DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
In eignener Sache
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mo Sep 17, 2001 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nicht sehe, wie man auf ein bestimmtes Posting antworten kann, schreibe ich hier. Und da es so keine Quotingzeichen gibt, setze ich Anführungszeichen.
Servus, Jack636!
"Hier sind die zusätzlichen Features nach Freischaltung: 
>Einzelbild Aufnahme ©"
Kannst Du tatsächlich Einzelbilder aufnehmen?
Bei meiner 310er geht es nicht unter 4 Bildern.
"Lichttechnisch gesehen kann ich die Cam mit jeder Blende manuell feineinstellen,..."
Du kannst die Blende frei wählen (z. B. zum Beeinflussen der Schärfentiefe), und die Belichtungszeit stellt sich dazu automatisch ein?
Heinz
jack636 

Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Do Sep 20, 2001 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

hallo hjb
unter: [url=http://www.geocities.com/d8se/
kannst]http://www.geocities.com/d8se/
kannst[/url] du nachlesen was geht bei mir.
geh mal auf dv-in und dann auf funktionen.
gruß

Jack
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sony TRV-8000E
Leute, ... habe jetzt mal einen längeren Film mit dem Teil gemacht. Ergebnis:
Außenaufnahmen
Sehen gut aus bei guten Lichtverhältnissen. Keine Probleme aber:
Innenaufnahmen
Ich bin entsetzt !! Im Gegensatz zu meiner JVC Digitalcamera -die auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch sehr gute Bilder liefert - macht die Sony TRV-8000E einen total verrauschten Film. Das äußert sich in dem "Kräuseln" und "Verpixeln" wie es noch nie mit der JVC hatte.
Was mach ich falsch ? Automatic abschalten oder was ?
Gruß
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Leider (oder Gottseidank .. danke, danke, danke) hab ich keine Sony (It's not a bug, it's a feature ..) - aber was du zu JVC sagst, kann ich bestätigen: da gibts keine Mängel, was Rauschen betrifft. Da muss schon eine 40-Watt-Funsel sehr weit entfernt brennen, damit da was bröselt.
Bedenke, dass die 7000/8000 zu den "Billigstmodellen" gehört - allerdings stehen auch Spitzenmodelle nicht gut da, wenns um Lowlight geht. Ist ziemlich bekannt und in seriösen Tests dokumentiert. Naja, wer fimt auch im Zappendustern - selber schuld
So nebenbei: manchen Sony-Modellen des unteren Preisbereiches mangelt es auch am Weissabgleich - besonders nett, wenn man bloss Schwarzweiss-Sucher hat und es NACH der Aufnahme zu Hause merkt ... da hilft nur noch Videodeluxe oder Studio7 etc. um den ganzen Film "einzufärben". Das sind eben Nachteile der Sparsamkeit und der Glaube an das tolle 560-fach-Zoom, das man für billiges Geld bekommt.
hjb 

Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Servus, Jack!
"unter: http://www.geocities.com/d8se/
kannst du nachlesen was geht bei mir.
geh mal auf dv-in und dann auf funktionen."
Einzelbild geht also doch nicht, und die Blende läßt sich auch nicht manuell einstellen bei Beibehaltung der richtigen Belichtung. :-(
Heinz
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool
Na eigentlich bin ich ja Sonyfan. Hatte schon eine analoge Händiekam (damals als Superklein angesehen - heute ein Monstrum) mit der ich sehr zufrieden war.
Was jetzt die 8000er angeht so fürchte ich fast das Du da Recht hast ;-((
Bzgl. "billig" und so: Ist ja auch im Prinzip meine Meinung. (Regel: Kost nix - taugt nix) Na gut - sei es drumm. Hab das Dingens ja als Zweitkamera und vor allem wg. dem Analog-Digital-konvertieren und retten meiner analogen Aufnahmen gekauft. Also jammerer ich jetzt auch net rum und nehm es halt so wie es ist.
Gruß
DV User 

Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: So Okt 07, 2001 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
Zitat:
Quote: from Helmut on 7. Okt. 2001 | 11:42 Uhr
Sony TRV-8000E
Innenaufnahmen
Ich bin entsetzt !! Im Gegensatz zu meiner JVC Digitalcamera -die auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch sehr gute Bilder liefert - macht die Sony TRV-8000E einen total verrauschten Film. Das äußert sich in dem "Kräuseln" und "Verpixeln" wie es noch nie mit der JVC hatte.
Was mach ich falsch ? Automatic abschalten oder was ?
Gruß

Wie cool schon sagt, das ist ein bekanntes und immer wieder erwähntes Phänomen der Sony D8 Cams. Ansatzweise hatte ich das aber bereits erwähnt:
Zitat:
Mit einer 3x so teuren kann sie aber spätestens dann, wenn es um Aufnahmen bei etwas weniger Licht geht, nicht mehr mithalten. Und das sind bei mir keine Aufnahmen bei Kerzenschein sondern in nicht so toll beleuchteten großen Hallen.

Man kann halt leider nicht alles haben Und von Hand einstellen kannst Du da nicht viel, außer (von Hand) eine Leuchte zu halten :biggrin:.
DV User
P.S. hey, das Quoting klappt ja jetzt richtig. Danke an den Admin
(Edited by DV User at 7. Okt. 2001
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Camcorder
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung