als Begründung/Berechtigung zum Prügeln angehen, müssen sie sich gefallen lassen, in die Gleiche Ecke mit den Prüglern gestellt zu werden.
Ich glaube, viele, vielleicht sogar die meisten sehen das so. |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 49 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 18:27 Titel: |
 |
|
@ Tom
Die Frau Dr. Schröter mag sich zuweilen auch mit ihrer Kritik vergallopieren. Ich lese das schon kritisch. Aber ich kann das bei der gut nachvollziehen. Wenn du mal wirklich (!) anfägst dich mit dem Thema zu beschäfigen und gar öffentlich etwa kritisches sagst bist du sofort auf die "rechte Ecke" gebucht. Das ist schon ein Reflex - auch bei den Blauäugigen jeglicher Herkunft. Genau das macht aber die Debatte so schwer.
Ich habe gelernt. Egal wo du an dem Thema "Religion oder Eso-Religionen" anfängst nachzubohren - du stichst in ein Wespennest. Bei den Betroffenen ohnehin - aber bei den naiven Unterstützer (die genau besehen eigentlich mit denen welche sie da verteitigen gar nix am Hut haben) triffst du in der Regel auf ein Abgrund von Unwissen darüber von was sie reden. Ist mir aber schon in einem oder andern Falle gelungen solche Leute zu veranlassen dass sie sich mal wirklich schlau machen. Die sind dann vor Schreck fast tot umgefallen als sie erkannten wem sie da "die Stange" gehalten haben.
@ Cool
Schön das du die Zeitung aus deiner Jugend (1780 ?) noch aufgehoben hast. So Zeux schmeiß ich früher weg.
B.T.W.
Wie blauäugig man in der Öffentlichkeit mit gewissen Sachen umgeht siehste am Thema "Buddisten" bzw. dem Dalai Lama (dem Gott der abgebrochenen Sozialpäd. Studenten). Unter dessen Herrschaft in Tibet (und das war ein Gottesstaat) waren Unterdrückung und Willkür Staatsprinzip. Statt dessen verbinden wohl 99% aller Leutz mit Dalai Lama einen ewig grinsenden, freudlichen alten Herren und den Buddismus als sanfte, allle seelig machende Religion. Oder Mayas, Inkas und Azteken! Die meisten glaube das wären weise und friedliche Völker gewesen. Besonders in EsoKreisen. Die Wahrheit ist: An Blutrünstigkeit und kaum fassbaren mörderischen Ritualen kaum zu überbietende Kultur. Wenn die Spanier die nicht erledigt hätten, sie wären an sich selbst krepiert.
Was den Islam angeht - nochmal: Wenn mal der erste Staat in dem der Islam die Mehrheitsreligion ist entseht in dem nur annähernd unsere freiheitliche Grundordnung, die UN-Menschenrechtscharta und deren Prinzipien uneingeschränkt gelten - dann denke ich um. Bisher sehe ich nur Staaten wie Iran und Saudi-Arabien. Auf der Basis des Koran wird es allerdings nie im Leben so was geben. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 50 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 19:21 Titel: |
 |
|
Den Dalai-Lama hätt ich persönlich fast einmal kennengelernt - ein Kollege (welcher der Reihe nach 5 tibertanische
Kinder aus Tibet geholt und adoptiert hat, jeder davon hat nachher Gymnasium gemacht und studiert) war
ein Du-Freund vom Dalai, weil er perfekt Tibetisch konnte (Latein-/Griechisch-Lehrer!) und die Tibeter in
Rikon (Schweiz - im Nachbarort hab ich gewohnt) betreut hat. Er sagte über den Dalai: "das ist ein ganz arger
Schmarotzer, bildet sich wirklich ein, er sei Gott..." ... naja, wennst so erzogen wirst .. Realitätsverlust.
Da dran hat auch der Heinrich Harrer nix ändern können. Der Brett Pit auch ned.
Bibel, Koran, Thora kenn ich, hatte mein Opa in seiner Schreibtischlade, weil er als Jugendlicher
vier Jahre lang in Istanbul gelebt hat - ist aber nach Studium/Lektüre derselbigen von den Katholen
geflüchtet (ich auch). Ich hab mir dann noch die Kleine Rote Mao-Bibel reingezogen, als Student viel mit
Juden, Mormornen, Heilsarmeelern und Zeugen Jehovas disputiert.
Wie schon mal erwähnt, nach den Büchern "Warum ich kein Christ bin" und "Abschied vom Christentum"
habe ich schleunichst das Handtuch geworfen und wurde ein "freier" Mensch. _________________
|
 |

|
Beitrag 51 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 19:34 Titel: |
 |
|
war ein Du-Freund vom Dalai
Kunststück. Hast mal geschaut mit wem der Dalai alles "gut Freund" ist? Sogar "unser" R.Koch ist sein enger Freund. / Zum Glück lebt Goebbels nimmer ... sonst .....
Gut - dafür lebt unsere C. Roth. Die bringt es fertig den Dalai lieb zu haben und den Mohamed auch. Vermutlich findet sie auch die Anthros geil und frisst sich den Bauch voll mit Homöopathischen Placebokügelchen. Laß die mal in den Busch fahren, die kommt zurück und verbreitet die Buschmännerstammessitten als Weisheit letzter Schluß. Falls man sie dort nicht in den Topf setzt, durchbrät und auffrisst.  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 52 - Verfasst am: Fr Feb 20, 2009 22:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Falls man sie dort nicht in den Topf setzt, durchbrät und auffrisst. |
Gute Idee!
(B)roth für die Welt!
Ganze Stämme können davon satt werden.  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |

|
|
 |

|
Beitrag 54 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 1:44 Titel: |
 |
|
Wenn ich gegen die Todesstrafe bin lerne ich doch auch nicht Scharfrichter!
Ts ts ts .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 55 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 1:49 Titel: |
 |
|
Zitat: | Sie selbst habe als Kopftuchträgerin in den 90-er Jahren anstandslos eine „Knödelakademie“ in Wien absolviert. |
(vom-Stuhl-fall )
Jetzt weiß ich auch, warum die partout überall ihre Kopftücher tragen wollen:
Sie haben jederzeit das Werkzeug dabei, um Knödel herzustellen.  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 56 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 1:53 Titel: |
 |
|
War sicher auch auf der „Jodelakademie“  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 57 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 1:54 Titel: |
 |
|
Ah geh, Knödel macht man doch ned im Kopftuch.
Für Rossknödel und Semmelnknödeln sind Körperteile zuständig.
Sooooo funzt das, maxl-Banause!

|
Beitrag 58 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 2:02 Titel: |
 |
|
It's Cnoedel Time!
Zuletzt bearbeitet von cool am Sa Feb 21, 2009 2:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 59 - Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 2:06 Titel: |
 |
|
Du Schlaumeier!
..und wie willst Du das Wasser aus der frischen , geriebenen Knödelmasse rauspressen, hä?
Mit einem Kopftuch!!!  _________________ ***********************************************************
|
 |
|